Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2021, 23:03   #3951  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.158
Descender
Sci-Fi von Lemire mit gewöhnungsbedürftigen Artwork.

Habe jetzt ein Jahr gebraucht für die Reihe und war von Band 1-4 schwer begeistert (10 von 10), während die letzten beiden Bände etwas durchschnittlicher auf mich wirkten (7 von 10) Schon solide zu Ende gebracht, aber nicht so gut wie erhofft.
Aber insgesamt gebe ich der Geschichte 9/10 Punkte.

Weiter geht's mit Ascender
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 08:16   #3952  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.904
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Bedeutet soviel wie allerschlimmster (Zneg) Gebrauchtcomichändler (illet) im (ni) Universum (repus).
Ich wittere Verleumdung! Du hörst von meinem Tlawnasknil!
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 12:18   #3953  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.455
... du hast doch hoffentlich nicht den Staranwalt von ilU senhöH?

Der vergeigt alles!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 11:26   #3954  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.335
Dracula (von Pascal Croci)

Kaum einen Roman habe ich öfter gelesen als Bram Stokers "Dracula"; weniger literarische Figuren habe ich durch die unterschiedlichsten Adaptionen und Bearbeitungen begleitet wie diesen Blutsauger.
Während ich auf die Auslieferung der Comicadaption im Splitter-Verlag warte, stolperte ich über die zweiteilige Comicversion des Franzosen Pascal Croci (danke excelsior1166!), in Deutschland gebündelt erschienen bei Ehapa.
Im Gegensatz zu vielen anderen Interpretationen, vermischt Croci hier Dichtung und Wahrheit auf recht interessante Weise.
Der erste Teil erzählt, wie Bram Stoker (vermeintlich) das Leben Draculas recherchierte - wodurch eine Biografie des Fürsten Vlad III. Drăculea (Tepes) entsteht, die Fakten und Fiktion mischt; interessant zum Beispiel das Barmherzigkeitsemfinden Tepes: "Ich sperre arme Menschen ein und setze das Gebäude in Flammen, dann sind die danach nicht mehr arm."
Zudem punktet dieser Teil des Comics damit, eine Carmilla-Legende und die Stoker-Erzählung "Draculas Gast" mit der Tepes-Geschichte zu verknüpfen.
Sehr stark!
Im zweiten Teil folgt eine Version des berühmten Schauerromans. Und dieser zweite Teil fällt leider deutlich ab.
Auf der Haben-Seite steht die Grafik: Die Illustrationen erschaffen eine Winterlandschaft, die an "Tanz der Vampire" erinnert, wie Croci selbst betont. Von Bildern, die man dank Christopher Lees Gruselfilme erwartetet hätte, bleibt da wenig übrig. Zudem wird ein großes Kopfkino entworfen, denn die Bilder zeigen nicht das, was erzählt wird, sondern bieten nur eine atmosphärische Kulisse. Dracula zum Beispiel ist nie zu sehen. Es wirde nur über ihn gesprochen - übrigens ins Zitaten aus dem Roman.
Allerdings ist Stokers Geschichte arg gekürzt, sodass man der Handlung eigentlich nur folgen kann, wenn man sie kennt; prinzipiell kein Problem, aber unschön. Van Helsing ist plötzlich vor Ort, Jonathan Harkers Rückkehr aus den Karpaten wird nicht deutlich, was auf der Demeter passiert, nicht erklärt, Figuren fehlen oder werden umgebaut. Von Filmen ist man dies gewohnt, hier schmälern solche Unklarheiten das Lesevergnügen - vor allem nach dem starken Beginn.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 15:34   #3955  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.056
Ich fand das Artwork auf Dauer zu eintönig und kann auch Deine anderen Kritikpunkte nur bestätigen. War leider auch nicht so begeistert, hab den Band aber noch hier. Ich weiß auch, wo der gute Excelsior den her hatte.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 16:34   #3956  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Ging mir genauso, eher Durchschnitt, einfach eine nette Lektüre.
@God_W.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 20:59   #3957  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.350
Marsupilami #3. - Weisse Magie

Es ist der Kampf zweier Medizinmänner um die Krone des Eingeborenenstammes, der in Palumbien beheimatet ist.
Interessant zu lesen sind in dieser Geschichte vor allem die Kommentare des Erzählers, der auch schon mal Goscinny und Uderzo zitiert.

Gut erzählt und schön gezeichnet, was will man mehr.

Die Bände sind eine schöne Entdeckung. Da bleibe ich erst mal dran
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 08:33   #3958  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
[QUOTE=pecush;689275]Dracula (von Pascal Croci)

Kaum einen Roman habe ich öfter gelesen als Bram Stokers "Dracula"; weniger literarische Figuren habe ich durch die unterschiedlichsten Adaptionen und Bearbeitungen begleitet wie diesen Blutsauger.

Das geht mir genauso! Ich liebe die Geschichten um den Blutsauger (und manchmal trifft er auf meinen Lieblingsdetektiv )


Während ich auf die Auslieferung der Comicadaption im Splitter-Verlag warte,... stolperte ich über die zweiteilige Comicversion des Franzosen Pascal Croci (danke excelsior1166!), in Deutschland gebündelt erschienen bei Ehapa.

Welche Splitterausgabe meinst du?

...stolperte ich über die zweiteilige Comicversion des Franzosen Pascal Croci (danke excelsior1166!), in Deutschland gebündelt erschienen bei Ehapa.

Ist das die mit dem violetten Cover? Ich erinnere mich da aber nur an einen Band (den habe ich) !?!?!? Da ich den noch nicht gelesen habe, habe ich scheinbar nicht bemerkt, dass das weitergeht!?!?

Es lebe der alte Vampir
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 09:19   #3959  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 281
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Während ich auf die Auslieferung der Comicadaption im Splitter-Verlag warte,... stolperte ich über die zweiteilige Comicversion des Franzosen Pascal Croci (danke excelsior1166!), in Deutschland gebündelt erschienen bei Ehapa.

Welche Splitterausgabe meinst du?

Es lebe der alte Vampir

Ich denke, er meint die hier. Tolles Ding!
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 09:21   #3960  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.335
@Daredevil:
Splitter hat eine neue Adaption herausgebracht:
https://www.splitter-verlag.de/dracula-bram-stoker.html

Genau, die violette Ausgabe. Die beinhaltet zwei französische Bücher: "Tepes-Biografie" und Stoker-Adaption.

Apropos: Da du ja auch Romanhefte liest:
Im Romanheft "Dracula kehrt zurück" (Vampir Taschenbuch 5; bzw. Dämonenland 16 - ich habe nur diese Version) heißt es: "Dracula ist tot, von Jonathan Harker und Professor Van Helsing vernichtet. Der schwarze Graf liegt besiegt, den Eichenpflock im Herz. So endet Bram Stokers legendäre Erzählung - mit einem Irrtum."
Wo ist hier der Irrtum?
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 11:39   #3961  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.367
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Marsupilami #3. - Weisse Magie

Es ist der Kampf zweier Medizinmänner um die Krone des Eingeborenenstammes, der in Palumbien beheimatet ist.
Interessant zu lesen sind in dieser Geschichte vor allem die Kommentare des Erzählers, der auch schon mal Goscinny und Uderzo zitiert.

Gut erzählt und schön gezeichnet, was will man mehr.

Die Bände sind eine schöne Entdeckung. Da bleibe ich erst mal dran
Ich liebe das Marsu... ist eine schöne Abwechslung zu den Superhelden und was ich sonst so lese!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 11:45   #3962  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.350
Ist auch sehr witzig geschrieben. Da werde ich mir bestimmt noch ein paar Bände holen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021, 14:47   #3963  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.441
Ich bin im Amulett-Fieber: Amuelett Band 2: Der Fluch der Steinhüterin

Zitat:
Die Mutter der neuen Steinhüterin Emily und ihrem Bruder Navin liegt nach den Ereignissen im letzten Band immer noch im Koma. Um sie aufzuwecken, müssen unsere Helden zum einzigen Ort, der Hilfe verspricht: Kanalis, die alte wunderschöne Stadt der Wasserfälle. Aber als Emily, Navin, der Plüschhase Miskit und die Roboter an Bord des Wanderhauses die Stadt erreichen, erkennen sie schnell, dass die Suche schwieriger wird, als zunächst gedacht.

Verfolgt von den Elfen, müssen sich die Geschwister trennen, um zum einen das Gegenmittel auf dem Dämonenkopfberg zu erhalten und zum anderen das Wanderhaus und die gesamte Stadt vor dem Angriff der Elfen zu verteidigen. Unterstützt werden Sie dabei vom undurchsichtigen Fuchs Leon Rotbart, der mehr über das Amulett zu wissen scheint. Und auch das Amulett selbst entwickelt weiter ein Eigenleben und versucht, die neue Steinhüterin Emily immer mehr zu beeinflussen …
https://www.nerdisch-by-nature.de/20...steinhueterin/
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2021, 01:00   #3964  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.158
Gary Gygax and the Creation of D&D

deutsch: "Der erste Spielleiter: Gary Gygax und die Erschaffung von D & D", 2017 beim Rollenspiel-Verlag "Feder & Schwert" erschienen.
Der Text: David Kushner, illustriert wurde das Werk von Cartoonist und Illustrator Koren Shadmi.

mit 14, es war beginnender Herbst, lungerte ich draußen rum, da fragte mich ein Freund, ob ich spontan Lust habe mit ihm und seinen, etwas älteren Freunden ein Spiel zu spielen, sie bräuchten dazu noch einen. Ich ging mit, in einen Keller, runzlige Möbel, ein Tisch, eine Kerze... Und ich würde mit dem D&D Virus infiziert (damals AD&D).
So wir mir Star Wars damals als Kind das Universum eröffnet hatte, so hat mich damals das Mittelalterfantasy Rollenspielfieber gepackt. 10 Jahre lang hat es Comics nach hinten verdrängt...

In dem Comic wird die Entstehungsgeschichte präsentiert, das ist 100% interessant, in der Umsetzung allerdings manchmal sperrig. Wenn man das Thema nicht kennt, wahrscheinlich schwer zu verstehen, da hier auch keine zweite Ebene aufgebaut wird.

Empfehlung für ehemalige Rollenspielende, keine Empfehlung für jene, die das nicht waren.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 10:24   #3965  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Ich bedanke mich für die Dracula Infos!

Beim Pflock im Herzen des Vampirfürsten bin ich überfragt

Und gelesen habe ich den zweiten Teil der Constantine-The Hellblazer Reihe.
Ich fand ja bereits den ersten Teil sehr ansprechend und von der Geschichte her ist auch dieser Band auf sehr hohem Niveau geschrieben. Die Zeichnungen im zweiten Teil des zweiten Teils (!!?) sind etwas weniger gut, das Ganze verdient aber eine 8/10



Gruseleffekt garantiert!!!
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 13:57   #3966  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.335
Dracula wurde im Roman nicht gepfählt, sondern mit einem Messer erstochen und enthauptet.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 11:14   #3967  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.928
DC New Frontier-Schöne neue Welt Absolute Edition

Ein Wort reicht: Meisterwek! Story, Zeichnungen, Extras, alles absolut Topp und jeden Cent wert.
10/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 11:38   #3968  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.367
Batmans Grab #2

War ja schon vom ersten Band nicht so begeistert und nach lesen des zweiten Teils auch nicht (wollte aber sehen wie es ausgeht)
Und ich muss ehrlich sagen, das Artwork hat mich teilweise schlichtweg überfordert.. zu viel Action -Blut-Schweiss- Tritte u.ä., so das ich manchmal die Umrisse der einzelnen Akteure nicht zuordnen konnte.
Alfreds Kommentare waren aber auch hier wieder sehr amüsant.
Immerhin weiss ich jetzt, wer der Schurke war, was ihn mit Bats verbindet/trennt. Nicht sicher bin ich bei


Und ich musste googlen was eine "Flechette" ist..... das ist mir noch nicht untergekommen)

Geändert von Foxy-Lady (23.03.2021 um 13:58 Uhr)
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 23:56   #3969  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.158
Teen Titans - der Judas Auftrag

Wenn man euch so hört und liest, ist das ja ein Juwel, ein Comic Highlight. Ich habe mich da aber eher durchgequält. Ja, ansatzweise waren da gute Ideen und eine rauchende 16-jährige, die sich über Slade Wilson's Liebhaberqualitäten lustig macht und als durch und durch böse dargestellt wird, sieht man auch nicht alle Tage. Als Kind hätte mich das wahrscheinlich schockiert.

So manch dummen Spruch fand ich dann doch arg schwach, die Krönung war, dass Starfire als "Bronzebimbo" bezeichnet wurde.

Wegen dem Alter der Veröffentlichung gebe ich gnädige 6/10 Punkten...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 09:54   #3970  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.928
Asterix und Kleopatra

Zeitloser Klassiker. Ich glaube warscheinlich die bekannteste Asterix Story überhaupt. Nach 30 Jahren des wiedersehens hat sie auch nichts von ihrem Glanz verloren und hat mir mehrere male ein lachen entlocken können.
9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 10:14   #3971  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.367
Den TT Animated Film hierzu mag ich, den Comic kenn ich nicht.

The Crow (Ultimate Edition)

The Crow hatte ich schon mal vor vielen Jahren gelesen (den kompletten Run allerdings irgendwann vertickt) Aber diese "neue" Ausgabe hat mir sehr gut gefallen, vor allem da es ja jetzt das Original ist.
Die Zeichnungen von O'Barr haben eine erschreckende Intensität und bringen die doch teilweise sehr gewalttätigen Szenarien sehr gut rüber.. R.I.P Eric, ich habe wieder mit dir gelitten!

Once & -Future #2

Und wieder wurde echt geiler Scheiss abgeliefert. Dieser wilde Mix aus Sagen, Mythen und Geschichten und Jäger (Oma Bridgette ist wirklich eine "BaF) ist einfach genial, Artwork sowieso (ich hätte gern mal ein Original von Dan Mora - denke aber das ich mir das nicht leisten kann)
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 11:29   #3972  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 814
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Teen Titans - der Judas Auftragdie Krönung war, dass Starfire als "Bronzebimbo" bezeichnet wurde.
da wäre ich ja mal interressiert, was dort im englischen stand.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 13:10   #3973  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.928
Ich tippe mal, ohne es zu wissen oder die Szene zu kennen in dem Sie so genannt wird, das das Wort 1:1 übernommen wurde. Falls ja wäre das äusserst unglücklich gewählt denn das Wort Bi*** hat im englischen eine ganz andere Bedeutung als im deutschen.
Im englischen benutzt man das als Schimpfwort für eine total aufgetakelte Frau mit wenig Grips.
Das würde passen wen jemand versuchen würde Starfire zu beleidigen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 15:19   #3974  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Ich würde auch mal behaupten, dass es so ist wie LordK sagt.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 19:56   #3975  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.158
Ja, klingt plausibel. Wer es weiß, kann ja gerne mal Bescheid sagen!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz