Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2022, 06:27   #7176  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Timeless



Die Zukunft des Marvel-Universums

Mit US: Timeless (2022) 1

Eine Kang Geschichte aber auch die von Anatoly Petrov, dem Experten für "Super-Schurken" des 21.ten Jahrhunderts wie ihn Kang nennt, eines Abends besucht er ihn wegen eines unveröffentlichten Skripts über Dr. Doom. Nicht um ihn zu töten sondern umzustimmen ob seines Platzes in der Geschichte.

Deshalb nimmt er ihn mit auf seine „Abenteuer" durch die Zeit wobei sie auf eine Doppelseite einige Blicke in die Nahe Marvel-Zukunft zu sehen, aber daa allein trägt die Story nicht sondern, ein plötzliches Zeit Beben das die Aktuelle Zeitlinie zu zerstören droht, verursacht durch eine bereits zerstörte Zeitlinie und durch dessen Herrscher...

Meinung: Solche Marvel Zukunftsblicke gab es ja schon oft, und meist waren sie nur so lala, doch nun nimmt man den Experten für die Zukunft Kang, der Eroberer. Was dabei herauskommt ist zumindest eine kurzweilige Geschichte mit Action Elementen die positiv gesagt auch für sich steht, nicht wie man das bisher gehandhabt hat. Nichts großes kann man aber lesen 6 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 09:46   #7177  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.338
Entenhausen Edition 77

Wieder ein paar schöne One-Pager, wobei ich "Lights Out" aufgrund der derzeitigen Energiekrise aktueller denn je finde: Dagobert macht vor, wie man Strom spart und dennoch seine Zeitung lesen kann.
Und als Highlight dann natürlich "Wiedersehen mit Klondyke", mit einem der schönsten Enden bei Barks.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 10:12   #7178  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.593
Noch eine Neuerwerbung:


Diese Neuauflage beinhaltet die beiden Bände „Mach’s noch einmal, Robin!“ und „Setz die Segel, Robin“ von 1996 bzw. 2002.
Nicht ganz überraschend geht es um Abenteuer der Abrafaxe mit dem Helden aus dem Sherwood Forest. Und welcher Robin Hood-Darsteller optisch Pate gestanden hat, erkennen wahrscheinlich zumindest noch die Älteren.
Das ganze in einem sehr klaumaukigen aber trotzdem hintersinnigen und vor allem „erwachsenen“ Stil; - sowohl, was die Zeichnungen als auch was die Dialoge betrifft. Sehr schade, daß da seit Jahrzehnten nichts in der Art nachgekommen ist.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 10:21   #7179  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.358
Das hört sich interessant an.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 11:10   #7180  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Habe die alten Einzelbände zu Hause, gibt es da einen Unterschied inhaltlich? Vielleicht neue Seiten Bonusmaterial oder sonstiges, Nante?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 11:38   #7181  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.593
Ich habe die Einzelbände nicht. Würde aber sagen: Nein! Der einzige Bonus (wenn er nicht schon in einem der Einzelbände war) ist der One-Pager mit dem Schwarzpulver, der auch schon im "Next Generation" Album dabei war.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 11:45   #7182  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.200
@Nante

Wo bzw. unterwelchem Titel finde ich den Robin Band im Guide?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 12:02   #7183  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.593
Da sind bis jetzt glaube ich nur die Einzelbände.

https://www.comicguide.de/series/473...und-Robin-Hood

Und wenn wir schon bei Empfehlungen sind: Für die hier gilt das gleiche, was ich zu den Robin-Bänden geschrieben habe.

https://www.comicguide.de/series/4736/Hollywood-Pursuit
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 12:05   #7184  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Der Sammelband findet sich nicht im Guide, aber die Einzelbände https://www.comicguide.de/series/473...und-Robin-Hood
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 12:10   #7185  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.200
Ich danke euch. Den Sammelband habe ich im Auktionshaus gefunden.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 12:26   #7186  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.098
Batman ‘89



Die Batman-Filme von Mastermind Tim Burton haben mich in meiner Kindheit geprägt und zusammen mit der fantastischen Zeichentrickserie der 90er Jahre meine Liebe zum dunklen Ritter begründet. Der zweite Teil, Batmans Rückkehr, ist noch heute mein liebster Batman-Streifen, das Batmobil aus diesen Werken mein bevorzugtes Design des Vehicles und Michelle Pfeiffer für mich die perfekte Catwoman. Danny DeVito lieferte als Pinguin eine Glanzvorstellung ab und Christopher Walken konnte auch ohne Comicvorlage einen perfekten Superbösewicht aus dem Handgelenk schütteln. Dazu das großartige Set-Design und die wunderschöne Weihnachts-Atmosphäre, gepaart mit der etwas entrückten, zeitlosen Optik irgendwo zwischen Industrie-Chic, Moderne und 30er Jahre. Einfach meine perfekte kleine Batman-Welt.

Eben wegen dieses Weihnachtsfilm-Status haben wir, unser Krümelchen und ich, die beiden Streifen erst kürzlich wieder gesichtet. Die Kleine kennt mittlerweile die vier Batman-Kinofilme von Burton und Schumacher, die komplette Adam West TV-Serie, die 90er Jahre Zeichentrickserie und zwei Staffeln der Trickserie „The Brave and the Bold“. Für sie waren es also Zweitsichtungen. Was war ich stolz wie Oscar, als sie nach Batmans Rückkehr verlauten ließ: „Das ist mein liebster Batman, Papa!“ – Hach, das ist mein Mädchen! Ich muss mich dringend um ein größeres Weihnachtsgeschenk bemühen.

Joel Schumacher und Warner Brothers gingen mit den beiden folgenden Filmen dann gänzlich andere Wege, was mich damals maximal enttäuschte. Mittlerweile kann ich damit ganz gut leben. Dennoch hätte ich mir schon damals eine adäquate Fortsetzung gewünscht und habe mich entsprechend gefreut, als diese jetzt in Comicform endlich Wirklichkeit wurde. Weihnachtszeit, die beiden vorangegangenen Filme gerade erst wieder genossen, perfekte Voraussetzungen also, um leise Danny Elfmans Batman-Soundtrack aufzulegen und sich in den Lesesessel zu schmiegen.

Ich will gar nicht groß spoilern, denn das Cover sagt ja schon Einiges aus. Insgesamt wurde der Ton der Filme sehr gut getroffen und ich habe die Lektüre absolut genossen. Autor Sam Hamm verfasste damals das Drehbuch zum ersten Film und steuerte auch zur Rückkehr einige Ideen bei. Wer sich ein wenig in Hollywood auskennt weiß, dass Drehbücher oft einen langen Prozess mit vielen Anpassungen und Änderungen durchlaufen, und sicher wäre das auch bei der hier vorliegenden Geschichte der Fall gewesen. An der ein oder anderen Stelle hätte der Story etwas Feinschliff und Straffung wohl gutgetan und zum Ende hin hätte ein guter Regisseur oder ein Co-Autor sicher noch eine packende, groß angelegte Actionszene als Finale erdacht, aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau.

Es gibt deutlich mehr Dinge, über die ich mich freue, als dass ich Kritikpunkte habe. Die Charaktere und der Grundton sind super getroffen. Harveys Wandlung zu Two-Face ist absolut gelungen und bietet viel psychologischen Tiefgang, Alfred ist grandios und der neue Robin nebst seiner Einführung sind enorm stimmig, hätte ich gerne so gesehen und auch, wie es mit dem Jungen weiter geht! Die Ladies, egal ob Catwoman mit oder Barbara ohne Kostüm, sind klasse und die Fan-Service-Goodies, wie zum Beispiel der Penny, machen einfach Spaß. Jedoch wird auch vor harten Entscheidungen und heftigen Entwicklungen mit endgültigem Ausgang nicht zurückgeschreckt.

Insgesamt eine starke Fortsetzung, die ich mit minimalen Änderungen auch gerne auf der Leinwand gesehen hätte, dann wäre das Ganze sicher optisch ansprechender gewesen, denn das Artwork von Joe Quinones ist im Grunde mein einziger großer Kritikpunkt, das will mich nämlich nicht so recht gefallen. Zu unrealistisch, zu wenig düster und dreckig, dazu teils seltsame Gesichter, die in der einen Szene an die Schauspieler erinnern, in der nächsten wieder nicht. Das hinterlässt ein etwas billiges, von Unbeständigkeit geprägtes Gesamtbild. Sorry, aber wenn ich bedenke, was da ein Bermejo oder ein Marini hätten draus machen können. *träum*

Also einen dicken Punkt Abzug fürs Artwork und einen klitzekleinen für die ein oder andere verbesserungswürdige Stelle in der Story. Trotzdem eine klare Empfehlung für Fans der beiden Filme. Mir hat der Band viel Freude bereitet, ich werde ihn sicher noch öfter lesen, immer wenn ich einen Re-Watch der Filme mache, und außerdem habe ich jetzt total Lust bekommen mal wieder mehr von Catwoman zu lesen, denn auch die hatte großartige Auftritte in dem Band.

8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 14:46   #7187  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 337
Batman - Das lange Halloween

Manche Klassiker stehen schon sehr lange auf meiner Leseliste und einer davon war bis heute das Lange Halloween, den ich nun endlich zum ersten Mal gelesen habe.
Die Aufmachung im Relief Hardcover ist einfach wahnsinnig gut, damit hat Panini sich mal wieder selbst übertroffen. Ich habe keinen anderen Band in meiner Sammlung, der an daran herankommt.
Die Story ist ein wahrer Pageturner, ohne viele Schnörkel und äußerst gut auf den Punkt gebracht. Dabei hat sie immer wieder Überraschungen zu bieten, aber auch viele Elemente, von denen sich einige Filme haben inspirieren lassen.
Das Artwork ist äußerst schlicht, hat mir aber gerade deshalb wirklich gut gefallen, und unterstreicht die Geradlinigkeit der Story wunderbar.
Ich freue mich schon jetzt sehr auf Dark Victory, den ich so schnell wie möglich lesen werde.

Fazit 10/10
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 15:25   #7188  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 725
@God_W.
Na super. Danke dafür. Jetzt hoffe ich doch, dass das Teil unterm Weihnachtsbaum liegt....zusammen mit Superman 78
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 17:24   #7189  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.098
Immer gerne! Kommt natürlich auch drauf an, ob Du auf der Liste der Artigen gelandet bist.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 17:28   #7190  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.098
Achtung, dies ist noch nicht die anstehende All-Ausgabe, sondern ein älteres Softcover!


Pharao 7 – Der versunkene Riese (Arboris Titel: Pharaon – Die versunkene Riese)



Es scheint so, als wären die Pharao-Abenteuer, die nach der langen Pause entstanden sind, enger miteinander verknüpft als die zuvor spielenden Alben, denn die Mission, die im Vorgänger „Die Feuer des Meeres“ begonnen wurde wird hier nahtlos fortgesetzt. Wir befinden uns noch immer in Griechenland, wo Pharao versucht, seine entführte Adoptivtochter Quijing zu befreien. Diese wurde von C.O.B.R.A. entführt, um den Geheimagenten Pharao aus seinem Schläferzustand dazu zu bewegen, in den aktiven Dienst zurückzukehren und die Untergrundorganisation „Die Feuer des Meeres“ zu zerschlagen. Doch COBRA hat Mist gebaut, oder wurde unterwandert, man kann es noch nicht so genau sagen, und so befindet sich Quijing jetzt in der Gewalt der „Feuer des Meeres“.

Der Rettungseinsatz verschlägt den besorgten Vater wieder zu touristischen Sehenswürdigkeiten, wie den Palast von Knossos auf Kreta, bevor es weiter geht auf nicht kartografierte Inseln. Ganz James Bond like werden tolle Unterwasserlandschaften mit Forschungsstationen und Kampf-U-Booten verschiedenster Größen geboten. Die psychischen Fähigkeiten des Protagonisten kommen ebenfalls wieder dezent zum Einsatz und als es gegen Ende von Doppelagenten hin zu Dreifach- und Vierfachagenten geht, entsteht inmitten einer actionreichen Katastrophe ein heilloses Durcheinander.

So richtig abgeschlossen fühlt sich das für mich allerdings nicht an, was schade ist, denn wie ich kürzlich erfahren habe wird der bei All erscheinende Band acht nicht die Story abschließen, sondern er enthält bereits früher entstandene Kurzgeschichten und ist im Original als Band 5 erschienen. Oder spielt eine dieser Kurzgeschichten zeitlich hinterher und rundet das alles ab? Vielleicht weiß das ja wer, ansonsten werden wir es erfahren, sobald Ansgar vom All Verlag uns alle mit der Komplettierung der Reihe glücklich macht.

Sehr unterhaltsam, wendungsreich und optisch ansprechend, wenn auch erzählerisch etwas over the top. Ich freue mich dennoch auf die verbleibenden Kurzgeschichten, ebenso wie auf das Schließen der Lücke (Band 4) und darauf, diesen Schlabberband hier durch das anstehende Hardcover des All-Verlags ersetzen zu dürfen. Neben einigen Fehlern im Innenteil prangt der größte und peinlichste ja direkt auf dem Cover. Falsche Artikelwahl bei der Benennung eines Bandes, das ist ja echt zum Fremdschämen.

7/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2022, 11:28   #7191  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.371
Nordische Mythen & Sagen #2

4 Geschichten:

"Der Met der Dichter" Warum manche Menschen so poetisch sind. Lustig das Intro, wo der Meister selbst erscheint. Und ich vermute deswegen, es sind alles "Schreiber" die dort im Publikum sitzen (ich erkenne da keinen)

"Thors Reise ins Land der Riesen" Thor wird von den Riesen vorgeführt und erfährt erst zum Schluß, gegen wen er eigentlich gekämpft hat.

"Die Äpfel der Unsterblichkeit" Hier muss Loki Fehler ausbügeln, die er gemacht hat.

"Die Geschichte von Gerd und Frey" Frey merkt, das er nicht glücklich ist und findet das, was die Lücke in seinem Herzen füllt.

Und wieder eine klare Leseempfehlung für diejenigen, die das Thema Götter etc. mögen. Habs durchgesuchtet... Tolles Artwork von verschiedenen Zeichnern. Covergalerie und Figurenskizzen am Schluss

10 von 10
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2022, 11:30   #7192  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.098
Oh, da freu ich mich! Liegt ja schon auf dem K2.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2022, 11:51   #7193  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.371
Da kannst dich echt drauf freuen!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2022, 14:04   #7194  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.593
Prinz Eisenherz von Hal Foster/John C. Murphy
Bocola Bd.2 Jahrgang 1973/1974


Der Held verliebt sich- verliert sie aus den Augen - sucht sie und kämpft zwischendurch mal wieder gegen eindringende Horden und vereitelt Intrigen - verzweifelt durch ein Mißverständnis und sucht Vergessen am Ende der Welt, wo sich alles aufklärt...
- Kennen wir alles schon? Richtig. Aber diesmal heißt der Held nicht Eisenherz sondern Arn. Diesmal nehmen seine Abenteuer fast 3/4 des Bandes ein. Nur am Ende darf sein Daddy doch noch mal beweisen, daß er noch nicht ganz zum alten Eisen gehört und mehr kann als zu Hause von den Heldentaten des Sohnes hören.
Dabei wird auch ein Unterschied zwischen beiden heraus gearbeitet, denn der Sohn ist wesentlich ernster als der Vater. So richtig Spaß am Prügeln wie sein Vater in jungen Jahren hat er nicht. Oder wie es dessen bester Kumpel ausdrückt: Arn kämpft nur wenn es sein muß!

Zum Zeichenstil von Murphy habe ich ja schon bei Bd. 1 was geschrieben. Jetzt noch Band 3 (Ja, Aleta zeigt Bein, God_W. ) dann steht wohl endgültig die Entscheidung an, ob es nächstes Jahr mit neuen Bänden weiter geht.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 10:27   #7195  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.173
Flashpoint Beyond 1 (von 4) - Johns und Risso

Thomas Wayne ist zurück während Batman parallel mit Mime und Marionette etwas auf der Spur ist...

Absolventen der DC Universität wissen, es geht um nichts geringeres als das Divinatorische Kontinuum, und Batman muss sich hüten, nicht die Time Masters gegen sich aufzubringen.....

Am 21.02.23 erscheint Band 2, ob das am Ende Top oder Flop ist, wissen wir sicher erst nach Band 4.....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 11:42   #7196  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.058
Saarland Album von Bernd Kissel

Neuausgabe - zückersüß gemachtes Album. Es sind Episoden einer Familie aus dem Saarland. Im Guide ist es noch nicht. Hoffentlich habe ich kommende Woche Zeit für den Eintrag im Indexforum. Saarlegenden von Kissel liegt hier auch noch zum lesen und indexieren.
Eine Story stammt von Gerhard Förster.

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 12:08   #7197  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.058
Nun geht’s weiter mit:
BG
Bildergeschichten für die reife Jugend 1 bis 8
Von Geier (Jürgen Speh)
auch noch nicht im Guide.

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2022, 09:00   #7198  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
So etwas aufgearbeitet, der Komplette Band in einem Post zusammengefasst...

She-Hulk Collection von Dan Slott



Mit US: She-Hulk (2004) 1-12, She-Hulk (2005) 1-21 & Marvel Westerns: Two-Gun Kid (2006) 1 (I)

Die ersten 6 Hefte der 2004er She-Hulk Serie gab es schon mal in Nr. #37 der "Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung" von Hachette, Nr. #8 der 2005er Serie gab es in Marvel Monster Edition #19 (Civil War 1), der Rest gab es bisher nicht auf Deutsch.

Jens Leben oder besser She-Hulks ist zu Beginn aus den Fugen, Privates gibt es praktisch nicht sie verbringt viel lieber ihre Zeit mit Schurken zu vermöbeln, zu saufen und mit etlichen Männern in der Avengers Mansion zu schlafen, wo sie dauerhaft wohnt. Doch die Rächer akzeptieren das nicht länger und stellen ihr eine Frist sich eine eigene Wohnung zu suchen.

Was einfacher ist als gedacht, bis ihr der Chef einer Kanzlei ein Angebot macht für sie zu arbeiten, unter der Voraussetzung das sie das nur als Jen Walters macht. Dadurch beginnt für sie quasi ein neues Leben, ein neues Umfeld in der sich Dan Slott austoben kann, und man merkt das er sich in der Chronologie des Marvel Universums auskommt nicht nur mit zahlreichen Anspielungen.

Auch ungewöhnliche Ideen haben da Platz am Arbeitsplatz wo sie auf Superwesen Recht spezialliesiert ist, und man Beweisführungen anhand von lizenzierten Marvel Comics führen kann. Das ermöglicht ungewöhnliche Fälle wie ein Mann der seinen Arbeitgeber verklagt weil er durch den Sturz in einen Atomreaktor Superkräfte erhalten hat. Oder das Spidey den Chef des Bugle J. Jonah Jameson wegen Verleumdung verklagt.

Und besonders hier zeigt der Autor das er sich mit Spidey auch schon vor seinem Run ausgekannt hat, und bringt endlich das ins Gericht was Jameson im Laufe der Jahre angerichtet hat, ich sage nur die Erschaffung des Skorpion.

Das ganze ist bisher auch wegen des intelligenten Humors und der Dialoge ein großer Spaß. Und bis dahin kann ich es nur empfehlen! 9 von 10 Punkte

Universelle Gesetze aus She-Hulk (2004) #7-8

In der Jen von den "bekannten" Magistrati, welche dem Living Tribunal unterstehen, an ihr Gericht berufen wird um dort den Prozesse durchzuführen. Gleichzeitig ist Adam Warlock auf einem entfernten Planeten Teil eines Gerichtskampfes, auf einer Welt wo das Recht des stärkeren gilt, und er und andere gegen den Champion antreten müssen. Wie She-Hulk darin verwickelt wird, und wie sie sich damit macht auf die Superschurken Tochter ihres Chefs zu kümmern, muss man gelesen haben.

Die Geschichte ist vor allem eins, äußerst Amüsant und nimmt sich dabei selbst nicht zu ernst. Kurz ein großer Spaß.

She-Hulk (2004) #9-12 (aus She-Hulk Collection von Dan Slott)

In den Ausgaben passiert eine ganze Menge, nicht nur prügelt sich Hercules mit einigen Schurken, sondern wird dafür auch noch verklagt. She-Hulk kehrt rechtzeitig zurück für den Prozess der Enkelin des Chefs, doch ihre neue Stärke die sie sich anträniert hat macht ihr dabei Probleme, aber vor allem ist es Titania die an den Infinity Stein der Macht gelangt, wegen des Champion des Universums, den sich Jen zum Feind gemacht hat...

Durch diese unglaubliche Macht ist ihr Jen völlig unterlegen, es bleibt nur eine Chance, das Wissen eines Nerds...?

Meinung: In Finale der ersten She-Hulk Serie von Dan Slott wird die Keule rausgeholt, Action steht im Vordergrund, aber nicht nur dazu gibt es noch eine bewegende Origin von Titania und Jen hadert mit ihren Kräften, besonders nach den letzten Ereignissen (Avengers: Heldenfall). Spannung, Action eine Prise Humor und ein würdiges Ende das zeigt man kann einen Gegner mit Herz und Verstand erledigen und natürlich Nerds in einem Comic Shop

She Hulk (2005) #1-21 & Marvel Westerns: Two-Gun Kid (2006) 1 (I)

Wie auch in der realen Welt, des Jahres 2004 sind einige Monate zwischen dem Ende der alten und der neuen She Hulk Serie, Vol.2 vergangen. Die alte Kanzlei musste wieder aufgebaut werden, doch als sie wieder eröffnet hat sich einiges verändert, ein Mr. Zix führt sie nun und man hat sich jetzt eher auf die Verteidigung von Superschurken spezialisiert. Etwas was Jen Walters alias She-Hulk gar nicht gefällt. Und in einem ersten Fall geht es gleich um die Verteidigung von jemanden der einen Mann auf offener Straße in den Rücken geschossen hat, aus Selbstverteidigung wie er sagt da er aus der Zukunft gewarnt wurde das dieser ihn ermorden soll.

Das zu beweisen ist nahezu unmöglich und unvoreingenommene Geschworener zu finden eigentlich unmöglich, höchstens man holt Menschen aus der Vergangenheit, natürlich unter der Überwachung einer Zeitreise Behörde der Time Variance Authority (TVA). Von der ich ehrlicherweise noch nie gehört habe.

Als unter den Geschworenen Clint Barton auftaucht, der eigentlich wären Heldenfall gestorben ist will Jen ihn warnen, ob das klappt? Und ob sie damit nicht noch mehr schaden anrichtet. Chaos ist vorprogrammiert und in der Jubiläumsausgabe She Hulk #100 (oder korrekterweise Nr. #3) ist sie es die auf der Anklagebank sitzt...

Über den weiteren Verlauf will ich nicht allzu viel schreiben, zumal LordKain schon einiges dazu geschrieben hat aber ja es läuten die Hochzeitsglocken. Neue Mitarbeiter in der Kanzler erwarten euch.

Liebesdrama und das Schicksal von Awesome Andy berührt mich ehrlicherweise . Dazu wird Jen noch in die wirren des Civil War / Initiative und World War Hulk verstrickt obwohl She Hulk auch ohne die Kenntnisse funktioniert, aber mit Fachwissen macht es natürlich mehr Spaß und für alle die nicht Bescheid wissen die Geeks aus der Referenzbibliothek der Kanzlei sorgen für Erklärungen.

In seiner Gesamtheit war der Run für mich eine große Freude und klare Leseempfehlung für alle Marvel Leser, neue wie alte. Das macht einfach viel Spaß. Auch wenn mir nicht alle Zeichner zugesagt haben. 9 von 10 Punkte

Ach ja in der #100 wird Jen Ereignisse eines gewissen "Reckoning War" zur Last gelegt eines zukünftigen Ereignisses in das auch die Wächter und die F4 verwickelt sind. Das man darauf nicht mehr eingeht ist zwar schade, doch noch mehr freut mich das dies Dan Slott in seiner aktuellen Fantastic Four Serie, quasi 16 Jahre später noch umsetzt. (in Fantastic Four #10, nächstes Jahr) Ob das natürlich mit dem was hier geschildert wird zu tun hat, und ob She-Hulk eine Rolle spielt? Keine Ahnung ich lass mich überraschen, freuen würde es mich.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2022, 20:03   #7199  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.098
Catwoman Anthologie



Sexy Catwoman mit ihrem zwiespältigen Charakter mochte ich schon immer. Ob Julie Newmar in der Adam West Serie, animiert in der 90er Jahre Zeichentrick-Serie oder – absolut fulminant – Michelle Pfeiffer in Batmans Rückkehr. Letzterer brachte mich gerade zu „Batman ‘89“, der zwar nur wenige Auftritte der Katzenlady zu bieten hat, mir aber dennoch wieder enorm Lust drauf gemacht hat noch mehr nächtliche Streifzüge auf samtenen Pfoten beizuwohnen. Glücklicherweise habe ich auf dem Lese-K2 direkt vier Bände mit Selina Kyle in der Hauptrolle ausmachen können. Den Anfang macht diese Anthologie, welche mit knapp 20 Heften einen groben Abriss über nahezu 80 Jahre Katze zu bieten hat, ich bin gespannt!

1940 – Batman 1: Die Katze
1940 – Batman 3: Batman gegen die Katzenfrau
1951 – Batman 65: Catwoman – Kaiserin der Unterwelt
1952 – Batman 69: Der König der Katzen

Die vier Stories aus dem Golden Age sind natürlich durch den typisch naiven Storyaufbau geprägt, wie er damals zuhauf zu finden war. Dennoch machen die Geschichten Spaß und haben ihren Reiz, denn einerseits bekommen wir hier nicht nur Catwomans ersten Comicauftritt geboten, sondern es wird schon zu dieser frühen Zeit deutlich, welche zwiegespaltene Beziehung Batman und die Katze zueinander haben. Schon vom ersten Panel an fliegen die Funken zwischen den beiden Maskenträgern und auch wenn sie auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes stehen verleitet dieses Prickeln beide dazu sich gegenseitig zu unterstützen, sollte es mal wirklich brenzlig werden.

Zwischendurch macht Catwoman sogar eine interessante charakterliche Entwicklung durch, die durch den Amnesie-Storykniff erklärt wird und ab da versucht sie sogar andere Verbrecher davon zu überzeugen die schiefe Bahn zu verlassen. Trotz allem war die Welt des Comic Code nicht gemacht für eine anzüglich agierende Halbverbrecherin, die mal stiehlt, mal hilft, aber stets den Helden verführerisch um den Finger wickelt. Fazit: 12 Jahre Strafbank für die agile Diebin.

1966 – Superman’s Girlfriend Lois Lane 70: Catwomans schwarze Magie
&
1966 – Superman’s Girlfriend Lois Lane 71: Pech für die schwarze Superkatze

Catwomans Comeback verdankte sie der Popularität der Adam West TV Serie, doch eine eigene Reihe, oder wenigstens brauchbare Geschichten bekam sie vorerst nicht. Den ersten Teil dieses Doppelschlags kannte ich bereits als Bonus aus Band 148 der DC Comics Graphic Novel Collection (Catwoman – Hochdruck Teil 2) und Mannomann war das ein hanebüchener, naiv-trashiger Nonsens erster Liga. Nicht falsch verstehen, das war schon sehr unterhaltsam auf eine ganz spezielle Art, aber im Vergleich dazu war jede Batman-Folge mit Adam West ein bierernstes, düsteres Actiondrama. Ihr versteht sicher was ich meine. Wenn in den Catakomben die Cataklystischen Bomben explodieren und Superman von Circes (ja, die aus der Odyssee) Zauberstab in eine Superkatze verwandelt wird, da sollte das Hirn irgendwann aussteigen, bevor es zu bleibenden Schäden kommt…

1977 – DC Super-Stars 17: Jedes Ende führt zu einem Neubeginn
Hier bekommen wir nicht nur das irgendwann etablierte DC-System mit den unterschiedlichen Erden erklärt, nein, auf diesem ganz speziellen Ausflug nach Erde 2 bekommen wir nach der prunkvollen Trauung von Bruce Wayne und Selina Kyle auch noch die höchst Dramatischen Ereignisse geschildert, die dazu führen, dass Huntress den Plan betritt. Optisch sieht das Ganze schon deutlich detaillierter und aufwändiger aus, als die früheren Geschichten und der Stil ist schon sehr „80er“, was ich zumeist mag.

1980 – Batman 323: Die Katze, die hoch hinauswill
„Mister Swamp Thing“ Len Wein schrieb hier eine stimmige Story, die mit ihrem Grundthema der unschuldig verdächtigsten, die auf der Flucht ist, um selbst ihre Unschuld zu beweisen, von Meisterregisseur Alfred Hitchcock inspiriert sein könnte.

1983 – The Brave and the Bold 197: Die Autobiografie von Bruce Wayne
Der One-Shot von Autor Alan Brennert bringt auf wenigen Seiten in unglaublich stimmungsvoller Art und Weise den Werdegang von Bruce Wayne und seine Beziehung zu Catwoman auf Erde 2 auf den Punkt. Ein wunderbares Kleinod möchte ich sagen.

1989 – Catwoman 1: Metamorphose
1996 – Catwoman 28: Diebstahl in Gesellschaft
2003 – Batman 617: Hush, Kapitel 10: Das Grab

Anno 1989 war es endlich so weit, die Katzenlady sollte ihre erste eigene Solo-Serie erhalten. Die zurechtgerückte Origin nach der Crisis on Infinite Earths war dem Zeitgeist entsprechend hart, düster und von einem hoffnungslosen Realismus geprägt. Aus dem brutalen Umfeld der Prostitution im schlimmsten Rotlichtviertel Gothams erhob sich eine neue, deutlich taffere Catwoman, noch immer kriminell, aber dennoch auf dem besten Weg zur Antiheldin.
Sollte es sich richtig lohnen lässt sie sich auch mal für einen Heist mit verschiedenen Mitverschwörern anheuern. Der Optik nach hat sie über die Jahre einen Teil der Beute in die Muckibude und in Brustimplantate investiert. :p
2003 bekam sie vom Dreamteam Jeph Loeb und Jim Lee in der großen Storyline um Hush eine zentrale Rolle zugedacht, in deren Verlauf Selina schlimmeres erleiden musste als jemals zuvor.
Kurz drauf erreichte der Mythos um die diebische Leisetreterin mit der Kinoauswertung von Pitof ihren absoluten Tiefpunkt. Ja, Hally Berry im Kostüm ist hot, alles Andere an dem Streifen ist zumeist leider mehr als nur peinlich.

2004 – Catwoman 32: In einer einzigen Nacht
Das Heft zweigt auf wundervolle Weise die zarte, aber dennoch innige Beziehung zwischen Selina und Bruce auf, bringt die Charaktere auf den Punkt, hat massig bärenstarke Nebenrollen zu bieten, sei es die kleine Holly oder der herausragende, tragische und mit trockenem Humor ausgestattete Hard-Boiled-Noir-Schnüffler Slam Bradley. Nicht umsonst gehört der Run von Ed Brubaker, erst zusammen mit dem großartigen Darwyn Cooke, hier schon mit dem nicht minder starken Sean Phillips zu den meist gefeierten Catwoman-Stories überhaupt, weshalb ich mir den kompletten Run im Anschluss an diese Anthologie zu Gemüte führen werde. Der Busen wieder kleiner ist die Katze dennoch stets sexy, hier aber auch elegant wie selten und äußerst klug.

2005 – Catwoman: When in Rome 4
Die Mini-Serie von Loeb und Sale, die erzählerisch zum „Langen Halloween“ gehört ist längst selbst ein Klassiker, und das vollkommen zurecht. Als Teil der DC Graphic Novel Collection habe ich den gesamten Storybogen bereits gelesen, der Auszug hier hat Lust drauf gemacht den Band nochmals aus dem Regal zu ziehen. Hätte man doch nur viiieeeel mehr Zeit…

2011 – Catwoman 1: …Die Kostüme bleiben größtenteils an…
2017 – Batman 14: Auf den Dächern, Kapitel 1
2018 – Batman 37: Superfreunde, Kapitel 2

Der vierte und letzte größere Abschnitt des Bandes beginnt mit einem weiteren Neustart, was ich persönlich ja immer etwas doof finde, aber gut, es war halt „Flashpoint“ also sei es so. Was Autor Judd Winick und Zeichner Guillem March da auf die Seiten zaubern hat kaum Text, weniger Storygehalt als so mancher Softporno und mutet auch ansonsten an, als könnte man das Heft in diesem Genre verorten, allein Selinas Oberweite ist wieder mindestens zwei Nummern gewachsen. Ja, der Titel ist hier Programm, aber dass Zeichner March auch schon für den Playboy illustrierte ist zweifelsfrei erkennbar. Ist natürlich schön anzusehen, hat aber leider kaum Nährwert.
„Auf den Dächern“ liefert Tom King dann ein weiteres Zwiegespräch zwischen Bats und Cat, welches nach ebenfalls textarmen Seiten mit vielen Rückblicken wiederum in „körperlicher Auseinandersetzung“ gipfelt.
Dafür beweist King im äußerst sympatischen Rummelplatzbesuch der „Superfreunde“, dass er die Charaktere perfekt verstanden hat und auch im Kleinen super Stories zu erzählen weiß. Selten einen so schönen Wohlfühl-One-Shot gelesen.

2018 – Catwoman 1: Copycats, Kapitel 1
Echt jetzt? SCHON WIEDER eine Nummer eins? Okay, nachdem Kitty die Hochzeit mit Brucie platzen ließ und weggezogen ist kann man das wohl auch im echten Leben als „Neustart“ bezeichnen, also nehmen wir das mal so hin, denn was dafür geboten wird ist schon ein echter Kracher. Autorin und Künstlerin in Personalunion Joëlle Jones konnte mich schon bei ihrer eigenen Serie „Lady Killer“ schwer begeistern und auch hier macht sie einen großartigen Job. Das Artwork wirkt frisch, jung, hat dennoch viel klassischen Style, verströmt ein zeitloses Flair und strotz nur so vor Dynamik und Sexappeal – ganz ohne Mega-Hupen! Dazu eine hochspannende Story mit vom Start weg faszinierender Antagonistin, starker Charakterzeichnung und einem Finale mit Knalleffekt. Schon als ich damals hörte, dass Miss Jones „Catwoman“ übernimmt habe ich überlegt, ob ich da nicht mal einsteigen sollte. Jetzt lockt mich dieses erste Heft schon wieder. Vielleicht sollte ich mir den Run von 2018 fortfolgend doch mal genauer anschauen. Wer hat ihn gelesen und kann was dazu sagen? Empfehlenswert? Lieber doch nicht?

Das war sie dann auch schon, eine Reise durch 80 Jahre Catwoman-History mit vielen abwechslungsreichen Geschichten aus den unterschiedlichsten Epochen, die den Werdegang, die variantenreichen Stile in Erzählung und Zeichnung sowie die Veränderungen des Charakters der faszinierenden Katzendame hervorragend einfangen. Ob es dem Papiermangel zur Corona-Zeit oder einer bewussten Entscheidung Paninis entspringt ist mir egal, aber das deutlich dickere, leicht matte und raue Papier bringt das Artwork nahezu aller Epochen perfekt zur Geltung, gefällt mir viel, viel besser, als das reinweiße, gestrichene und dünne Papier bei den anderen Anthologien. Klar, der Band wird dadurch auch deutlich dicker, was mich aber nicht stört. Dazu gibt es wirklich reichlich spannende und wissenswerte Fakten, Infos und Hintergründe in reichlichen redaktionellen Beiträgen. Ein wirklich enorm starker Band und einer meiner liebsten DC-Anthologien bislang, auch wenn ich fünf der 19 Geschichten schon kannte.

8,5-9/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2022, 20:19   #7200  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Catwoman Anthologie

2018 – Catwoman 1: Copycats, Kapitel 1
Dazu eine hochspannende Story mit vom Start weg faszinierender Antagonistin, starker Charakterzeichnung und einem Finale mit Knalleffekt. Schon als ich damals hörte, dass Miss Jones „Catwoman“ übernimmt habe ich überlegt, ob ich da nicht mal einsteigen sollte. Jetzt lockt mich dieses erste Heft schon wieder. Vielleicht sollte ich mir den Run von 2018 fortfolgend doch mal genauer anschauen. Wer hat ihn gelesen und kann was dazu sagen? Empfehlenswert? Lieber doch nicht?

Hier ich lese die Serie, mehr Details kannst du hier https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=44070 lesen. Ich muss aber sagen das mir die Serie nach Jones Abgang besser gefällt, und das Artwork von ihr war meist mit eine Ursache dafür. Doch wenn es dir gefällt spricht nichts dagegen. Band #1 kannst du ja Mal antesten.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz