Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2010, 11:26   #1  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Standard Der Beste Horror aller Zeiten (EC)

Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
z.B. "Der beste Horror aller Zeiten" , :
1972 glaube ich.

Das ist ein Comic wo der Titel heute noch zutrifft. Ich hatte drei davon. 1 zum lesen.
Immer wieder habe ich das Teil rausgeholt.
Als Hethke dann seine Serie brachte hoffte ich auf ähnliches Niveau - zumal gleiche Quellen.
Aber an dieses Comic-Buch ist Horrormäßig meiner Meinung nach nie wieder ein anderes herangekommen. Ähnliches gilt für mich für die beiden großen BSV Tarzan Comic Bücher.


..und das Horror wurder verramscht? Schande
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 11:38   #2  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Das gute ist am Besten Horror aller Zeiten die Tatsache, dass neben den tollen Geschichten auch eine ganze Menge Hintergrundinformationen geliefert werden!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 13:11   #3  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
1972 glaube ich.

Das ist ein Comic wo der Titel heute noch zutrifft. Ich hatte drei davon. 1 zum lesen.
Immer wieder habe ich das Teil rausgeholt.
Als Hethke dann seine Serie brachte hoffte ich auf ähnliches Niveau - zumal gleiche Quellen.
Aber an dieses Comic-Buch ist Horrormäßig meiner Meinung nach nie wieder ein anderes herangekommen. Ähnliches gilt für mich für die beiden großen BSV Tarzan Comic Bücher.


..und das Horror wurder verramscht? Schande
Fast, 1973 war´s. Der Händler hatte eine halbe Europalette, keine Ahnung wie viele Bände das waren. Ich hatte versucht, den Posten zurückzuverfolgen, kam aber nur bis zu einem Großhändler der nicht mehr aktiv war.

Das Teil ist ein absolutes Sahnestück, übrigens ein Nachdruck aus: EC Horror Library of the 1950 von Nostalgia Press, 1971

Originalcover:http://pelefant.pe.ohost.de/ausland/...estehor_us.jpg
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 21:00   #4  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
von den EC Archives Bänden hat mir ein bekannter Sammler auch schon heftig vorgeschwärmt, die werd ich sicher mal antesten. Overseas hatte ich lange eine Hemmschwelle aber da ich mittlerweile zu nahezu 50-60 % US Comics sammle, kein Thema.

Die Nachdrucke meine ich aber nicht, hab jetzt doch mal gekramt...
Vor mir liegt Shock SuspenStories Nr.6 ( Dec. 1952 - Jan. 1953 ) Impressum: EC Classic Reprint No. 8, Title, Stories and Art copyright 1974 by William M. Gaines, Editorial package copyright 1974 by East Coast Comics
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 17:20   #5  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
Shock SuspenStories Nr.6 ( Dec. 1952 - Jan. 1953 ) Impressum: EC Classic Reprint No. 8, Title, Stories and Art copyright 1974 by William M. Gaines, Editorial package copyright 1974 by East Coast Comics
Hallo!
Danke für das Abtrennen des EC-Themas!
Diese Nachdrucke waren der erste Versuch die EC-Comics als farbige Hefte in großer Auflage auf den Markt zu bringen. Es gab 12 Hefte, wobei Heft 1 nicht Tales from the Crypt sondern den Titel The Crypt off Terror hatte. Dieses sollte ursprünglich als 4tes Horror-Heft bei EC erscheinen bevor entschieden wurde alle Einzustellen und das vorhandene Heft als Tales from the Crypt 46 heraus zu bringen. Russ Cochran ist ja für EC-Comics so etwas wie Norbert Hethke für Wäscher Comics. Ich habe mir nach den EC-Library Büchern von den anderen Nachdrucken jeweils nur ein Heft gekauft. Schon die Original Farbgebung finde ich sehr bescheiden, es gibt von Cochran 4,95 $ überformatige Hefte mit neuer Farbgebung (EC-Classics) mit jeweils 8 Geschichten. Mir gefällt auch diese Farbgebung nicht. Es gibt aber auch die Original-Nachdrucke für anfangs 1,50$ mit der typischen amerikanischen Farbgebung. Auf dem Titelblatt steht: Original EC Comics from the 1950! Die Reste wurden zu 4 Hefte als Annuals gebracht. Ich glaube diese Nachdrucke sind zumindest bei den New Trend komplett. Die verkauft Cochran in seinem Shop.... Aber die EC-Archives Bände sind von der Farbgebung her der absolute Hammer, hier kommen die einzelnen Zeichner richtig zur Geltung. Es besteht auch Hoffnung das es weitergehen wird!

Gruß
EC-Fan

Geändert von EC-Fan (07.09.2010 um 17:26 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 08:47   #6  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Zufällig war ich am Samstag in Amsterdam. Dort wurden in einem englischen Bookstore viele EC-Nachdrucke als Sammelbände verkauft. Sie waren etwa 100 Seiten dick, SC und hatten das normale Comicformat und enthielten jeweils 6 oder 8 (?) originale US Nachdrucke diverser EC-Serien.

Der Preis von 3,95 € war ok. Ich habe die aber trotztdem nicht gekauft, weil ich schon zu viele Storys daraus kannte aus diversen anderen deutschen Veröffentlichungen. Ausserdem habe ich hier noch einen zu dicken LEsestapel liegen...
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz