Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2022, 09:43   #101  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Swamp Thing von Alan Moore (Deluxe Edition) #2



Band 2 beginnt mit einer Story in der Swamp Thing in Kontakt mit einem von Atommüll verseuchtem Menschen kommt. Das hat katastrophale Auswirkungen auf seinen Körper: Er stirbt. Dieses Unglück nimmt Swampy aber zum Anlass seine Fähigkeit einen neuen Körper wachsen zu lassen zu üben.
Abby, mit der Er jetzt quasi "geht", muss sich aber ersteinmal daran gewöhnen. Das gelingt ihr auch relativ schnell doch ein schmieriger Paparazzi wird bald dafür sorgen das ihr Leben mal wieder aus den Fugen gerät.
Kurz darauf erscheint ein mysteriöser Mann namens John Constantine und der schickt Swampy auf eine Tour de Force seinesgleichen.
Er muss sich seinen vergangenen Taten stellen und kommt in Kontakt mit den merkwürdigsten Situationen:
Vampire, Werwölfe, Untote, ein uralter böser Kult und der Rat der vorherigen Swamp Things.
All das führt Swamp Thing zu einem alles entscheidenden Duell in der Hölle, bei dem ihn alte Bekannte wie Etrigan, Phantom Stranger, Deadman und der Spectre unterstützen. Während in der realen Welt ein Zirkel mächtiger Zauberer unter der Leitung Constantines ihren Teil dazu beitragen.

Auch dieser Band war wieder exzellentes Lesevergnügen. Die Reise auf die Constantine Swampy schickt ist wirklich absolute Spitze. Die Vampir Story in der Swamp Thing mit seiner früheren Unachtsamkeit und der daraus resultierenden Fast-Katastrophe konfrontiert wird, die Zombie Story die sowas von atmosphärisch dicht und beklemmend erzählt wird und auch das
zeigen des Parlaments der Bäume, toll. Einfach toll.
Leider kann der Band die vorige klasse am Ende nicht ganz halten. Da wird es doch ein klitzekleines bischen eintönig bei der großen Schlacht.
Aber das ist wirklich meckern auf ganz, ganz hohem Niveau.
Auch hier gibt es wieder den unbedingten Rat diesen Stoff zu lesen!
Fazit: 9,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2022, 08:25   #102  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Swamp Thing von Alan Moore (Deluxe Edition) #3



Nachdem Abby verhaftet wurde weil Sie mit Swampy eine Beziehung führt, wird ihr in Gotham City der Prozess gemacht. Als Swampy das erfährt tickt Er aus. Er nimmt die gesamte Stadt in Geiselhaft und droht sie zu vernichten, sollte Abby nicht freigelassen werden.
Dank der mithilfe Batmans wird Abby freigelassen. Doch die Freude der beiden Liebenden währt nur kurz. Die Sunderland Corporation ist immer noch davon besessen Swampy auszulöschen und schafft es wirklich Swampys Geist vom Grün der Erde zu trennen.
Swamp Thing scheint tot doch sein Geist wird durch das Weltall geschleudert. Er erlangt auf einem anderen Planeten wieder das Bewustsein. Nachdem Er dort eine Zeit verbracht hat versucht Er wieder zur Erde zurückzukommen. Auf diesem Weg erlebt Er u.a. Abenteuer auf einer Technowelt und trifft neben einer Green Lantern und Adam Strange auch auf Darkseid und Metron.
Auf der Erde indessen nimmt Abby in einer herzzereissenden Geschichte Abschied von ihrem Vater, überführt einen Dieb und Mörder in dem Altersheim in dem Sie arbeitet und hilft Liz Tremayne dabei einen wahnsinig gewordenen Dennis zu entkommen.
Als Swampy dann endlich wieder auf der Erde aufschlägt hat Er ein paar abschliessende Rechnungen zu begleichen bevor Er sich bei Abby blicken lässt.
Danach gibt es noch eine Nummer mit Superman der sich an einer kryptonischen Pflanze eine tödliche Krankheit eingefangen hat. Zum Glück für ihn ist Er gerade im Süden des Landes unterwegs und begegnet Swamp Thing.


Um ehrlich zu sein, der ganze Space Kram zieht den Gesamteindruck des ansonsten guten dritten Bandes etwas runter. Das hätte ich wirklich nicht unbedingt gebraucht. Besonders die beiden Stories mit dem lebenden Technoschiff und Metron empfand ich als komplett überflüssig.
Aber zum Glück ist auf der Haben-Seite noch mehr als genug guter Stoff vorhanden.
Die ganze Story in Gotham: Saustark. Die Abschiedsstory von Abby und ihrem Vater sowie das Psychodrama um Liz und Dennis: Richtig gut. Auch die Green Lantern Geschichte hat mir gut gefallen.
Insgesamt find ich es sehr lobenswert das Moore am Ende wirklich alle Fäden zusammenlaufen lässt, bzw. jeder wichtige Charakter nochmal erwähnt wird und sozusagen ein eigenes Ende bekommt.
Oh, bevor ich es vergesse: Die Extra Nummer mit Superman war auch ganz OK.
Fazit: 8,5-9/10

Geändert von LordKain1977 (27.12.2022 um 10:23 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2022, 11:28   #103  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Swamp Thing: Neue Wurzeln (HC)



Sunderlands Bedrohung für Mensch und Natur durch ihre Machenschaften wird immer schlimmer. Swamp Thing zerstört immer wieder ihre Anlagen worauf der Konzern widerum seinerseits diverse Maßnahmen unternimmt sich Swampy zu entledigen. Dieser Kreislauf schaukelt sich immer weiter auf bis es zu einem regelrechten Krieg im Sumpf kommt.
Desweiteren hat Swampy noch ein paar Abenteuer mit einem Geisterlicht zu bestehen.

War ich Anfangs noch etwas unterwältigt so kam die Story dann doch irgendwann in Fahrt. Für manche vielleicht zu spät, für mich gerade noch rechtzeitig. Das Ende der Hauptstory konnte mir dann auch ein leicht fieses Schmunzeln entlocken.
Die Geschichten rund um und mit dem Geisterlicht haben mir durchgehend gefallen und sind für mich auch der stärkste Part des Bandes.
Als Swampy Fan kann man mit Neue Wurzeln eigentlich nichts verkehrt machen. Ist zwar kein Meisterwerk alá Moore aber unterhält dennoch ganz ordentlich.
Fazit: 7,5-8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 10:05   #104  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Der Joker #3 - Menschenfresser



Wir beginnen mit einem Rückblick in die Zeit als Gordons Sohn die ersten Anzeichen seiner Psychose zeigte. Eine sehr stimmige und Dank der passenden Zeichnungen auch beklemmende Geschichte.
Wieder im jetzt. Gordon wacht nach dem schockierenden Angriff aus dem letzten Band wieder in Gotham auf. Barbara will James aus dem Spiel nehmen und die Joker Sache mit der Hilfe Cressidas höchstpersönlich zu Ende bringen.
James entdeckt kurz darauf wer wirklich hinter dieser ganzen Sache steckt und es ist nicht der Joker!
Also macht Er sich mit Bullock auf dem Weg zum Sampson Anwesen in Texas und dort laufen alle Fäden zusammen. Es ist Angerichtet für einen deftigen Showdown.

Ein wirklich starkes Finale der Story! Es gibt mehrere Twists, von denen ich einen stark gefeiert hab da er eine von mir sehr gemochte Figur wieder zurückbringt. Es wird zu keiner Zeit langweilig.
Gordon spielt hier groß auf und auch das macht Spaß.
Am Ende gibt es noch ein ganz großes Schmankerl für Langzeit-Batmanfans:
Jim und Batman führen auf einem Dach ein Gespräch bei dem man als Altfan schon stark nostalgisch werden kann. Grandios.
Insgesamt ist Der Joker eine wirklich gute Reihe die man jedem Fan ans Herz legen kann.
Fazit: 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2022, 12:23   #105  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Kommen wir zur letzten Rezi des Jahres.

MoMo - The Blood Taker #5



Nach den Ereignissen am Ende der letzten Ausgabe kommt es also zum viel zu frühen aber unvermeidlichen Kampf zwischen Amphisbaena und Keigo/Momo.
Den die beiden tatsächlich für sich entscheiden können. Aber dies nur mit großen Verlusten. Beide sind schwer gezeichnet. MoMo wird für längere Zeit sogar einen nicht unerheblichen Teil ihrer Kraft einbüßen müssen.
Und genau dort wartet auch schon die nächste Gefahr:
Da Amphisbaena nun ausgeschaltet ist, ist Momo die rechtmäßige Erbin des Vampirthrones.
Da Sie, Erstens, aber nicht sonderlich beliebt ist unter Ihresgleichen und, Zweitens, sich schon Gerüchte um ihren geschwächten Zustand herumsprechen, ist klar das Keigo und Momo äusserst gefährliche Zeiten bevorstehen.

Ich klinge schon fast wie eine ausgeleierte Schallplatte aber mir gefällt die Reihe weiterhin sehr gut. Sie ist schnörkellos mit einem guten Tempo und bleibt einfach spannend.
Fazit: 7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2023, 09:23   #106  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Maestro: Krieg um die Zukunft



Nach den Ereignissen des letzten Bandes wähnt Maestro sich in Sicherheit. Schliesslich hat er die Gefahr abwenden können. Nun, wie am Ende aber auch angeteaset wurde, hat ein alter Feind Maestros das ganze Theater bei AIM gut überstanden: Abomination!
Frisch aus der Stase erwacht bleibt ihm aber nur sehr wenig Zeit sich zu akklematisieren denn Er wird von Soldaten Namors angegriffen, die ihn fälschlicherweise für Maestro halten.
Für Namor eine glückliche Fügung, so sieht Er in Emil einen Verbündeten gegen Maestro. Doch dieser greift ein bevor die beiden irgendetwas starten können und dabei verliert Namor seine Familie.
Doom, der seine zurückliegende Niederlage natürlich rächen will, rettet Namor und Abomination. Zusammen mit den beiden und einer neuen Androiden Fackel will Doom Maestro entgültig fertig machen.
Doch es scheint alles aus den Fugen zu geraten: Namors Psyche klingt sich ob seines Verlustes aus und Emil... ja Emil tut etwas völlig unerwartetes.

Ein wirklich tolles Finale der neuen Maestro-Trilogie Peter Davids. Was Er hier mit Abomination macht ist ganz großes Kino. Emil wirkt tatsächlich Altersweise. Etwas das mir wirklich sehr gut gefallen hat. Auch seine Handlungen gegen Ende sind aus seiner Sicht völlig nachvollziehbar.
Und wenn Peter David dann am Ende noch den Bogen zu Dystopia zieht... *chef´s kiss*.
Jeder Hulk/Maestro Fan sollte die drei Bände "Der Gamma-Tyrann der Zukunft", "Krieg und Frieden" und diesen hier unbedingt lesen.
Fazit: 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 10:32   #107  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Batman ´89



Dies ist Drehbuchautor Sam Hamms Vision wie ein möglicher, dritter Tim Burton Batman ausgesehen hätte.
Eigentlich möchte man aus Spoilergründen garnicht zuviel verraten. Deshalb halte ich es diesmal wirklich kurz und knackig.
Der Hauptbösewicht ist, wie es auch für einen dritten Film urpsrünglich geplant war, Harvey Dent aka Two-Face. Dieser führt als Harvey Dent eine Beziehung mit Barbara Gordon die, wie ihr Vater, auch bei der Polizei arbeitet.
Und wir lernen einen jungen Mann kennen der im Verlauf zu Robin wird. Ausserdem spielt Catwoman wieder einen wichtigen Part.

Insgesamt hat mir der Band gut gefallen. Das der Film niemals genau so gedreht worden wäre und Burton da noch das ein oder andere verändert hätte ist sicher. Dennoch ist diese Vision Hamms ganz gut geraten.
Ich hätte wirklich gerne diesen Two-Face/Dent von Billy Dee Williams gespielt gesehen. Was ein Jammer. Auch der neue Robin ist .m.M.n. eine interessante Variante. Auch das hätte ich wohl sehr interessiert im Kino begutachtet.
Einzig die Zeichnungen gehen mir in dem Band etwas ab. Joe Quinones gehört aber sowieso nicht zu meinen Lieblingen. Sein Stil liegt mir einfach nicht.
Aber trotz dessen, für Burton Batman Fans ist der Band eigentlich Pflicht.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 10:54   #108  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Einzig die Zeichnungen gehen mir in dem Band etwas ab. Joe Quinones gehört aber sowieso nicht zu meinen Lieblingen. Sein Stil liegt mir einfach nicht.
Woher müsste man den kennen? Mir sagt der so gar nichts.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 11:06   #109  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht hab ich den öfters bei Marvel gesehen. In ein paar Avengers Nummern und bei America Chavez.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 11:19   #110  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Okay, da habe ich ihn schonmal nicht gesehen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 12:04   #111  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Am bekanntesten ist es für die Comic Fortsetzung der Batman '66 TV Serie.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 12:55   #112  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Ist ja schon fast ein Grund die nicht nachzuholen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 16:35   #113  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Superman ´78



Die Handlung dieser Geschichte spielt kurz nach dem ersten Superman Film.
Die künstliche Lebensform Brainiac reist durch das Weltall um, für ihn, bedrohte Spezies zu "konservieren". Dazu miniaturisiert Er ausgesuchte Städte in sogenannte "Flaschenstädte". Unter anderem auch die kryptonische Stadt Kandor.
Als Brainiacs Drohnen zufällig auf der Erde auf eine kryptonische Lebensform stoßen, klingeln bei ihm alle Alarmglocken.
Um die Menschheit vor dem ausserirdischen Einfluss Kryptons zu bewahren mus diese Lebensform unbedingt der Flaschenstadt Kandor zugeführt werden. Koste es was es wolle.

Die Grundidee der Geschichte gefällt mir. Allerdings wird sie mir durch zu viele langweilige Gespräche madig gemacht.
Lex Luthor ist weiterhin der aufgeblasene, eitle Fatzke der sich am liebsten selber reden hört und in Kandor treffen wir zwei totgeglaubte Figuren wieder die ebenfalls zu vielen schnarchlangweiligen Dialogen beitragen.
An sich hätte man aus der Story der Gefangenname anderer Völker durchaus richtig was rausholen können. Schade.
Was mich auch geärgert hat war die eiskalte Lüge mit der auf der Rückseite geworben wird:
Zitat COMICON: "Die Zeichnungen sind fantastisch". Wie gesagt, eine Lüge.
Schaut euch das Cover an und ihr bekommt einen Eindruck. Wenn überhaupt dann ist das gezeichnete bestenfalls Mittelmaß. Ich persönlich empfinde sie als schlecht.
Toll aber widerum sind die Easter Eggs:

Wie gesagt, schade das man aus der eigentlich guten Story Idee nicht mehr gemacht hat. Selbst Superman Fans kann ich den Band nicht bedenkenlos empfehlen.
Fazit: 6/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2023, 15:51   #114  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Asterix - Der Seher



Ein schlimmes Unwetter ängstigt unsere gallischen Freunde fast zu Tode. Als ein Fremder namens Lügfix bei ihnen Unterschlupf erbittet, gibt dieser sich als ein Seher aus. Mit geschickten "Vorhersagen" zieht Er die Dörfler schnell in seinen Bann. Doch Asterix durchschaut sein Spiel sofort.

Hat mir ganz gut gefallen. Insgesamt würde ich Der Seher innerhalb seiner 18 Vorgänger im Mittelfeld anordnen.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2023, 16:11   #115  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.687
Mein erster Asterix. Aber unter den Klassikern unter Godcinnys Feder einer der schwächeren.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2023, 16:49   #116  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.689
Die ersten Seiten beinhalten meine Lieblingsszene bei Asterix.
Das ganze Dorf ist beim Gewitter in einer Hütte zusammengekommen. Eine tolle Atmosphäre.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2023, 17:03   #117  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Für mich ist Der Seher einer der stärksten Bände.

Allein wie der das ganze Dorf manipuliert ist so herrlich zu lesen. Vom Setting her war die Nummer mal was anderes als Asterix bei wem-auch-immer.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2023, 17:22   #118  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Mir persönlich haben die Szenen bei und mit den den Römern am besten gefallen. Lügfix´ Panik und Resignation das sie ihm nicht glauben wollen das Er ein Betrüger ist, fand ich schon sehr lustig.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2023, 17:53   #119  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.687
Mit "schwächer" meine ich nicht "schlecht". Selbst ein schwacher Goscinny ist immer noch besser als da meiste Zeugs in comicformat, was ich so kenne. Aber in meine Top 5 Asterixe käme er nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2023, 18:04   #120  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ist ja schon fast ein Grund die nicht nachzuholen.
Doch, die ist gut.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2023, 21:54   #121  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Ewig her, aber - Der Seher- ist meiner Erinnerung nach einer der besten Asterix Bände für mich
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2023, 16:33   #122  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Masters of the Universe #6 - Kampf um die Zauberrüstung



Band #6 der von Retrofabrik aufgearbeiteten ehapa MotU Comics der 80er.

Heft 10/88

Story 1: Die Seuche des Satans
Eine rätselhafte Krankheit befällt die Bewohner Eternias. Um ein Heilmittel zu finden behaupted Gwildor man müsse ihm mithilfe seines kosmischen Schlüssels durch die Zeit folgen. He-Man und Teela begleiten ihn.
Aus irgendeinem Grund landen die drei ständig in irgendwelchen Szenarien der Vergangenheit der Erde. Irgendwann beschliesst He-Man das das alles nichts bringt und sie kehren nach Hause zurück.
Der Retter des Tages ist tatsächlich Orko der die gesamte Misere auf eigene Faust löst.

Story 2: Alpträume
Evil-Lyn verzaubert mithilfe einer Voodoo Puppe Adams/He-Mans Träume um ihn so in den Wahnsinn zu treiben. Die Sorceress hat die rettende Hilfe.


Heft 11/88

Story 1: Kampf um die Zauberrüstung
Man-at-Arms hat für He-Man eine nahezu unzerstörbare Rüstung entworfen. Die Bösen klauen diese und unsere Helden hohlen sie wieder zurück. Wieder ist Orko der entscheidende Trumpf.

Story 2: Der fliegende Teppich
Orko, Gwildor und Cringer entdecken einen Teppich auf einer Wiese. Orko denkt es wäre lustig diesen fliegen zu lassen. Natürlich geht etwas schief und der teppich lässt sich nicht lenken.
Irgendwie schaffen es die drei Skeletor zu provozieren und es kommt zu einem Kampf der Helden gegen die Bösen.


Heft 12/88

Story 1: Gefahr für Castle Grayskull
Skeletor manipuliert mit einer Maschine das Wetter Eternias und lässt die Bewohner leiden. Aus irgendwelchen nicht näher benannden Gründen soll ihm das helfen an die Pläne Castle Grayskulls zu kommen.
Natürlich will He-Man das verhindern und es kommt in einer Höhle zu einem Zweikampf der beiden.

Story 2:
Skeletor hat einen Geistesblitz und denkt sich wenn Er Stratos, den Herrn von Avion, in Gefangenschafft nimmt, kann Er von He-Man das Zauberschwert erpressen. Geile Idee Skeli Wie kommst Du nur immer auf sowas? Klappt natürlich nicht!


Als Bonus gibt es dann noch ein Interview mit Albert Hulm, der das Covermotiv verantwortlich zeichnet und diverse Artworks von den Postern und Original Covern.


Puuuhh! War der letzte Band ja schon nicht wirklich gut so unterbietet dieser Band ihn nochmal. Die Stories sind teilweise so strunzdumm das es weh tut. Selbst aus Kindersicht. Beispiel: Ich hatte damals die Ausgabe 10/88 und die Zeitreisegeschichte war selbst für mich als Kind schon maximal dumm und unlogisch.
Mit Gwildor, der hier sein Debüt feiert, wird auch noch eine Person der Helden als absoluter Versager dargestellt. Na da möchte man als Kind doch gerne diese Figur haben oder?
Was leider auch negativ anzumerken ist, ist das Artwork des Covers. Das ist der erste Band dessen Artwork wirklich nicht gut aussieht. Schade, schade.
Einen Band hat Retrofabrik ja noch übrig.
Hoffen wir mal das der Abschliessende Band dann wieder etwas besser wird.
Fazit: 4,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 20:47   #123  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Usagi Yojimbo #3 - Der Weg des Wanderers



In der ersten Geschichte lernt Usagi einen Tokage (kleine Echse) kennen dem von einem Dorf-Bully der Garaus gemacht werden soll. Usagi zeigt es dem Bully. Der Tokage wird zu einem Begleiter Usagis und bekommt von ihm den Namen Spot.
Zatoino, der Blinde dem Usagi die Nase abschlug, kreuzt durch Zufall Usagis Weg. Immer noch auf Rache gesinnt sucht Er die Konfontation mit Usagi. Es kommt zum Kampf aber Spot bringt die Wendung.
Desweiteren bekommt unser Ronin es noch mit einem verrücktem Killer zu tun und bestreitet mal wieder ein unfreiwilliges Abenteuer mit seinem alten Bekannten Gen. Ach, und ein Crossover Short mit den Turtles ist auch noch drin.
Dieser Band beinhaltet aber noch eine ganz besondere Geschichte:
Sie trägt den Namen "Mutterliebe".
Diese Geschichte ist so rührend, traurig und herzzerreissend erzählt, daß bei mir die Tränen flossen. Und das nicht wenige!
Das hat seit Jahrzehnten kein Comic geschafft. Diese Geschichte allein hat dafür gesorgt das ich Usagi fest in mein Herz geschlossen hab und die Reihe für mich von nun an etwas ganz besonderes ist und noch wird. Ich bin ja erst bei Band 3.
Der Band an sich ist wie bisher gewohnt, stark. Aber allein wegen "Mutterliebe" kann es für mich nur die Höchstwertung geben.
Fazit: 10/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 21:02   #124  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Trigger mich doch nicht immer so mit Usagi!!! Mein K2 ist massig hoch genug!!!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 23:08   #125  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Wenn es sich aber nunmal lohnt?
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz