Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > comicplus+

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2012, 16:04   #26  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Trotzdem stammt der kritisierte Text nicht von dem auffällig gewordenen Verfasser des Postings, sondern von dessen Comichändler. Zur Strafe nicht beliefern?
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 18:31   #27  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
@die erste: Da mein Posting erwartungsgemäss nun weg ist, könntest Du Deinen mich betreffenden Halbsatz auch rauseditieren. Und überhaupt auch von vornherein sparen können...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 18:44   #28  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.698
Lieber zaktuell,

nach deinem Einsatz im comicplus+ Forum des "anderen Forums" hast du hier "Hausverbot", das weißt du. Wenn ich dich hier noch mal hier erwische und mich gezwungen sehe, deine Ergüsse zu löschen, werde ich dem Admin vorschlagen, dass er dich für das gesamte Forum sperrt. Ich hoffe, das ist deutlich genug.

Ich bitte auch Mick Baxter, sich mit Kommentaren wie oben zurückzuhalten.

eckrt

Geändert von eck@rt (11.07.2012 um 18:50 Uhr)
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 18:47   #29  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.698
Wegen der unerwartet aufwendigen Bildbearbeitung schaffen wir es nicht, WINNETOU Band 2 wie geplant im September auszuliefern. Das Buch ist derzeit auf Ende Oktober terminiert. Sorry.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 00:01   #30  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.698
Peter Hörndl und ich sitzen derzeit an der digitalen Bearbeitung von WINNETOU 2. Wie schon erwähnt, gestaltet die sich als weit aufwendiger als vorhergesehen. Manchmal hat man das Gefühl, der Lehning-Kolorist habe gerade die Farben verbraucht, die es an dem Tag billig gab. Mitunter wechseln die Figuren auf einer Comicseite das Kostüm. Wir versuchen, die Farbigkeit eines "Helden" durch den Comic hindurch konstant zu halten.


Wir wollen zwar im Prinzip die Farbigkeit der 60er Jahre übernehmen, aber unsere Ausgabe soll doch die schlimmsten Stilbrüche des Verlags korrigieren. Dazu zählt auch, dass Lehning den Indianern die Federn bunt angetuscht hat. Helmut Nickel hat das damals zur Weißglut getrieben.

Wir werden an geeigneter Stelle mal alle Probleme aufzeigen, die sich mit der Wiederherausgabe des WINNETOU ergeben haben. Diese Vorrede soll darauf hinauslaufen, dass sich das Erscheinen von Band 2 noch um weitere ein, zwei Wochen verzögern könnte, also auf Anfang November. Wir bitten um Verständnis. Soll ja auch so gut wie möglich werden, oder?

eckrt

Geändert von eck@rt (20.07.2012 um 00:14 Uhr)
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 07:59   #31  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
(...) Diese Vorrede soll darauf hinauslaufen, dass sich das Erscheinen von Band 2 noch um weitere ein, zwei Wochen verzögern könnte, also auf Anfang November. Wir bitten um Verständnis. Soll ja auch so gut wie möglich werden, oder?
Also das was Peter da macht sieht wirklich klasse aus! Egal wie lange es dauert! Dafür hat doch eigentlich jeder Verständnis!
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 11:15   #32  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.023
Wirklich viel Arbeit, aber das Ergebnis kann sich ja wirklich sehen lassen , so dass eine Verzögerung auch wirklich nicht schlimm ist.

Ein Dokumentation wäre wirklich sehr interessant.
Hoffe, dass Du ein paar schöne weitere Beispiele bringst - auch damit einige Leute mal sehen, was Ihr an Arbeit in das Projekt investiert.

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 11:36   #33  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Oktober, November...
Von mir aus auch Dezember; das Ergebnis ist das Warten wert.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 11:44   #34  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.696
So ist es. Freue mich schon jetzt auf die "Blu-Ray"-Fassung...
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 12:17   #35  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.023
@Eckart: Pistole und Halfter sind noch lila (wie die Tasche)- 2. Spalte im zweiten Panel der Neubearbeitung. Persönlich würde ich das auch ändern.

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 12:55   #36  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.698
Zitat:
Zitat von 74basti Beitrag anzeigen
Pistole und Halfter sind noch lila
Nein, so etwas ändern wir nicht. Es soll keine Neukolorierung werden, also werden diverse diese Details in "Falschfarben" bleiben. Bei "Prinz Eisenherz" gibt es ja auch diese "Buntheit", die keine realistische Kolorierung ist (rosa Himmel etc.). Dass aber z. B. die Figur des Frank anfangs in Blau gekleidet ist und im zweiten Teil dann in Grün - ich nehme nicht an, dass er in der Prärie einen Klamottenladen gefunden hat, um sich modisch neu einzukleiden.

Wir wollten die Kolorierung "behutsam" bearbeiten. Im ersten Band beschränkte sich das noch weitgehen darauf, Winnetou die blauen Bärenkrallen zu neutralisieren. Im zweiten Band gibt es leider viele Farbunstimmigkeiten in der Kleidung und, wie erwähnt, die bunten Federn. Die hat auch Hethke meistens geändert. Aber unsere Scanvorlage ist nun mal Lehning II - da heißt es pinseln.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 18:37   #37  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.698
Ihr habt ja alle miterlebt, wie rasch der Band 1 unseres WINNETOU vergriffen war. Dass wir gar nicht die Werbetrommel dafür rühren mussten, hatte den großen Nachteil, dass wir den Zeichner Helmut Nickel nicht herausstellen konnten. Sein WINNETOU lag in keiner Buchhandlung aus. Eine ungewohnte und ungute Situation.

Helmut Nickels Werk verdient es, auch künftigen Generationen zugänglich zu sein. Wir haben uns daher entschlossen, die vom Zeichner vollendeten WINNETOU-Abenteuer in einer Volksausgabe noch einmal aufzulegen. Dieser Band enthält die Comics aus den Bänden 1 und 2 der "Goldenen Ausgabe" ohne den redaktionellen Zusatz und ist "normal" als Hardcover gebunden. Mit 416 Seiten ist dies einer der dicksten deutschen Comics voll in Farbe. Die 1. Auflage beträgt 2000 Exemplare. Der Band wird ab Mitte November in den Verkauf gehen; vielleicht können wir Muster schon auf der Buchmesse zeigen. Der Wälzer wird 49 Euro kosten und läuft unter dem Label "comicplus+ Bildroman".

Band 2 der "Goldenen Ausgabe" erscheint im Ende Oktober, Band 3 im Frühsommer 2013. Die darin enthaltenen Comics von Helmut Nickel und Harry Ehrt ("Der Schatz im Silbersee") werden nur in dieser, in keiner anderen Ausgabe erscheinen. In diesem auf 1000 Exemplare limitierten Band wird es auch wieder einen breiten redaktionellen Teil geben, in dem u. a. die Cover der in Band 2 nachgedruckten Hefte gezeigt werden. Wegen der Länge der Comics mussten wir in Band 2 auf redaktionelle Zusätze weitgehend verzichten.

Das Cover der Volksausgabe ist in der Vorschau auf unserer Website zu sehen
www.comicplus.de

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 18:43   #38  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Bis zur INTERCOMIC in Köln wird die "Volksausgabe" dann sicher noch nicht fertig sein, oder?

Meinst du diese Abbildung?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 18:48   #39  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.698
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Bis zur INTERCOMIC in Köln wird die "Volksausgabe" dann sicher noch nicht fertig sein, oder?
Meinst du mit "fertig" ausverkauft?

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 18:53   #40  
Fox
Mitglied
 
Beiträge: 8
Gute Entscheidung wie ich finde.
Viel Erfolg damit!
Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 18:57   #41  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.698
Danke. Heißt ja auch Erfolgsausgabe.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 18:57   #42  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Dann bin ich mal gespannt, wie stark der aktuelle Einserband nach dieser Nachricht bei den Anbietern an Wert verliert.

... http://www.comicmarktplatz.de/search...lus&search=Los!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 19:04   #43  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.698
Wohl kaum, denn die dreibändige "goldene" Ausgabe mit Karl-May-Cover wird ein Schmuckstück sein. Außerdem gibt es Band 3 nur in dieser Ausgabe.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 17:31   #44  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.698
Wir sind auf der Frankfurter Buchmesse auf dem Gemeinschaftsstand der Comicverlage vertreten. Wenn alles klappt (die Druckerei hat es versprochen), können wir dort schon Vorab-Exemplare der "Winnetou"-Volksausgabe zeigen. Wie gesagt, Vorab-Exemplare, vielleicht vom Binder in Handarbeit gefertigt - der Titel kommt erst Mitte November in die Läden.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 18:23   #45  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Ich glaube nicht das der Goldene Band viel an Wert verliert. Dafür sind die harten Karl May Fans viel zu zahlungskräftig. Dies dürften auch diejenigen gewesen sein die sehr hohe Preise gezahlt haben. Wer das Geld besitzt um sich Karl May Bände im guten Zustand aus dem 19. Jahrhundert anzuschaffen, für den sind 175,00 € kein hoher Preis. In dieser Szene gibt es ganz andere Sachen die wesentlich teurer sind.
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 12:25   #46  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.698
Ich habe heute Vorausexemplare der Vorzugsausgabe gesehen. Ein dicker Schinken, sehr schön. Wer kein Exemplar der "Goldenen Ausgabe" abgekriegt hat, ist damit auch gut bedient.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 12:33   #47  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Warum nennst du die Volksausgabe jetzt Vorzugsausgabe? Meinst du damit nur die paar (Sonder)Exemplare die hangefertigt in Frankfurt ausgelegt werden, oder wie soll ich das verstehen?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 16:28   #48  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.698
Das war ein "Versprechen". Die Vorzugsausgabe ist natürlich die "Goldene Ausgabe".
Ihr macht mich noch ganz kirre mit euerm Winnetou-Fimmel!!!

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 10:16   #49  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.698
Der Erstverkaufstag für die dicke WINNETOU-Volksausgabe wurde auf den 18. November festgelegt. Das heißt, an unserem Stand auf der Berliner Comicbörse sind die ersten Bücher zu haben.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 10:06   #50  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.698
WINNETOU 2 (Band 2 der "Goldenen Ausgabe") ist im Lager eingetroffen und wird nächste Woche in den Läden sein.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > comicplus+

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz