Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Bastei Freunde

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2014, 14:20   #1  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
gold01 Die Klubzeitung treibt's ab 2015 bunt !

Nach 13 Jahren haben wir uns dazu entschlossen, den nächsten Schritt zu wagen: Die Klubzeitung wird bunt! Es war auch in der Vergangenheit immer wieder ärgerlich, dass wir das Bildmaterial immer nur schwarzweiß bringen konnten - da geht einfach zu viel verloren.

Hinzu kam auch noch, dass Martin Hilland nicht vorsteuerabzugsberechtigt ist und daher den Händlern keine Mehrwertsteuer ausweisen kann. Somit ist die Klubzeitung, von wenigen Ausnahmen abgesehen, in den Comicläden bisher nicht zu bekommen.

Also haben wir hin- und herüberlegt und uns schließlich dazu durchgerungen, diesen Schritt zu wagen, obwohl er ein nicht unerhebliches Risikopotenziel in sich trägt. Diese Umstellung hat aber wegen der obigen Problematik eine weiter Folge: Der Herausgeber wechselt. Ab 2015 wird die Klubzeitung bei WICK COMICS erscheinen, was ja aufgrund meines Programms auch Sinn macht.

Und so sieht das Ganze dann aus:

Umfang: jeweils 36 Seiten, vierfarbig
Herausgeber: WICK COMICS Ulrich Wick
Preis: Einzelausgaben € 7,50, Jahresabo (vier Ausgaben) € 28,00
Auflage: 300 Stück


Vorbestellungen nehme ich ab sofort entgegen; der 39 als letzter Schwarzweißausgabe wird auch ein entsprechender Flyer beiliegen. Die Aborechnungen gehen dann Anfang 2015 raus.

Geplante Erscheinungsdaten und Leitthemen:

Band 40/SILBERPFEIL: Februar 2015
Band 41/LOUP-NOIR (SCHWARZER WOLF): Mai 2015 (Köln)
Band 42/voraussichtlich BERÜHMTE GESCHICHTEN: August 2015
Band 43/CAPITAINE APACHE (FLAMMENDER SPEER): November 2015 (Köln)


Natürlich kann es hier noch zu Änderungen und Verschiebungen kommen, aber so sieht unsere Grobplanung aus. Wie schnell manche Planungen allerdings über den Haufen geworfen werden können, sehen wir ja gerade an der Ausgabe 39.

Das Team im Hintegrund bleibt dasselbe. Was die älteren Ausgaben betrifft, so wird man die noch lieferbaren ab 2015 auch über mich beziehen können, genauso, wie auch Martin Hilland zumindest auf den Börsen die Farbausgaben mit vertreiben wird. Es macht ja keinen Sinn, wenn die Farbausgaben nur bei mir und die schwarzweißen nur bei ihm erhältlich sind.

Erste Coverentwürfe können am 8. November in Köln begutachtet werden. Ich freue mich auf möglichst viele Neugierige (und natürlich potenzielle Abonnenten...)!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Bastei Freunde


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz