Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2006, 11:48   #1  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Standard Angebote auf Gesuche im Marktplatz

Hallo,

meine Gesuche im Marktplatz sind zu 30 % Raritäten -

die anderen 70 % sind Comics die mir entweder derzeit von Händlern einfach zu teuer wären (z.B. Mosaik HC Sammelbände) und ich hoffe sie so evtl. mal von privat erwerben zu können oder halt einfach Hefte, die von Händlern kaum gelistet werden, weil es billige Massenware ist.

Die Angebote, die ich dazu erhalte sind meist über Hethke-Katalog bzw. über Wert, getreu dem Motto: wenn der Sammler was internsiv sucht, ist er bereit geschröpft zu werden.

Meine Frage: Hat schon jemand Geschäfte zu fairen Preisen über seine Suchliste abgeschlossen (ich 2x) - oder versuchen da zum größten Teil einfach nur Leute ohne Kontingent ihre Ware teuer an den Sammler zu bringen?

-SCHEUCH-

Geändert von Scheuch (22.01.2006 um 11:50 Uhr) Grund: Prozente nochmal nachgerechnet
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 12:02   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.298
1.) Manch ein Sucher provoziert aber auch die Sammler/Besitzer/Händler, die die Gesuche aufmerksam studieren, indem sie schon unrealistische Preise in die Gesuche einbauen. Wenn ich schon sehe, dass ein Sucher für ein EUR 5,- Heft maximal 30 Cent geben will, geht der Schuss mit Sicherheit nach hinten los.

2.) Unsereiner bekam auch zweimal schon prima Ware von netten Menschen kostenlos angeboten. Ich musste nur die Portokosten für Büchersendung übernehmen.


... und dabei konnte man mich aber nicht durch das Gesuch als Marktplatzmitbetreiber erkennen.
Das kann also JEDEM Sucher passieren.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 12:14   #3  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von Scheuch
Meine Frage: Hat schon jemand Geschäfte zu fairen Preisen über seine Suchliste abgeschlossen (ich 2x) - oder versuchen da zum größten Teil einfach nur Leute ohne Kontingent ihre Ware teuer an den Sammler zu bringen?

-SCHEUCH-
Ich habe beides schon erlebt. Einer hat mir Fahfrd # 3 für 15,- € angeboten, gekauft habe ich es dann woanders für 3 ,- €.

Die Transformer habe ich für kleines Geld bekommen.

Manche müssen auch erst über den Sinn von "Büchersendungen" aufgeklärt werden und wie das funktioniert !
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 12:19   #4  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Ich persönlich halte Büchersendung für unzureichend wenn ich Hefte im Z1 suche, da die auch so ankommen sollen. - Aber das ist ein anderes Thema.

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 12:24   #5  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Zitat:
Zitat von Scheuch

Meine Frage: Hat schon jemand Geschäfte zu fairen Preisen über seine Suchliste abgeschlossen (ich 2x) - oder versuchen da zum größten Teil einfach nur Leute ohne Kontingent ihre Ware teuer an den Sammler zu bringen?

-SCHEUCH-
Habe schon einige (wenige) sehr günstige Angebote bekommen. Für mich "normalpreisige" Angebote sind eigentlich die Regel. Es gibt natürlich auch Anbieter die doppelt Hethke für normal halten

Oder eine Anfrage/Angebot: "Ich habe da einige XYZ-Hefte, aber gar keine Ahnung was die so wert sind, was würden Sie mir dafür geben?"
und das bei Heften die ich gar nicht auf meiner Suchliste habe Schön ist auch wenn zu Suchen in Z 2 Angebote in Z 0-1 und Z 3-4 kommen.

@maxi:Bei Versandkosten -arten scheint es mir wie bei o.b. zu sein...eine Geschichte voller Missverständnisse...
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 11:41   #6  
Cubbie
Mitglied
 
Benutzerbild von Cubbie
 
Ort: Frankfurt
Beiträge: 103
Zitat:
Zitat von Scheuch
Meine Frage: Hat schon jemand Geschäfte zu fairen Preisen über seine Suchliste abgeschlossen (ich 2x) - oder versuchen da zum größten Teil einfach nur Leute ohne Kontingent ihre Ware teuer an den Sammler zu bringen?

-SCHEUCH-
Ich habe schon 4-5 mal erfolgreich Comics aus meiner Suchliste erworben und war überrascht, denn die geforderten Preise waren alle fair (1-2 Alben eigentlich schon "zu billig" ), der Zustand der Comics top und die Abwicklung reibungslos.

1-2 mal hatte ich auch Angebote von Händlern zu Preisen die mir zu hoch waren das war auch schon alles.

Ich kann deshalb die Suchliste nur empfehlen - in meiner sind eigentlich nur "Exoten" drin, die sich in EBAY und auch bei Händlern so gut wie nie finden lassen - aber auf diesem Weg einfach einen Anbieter suchen.
Cubbie ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz