Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Gratis Comic Tag

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2011, 20:23   #51  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Wir haben das aber gelassen, da sich hier sonst Scharen von Mangamädchen registrieren würden, um das Thema Manga überfallsmäßig anzuschieben.
Dem Himmel sei Dank, daß wir das nicht versucht haben ... ...
Och, was hast Du denn gegen sowas hier?




(gestern vor meinem Laden )
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 20:30   #52  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Nett! Was bauen die denn da auf der anderen Strassenseite? Einen neuen Comic- & Mangaladen?

Ich hoffe mal, du hast die Bildrechte dafür. Sonst muss ich deine blonden Mangamädels leider wieder löschen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 20:44   #53  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Na, ich hab das Bild ja selbst gemacht.

Diese Baustelle gegenüber ist in der Tat ein wunder Punkt,
denn die wird sich noch bis Mai hinziehen, macht Lärm und kostet
jede Menge Parkplätze (sind aber nur Strassenarbeiten).
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 15:06   #54  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Och, was hast Du denn gegen sowas hier?




(gestern vor meinem Laden )
Was hast du eigentlich mit den beiden "behüteten" Girlies gemacht, damit sie sich beim Foto so merkwürdig auf die Schuhsohlenkanten stellten? Oder sind das echte Landmädel von der Deichkrone?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 15:53   #55  
kegelkoning
Mitglied
 
Benutzerbild von kegelkoning
 
Ort: Niederrhein
Beiträge: 367
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Was hast du eigentlich mit den beiden "behüteten" Girlies gemacht, damit sie sich beim Foto so merkwürdig auf die Schuhsohlenkanten stellten? Oder sind das echte Landmädel von der Deichkrone?
Wahrscheinlich ein heißes Pflaster, dieser Heußweg in Hamburg
kegelkoning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 16:02   #56  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.696
Zitat:
Zitat von kegelkoning Beitrag anzeigen
(...)heißes Pflaster(...)
Ich vermute eher genau das Gegenteil, das ist der (völlig unzureichende) Versuch, sich vor kalten Füßen zu schützen...
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 22:59   #57  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Wer schickt eigentlich solche Infos an Geizkragen.de?

Zitat:
Geizkragen.de - Das Magazin
Mittwoch, 2. Februar 2011

Gratis Comic Tag 2011 - Bis zu 44 Comic Hefte kostenlos absahnen
Dienstag, 11.01.2011
Liebhaber von Comics dürfen sich auf den 14. Mai 2011 freuen, denn dann startet der zweite "Gratis Comic Tag"....
Das "absahnen" unterstreicht doch eigentlich genau die Einstellung, die man mit dem GCT nicht anregen möchte. Ganz von alleine wird die Geizkragen-Seite wohl nicht die Idee bekommen haben.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 04:38   #58  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Die werden wohl alle eingehenden Nachrichten auf Verwendbarkeit überprüfen und der Grundaussage der Seite anpassen. Da brauchen die keine paßgenaue Vorlage.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 12:32   #59  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Was haltet ihr denn davon?

Ein Comichändler bietet jetzt schon alle Gratiscomics auf seiner Seite zum vorbestellen an.

Zitat:
Gratis Comic Tag 2011 am 14. Mai!

Feiert mit uns das größte Comic-Fest des Jahres!

Der Gratis Comic Tag kommt aus den USA und ist dazu gedacht neue Leser für die Comic-Läden zu gewinnen. Im vergangenen Jahr fand dieser Tag erstmalig auch in Deutschland statt und wurde ein voller Erfolg. Davon motiviert haben die Verlage ihr Angebot in diesem Jahr noch erweitert und es nehmen sogar noch weitere Verlage teil. Du kannst somit jetzt aus 44 tollen Comics Deine Favoriten wählen!

Wie auch im vorherigen Jahr haben bei uns nicht nur die Laden-Kunden die Möglichkeit, sich an den Gratis-Ausgaben zu erfreuen, auch unsere Versandkunden sollen wieder in den Genuss der Gratis-Comics kommen.

Wir als Händler bekommen die Comics allerdings nicht umsonst, und unsere Aufgabe ist es auch, die Hefte möglichst fair anhand der Kundenwünsche zu verteilen.

Aufgrund unserer Erfahrung sind wir in der Lage die Nachfrage der einzelnen Titel im Verhältnis gut einzuschätzen, da wir aber ab dem 28.02.11 nichts mehr nachbestellen können, gelten für den Versandhandel folgende Spielregeln:

Du kannst Dir theoretisch alle 44 Titel einmal GRATIS aussuchen. Obwohl wir sehr viel bestellt haben, und uns bemühen möglichst alle Wünsche zu erfüllen, wird das aufgrund der großen Nachfrage wahrscheinlich nicht zu schaffen sein. Begrenze Deine Auswahl also möglichst auf die Comics, die Dich am meisten interessieren und erhöhe somit Deine Chance, diese Hefte letztendlich zu bekommen. Wir fangen immer mit den Kunden an, die sich am wenigsten rausgesucht haben, damit diese auf keinen Fall leer ausgehen.
Je mehr Du Dir raussucht, desto später wirst Du bearbeitet, da bei Dir die Möglichkeit, daß von Deinen Wunschcomics noch welche übrig sind, wesentlich höher ist.

Wie bekomme ich meine Gratis-Comics?

Möglichkeit 1:

Wenn Du nur GRATIS-COMICS haben möchtest, schreib uns bitte eine Mail an xxxxx@xxxxx.de. Vergiß bitte nicht Deine Anschrift anzugeben! Da wir aufgrund schlechter Erfahrung GRATIS-HEFTE nur noch als zurückverfolgbares Paket versenden, werden € 5,95 Porto fällig, die an die Kreissparkasse xxxxxxx, Kto-Nr.: xxx xxx xxx, BLZ. xxx xxx xx überwiesen werden müssen. (Porto für Österreich und Luxemburg € 7,95, Schweiz € 9,95).
Ganz wichtig: bitte vermerke Deinen Namen, das Datum Deiner E-Mail sowie Deine E-Mail Adresse auf der Überweisung, damit wir die Zahlung Deiner Wunschliste zuordnen können. Die Auslieferung erfolgt dann ab 14. Mai 2011.

Möglichkeit 2:
Solltest Du Deine GRATIS-COMICS mit einer Bestellung verknüpfen, garantieren wir Dir je volle € 5,- Bestellwert (ohne Porto!) ein GRATIS-COMIC. Bestellst du z.B.: für € 30,- Artikel aus unserem Programm, dann erhälst Du garantiert 6 GRATIS-COMICS von uns. Bitte gib uns im Kommentarfeld noch ein paar alternative GRATIS-COMICS an. Sollte es wirklich einmal der Fall sein, dass wir eines der GRATIS-COMICS aus Deiner Bestellung nicht mehr auf Lager haben, ersetzen wir dieses durch eines Deiner Alternativen. Solltest Du uns keine Alternativen nennen treffen wir eine Auswahl für Dich.
Bei dieser Möglichkeit zahlst du natürlich nur Porto für Deine Bestellung, welche wir so schnell wie möglich versenden. Die Nachlieferung der GRATIS-COMICS erfolgt ab dem 14. Mai 2011 portofrei!

Möglichkeit 3:

Unsere Abonnenten werden am Gratis Comic Tag bevorzugt behandelt. Sie erhalten auf Wunsch analog zu der Anzahl der sich im Abo befindlichen laufenden Serien Comics gratis. Beispiel: Sie haben 6 laufende Serien im Abo, dann können Sie sich Hefte aus dem Gratis Comic Tag Angebot aussuchen, von denen wir Ihnen 6 garantieren, weitere nach Verfügbarkeit ausliefern.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 22:52   #60  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Ist doch prima. Und der Kniff "mehr Titel bestellt – später bearbeitet" hat was für sich. Insgesamt läßt sich der Verein den GCT einiges kosten.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 18:51   #61  
MissQuinn
Mitglied
 
Benutzerbild von MissQuinn
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 4
Hi, ich bin Comichändlerin aus Lübeck und würde auch gerne am Gratis Comic Tag teilnehmen. Leider wurde auf meine diesbezügliche Mail nicht reagiert. Vielleicht klappt es ja auf diesem Wege Würd mich über kurze Rückmeldung via PN oder Mail freuen.
MissQuinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 19:48   #62  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Hier können wir Dir in dieser Angelegenheit nur bedingt helfen, die richtigen Ansprechpartner findest Du dort: http://www.gratiscomictag.de/legal
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 19:52   #63  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ich denke eher, dass man sich an PPM wenden muß. Der vertreibt die Hefte, soweit ich gehört habe.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 20:08   #64  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
So ist es wohl, Maxi.

Die offizielle Webseite ist da wohl wirklich nicht der richtige Ansprechpartner. Da sind die Vertriebe Medien Service (Stefan Huppert) oder PPM (Peter Poluda) wohl für zuständig. Vielleicht meldet sich ja auch noch ein Händler, der davon richtig Ahnung hat.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 21:04   #65  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Ahnung? Ja, hier ich, immer

Im Ernst: Es ist genau wie Underduck sagt,
Du musst Dich da an einen der beiden genannten Vertriebe wenden,
die übernehmen beim Gratis Comic-Tag die Auslieferung und auch die Betreuung der Comicläden.

Aus persönlicher Erfahrung empfehle ich in Punkto Service immer PPM und auf dieser Webseite findest Du die Kontaktdaten:

http://www.ppm-vertrieb.de/ueber_uns.php

Und am 28. Februar ist Anmeldeschluß.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 08:50   #66  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Alles Wichtige steht in den Händlerinfos zum GCT. Außer natürlich, wie unser Comic heißt.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 23:41   #67  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Es gibt jetzt auch einen Trailer im Netz.

Dabei kommt auch das an der Sprechblasenrichtung verdrehte CGN-GCT-Foren-Logo beim Start zum Einsatz.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 21:58   #68  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
zu Beitrag #59: Ein großer Comichändler im Südwesten stößt über die Versandkosten ins selbe Horn.
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 12:18   #69  
hageka
Mitglied
 
Benutzerbild von hageka
 
Ort: WoderKäsenichtherkommt
Beiträge: 1.343
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Nett! Was bauen die denn da auf der anderen Strassenseite? Einen neuen Comic- & Mangaladen?

Ich hoffe mal, du hast die Bildrechte dafür. Sonst muss ich deine blonden Mangamädels leider wieder löschen.
Bei mehr als 5 Personen ist die Öffentlichkeit hergestellt, da gibts keine Rechte am eigenen Bild.
hageka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 22:51   #70  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494


Heute sind 11 Pakete mit Gratis Comics angekommen, wurden aber bei meinem Nachbarn abgegeben. Konnte erstmal alle in meine Wohnung tragen.



Danach wurde alles ausgepackt....



...und auf dem Boden sortiert.



Am Ende war ich nass geschwitzt, sind doch eine Menge an Hefte die auf meine Kunden warten.

Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 23:35   #71  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Netter Nachbar! Kriegt er auch welche?
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 10:01   #72  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von Batman Beitrag anzeigen
Heute sind 11 Pakete mit Gratis Comics angekommen, wurden aber bei meinem Nachbarn abgegeben. Konnte erstmal alle in meine Wohnung tragen.
Das müßten um die 3.000 Hefte sein. Aber warum kriegst du die nicht vom MSW? Hättest du doch mit der Sackkarre abholen können ...
Ich hab nur 2.000 gekriegt, das hat mir gereicht (Lift hält eine halbe Treppe unter bzw. über meiner Wohnung).
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 10:12   #73  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.023
Mal eine doofe Frage:

Was man denn als "Endkunde" vom CGT, wenn hier in der Nähe nicht ein Comic-Shop ist und kein Buchhändler am CGT teilnimmt?



Ich hatte vom ersten Comicgratistag schon nix hier aufm platten Land
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 10:30   #74  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Wo kaufst Du Deine Comics?
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 11:01   #75  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.023
entweder über den hiesiegen Buchhandel oder übers Internet - wie soll ich das sonst machen?
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Gratis Comic Tag

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz