Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2023, 12:35   #2926  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Aber, aber, aber...Angela Bassett ist doch für den Oscar nomminiert.
Der kann doch gar nicht schlecht sein???
*Sarkasmus Knopf aus*
Sie liefert auch die beste Schauspielleistung in den Film, obwohl sie unterfordert ist. Was sehr viel über den Film aussagt.
Der Film spricht natürlich viele farbige Menschen an, aber im Grunde zeigt jede nominierung für dieses "Werk" die Scheinheiligkeit die in den Staaten vorherrscht.
Dieser Film ist unfassbar schlecht, da gibt es nichts zu beschönigen. Da muss man schon ne gewaltig große Fanbrille aufhaben um das irgendwie gut zu finden...
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 13:18   #2927  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Oder es gibt halt unterschiedliche Geschmäcker, mir gefiel er.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 13:46   #2928  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Oder es gibt halt unterschiedliche Geschmäcker, mir gefiel er.

Das gönn ich dir auch. Aber hat das wirklich Filmgründe, oder eher Fangründe?
Ich kenn das bei mir ja auch, bei Star Wars bin ich meist auch sehr wohlwollend. Aber als Filmfan müsste ich mir eigentlich bei einigen Erzeugnissen in den letzten Jahren , die kaum mehr vorhandenen Haare raufen
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 13:47   #2929  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 224
Ich finde die Kritik auch sehr interessant. Für mich hatte Black Panther 2 endlich wieder einmal (fast) keinen unpassenden Marvel Humor und die Story fand ich auch gelungen. Spannend war für mich zudem, dass es keine Schwarz-Weiss-Seiten gab. Darum war der Film für mich sehr mitreissend und hat mich toll unterhalten.

Aber gut, wie Heatwave so schön sagt, Geschmäcker sind verschieden.
bartsims ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 14:56   #2930  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Das gönn ich dir auch. Aber hat das wirklich Filmgründe, oder eher Fangründe?
Ich bin Comic und MCU Fan, aber mir gefällt definitiv nicht alles, was unter dem Label läuft.
Gerade der erste Black Panther rangiert für mich eher im unteren Mittelfeld der MCU Filme. Bin auch in den Comics kein großer Fan der Figur, umso überraschender war ich, dass Wakanda Forever für mich so gut funktioniert hat.
Ich mochte die den ganzen Film durchziehende Emotionalität der Erzählung, den wechselnden Fokus auf die Figuren (Angela Bassett MVP) und begrüße die Entscheidung, T'Challa nicht zu recasten, sehr. Ein Highlight war für mich auch Namor, da hänge ich aber nicht so sehr an der Comic-Darstellung wie viele andere. Nicht so gut gefallen hat mir die Figur und Einbindung von Ironheart, war typische MCU Werbung für die Serie.

Zitat:
Zitat von bartsims Beitrag anzeigen
Spannend war für mich zudem, dass es keine Schwarz-Weiss-Seiten gab. Darum war der Film für mich sehr mitreissend und hat mich toll unterhalten.
Das würde ich auch unterschreiben.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 17:24   #2931  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 753
Seh ich auch so. Für mich ist sogar Wakanda Forever, neben den Eternals, das interessanteste Produkt der 4ten Phase.

Gut, Multiverse of Madness und Spidey fand ich aus Hype Gründen stark, aber die oben genannten überzeugten mich durch ihre reine Leistung. Und ich weiß, da bin ich eindeutig in der Minderheit, was ich so im Netz lese.

Aber gerade die Eternals und der Panther schrauben den Marvel typischen Humor aufs mindeste zurück und präsentieren eben mal unverbrauchte Seiten des MCU.
Bei Wakanda bin ich auch, wie schon beim Vorgänger, vom wunderbaren Kostüm und Set Design begeistert. Durch die 2 Panther Filme bin ich auch auf Afro Futurismus aufmerksam geworden, eine Sub Genre, dass zeigt, das der optische Einheitsbrei, den weiße Europäer oder Amis in div. Produktionen abliefern, nicht alles sein kann, wenn man an die Zukunft denkt.

Ich fand auch, dass Namor sehr stark in WF dargestellt wurde. Die ganze Ausstrahlung und die Entscheidung Atlantis ganz weg zu lassen...ja, das war eine gute Idee, denn Atlantis hat man schon bei Aquaman gesehen und so konnte man sich auch optisch schön von der Konkurrenz abgrenzen.
Von Angela Bassett war ich hingegen enttäuscht, sie hat eine gewisse Art zu schauspielern die mich noch nie wirklich überzeugt hat, kann es gar nicht genau beschreiben.
Schlimmer ist da nur Okoye, die Figur brauch ich echt gar nicht. Dahingegen ist Shuri ja richtig sympathisch, was vor allem im ersten Teil, im Zusammenspiel mit Boseman, noch super funktioniert hat. Aber auch als Hauptfigur macht sie ihre Sache eigentlich recht gut.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 17:32   #2932  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.886
So gehen die Meinungen auseinander.
Okoye ist für mich das einzige Highlight des Films. Ihre Figur mochte ich schon von Anfang an. Bassett spielt auch gut aber für mich eben nicht Oscarreif.
Shuri dagegen kann mir egaler nicht sein. Im ersten Teil ging sie noch aber hier nervt sie mich wie kaum etwas anderes.
Namor find ich ebenfalls völlig verschenkt und was aus Atlantis gemacht wurde gefällt mir auch nicht wirklich.
Ach so und alles rund um Iron Heart konnte mir ebenfalls nicht egaler sein.

Donnerstag geht es in Ant-Man und das ist der erste MCU Film (No way Home mal ausgeklammert) seit Endgame wo ich mich mal wieder richtig auf einen Marvel Film freue. Spricht eigentlich auch schon für sich.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 18:19   #2933  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Der Film hat für mich das Problem, dass sein einziger Emotionaler Fokus mit einem wahren traurigen Ereignis zusammenhängt.
Das man Boseman betrauert ist nicht das Problem, er kann auch der Fokus sein um dem sich alles dreht. Aber alles drumherum ist einfach belanglos.
Ich hab hier Wakanda und die Atlanter und dann noch Iron heart. Der Freeman Charakter taucht auch nur auf um dabei zu sein. Die Figuren sind einfach nur beliebig. Die Story ist keine, sie ist pure Behauptung, die Figuren handeln so plump da fällt mir nichts ein. Das es keine Schwarz Weiss Seite gibt, wäre sogar auch für mich ein positiver Faktor, aber das Ding ist halt, die handeln so konstruiert, dass ich noch nicht mal sagen kann, ob jemand für mich nachvollziehbarer handelt. Die handeln alle seltsam
Zuerst geht es in Richtung Rache und dann im nächsten Moment kommt der Rückzieher. Es wird aber nie darauf hingearbeitet. Alles passiert einfach.
Superheldenfilme sind oft plump, aber das hier ist noch plumper. Ich hab mich eigentlich auf diesen Film gefreut, weil ich Wakanda und alles daran bisher sehr mochte, aber sie schafften es das ich Figuren die ich mochte für langweilig hielt.
Nun wie gesagt Geschmäcker sind verschieden, und jeden dem das gefällt, es sei jeden gegönnt. Aber dieses MCU, ist mittlerweile ein sein beliebiger und austauschbarer Spielkasten, der für mich an Reiz verliert und mit jeden Film verlieren Sie mich mehr.

Und noch etwas was wirklich Mies ist, ist das CGI und einige Kostüme. Iron Heart und dieser andere Kampfanzug weckten bei mir Power Ranger Vibes. Um so mehr ich über diesen Film nachdenke, um so schlimmer wird er.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 19:30   #2934  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.725
Quantumania kommt bei den Kritikern eher mäßig an. Auch bei solchen. die diese Film eher gnädig betrachten.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 20:18   #2935  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Bei Quantumania bin ich optimistisch, dass er mich eher ansprechen kann.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 02:46   #2936  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.725
Ich bin jetzt eher gespannt auf Wakanda Forever, da gehen die Meinungen ja weit auseinander.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 07:56   #2937  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Die Kritiken für Ant-Man 3 sehen leider gar nicht gut aus.
Bin heute Abend drin und werde morgen dann mal berichten.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 08:22   #2938  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.189
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Die Kritiken für Ant-Man 3 sehen leider gar nicht gut aus.
Also in den USA sollen die Kritiken laut Hero Flash überwiegend positiv sein und auch hier in Deutschland sagen einige, dass es ein guter Start in Phase 5 sei und besser sein soll, als alles (okay, eventuell der Spidey Film mal da rausgenommen) aus Phase 4.
Du hast dann wohl nur die dt. Kritiken gelesen, die den Film als "schlechtesten MCU Film überhaupt" betiteln, was?

Ich freue mich zumindest auf den Film mehr, als auf Wakanda Forever.
Terminator_T-101 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 08:42   #2939  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Nein, ich habe mir Metacritic (50/100) und RottenTomatoes (53%) angeschaut, die die Reviews der Kritiker zusammenfassen. Bis auf Eternals ist er damit der am schlechtesten bewertete MCU Film.
Im Vergleich mit den Vorgängern:
Ant-Man (RT: 83%, MC: 64/100)
Ant-Man 2 (RT: 87%, MC: 70/100)

Da ich Eternals aber auch nicht so schlecht fand, habe ich noch Hoffnung. Mache mir, wie gesagt, heute Abend ein eigenes Bild.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 09:01   #2940  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.345
Ihr müsst euch einfach vorstellen, der Film wäre vor 20 Jahren rausgekommen. Da hätte er bestimmt eine bessere Bewertung bekommen. Wenn man nicht aufpasst, verliert man mit der Zeit die Faszination. Irgendwie muss man es schaffen Kind zu bleiben. Dann hat man auch noch mehr Spaß an den Filmen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 09:56   #2941  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Ihr müsst euch einfach vorstellen, der Film wäre vor 20 Jahren rausgekommen. Da hätte er bestimmt eine bessere Bewertung bekommen. Wenn man nicht aufpasst, verliert man mit der Zeit die Faszination. Irgendwie muss man es schaffen Kind zu bleiben. Dann hat man auch noch mehr Spaß an den Filmen.
Na ja, ein Film der nicht gut ist, galt auch schon vor 20 Jahren als nicht gut.
Ich finde sogar das man heutzutage diesen Filmen eher wohlwollender eingestellt ist, gerade bei den Marvel Filmen ist das in Amerika so.
Ich nehm da mal als Beispiel die Fantastic Four Filme. Zumindest der erste war doch ein nettes kleines Filmchen das keine großen Schmerzen verursacht, wenn man nicht der Megafan ist. Dennoch wurde der von der Kritik eher zerrissen, wenn ich dagegen die Beurteilungen der jetzigen Marvel Erzeugnisse sehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 10:19   #2942  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.345
Endgame war schon eine Zäsur und es ist sehr schwer das noch zu toppen.
Deshalb finde ich es gut, wenn man auf andere, kleinere Helden ausweicht. Das hat damals in den Comics mit Howard The Duck und Silver Surver schon sehr gut funktioniert.
Werwolf by Night ist ein gutes Beispiel für einen geglückten Nachfolger.
Man muss halt eine eigene, neue Atmosphäre kreieren und dabei das große ganze nicht aus den Augen lassen. Die Zuschauer haben gerne eine Entwicklung, einen roten Faden.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 10:48   #2943  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.857
@Vartox Ich weiß nicht, wo du deine Kritiken liest, aber das meiste was ich von aktuellen Filmkritikern bzgl. aktueller Marvel Filme mitbekomme, ist eher weniger wohlwollend (außer evtl. die Zahlenwertung selbst, das habe ich nicht mehr ganz im Kopf).
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 10:56   #2944  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.857
Ich war heute im Kino in Ant-ManandtheWasp: Quantummania und muss sagen: So mag ich meine Marvel Filme. Unten mal meine (übersetzen) Gedanken.

Ich mochte den Film sehr. Es war nach Avengers: Endgame der wahrscheinlich zweite Film, der mich wirklich interessiert hat und auf den ich mich gefreut habe, bevor er angefangen hat.

Ant-Man and the Wasp: Quantummania ist wirklich der erste Marvel-Film seit langem, der die richtige Balance gefunden hat: Er hat einige schräge, aber lustige Ideen, sympathische Hauptfiguren und genau die richtige Menge und Art von Humor zwischen der nötigen Ernsthaftigkeit.
Außerdem gab er einen tieferen Einblick in den nächsten "Big Bad" des MCU (auch wenn er dafür dann doch noch recht oberflächlich war). Unterstrichen wurde dies durch etwas, das ich in vielen Marvel-Filmen der letzten Zeit vermisst habe: Post-Credit-Szenen, die einen bedeutungsvollen Hinweis auf die Zukunft geben, ohne zu viel zu verraten. Genau die richtige Menge, um einen zu hypen und weiter zu spekulieren.
Wenn Phase 5 so weitergeht, könnte das MCU wieder gut werden.

In Summe wäre ich da bei etwa 8,5/10.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 11:25   #2945  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.886
Das hört sich doch schon besser an als befürchtet.
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Die Kritiken für Ant-Man 3 sehen leider gar nicht gut aus.
Bin heute Abend drin und werde morgen dann mal berichten.
Ich schaue ihn morgen. Hab bisher auch nur mittelmäßige bis negative Kritiken vernommen. Bin gespannt wie er mir gefallen wird.
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Na ja, ein Film der nicht gut ist, galt auch schon vor 20 Jahren als nicht gut.
Ich finde sogar das man heutzutage diesen Filmen eher wohlwollender eingestellt ist, gerade bei den Marvel Filmen ist das in Amerika so.
Ich nehm da mal als Beispiel die Fantastic Four Filme. Zumindest der erste war doch ein nettes kleines Filmchen das keine großen Schmerzen verursacht, wenn man nicht der Megafan ist. Dennoch wurde der von der Kritik eher zerrissen, wenn ich dagegen die Beurteilungen der jetzigen Marvel Erzeugnisse sehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Die ersten beiden Fantastic Four haben mir damals schon gefallen und tun sie heute noch.
Ja der Galaktus Flop hat mir damals auch nicht gefallen. Das war aber der einzige Part wo ich für mich sagen kann "Da habt ihrs verkackt". Der Rest hat mir dennoch Spaß gemacht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 11:32   #2946  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
@Vartox Ich weiß nicht, wo du deine Kritiken liest, aber das meiste was ich von aktuellen Filmkritikern bzgl. aktueller Marvel Filme mitbekomme, ist eher weniger wohlwollend (außer evtl. die Zahlenwertung selbst, das habe ich nicht mehr ganz im Kopf).
Black Panther 2 wurde definitiv viel besser bewertet als er es verdient hat. Man muss ihn sicherlich nicht so zerreissen wie ich es tue, aber dennoch wurde er oft sogar richtig abgefeiert und von den Oskar Nomminierungen fang ich erst gar nicht an, denn die sind blanker Hohn.
Auch Thor 4 und Dr Strange 2 erhielten oft viel bessere Bewertungen als es Filme die ähnlich unterhalten können, und ähnliche Schwächen aufweisen.
Quantumania kann ich noch nicht beurteilen, aber ja er wird interessanterweise häufiger schlecht bewertet als die vorigen Marvel Filme.
Vielleicht findet da jetzt nach dem automatischen Marvel Loben, nun ein umdenken statt und es mündet ins andere Extrem. Was sicher auch nicht richtig ist, aber das kann ich erst beurteilen, wenn ich ihn gesehen habe
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 11:41   #2947  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
Ich war heute im Kino in Ant-ManandtheWasp: Quantummania und muss sagen: So mag ich meine Marvel Filme. Unten mal meine (übersetzen) Gedanken.
Das klingt super.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 12:39   #2948  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.857
Ich habe jetzt mal noch ein bisschen nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich den Film wahrscheinlich deswegen so gut fand, weil es (wie gesagt) endlich wieder ein MCU Film nach meinem Geschmack war. Wäre der in Phase 2 oder 3 erschienen ele ich wahrscheinlich weniger euphorisch gewesen.
Aber nicht falsch verstehen, der Film ist echt gut und weiß (zumindest mir) auch visuell sehr zu gefallen. Ich mag den Stil des Quantumrealms.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 12:41   #2949  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.857
@Vartox Bei BP2 stimme ich dir bzgl. der Kritiken zu. Bei Thor 4 habe ich (außer von Fans) wenig positives und bei MoM hat nichts vernommen.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 15:25   #2950  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.189
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Vielleicht findet da jetzt nach dem automatischen Marvel Loben, nun ein umdenken statt und es mündet ins andere Extrem. Was sicher auch nicht richtig ist, aber das kann ich erst beurteilen, wenn ich ihn gesehen habe
Könnte auch eine Strategie sein. Die MCU Filme einfach nur noch zerreißen, damit die Fans ihre Erwartungen auf ein Minimum zurückfahren und dann voll überrascht werden von dem Film.

@ChrsionVision: Bei euch ist das Kino schon morgens um 9:00 Uhr auf?
Terminator_T-101 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz