Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2008, 19:02   #1  
Alex77
Mitglied
 
Beiträge: 2
Standard Jeremiah Band 15 "Alex" - Warum ist der so teuer?

Hallo liebe Comic-Freunde!

Ich hätte da mal ne Frage: Und zwar lese ich seit einiger Zeit die Jeremiah Comics von Hermann Huppen. Ich will die tätsächlich in erster Linie nur lesen, nicht zu Sammlungszwecken. Deswegen ist mir der Zustand auch nicht so wichtig, und ich konnte mir mit der Zeit fast alle Alben recht günstig bei Ebay ersteigern. Mit Ausnahme von Band 15 "Alex". Vor ein paar Tagen erst hat der Band dort €30 erzielt. Und auf comicmarktplatz.de kostet er sogar 2x €39 bzw €45.
http://www.comicmarktplatz.de/search...ch=Los!&page=2

Alle vorigen und nachfolgenden Alben sind jedoch relativ günstig zu haben.

Naja, wenn ich das eine Album jetzt nicht bekomme ist das auch kein Drama, aber ich wollte jetzt rein aus Interesse mal fragen was denn so besonders an ausgerechnet dem einen Band ist, daß dafür solche Preise erzielt werden?

Ist der vom Verlag in einer kleineren Auflage gedruckt wurden so daß er jetzt besonders selten ist?

Oder ist mal ein Containerschiff mit der Hälfte der Auflage abgesoffen?

Wenn da irgendjemand eine Ahnung hat wäre ich über eine Aufklärung dankbar...
Alex77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 19:14   #2  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.443
Zitat von Armin Kranz:


Band 11 ist nicht gesuchter als die anderen Carlsen-Jeremiahs, Band 15 hingegen schon.

Band 15 war der erste vergriffene Jeremiah-Band bei Carlsen, der nicht mehr neuaufgelegt wurde. Vorher vergriffene Bände sind von Carlsen neuaufgelegt worden. Die restlichen 19 Bände waren noch über Jahre lieferbar, daher war/ist Band 15 der gesuchteste Band der Reihe.

Weiterhin muß man bei Jeremiah berücksichtigen, daß Carlsen die Reihen in einer für damalige Verhältnisse unorthodoxen Reihenfolge publiziert hat. Carlsen hat die Jeremiah Bände in folgender Reihenfolge veröffentlicht: 1-3, 13, 12, 14, 11, 10, 4, 15, 5-8, 16, 9, 17-20
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 19:21   #3  
Alex77
Mitglied
 
Beiträge: 2
Aaahh, danke sehr, das ist natürlich eine Erklärung!

Dann muß ich wohl noch ein bißchen darauf sparen...
Alex77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 08:22   #4  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zitat:
Zitat von FrankDrake
Zitat von Armin Kranz:

Carlsen hat die Jeremiah Bände in folgender Reihenfolge veröffentlicht: 1-3, 13, 12, 14, 11, 10, 4, 15, 5-8, 16, 9, 17-20
Das macht ja nun garkeinen Sinn. Ehapa hat immerhin chronologisch veröffentlicht. Und Band 1-2 gab's als Zack Boxen (David Walker). Die Fortsetzung dann im Comic Spiegel und Ehapas Comics Unlimited. Der Leser musste dann wohl auf die Carlsen-Sachen warten, bis die die Rechte an den anderen Bänden hatten, oder?
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 10:06   #5  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Glaub ich nicht. Die Rechte an einer Serie werden wohl immer an nur einen Verlag vergeben (außer das eine ist eine Magazinveröffentlichung. Die blockiert aber auch keine Rechte).
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 17:30   #6  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Ich verstehe aber nicht, wieso die ungewöhnliche Reihenfolge den Band 15 seltener machen soll ? Ein Sammler benötigt doch alle Bände, selbst wenn sie kunterbunt durcheinander veröffentlicht werden.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz