Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2010, 21:20   #26  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Ach ja, den Shazam! gab es auf den Flohmärkten extrem oft. Fast jeder, der irgendwelche Williams-Comics verkaufte hatte das Heft. Selbst, wenn die Verkäufer sonst nur Dick & Doof, Tarzan oder Korak daliegen hatten. Schwierig war es damals schon, an schwarzweiße Hit Comics und frühe Williams-Horror heranzukommen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 21:27   #27  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Standard Shazam taucht heute noch oft auf.....

Noch heute sehe ich den Shazam auf fast jeden Flohmarkt. Während man aber noch vor 10 Jahren immer viele Marvel Superbände sah, werden die jetzt immer seltener. Zumindest hier im Norden tauchen in letzter Zeit wieder jede Menge Sheriffklassiker auf, s/w und Farbe, auch in guten Zuständen, aber leider kaum Hit oder Top.

So schlecht finde ich das C.C.Beck Material von Shazam nicht. Aber auch ohne Lizenzprobleme hätte die Serie wohl kein langes Leben gehabt.

Was ist eigentlich an den Gerüchten der "Planet der Affen" Notausgabe 14 dran ?
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 23:04   #28  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
"Shazam" habe ich auch ziemlich früh auf einem Flohmarkt gekauft - und zwar nur wegen der Williams-Aufmachung. Das Shazam-Universum hatte, wie sich herausstellte, so gar nichts mit den Welten zu tun, über die ich sonst bei Williams las.

Aber das wollte ich nur sagen, damit mein Beitrag nicht völlig off-topic ist. Ich freue mich, mal einige Erinnerungen aus der Zeit lesen zu können, in der ich auch anfing, Comicfan zu werden. (Ich bin Jahrgang 1965.) Ich habe nur den Eindruck, Ihr seid alle aus städtischen Gegenden. Ich bin vom Dorf. Da gab es damals zwar zwei Lebensmittelgeschäfte, die beide immer wieder mal Williams-Marvels im Angebot hatten, aber vermutlich nie die gesamte Monatsproduktion. Und so viel Geld hatte ich damals auch schlicht nicht.

Ich bin 1975 aufs Gymnasium in der Stadt gekommen, und da konnte ich erstmals am Kiosk alle Marvels kaufen, die es gab. Ich hatte allerdings eine Durststrecke, in der ich Williams fast aus den Augen verloren hatte, und bin erst mit Spinne # 71 wieder eingestiegen - dann aber richtig. Da gab's dann allerdings bekanntlich auch nur noch vier Serien.

Auf Flohmärkten habe ich selten was gefunden - einmal hat vermutlich ein GI einen großen Pappkarton US-Comics (hauptsächlich 25-, 30- und 35-Cent-Ausgaben) verkauft, aber das war ein Ausnahmefall. Ramschaktionen in Kaufhäusern habe ich auch kaum je erlebt. Nach dem Williams-Ende habe ich mal bei Karstadt größere Stapel Superbände gesehen, aber das waren alles die späten Nummern (33 und höher), und die Hefte hatte ich ja eh' schon alle. Spät habe ich auch entdeckt, daß es am Bahnhof die Original-"X-Men" gab. Das war aber auch wieder nichts für mich, da ich keine Verbindung zum Williams-"X-Team" herstellen konnte. Da schienen jetzt völlig andere Helden Mitglied zu sein...

Ach ja, und über Reaktionen von Mädchen auf Superhelden-Comics kann ich auch nichts berichten. Bei mir war irgendwie von vornherein klar, daß die sich für sowas nicht interessieren würden, und ich bin auch nie in die Verlegenheit gekommen, einem Mädchen meine Comicsammlung zeigen zu wollen.

Es hat mich gejuckt, mich mal einzuschalten. Mal sehen, ob ich nochmal an irgendeinem Punkt mitreden kann. Jedenfalls war ich allem Anschein nach in einem Comic-Mangelgebiet.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 05:19   #29  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Stadtmensch bin ich auch nicht. Ich weiß, dass es ILLUSTRIERTE KLASSIKER am Bahnhof in Schorndorf gab. Vermutlich auch andere bsv-Serien. Ramschaktionen gab es bei Horten in Schwäbisch Gmünd. Kann sein, dass die irgendwie mit der Woolworth-Kette (zumindest aber Kaufring) zusammenhingen. Marvel Superbände gab es Anfang der 1980er Jahre aber auch auf dem Dorf...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 08:09   #30  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Marvel Superbände gab es Anfang der 1980er Jahre aber auch auf dem Dorf...
Das wollte ich nicht bestreiten. Auch schon in den 70er Jahren. Mit den Superbänden bis etwa # 30/32 habe ich meine Lücken notdürftig aufgefüllt, die in der oben erwähnten Abstinenzzeit entstanden waren. Und ich hatte ja auch Lücken aus der Anfangszeit: Vorher gab's, wie ich erwähnt habe, im Dorf bloß mal eine "Thor"-, mal eine "FV"- oder mal eine "Rächer"-Ausgabe. Kontinuierliches Sammeln war da um 1975 nicht möglich. Also die Superbände waren für mich schon wichtig.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 09:04   #31  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.490
Mit Shazam hatte ich damals ein erstaunliches Erlebnis. Auch wenn es ihn heute wie Sand am Meer gibt, gab es mal eine Zeit, da war das Heft mit einem Phantom Aller im Wert zu vergleichen - zumindest für kurze Zeit.

Es zwar bekannt, dass es Shazam geben sollte, aber keiner hatte es in der Hand gehabt, bis auf ... auf einer Fahrt vom Süden nach Hamburg mußte ich bei Göttingen tanken und sah in einem Drehständer Shazam-Hefte, in größeren Mengen zum aufgedruckten Preis. Drei nahm ich mit, telefonierte mit zwei Sammlern, hauptsächlich SF-Interessierten und wurde sie ruck-zuck los, im Tausch gegen besagte Phantom-Hefte.

Kurz darauf überschwemmten die Rammschaktionen den Markt und Shazam sank vom materiellen Wert gegen Null - Glück gehabt
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 09:12   #32  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Ich freue mich, mal einige Erinnerungen aus der Zeit lesen zu können, in der ich auch anfing, Comicfan zu werden.
Ich habe mich auch gerne daran erinnert wie es mit den Hit-Comics anfing.Habe damals allerdings (so wie heute immer noch)alles gelesen was mir gefiel.
Die Hit-Comics waren allerdings was besonderes,schwer zu bekommen und wir mussten mit dem Fahrrad in die Stadt fahren.Das Frankenstein 1 war mein erstes Williams-Heft.Meine Eltern brachten es mir kurz nach Weihnachten aus der Stadt mit.Das Heft selber fand ich gar nicht sooo toll,aber die Ankündigungen der anderen Serien waren natürlich super.Für die Hit-Comics sind wir sogar extra nach Aachen gefahren,dort gab es einen An und Verkauf Laden (ca. 50 KM)Als der Verkäufer uns das dritte mal sah,erklärte er uns dann das er uns keine Comics mehr verkauft,weil wir ihm die alten nicht wieder zurück bringen würden....Das Problem mit den Hit-Comics löste sich dann durch ein Anzeigenheft (Commix von Kai Stellmann).Kurze Zeit danach gab es in Köln die erste richtige Comic-Börse in Ehrenfeld.Wir können gerne noch ein wenig über früher schreiben,ich finde diese Berichte schön.Die Nuff-Hefte finde ich natürlich auch klasse,vielen Dank nochmals Jakub(bin seit Heft 1 dabei).
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 09:20   #33  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Originale US-Hefte habe ich hier in Oldenburg nie gesehen, auch nicht auf dem Flohmarkt. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass hier in den 70er Jahren als "englisch besetzte Zone" keine auswärtigen Truppen mehr waren.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 18:02   #34  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Zitat:
Zitat von betamax Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich an den Gerüchten der "Planet der Affen" Notausgabe 14 dran ?
Weiss jemand dazu was zu sagen?
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 19:11   #35  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Shazam! erschien 1974 in Holland und brachte es dort auf insgesamt 11 Ausgaben ( Shazam! Classics ). Sollte sich also wer für die Fortsetzungen interessieren ist dort der richtige Platz zum Suchen. Da die Serie bei den niederländischen Sammlern recht beliebt ist, sind die Sammlerpreise ausnahmsweise geringfügig höher als hier für das bekannte Heft.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 19:27   #36  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Schwäbisch Gmünd hatte früher zwei Army-Kasernen. Einmal im Jahr gab es ein deutsch-amerikanisches Freundschaftsfest auf dem Wohngelände der GIs. Neben Corn-on-the-cob gab es immer auch einen fleemarket oder yardsale. Dort verkauften die Kids ihre Comic-Hefte und die ihrer Eltern. Dort hab ich meine bzw. die ersten Marvel-Team-Ups gekauft. Spider-Man gab es auch - im zweistelligen Nummernbereich. Leider war mein Budget damals zu knapp, um mehr als eine handvoll Hefte mitzunehmen...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 19:29   #37  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
Shazam! erschien 1974 in Holland und brachte es dort auf insgesamt 11 Ausgaben ( Shazam! Classics ). Sollte sich also wer für die Fortsetzungen interessieren ist dort der richtige Platz zum Suchen. Da die Serie bei den niederländischen Sammlern recht beliebt ist, sind die Sammlerpreise ausnahmsweise geringfügig höher als hier für das bekannte Heft.
Ich habe mich von der kompletten NL-Reihe getrennt. Aber schön sind die Hefte allemal. Auch interessant, zu sehen, wie es weitergegangen wäre...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 20:12   #38  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Schwäbisch Gmünd hatte früher zwei Army-Kasernen. Einmal im Jahr gab es ein deutsch-amerikanisches Freundschaftsfest auf dem Wohngelände der GIs. Neben Corn-on-the-cob gab es immer auch einen fleemarket oder yardsale. Dort verkauften die Kids ihre Comic-Hefte und die ihrer Eltern. Dort hab ich meine bzw. die ersten Marvel-Team-Ups gekauft. Spider-Man gab es auch - im zweistelligen Nummernbereich. Leider war mein Budget damals zu knapp, um mehr als eine handvoll Hefte mitzunehmen...
Ich habe von Fulda und Umland gesprochen. Fulda war auch US-Garnison. Allerdings kam man mit den Amis, jedenfalls als Jugendlicher, nicht so leicht in Kontakt. Ich hatte sogar mehr Anlaß als andere Leute, weil ich als Lokalreporter ein paarmal über die deutsch-amerikanischen Freundschaftsfeste berichtet habe. Aber ich war immer heilfroh, wenn mich die Verbindungsoffizierin am Eingangstor abholte und mich zum Standortkommandeur brachte, denn ich konnte zwar einigermaßen (Schul-)Englisch, war aber nicht imstande, mit den Wachposten richtig zu reden.

Ich bin in den Barracks nie auf Comics gestoßen. Vielleicht hätte ich bloß mal fragen müssen, aber das hab ich mir auf Englisch nicht zugetraut.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 20:15   #39  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Zitat:
Zitat von betamax Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich an den Gerüchten der "Planet der Affen" Notausgabe 14 dran ?
Ach ja, wenn ich mich recht erinnere, wird in der letzten PdA-Ausgabe zumindest noch eine weitere mit Cover-Abbildung angekündigt - oder täusche ich mich? Kann gerade leider nicht nachsehen.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 20:18   #40  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Aber schön sind die Hefte allemal. Auch interessant, zu sehen, wie es weitergegangen wäre...
Das meine ich auch, die Serie hat halt so einen altertümlichen Golden Age Charme, da steh ich drauf! Ich habe so 3-4 Ausgaben, die Avontuur Classics Konvoluten beilagen.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 20:20   #41  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Es sind 2 gezeichnete Affen in s/w zu sehen und ein bischen Text daneben, aber KEIN richtiges Cover! Außerdem wird eine Überraschung für SF-Fans angekündigt.... (auf der 3. Cover Seite)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 20:41   #42  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Danke. Die Überraschung könnte die "Begegnung der dritten Art"-Sonderausgabe gewesen sein oder der erste Band von "Krieg der Sterne".
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 08:59   #43  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.710
Die Planet der Affen fand ich nicht so gut, kaufte diese dann nicht. Das Shazam hatte ich auch erstmal wegen der Aufmachung gekauft (Flohmarkt)war aber enttäuscht. Als es mit den Williams-Heften losging waren wir wie schon geschrieben bei einigen Serien von den Zeichnungen enttäuscht. Besonders bei den Fantastischen Vier fiel dies auf. Zuvor bei den Hit-Comics war ja Buscema der Zeichner, nun Jack Kirby. Das war für uns alle gewöhnungsbedürftig. Mit der "Leser des Monats"-Seite konnten wir auch nichts anfangen. Die Qualitätsverbesserung kurz bevor die Hefte größer wurden fiel sofort auf. Amerikanische Comics gab es bei uns gar nicht. Als ich dann 1980 mit 20 mein Fachabitur machte und mich unbedingt in Englisch verbessen mußte kam die Kölner Börse. Dort sah ich die erste EC-Library von Russ Cochran (Weird Science) und kaufte mir diese. Das war dann der Anfang meiner "EC"-Sammlung.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 16:28   #44  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Ich (Jahrgang1978) habe ja--im gegensatz zu Euch--extrem spät mit Marvel-Comic-lesen angefangen. Sicherlich gab es leichte Berührungen zu den Condor-Taschenbüchern (Die Fantastischen Vier #13 mit Galactus Tod und Frankie Reys umwandlung in Nova wird wohl meine erste Berührung mit den Marvels gewesen sein, das TB war bestandteil eines Sammelbandes, und wurde von mir als 8 jähriger immer und immer wieder gelesen).

Richtig los ging es bei mir erst so um 1995/1996 mit DC gegen Marvel und der Neustart der Marvel-Serien bei Panini. Ziemlich schnell war klar, dass ich mehr von der Spinne lesen wollte, und machte mich auf, aus meinem Dorf in die größe Stadt Hannover, in einem Comic Laden unter dem Bahnhof am Raschplatz.
Erst einmal war ich erschlagen von den vielen vielen, aber deenoch machte ich mich tapfer auf der Sucher nach Spinne-Heften.
Dabei fiel mir in einer "Grabbelkiste" zwei schlecht erhaltende Schwarz.Weiß Nummern von der Spinne ins Auge, beide mit dem Geier (Hitnr 40 und 80), für die ich zusammen 10 DM bezahte, und mehrer Spinne Williams im 70er Bereich, von dem die Hefte jeweils 3 Dm kosteten. Die nahm ich mit...und der rest ist Geschichte. Williams Spinne habe ich inzwischen komplett, mit den Hit Comics hänge ich ein wenig hinterher.
Ausserdem habe ich mittlerweile meine liebe zu den Condor-Taschenbpchern entdeckt, die ich ziemlich genial finde(auch wenn die übersetzungen nicht immer glücklich sind), die der große Stolz meiner Sammlung ist(mittlerweile fehlen nur noch 16 Bücher aus dem gesamten Marvel-Segment).

Um beim Thema zu bleiben: Das Shazam Heft fiel mir vor 11 Jahren auf einem Flohamarkt in Garbsen in die Hände, hab damals nur 10 Pfennig dafür bezahlen müssen. Der Händler hatte davon noch c.a. 15 Stück.

Geändert von Lizard_King (15.08.2010 um 17:55 Uhr)
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 10:32   #45  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass meine Mutter eines Tages mit den Filmsonderheften von der Arbeit nach Hause kam. Es war etwa kurz nach dem Ende des Williamsverlages. Sie hat in einem lokalen Supermarkt gearbeitet und, aus welchen Gründen auch immer, hat sie diese dort kostenlos mitnehmen können. Ich denke einmal, dass diese dort nicht verkauft werden konnten.
Darunter waren zwei oder drei Krieg der Sterne, einmal Umheimliche Begegnung der dritten Art und Der Weisse Hai. Alle waren am Rücken nachträglich mit blauen Klebeband verstärkt worden. Offenbar war wohl damals bei allen Heften der Rücken gerissen.

Ferner habe ich auch kostenlos noch eine Ausgabe von King Kong und Die Zehn Gebote bekommen, sowie auch die Batman Superbände 3 -5.

Jetzt wo ich das lese--- haargenau diese Hefte sind vor gut 10 Jahre (Ausser die Batman Superbände) bei Rin und Rut nochmals für ein Appel und ein Ei verkauft wurden. Das muss irgendwo Jahrzehnte lang gelaggert wurden sein.

Ich hoffe ja immer noch das mal von BSV sowas auch auftaucht
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 10:39   #46  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Wäre von der Williams-Masse nicht soviel übriggeblieben, wären die Serien sicherlich noch länger gelaufen. Durch die Verramschung kamen aber nachträglich zahlreiche Leser hinzu, die die Serien anfingen zu sammeln. Durch die parallel erscheinenden Condor-Ausgaben erhielt Williams nur noch mehr Kult-Charakter.

Ich z.B. habe auch erst im Nachhinein Williams-Comics auf Flohmärkten und in Sammelbänden gekauft. Ein paar Monate nachdem das letzte Spinne-Heft von Williams erschien kam ich in die 1. Klasse...

Mein erstes Heft war Dracula 9. Gekauft in Dänemark. In den kleinen Laden dort in Marylist habe ich dann später meine Sammlung vervollständigt. Und zwar mit Sammelbänden. Die gab es da Kartonsweise. Von den Heften ist inzwischen keins mehr in meiner Sammlung. Nach und nach natürlich ausgewechselt. Dafür aber wenigstens die Sammelbänder nachgekauft, zumindestens immer eins. Aber bei Sammelbändern wie die 10 z.B. x-fach.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 11:17   #47  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Marvel Superband 10 ( der ist hier wohl gemeint? ) ist eine der häufigsten Nummern, da von dieser Nummer tatsächlich vor einigen Jahren Lagerbestände aufgetaucht sind. Zu dem Lagerbestand gehörten noch zwei weitere Nummern, die ebenfalls sehr häufig sind. Ein weiterer Lagerposten war z.B. "Der beste Horror aller Zeiten" , das Buch gab es bis vor 4-5 Jahren noch original verschweißt, wer da schnell war konnte sich mit Top-Exemplaren zum kleinen Preis eindecken
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 19:08   #48  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
Das Teil ist ein absolutes Sahnestück, übrigens ein Nachdruck aus: EC Horror Library of the 1950 von Nostalgia Press, 1971
Hallo zusammen!
Mußte leider längere Zeit ohne Computer auskommen...
Leider ist der Band gekürzt,das Original hat 23 Geschichten die alle in Farbe sind.In der deutschen Ausgabe sind 15 Geschichten,teilweise s/w.Zur Qualität wäre noch zu Bemerken das Nostalgia Press aus allen Heften Geschichten auswählen konnte und Norbert Hethke hat die Tales from the Crypt vom ersten Heft an gedruckt.Gaines/Feldstein wurden halt immer besser und waren nach ca. 3 Jahren auf dem Höhepunkt ihrer Erzählkunst.Ich finde ja die 18 Shock Suspenstories-Hefte am besten.Geschichten über Rassenprobleme, Drogenprobleme,Umweltprobleme etc sind genial gewesen,und dann kamen die in den 50er Jahren raus!
Gruß
EC-Fan
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 19:31   #49  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Ja, ich weiß, hatte das Original mal in der Hand - superschönes Teil! Leider hielt mich die unverschämte Preisvorstellung des Händlers vom Erwerb ab.

Ich habe noch einen kleinen Stapel der genialen Nachdrucke, die, soweit ich mich erinnere, ja auch schon Anfang 70er Jahre entstanden sind. Leider sind selbst die Nachdrucke keineswegs mehr zum Schnäppchenpreis zu haben. Von den Originalen ( die ich gern wehmütig bei ebay USA beobachte ) ganz zu schweigen...

Das diese Hefte aus den Fünfzigern stammen, finde ich auch immer wieder bemerkenswert. Die bleiben lesbar und unterhaltsam für die Ewigkeit.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 20:39   #50  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
Leider hielt mich die unverschämte Preisvorstellung des Händlers vom Erwerb ab.
Ich habe das Teil für kleines Geld von Kurt Werth bekommen ( Schutzumschlag fehlte). Ich selber habe nur ein Original EC-Heft, habe halt die EC-Library von Russ Cochran komplett. Im Jahr 1980 mußte ich etwas für Englisch machen, kaufte auf einer Kölner Börse Weird Science für 129 DM. Das war der Anfang und ich kaufte dann alle Librarys. Sehr schön finde ich auch die neuen Bücher: The EC Archives, diese sind zur Zeit leider eingestellt. Die Farbgebung in den Büchern finde ich klasse. Wenn Du preiswerte EC-Nachdrucke kaufen möchtest und kein Problem damit hast in den USA zu kaufen könntest Du Dich mit Russ Cochran in Verbindung setzen. Er hat einen Ebay-Shop der sich mycomicshop nennt. Er verkauft Nachdrucke aller Hefte von Gemstone aus den 90er ab ca. 2,50 Euro! Du musst nur die Titel der Hefte eingeben.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz