Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD > Zeichentrick Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2012, 19:56   #1  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
gold01 Brave (Merida)

Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=TEHWDA_6e3M

http://www.youtube.com/watch?v=JOmc2GzWtSE
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 12:52   #2  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
Der neue Pixar-Film wird in Deutschland offenbar "Merida – Legende der Highlands" heißen. In den USA soll der Film am 22.6. starten. In Deutschland muss man einen Monat länger warten.

Zitat:
"Merida" erzählt die Geschichte von Merida, einer talentierten Bogenschützin und der Tochter von König Fergus und Königin Elinor. Entschlossen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, bricht Merida mit einer uralten Tradition der aufbrausenden Landesherren: des gewaltigen Lord MacGuffin, des mürrischen Lord Macintosh und des streitsüchtigen Lord Dingwall. Merida stürzt das Königreich unabsichtlich ins Chaos, und als sie eine weise Alte um Hilfe bittet, gewährt diese ihr einen verhängnisvollen Wunsch. In höchster Not muss Merida nun selbst herausfinden, was es heißt, wirklich tapfer zu sein, um einen schrecklichen Fluch zu brechen, bevor es zu spät ist.
http://www.disney.de/merida/
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 15:15   #3  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
Tja - Trailer und Story (Mädchen emanzipiert sich in traditioneller Umgebung - kennen wir das nicht von Arielle, Froschkönig etc.) klingen nicht so spannend.
Mal sehen ob Pixar sich nach Cars 2 den zweiten nicht so erfolgreichen Film erlaubt (Flop zu sagen wäre zu weit hergeholt)

"Weit, weit ab..."
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 22:04   #4  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
Bei Chronicle Books ist für nächsten Monat bereits ein "Art of"-Buch angekündigt.

Zitat:
Featuring behind-the-scenes interviews with the film’s many artists and filmmakers, "The Art of Brave" showcases the gorgeous concept art that went into the making of this movie, including color scripts, storyboards, character studies, environment art, sculpts, and more. A Foreword by Brenda Chapman and Mark Andrews, the film’s directors, and a preface by Chief Creative Officer John Lasseter shed light on the creation of this landmark film.
http://www.chroniclebooks.com/film-movies/the-art-of-brave.html

Autorin Jenny Lerew hat schon für mehrere Animationsfilmstudios gearbeitet. Sie war auch eine der Autor(inn)en des bei Dark Horse erschienenen Bandes "Scrambled Ink". Ihr Blog:

http://blackwingdiaries.blogspot.de/
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 14:07   #5  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
Die erste halbe Stunde des Films wurde bereits einem ausgewählten Publikum vorgestellt. Bill Desowitz schreibt auf AWN:

Zitat:
Pixar's upcoming feature (opening June 22) proves that the animation powerhouse is at the top of its game once more, introducing its first period piece as well as its first female protagonist. And judging by the first half-hour that I viewed up north in Emeryville last week, the medieval Scottish adventure is darker and more tactile than previous Pixar features. While on the surface Brave is a fairy tale in the vein of Hans Christian Andersen or the Brothers Grimm, it is at heart a mother/daughter story.
http://www.awn.com/articles/films/pixar-previews-brave
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 20:00   #6  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
Eine erste Rezension:

Zitat:
Wahrlich, der Fotorealismus, der in "Merida" praktiziert wird, ist verblüffend. ... Die Story selbst ist schlicht aber mystisch, ein echtes Märchen nach alter Schule. Was sich etwas mit der verwendeten Technik und dem Realismus der Hintergründe beißt. Er ist zwar nach außen hin der reifste und düsterste Film der "Findet Nemo"-Schöpfer, doch die Handlung ist gleichzeitig eine der simpelsten. Nichtsdestotrotz ist der Zuschauer dank den Charakteren sofort Feuer und Flamme für den Film und seine Welt. Merida, ihr Vater, die drei kleinen Strolche und selbst die Mutter wirken zwar wie blindlings aus der Stereotypenkiste gezogen, sind aber an Liebenswürdigkeit, Charme und frechem Wortwitz kaum zu überbieten.
http://www.animationsfilme.ch/2012/06/27/rezension-pixars-merida
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 01:50   #7  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Keine Frage, technisch ist der Film brillant, aber inhaltlich ist er wirklich simpel und bietet Sozial-Pädagogik für Sechsjährige. Da bin ich von Pixar anderes gewohnt und auch diesmal war meine Vorfreude angesichts des Themas eigentlich hoch.
Ich hab "Merida" nun zweimal gesehen, einmal im Original und auch die deutsche Fassung und beim zweiten Mal gefiel er mir immerhin etwas besser.
Aber über die einfach nur bescheuerte Storywendung nach etwa 40 Minuten hab ich mich erneut sehr geärgert...
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 18:50   #8  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Eldorado Beitrag anzeigen
Aber über die einfach nur bescheuerte Storywendung nach etwa 40 Minuten hab ich mich erneut sehr geärgert...
Ich hab´ den Film jetzt endlich auch gesehen. Meintest Du damit, dass sich die Dings in einen Dings verwandelt? Das führt Mutter und Tochter doch erst wieder zusammen!
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 20:08   #9  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Ja, die Verwandlung meinte ich.

Sorry, aber danach war für mich die Geschichte im Prinzip vorbei,
da völlig klar war was nun weiter passieren würde.
Und man mit dem entstandenen, tapsigen und ungeschickten Viech eben
auch nur grob agieren konnte.

Da war ich von Pixar in Sachen Story und Einfallsreichtum bisher einfach Anderes gewohnt.
Und bei dem ganzen Familiengedöns und dem Hochleben lassen derselben scheint mir doch nun sehr die Philosophie des Disney-Konzerns durchzuscheinen.
Ich hatte eigentlich gehofft, die lassen ihre Pixar-Tochter damit weitgehend in Ruhe.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 20:35   #10  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Eldorado Beitrag anzeigen
Sorry, aber danach war für mich die Geschichte im Prinzip vorbei,
da völlig klar war was nun weiter passieren würde.
Für mich nicht ganz. Denn da gibt es ja noch die Sache mit dem bösen Bären. Und das wird zum Schluss hin doch sehr dramatisch. (Und für die kleinen Zuschauer vermutlich auch etwas gruselig.)

Was mir auch gefiel: Die Prinzessin entgeht am Ende der Zwangsheirat und bleibt (vorläufig) Single!

Die deutsche DVD soll Anfang Dezember 2012 erscheinen. Da müsste sich dann auch ein neuer Kurzfilm drauf befinden: "The Legend of Mor´du". Auf den bin ich schon gespannt.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 20:49   #11  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
In einem Interview mit "Entertainment Weekly" erzählt Brian Larsen, Regisseur des Kurzfilms "The Legend of Mor´du", dass Mary Blair (hier) für ihn eine Inspirationsquelle gewesen sei.

Zitat:
Larsen said the work of artist Mary Blair, a frequent contributor to Disney films (and a legend in her own right) was a source of inspiration. "Going back to Mary Blair, we don´t get to flex those muscles all the time because we usually work in a 3-D animated world, so it just felt extra special that we could be in that painterly style," the director said. "It gives it a texture - what you’re seeing is somebody´s imagination of this event, almost like a dream in some ways. It’s not real. It´s romanticized."
http://family-room.ew.com/2012/11/02/brave-spin-off
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 21:00   #12  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
Ein Sequel in animierter Form ist zwar weiterhin nicht in Sicht. Die Geschichte von Merida wird aber in der fünften Staffel von "Once Upon a Time" fortgesetzt. Gespielt wird Merida von Amy Manson.

https://en.wikipedia.org/Once_Upon_a_Time_(season_5)
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD > Zeichentrick Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz