Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Bastei Freunde

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2014, 14:59   #1  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Klubzeitung Band 39 - Das RENO KID-Chaos

Hallo,

aktuell befindet sich die 39 in der Endphase der Produktion. Eigentlich waren wir diesmal so früh wie noch nie mit dem Inhalt fertig - mit Ausnahme des Vorwortes, das immer als letztes drankommt.

Und was passiert? Wir werden von der Aktualität überrollt. Und so haben wir die traurige Pflicht, in der nächsten Ausgabe gleich drei Nachrufe zu bringen. Im September starb der lanjährige Redakteur (u.a. BESSY) Kurt Köppe mit 79 Jahren. Viel heftiger haben uns allerdings die Todesnachrichten von Stefan Lübbe (13.10.2014) mit nur 57 Jahren und Hajo F.Breuer (17.10.2014) mit 59 Jahren getroffen, zumal Hajo auch eines unserer Ehrenmitglieder war.

Das führt dazu, dass diese Ausgabe mit 40 Seiten ungewohnt umfangreich ausfallen wird, obwohl wir uns diese letzten zusätzlichen Seiten gern erspart hätten. Wir wollten aber von den bereits fertigen Artikeln keinen rausschmeißen oder nachträglich kürzen, da alles schon fix und fertig gelayoutet war.

Jetzt reicht es aber wirklich mit Nachrichten dieser Art. Ich will hoffen, dass da vorläufig nichts mehr kommt. Ich schreibe zwar gern, aber Nachrufe zählen nicht zu meinen Favoriten.

Die Ausgabe erscheint zur Intercomic in Köln am 8. November. Weitere Neuigkeiten zur Klubzeitung an sich gibt es in einem gesonderten Thema. Und die sind deutlich erfreulicher.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 16:23   #2  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Schöner Nachruf auf Breuer

http://achimmehnert.blogspot.de/2014...1954-2014.html
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 17:00   #3  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Vielen Dank, Werner! Das ist wirklich ein schöner Nachruf. Martin wird unseren verfassen, denn er kannte Hajo auch über 30 Jahre. Im Moment kann man fast nur Angst kriegen, so nah kommen die Einschläge. Martin ist 52, ich werde nächsten Monat 51 und habe in diesem Jahr meinen Warnschuss auch schon bekommen, wie sich ja herumgesprochen hat.

Ich möchte nicht, dass man auf uns in nächster Zeit einen Nachruf schreiben muss.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 23:48   #4  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Klubzeitung 39 in Druck!

So, eben habe ich gerade die Druckdaten verschickt. Wenn im Copyshop in Krefeld nicht alles zusammenbricht, sollte die Ausgabe also pünktlich fertig werden.

Am kommenden Samstag wird sie dann in Köln erhältlich sein.

Bis dann!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 23:42   #5  
Buddy66
Mitglied
 
Benutzerbild von Buddy66
 
Ort: Bayern/Odenwald
Beiträge: 338
Kompliment, großartiges Heft
Buddy66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 23:24   #6  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Vielen Dank! Hat auch richtig Spaß gemacht, die Nummer zu erstellen. Abgesehen von den Nachrufen natürlich, aber was sein muss, muss leider sein.

Die Planungen für 2015 laufen auf Hochtouren. Wir haben noch ein paar Eisen im Feuer.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Bastei Freunde

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz