Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Nicht mehr aktive Verlage > Kult Editionen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2010, 00:11   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.429
gold01 Fragen an Kult Editionen

Bitte alle neuen Fragen an den Verlag hier hinein.
underduck ist gerade online  
Alt 15.01.2010, 01:11   #2  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
1.) Werdet ihr weitere Alben von Corto Maltese herausbringen?
2.) Ernie Pike auch?
3.) und wie stehts mit Sandokan von Pratt?
Hinnerk ist offline  
Alt 15.01.2010, 14:14   #3  
Pepe-Gonzalesch
Mitglied
 
Beiträge: 8
4.) Wann kommt Andy Morgan?
Pepe-Gonzalesch ist offline  
Alt 15.01.2010, 14:22   #4  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
5.) Wie sieht es aus mit der Fortführung der Alixreihen. Werden auch Subreihen von Alix ins Deutsche übertragen?
beatleswerner ist offline  
Alt 15.01.2010, 14:43   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.429
Bitte die Fragen mit Nummern versehen. Das macht es dem Mod einfacher, dies Frage zu beantworten.

Hier die Fragen aus dem Willkommen-Thread.

6.) Wann wird denn voraussichtlich Band 20 von "L. Frank" bei Euch erscheinen?

7.) Ich interessiere mich besonders für die Pläne in Bezug auf

- Corto Maltese
- Alix
- L. Frank

Außerdem glaube ich, dass auch die Serie Les Voyages d'Alix in Deutschland absetzbar wären. Wäre das nichts für Euch?

8.) Ich würde auch gerne noch wissen, ob die weiteren 4 Bände der Serie "Tombelaine" (Gilles Chaillet / Bernard Capo) und der zweite Band von
"Die Abenteuer von Scott und Hastings"Abenteuer von Scott und Hastings"(Fréderic Marniquet): "Wiedersehn auf Dunmhor": noch aufgelegt werden.
underduck ist gerade online  
Alt 15.01.2010, 16:34   #6  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
9) Wie geht es mit Dylan Dog weiter? Könnt Ihr den bisherigen, eher langsamen, Veröffentlichungsrythmus nicht etwas forcieren ? Wäre es möglich, wieder redaktionelle Beiträge zu bringen?
user06 ist offline  
Alt 15.01.2010, 18:26   #7  
kulteditionen
Verleger
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 46
Standard Antworten

zu 1)
Der nächste 'Corto Maltese' kommt: 'Die Venezianische Legende'. Ging in diesen Tagen zum Drucker. Da aber in Fernost gedruckt wird, muss mit einer extrem langen Lieferzeit gerechnet werden. Wir rechnen mal mit März...
Die 'Corto'-Werkausgabe wird in Co-Produktion mit verschiedenen europäischen Lizenznehmern herausgegeben, daher gibt es keinen genauen Veröffentlichungsplan, es ist naturgemäß schwierig, das alles unter einen Hut zu bringen.

zu 2)
'Ernie Pike' ist jetzt erst einmal auf Eis gelegt, der Lizenzgeber zeigte sich da bislang recht unkooperativ...

zu 3)
'Sandokan' würde ich gerne machen, aber es ist eben der gleiche Lizenzgeber wie bei 'Ernie Pike'...

zu 4)
'Andy Morgan' kommt sobald wie möglich. Da ist aber einfach noch nichts spruchreif. Wir sind in der Vorbereitungsphase, die Ausgabe wird aufwändiger als bisherige KULT-Produktionen, es dauert noch ein wenig... Sobald es konkret wird, gibt's hier Neues!

zu 5)
ALIX und auch L. FRANK gehen selbstverständlich weiter. Die Bände 15 und 26 ('Alix) bzw. 10 und 11 ('L. Frank') sind in Vorbereitung. Die 'Alix-Subserien' sind zur Zeit nicht in der Planung.

zu 6)
wie oben angesprochen kommen als nächstes L. Frank 10 und 11, danach würden wir die 14 und die 20 in Angriff nehmen.

zu 7)
siehe die vorherigen Antworten.

zu 8)
'Tombelaine' wurde nach Band 1 wegen zu geringer Verkäufe eingestellt und aus dem Programm genommen. Die Folgebände machen wir nicht mehr. Bei 'Scott & Hastings' war der zweite Band geplant, dann gab's aber Probleme in Frankreich (Plagiatsvorwurf, Rechte durften nicht mehr ins Ausland verkauft werden) und wir sind ausgestiegen.

zu 9)
BAD NEWS: Die Lizenzen für DYLAN DOG und auch DAMPYR haben wir nicht direkt mit BONELLI verhandelt, sondern mit einer Rechteagentur. Und BONELLI und die haben sich jetzt verkracht und ihre bestehenden Verträge zum Ende 2009 gekündigt. BONELLI wollte uns einen Kontakt zum neuen Agenten vermitteln, das ist bisher noch nicht geschehen... Da der bisherige Agent sich auch für uns um die Produktion der Bände gekümmert hat, und dies zu überaus günstigen Konditionen, bleibt die Frage, ob sich - wenn wir die Reihen 'auf eigene Kappe' produzieren - eine Fortführung rechnet. Denn die Verkäufe dieser tollen Serien sind gelinde gesagt enttäuschend. Aber - wie gesagt - erst einmal müssen wir abwarten, bis BONELLI sich meldet.
kulteditionen ist offline  
Alt 15.01.2010, 18:40   #8  
Botticelli
Mitglied
 
Beiträge: 12
10) Wann wird VASCO Band 23 (Abschluß des in Band 22 begonnenen Zweiteilers) erscheinen (frz. Ausgabe erschien im Dez. 09)?

11) Wenn hier schon die Neuauflage der Carlsen-Bände diskutiert wird: Wäre eine Übernahme dcer frz. Gesamtausgabe von RICK MASTER auf lange Sicht eine Option?

12) Gleiche Frage zu JEREMIAH: Wird über eine Übernahme der frz. GA nachgedacht?
Botticelli ist offline  
Alt 15.01.2010, 18:41   #9  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.429
Vielen Dank für die ersten Antworten, Stefan! Das klappt ja prima!

Die nächsten Fragen (wegen der Übersichtlichkeit im Thread) bitte in fortlaufender Nummer 11, 12, 13 usw. stellen.
underduck ist gerade online  
Alt 15.01.2010, 21:44   #10  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
zu Antwort 4) Werdet Ihr bei Andy Morgan in Anlehnung an die Comanche Werkausgabe von Splitter auch redaktionelle Teile etc. einbauen? Falls ja, würden sicher viele Sammler einen echten Mehrwert gegenüber der weiß Gott nicht üblen alten Carlsen Ausgabe darin sehen und sie kaufen, auch wenn sie die alten Bände schon haben.
user06 ist offline  
Alt 16.01.2010, 10:33   #11  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von kulteditionen Beitrag anzeigen
zu 1)
Der nächste 'Corto Maltese' kommt: 'Die Venezianische Legende'. Ging in diesen Tagen zum Drucker. Da aber in Fernost gedruckt wird, muss mit einer extrem langen Lieferzeit gerechnet werden. Wir rechnen mal mit März...
Tolle Nachricht, daß ein neuer Band der schönen Corto Maltese Ausgabe kommt. Freue mich drauf !
user06 ist offline  
Alt 16.01.2010, 11:03   #12  
john
Mitglied
 
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 47
Zitat:
Zitat von kulteditionen Beitrag anzeigen
'Andy Morgan' kommt sobald wie möglich. Da ist aber einfach noch nichts spruchreif. Wir sind in der Vorbereitungsphase, die Ausgabe wird aufwändiger als bisherige KULT-Produktionen, es dauert noch ein wenig... Sobald es konkret wird, gibt's hier Neues!
Genau auf diese Antwort hatte ich gehofft. Wann Andy Morgan erscheint, ist für mich erst mal nicht so wichtig, Hauptsache die Edition erscheint in guter Druckqualität, im Überformat, in HC und hat noch ein paar schöne Extras!
john ist offline  
Alt 16.01.2010, 13:02   #13  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.228
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von kulteditionen Beitrag anzeigen
zu 9)
BAD NEWS: Die Lizenzen für DYLAN DOG und auch DAMPYR haben wir nicht direkt mit BONELLI verhandelt, sondern mit einer Rechteagentur. Und BONELLI und die haben sich jetzt verkracht und ihre bestehenden Verträge zum Ende 2009 gekündigt. BONELLI wollte uns einen Kontakt zum neuen Agenten vermitteln, das ist bisher noch nicht geschehen... Da der bisherige Agent sich auch für uns um die Produktion der Bände gekümmert hat, und dies zu überaus günstigen Konditionen, bleibt die Frage, ob sich - wenn wir die Reihen 'auf eigene Kappe' produzieren - eine Fortführung rechnet. Denn die Verkäufe dieser tollen Serien sind gelinde gesagt enttäuschend. Aber - wie gesagt - erst einmal müssen wir abwarten, bis BONELLI sich meldet.
9.1) Wie wäre es bei Dylan Dog mit einer konzertierten Aktion? Es gibt doch Länder, in denen er wesentlich besser läuft, besonders im Mittelmeerraum (altes Jugoslawien z.B.); und wenn mehrere Verlage sich abstimmen, daß ihre verschieden sprachigen Ausgaben parallel erscheinen, könnte die Schwarze Null früher erreicht werden.
Servalan ist offline  
Alt 16.01.2010, 13:50   #14  
Dr.Jekyll
auf eigenen Wunsch gesperrt
 
Ort: Köln
Beiträge: 20
Da die Gesamtausgabenwünsche scheinbar auch an Kult sehr stark sind mal ein Gedankenspiel. Ich empfand es immer als Stärke von Kult klassische Serien in schönen Hardcover-Ausgaben ohne verteuerndes Brimborium zu moderaten Preisen herauszubringen.

Eine Serie mit Riesenbacklist wie Rick Master würde ich gerne mal wieder lesen, aber auch so nicht sammeln; wie viele andere komme ich im Moment finanziell mal gerade so mit meinen laufenden Serien zu Recht. Schließlich gibt es auch noch ein Leben neben den Comics das bezahlt werden will.

Allerdings wäre eine Günstige Ausgabe für mich immer mal ein Mitnahmeartikel bei meinem monatlichen Comicpaket. Also keine bibliophile Werkausausgabe, sondern mehr günstige Sammelbände wie sie früher im Pressebereich zum Verkauf von Restauflagen üblich waren. Ich denke etwa an 3 Bände Rick Master zu € 19,90.

Wäre sowas denk- und vor allem kalkulierbar?
Dr.Jekyll ist offline  
Alt 16.01.2010, 14:09   #15  
Pepe-Gonzalesch
Mitglied
 
Beiträge: 8
13. Sind bei Andy Morgan eigentlich alle Bände geplant oder nur die von Hermann?
Pepe-Gonzalesch ist offline  
Alt 17.01.2010, 09:45   #16  
robert3000
Mitglied
 
Benutzerbild von robert3000
 
Ort: Graz
Beiträge: 64
Frage 14

Erstmals Super, dass ihr endlich ein Forum habt. Danke.

Meine Frage:
In Frankreich ist ja jetzt im Jänner 2010 der 29. Band von Jeremiah
erschienen. Werdet ihr den rausbringen, und wenn ja wann?

Danke
robert3000 ist offline  
Alt 18.01.2010, 20:48   #17  
sischo75
Mitglied
 
Beiträge: 3
15) Wann kommt die Neuauflage von "MURENA Band 1 Purpur und Gold" heraus?
sischo75 ist offline  
Alt 18.01.2010, 22:51   #18  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.696
16) Und wann der neue Murena-Band?
Xury ist offline  
Alt 20.01.2010, 11:29   #19  
john
Mitglied
 
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 47
17)

Weiß man schon, ob Andy Morgan im Überformat erscheinen wird, wie Durango, oder im „Normalformat“, wie der letzte Bos Maury? Danke für eine Anwort!
john ist offline  
Alt 27.01.2010, 18:50   #20  
kulteditionen
Verleger
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 46
Standard Antworten

zu 9.1)
wie gesagt: momentan liegt das ganze Projekt auf Eis...

zu 10)
Vasco 23 wird nicht mehr bei KULT erscheinen...

zu 11)
Rick Master ist immer ein Thema, aber - wie schon im anderen Thread erwähnt - die Nachfrage nach der Neuauflage der so gesuchten #25 war seinerzeit eher enttäuschend. Wir überlegen weiter...

zu 12)
über eine Jeremiah-Gesamtausgabe denken wir schon länger nach, mehr Infos dazu demnächst...

zu Andy Morgan generell:
geplant sind nur die Hermann-Bände im Überformat mit Zusatzmaterial.

zu 14)
Der neue Jeremiah ('Die kleine Katze ist tot') erscheint im April.

zu 15/16)
Murena 7 ist für den Sommer geplant, dann gibt's voraussichtlich auch eine Neuauflage von Band 1.


zum Erscheinugstermin 'Corto Maltese: Venezianische Legende'
Laut Produktionsplan des Lizenzgebers soll Mitte April geliefert werden.
kulteditionen ist offline  
Alt 27.01.2010, 22:19   #21  
Dr.Jekyll
auf eigenen Wunsch gesperrt
 
Ort: Köln
Beiträge: 20
Klingt doch alles nach sehr vielversprechend frischem Wind bei Kult!
Dr.Jekyll ist offline  
Alt 28.01.2010, 11:10   #22  
Pepe-Gonzalesch
Mitglied
 
Beiträge: 8
Danke für die Antworten.
Das mit den anderen Andy Morgan ist schade.
Pepe-Gonzalesch ist offline  
Alt 28.01.2010, 11:13   #23  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.696
17) Wird es auch die gesammelten Hermann-Kurzgeschichten von Andy Morgan geben?

Geändert von Xury (28.01.2010 um 16:09 Uhr) Grund: Klarstellung
Xury ist offline  
Alt 28.01.2010, 12:57   #24  
Mr.Brown
Mitglied
 
Benutzerbild von Mr.Brown
 
Ort: Braunschweig
Beiträge: 165
18) Wann erscheint das nächste Durango Album (#4: Amos) und wie sieht bei der Serie Durango der geplante VÖ-Plan* aus?

*...soll heißen: Wieviele Durango-Alben sind für 2010 noch geplant?

Vielen Dank für die bisherigen Antworten in diesem Thread...
Mr.Brown ist offline  
Alt 28.01.2010, 15:59   #25  
john
Mitglied
 
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 47
Zitat:
Zitat von kulteditionen Beitrag anzeigen
zu Andy Morgan generell:
geplant sind nur die Hermann-Bände im Überformat mit Zusatzmaterial.
Überformat mit Zusatzmaterial. Klasse!
Übrigens, die nicht von Hermann gezeichneten Andy Morgans interessieren mich wirklich nicht die Bohne.
john ist offline  
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Nicht mehr aktive Verlage > Kult Editionen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz