Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2023, 18:42   #526  
Servo
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Servo
 
Ort: Leipziger Umgebung
Beiträge: 20
Irgendwie schafft man es nie in die Achtziger. War bei Spider-Man Komplett auch so.


Geändert von underduck (27.10.2023 um 19:50 Uhr) Grund: Fremdsmiley gelöscht
Servo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2023, 18:53   #527  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.886
Nun freuen wir uns erstmal über die 60er.

Zitat:
Zitat von Marvelianer Beitrag anzeigen
Das wären bei wöchentlich zwar nur knapp 60€ pro Monat , aber der Artikel würde damit auch nur 7 Tage pro Nummer in der Kioskauslage sein was zu kurz wäre für einen guten Abverkauf.
Kioskkäufer sind nicht die Ziehlgruppe. Aber 60€ im Monat schon ein schönes Sümmchen als "Normalverdiener".

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2023, 20:20   #528  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 248
Ja ich denke auch, dass das eher negativ wäre und viele abspringen würden, wenn es zu viel auf einmal ist.
DerGendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 17:15   #529  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.415
Band #6: ist heute im Handel eingetroffen, und keine Überraschung es ist Iron Man enthalten, überrsschend aber das er so dünn ist. Gerade mal schmale 128 Seiten, Extras fehlen diesmal hat man es noch im letzten Band mit zahlreichen Bonus Seiten gefüllt um 144 Seiten zu füllen, spart man sich das diesmal.

Aber zumindest ist der Großteil (bis auf ToS #39) neu für mich.

Ach ja man könnte noch auf Seite 1 schreiben das die Storys erstmals in Der Eiserne #1-8 auf deutsch erscheinen ist, beim Williams Verlag.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 18:23   #530  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.886
Auf der ersten Seite hab ich ja nur Vermerke zu Panini Veröffentlichungen die mehrere fortlaufende Nummern enthalten.
Williams wollte ich da ursüprünglich nicht mit aufführen, erscheint mir aber im Nachhinein auch sinnvoll und werde das demnächst mal nachtragen.
Danke für die Anregung!

Keine Extras im Iron Man Band finde ich dann doch unschön um es freundlich auszudrücken, die sind ein Grund warum ich die Collection von Anfang an kaufe und nicht erst einsteige wenn die was "neues" bietet.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 20:14   #531  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.415
Also Extras sind für mich sowas wie Cover Sketche, Pin-Ups usw. Die 5 Seiten mit Redaktionellen Inhalt über den Band verteilt gibt es auch in Band #6.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2023, 05:47   #532  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.886
Okay immerhin etwas.
Hoffentlich wird das wieder mehr.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2023, 07:01   #533  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 248
Ich hab ja viele US Marvel Masterworks hier und die sind meistens doppelt so dick wie die Origins Reihe (außer Hulk, da ist in Band 1 auch nur 1-6 drin) und das "Bonusmaterial" kommt ja immer am Ende des Bandes. Deshalb vermute ich, dass man hier, bei der Origins Reihe, das Bonusmaterial auch immer ans Ende jedes zweiten Bandes packt. Bei FF war es zumindest so.
DerGendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2023, 10:20   #534  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.357
Zitat:
Zitat von DerGendo Beitrag anzeigen
Ich hab ja viele US Marvel Masterworks hier und die sind meistens doppelt so dick wie die Origins Reihe (außer Hulk, da ist in Band 1 auch nur 1-6 drin)
Das haben sie gemacht, weil die Serie des Hulk danach erstmal eingestellt wurde. Etwa ein Jahr später trat er dann in "Tales to Astonish" wieder in eigenen Abenteuern an. Hat sich also geradezu aufgedrängt, es so zu machen.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2023, 12:31   #535  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 248
Das war mir durchaus bewusst, denn ich hab ja auch alle nachfolgenden Bände hier liegen.

Mir ging es ausschließlich um die Aufteilung des Bonusmaterials.
DerGendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2023, 18:57   #536  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.886
Heute angekommen, 5 - Fantastic Four 2 und 6 - Iron Man 1.
Der Fünf sieht man an das sie von einer Pappe gepult wurde was nicht weiter stört aber eine leicht verbeulte Ecke hat der Band auch.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2023, 19:54   #537  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.415
Zitat:
Zitat von DerGendo Beitrag anzeigen
Ich hab ja viele US Marvel Masterworks hier und die sind meistens doppelt so dick wie die Origins Reihe (außer Hulk, da ist in Band 1 auch nur 1-6 drin) und das "Bonusmaterial" kommt ja immer am Ende des Bandes. Deshalb vermute ich, dass man hier, bei der Origins Reihe, das Bonusmaterial auch immer ans Ende jedes zweiten Bandes packt. Bei FF war es zumindest so.
Mhh ist ein Argument, aber bisher hatten alle Bände am Ende ein paar Bonus Seiten, Spidey am wenigsten, aber nichts ist bisher noch nicht da gewesen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 04:08   #538  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.435
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Heute angekommen, 5 - Fantastic Four 2 und 6 - Iron Man 1.
Der Fünf sieht man an das sie von einer Pappe gepult wurde was nicht weiter stört aber eine leicht verbeulte Ecke hat der Band auch.
Liefern die unterschiedlich aus? Ich hatte 1-3 in der ersten und 4-5 in der zweiten Lieferung.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 05:59   #539  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.886
Das liegt vermutlich an den unterschiedlichen Einstiegspunkten, meine erste Lieferung war ja 3 und 4.
Ich vermute aber das sie das ab 9 nicht mehr haben.
Deine nächste Lieferung wird 6-8 sein, meine nächste 7+8.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 08:08   #540  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.671
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Das haben sie gemacht, weil die Serie des Hulk danach erstmal eingestellt wurde.
Bei Hulk hat jemand geschlafen weil hier nur die erste Original-Seite auf Seite 158 von diesem Band ist die anderen Erklärungen darunter stimmen nicht! Rechts daneben ist Seite 8 aus Tales to Astonish 78 von Jack Kirby & Bill Everett. Die Seiten unten sind natürlich nicht von Steve Ditko, sondern unten links TtA 100 Seite 6 von Marie Severin & Dan Adkins und rechts daneben aus Hulk 102 Seite 11 von Marie Severin & George Tuska. Ich besitze den Hulk Omnibus mit den Ausgaben Hulk 1-6 und TtA 59-101 und Hulk 102. Es gibt in diesem Omnibus keinerlei weitere Original-Seiten und man hatte deshalb keine weiteren Seiten zur Verfügung. Den Fehler hat wohl Italien gemacht und er wurde in Deutschland übernommen...
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 08:44   #541  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.357
Oder sie haben sich gedacht, dass sie diese Extras gleich in den ersten Band packen.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2023, 07:45   #542  
Tellyhawk
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 39
Band 6 hatte am Kiosk nun auch keine Pappe mehr. Na immerhin 5 Pappkameraden haben wir geschafft.
Tellyhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2023, 10:09   #543  
Zocko
Mitglied
 
Benutzerbild von Zocko
 
Beiträge: 7
Gestern kam die Abo Lieferung mit Nr. 5 u 6 an. Nr. 5 hatte noch die Klebepunkte auf der Rückseite. Also ein Rückläufer vom Einzelhandel.
Zocko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 09:07   #544  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.148
Lagen diesen Bänden Bestellscheine oder Aboscheine bei ???
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 09:09   #545  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.415
Nein, das hat nach Band #4 aufgehört.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 09:18   #546  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.560
Ich habe glaube ich schon mal erzählt, daß ich mir einzelne "Marvel Origins"-Bände über den Buchhandel besorge. Ich interessiere mich erstmal nur für die "Fantastic Four"-Bände, weil da ja einzelne Geschichten bei Williams ausgelassen worden waren.

Aber sowohl mit "Marvel Origins" # 2 als auch "Marvel Origins" # 5 gab es eine Menge Unklarheiten, Verzögerungen und sonstigen Ärger. Im ersten Fall wurde zuerst versehentlich Band 1 geliefert, und es dauerte dann Wochen, bis der richtige Band kam. Im zweiten Fall mußte die Buchhandlung nachhaken und schließlich den Preis vorstrecken, damit er zugesandt wurde.

Man hat den Eindruck, Hachette oder der Vertrieb sind an Umsätzen im Buchhandel überhaupt nicht interessiert. Warum eigentlich?
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 10:22   #547  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.148
Ich hatte noch ein 2tes Abo abgeschlossen , da war bei der Lieferung das Poster von Band 1 nicht dabei , auf Nachfrage hieß es das dieses Poster nicht zum Abo gehöre. - Hat Jemand von Euch dieses Poster auch nicht erhalten?
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 10:41   #548  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 248
Wahrscheinlich weil sie ihr Abo System verkaufen wollen. Ich hatte bisher im Bahnhofshandel jedenfalls noch keine Probleme.
DerGendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 11:17   #549  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.560
Zitat:
Zitat von DerGendo Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich weil sie ihr Abo System verkaufen wollen. Ich hatte bisher im Bahnhofshandel jedenfalls noch keine Probleme.
Gut möglich, daß auch die Einzelverkäufe am Kiosk gar nicht so wichtig sind. In meiner Stadt gab es nur den konkurrenzlos billigen ersten Band am Bahnhofskiosk; weitere habe ich nicht mehr gesehen, obwohl ich da routinemäßig alle paar Tage reinschaue.

Aber das erklärt die Sache auch nur teilweise. Ist bei 14,99 Euro die Spanne für den Handel zu gering? Will man möglichst viele Abos einsammeln, um eine sichere Basis für die Kalkulation der Folgebände zu haben? Ich finde das Abo schon teuer. Wäre schade, wenn man an klassische Superheldencomics nur noch rankommt, wenn man bereit ist, hunderte von Euro auf den Tisch zu legen.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 11:26   #550  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.148
Also mein Kioskbetreiber bekommt zur Zeit 18% auf den VK Preis hat aber auch dann das Remissionsrecht! - Der Fachhandel der hat kein Remissionsrecht und bekommt daher einen größeren Rabatt auf den VK.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz