Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2022, 09:10   #7101  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.051
Geschichten aus dem Hellboy-Universum 13



Mir wurde vom guten Kal-L geraten den Band nach den vorherigen beiden nicht allzu lange auf dem K2 verweilen zu lassen. Kal-L ist in der Regel vertrauenswürdig, also gesagt getan. 560 Seiten Hellboy-Universum warten wieder auf vier Sammelbände verteilt darauf verschlungen zu werden. Empfohlen wurde hier nicht die Reihenfolge einzuhalten, wie die vier Geschichten in diesem Wälzer abgedruckt sind, sondern den zweiten und dritten Sammelband bei der Lektüre zu vertauschen, weil die Chronologie der Geschichte dann besser passt. Also erst „Witchfinder“, dann „Der Purpurne Lotus“ und zum Finale den B.U.A.P.-Doppelschlag „Vertrauter Feind – Pandämonium“ und „Vertrauter Feind – Ragnarök“. Gesagt getan, es liegt ein Hauch von Weltuntergang in der Luft…

In Witchfinder: Die Pforten des Himmels wird Sir Edward Grey einmal mehr von Queen Viktoria herself beauftragt dem Verschwinden okkulter Gegenstände von einem ganz besonders geheimen Ort nachzuspüren. Ein mysteriöser, spannender und zuweilen auch blutiger Auftrag mit Verbindungen zum alten Ägypten und zu einem Vorfahren von Professor Bruttenholm. Die Zeit gegen Ende des 19. Jahrhunderts wird stimmig auf die Seiten gebracht, auch wenn das Artwork von D’Israeli etwas gewöhnungsbedürftig daherkommt.

Im Kern ist Der Purpurne Lotus eine spannende, übernatürlich und okkult angehauchte Agentenstory um eine Killerin, die sich auf einem gnadenlosen Rachefeldzug befindet. Trotz der Horroreinflüsse und des ernsten Grundthemas versteht es Autor John Arcudi auch reichlich humorvolle und charmante Szenen einzubauen. Rasputin und Varvara mischen auch noch mit und das 30er Jahre Setting nebst der charismatischen Zeichnungen von Mindy Lee tut sein Übriges, um die Story packend und lebendig wirken zu lassen.

Das große Finale B.U.A.P.: Vertrauter Feind mit den beiden Teilen Pandämonium und Ragnarök ist genau das – ein fulminantes Finale bei welchem die Welt vor dem Abgrund steht. Nach Walhalla gleich mein nächstes Ragnarök, und das hat es in sich. Big Red is back! Aber Varvara mit ihren Nazis, Rasputin, dunkle Gottheiten, Untote und eine ganze Armee niederer Dämonenbrut ebenfalls. Der letzte große Kampf der B.U.A.P. um das Weiterbestehen der Menschheit steht bevor. Es wird Blut fließen, es wird Tote geben und der Ausgang ist ungewiss. Aber vor allem wird es eines: Episch.

Wie Mike Mignola im Nachwort verrät war das nun das, oder zumindest ein, mögliches Ende des Hellboy-Universums. Nicht, dass es nicht noch mehr aus der Welt rund um den Höllenjungen und die Behörde zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen zu erzählen gäbe, aber es wird wohl keine Geschichten mehr geben, welche dieses Finale fortsetzen. Vielmehr bieten die Jahre dazwischen noch Unmengen an Raum für Hellboy- und B.U.A.P.-Geschichten, wie die Jahrgangsbände schon seit einigen Jahren beweisen. Es wird also noch Hellboy und Konsorten in Comicform geben, aber das große Finale wurde hiermit erreicht.

Dieser Abschluss hat wirklich massiven Impact, lässt mein Fan-Herz begeistert und gebeutelt zurück, bietet alles, was man vom Hellboy-Universum erwarten konnte. Kein Wunder, dass Mike Mignola hier für einige Seiten nochmal selbst zum Zeichenstift gegriffen hat, aber auch die Fiumara-Brüder, Laurence Campbell und Christopher Mitten haben mit ihrer famosen Kunst dazu beigetragen dieses umfassende Weltuntergangsszenario mit epischen Schlachten und Charakteren, mit denen man mitfiebert, fulminant in Szene zu setzen. Ganz großes Kino.

9-9,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2022, 16:44   #7102  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.051
Thor Collection von Walt Simonson



Ragnarök bei Walhalla? Ragnarök bei Hellboy? Ach was solls, warum dann nicht gleich nochmal?

Der Thor-Run von Walter Simonson ist ein ganz schön legendäres Stück Comic, welches mir schon mehrfach wärmstens empfohlen wurde, als ich noch sagte, dass ich mit den Standard-Superhelden von Marvel und DC nicht viel anfangen kann, von Bats mal abgesehen. Das sei gar kein typischer Superheldencomic wurde dann oftmals argumentiert, da stecke ganz viel nordische Mythologie drin, womit ich mich ja gerne beschäftige, und überhaupt hat es Simonson einfach drauf grandiose Geschichten zu erzählen und gleichzeitig fulminantes Artwork zu selbigen abzuliefern. Letzteres konnte ich beim von Frank Miller grandios geschriebenen Crossover zwischen RoboCop und dem Terminator schon bewundern. Irgendwann war ich so angefixt, dass ich selbst auch immer mal wieder Panini auf den Run hin angestupst habe, als die Sprache auf Omnibus-Ausgaben. Irgendwann wurden die Gebete der Fans erhört, sicher auch, weil die nächste Kinoauswertung des Hammerschwingers anstand, die dann zwar enttäuschend, lächerlich und peinlich verlief, aber nichtsdestotrotz dürfen die Fans jetzt diesen knapp 1.200 Seiten starken Thor-Run in Händen halten.

Ich hab den Brecher jetzt durch und muss sagen, das Teil hat sich gelesen wie geschnitten Brot. Ein bockstarker Run, der sich auch super liest, wenn man keine Thor-Comics zuvor oder danach kennt. Walt Simonson hat hier eine enorm runde Strecke hingelegt, die einen starken Einstieg bietet und direkt zu Beginn mit Beta Ray Bill (geiler Name übrigens) einen enorm coolen Charakter einführt. Dass dieser außerirdische Krieger mit Pferdeskelettkopf nicht nur erfreulich zügig als einer der Guten erkannt wird, sondern im Verlauf der Strecke auch noch ordentlich charakterliche Tiefe und wichtige Aufgaben innerhalb der Story verpasst bekommt hat mir enorm gut gefallen.

Insgesamt muss ich aber sagen, ist es natürlich doch so, dass es sich hier um einen recht typischen Vertreter der Gattung Superheldencomic handelt. Ja, die nordische Mythologie ist deutlich mit einbezogen, wurde aber ordentlich zurechtgestrickt, um ins Portfolio zu passen. Das ist sicher nichts Schlechtes, man sollte aber auf alle Fälle keine auch nur teilweise originalgetreue Bearbeitung der Edda erwarten. Wer Lust auf so etwas hat, der ist bei Gaimans „Nordische Mythen & Sagen“ (Splitter Verlag) oder auch bei der humorvollen Interpretation „Walhalla – Die gesammelte Saga“ (Edition Roter Drache) deutlich besser aufgehoben.

Das ist aber, wie gesagt, Kritik auf hohem Niveau und überhaupt ist es eigentlich nur für diejenigen ein Kritikpunkt, die nicht sowieso einfach nur Lust auf einen grandiosen Superheldencomic haben. Der Band bietet eine fesselnde, in großen Bögen und mit vielen Highlights ausgestattete Story, die auf ein fulminantes Gesamtfinale hinsteuert. Zwischendurch kommen kreative Meisterstücke wie Thors Zeit als Frosch im Central Park, inklusive der Auflösung der Legende um die Alligatoren in New Yorks Kanalisation, oder ein Heft, welches ausschließlich in Splashpages bebildert wurde auf die Seiten. Ein erzählerisch absoluter Hochgenuss war für mich auch die Mini-Serie rund um Balder the Brave (Erstveröffentlichung bei uns!) und die Storystrecken der Hauptreihe, in denen Balder stärker im Fokus stand.

Das Artwork ist durchweg als äußerst gelungen zu bezeichnen. Walter Simonson ist niemand, dessen Zeichenstil durch enormen Detailreichtum oder durch Feingliedrigkeit besticht, vielmehr ist es die unbändige Energie und Dynamik, die in seinem Schwung liegt, gepaart mit der Ausdrucksstärke der Gesichter, welche die Zeichnungen zu einer actionreichen Augenweide werden lassen. Aber auch nachdem sich Simonson nur noch auf das Storytelling beschränkt, und den Zeichenstift an Sal Buscema weitergereicht hat, bleibt die Reihe dynamisch und ansehnlich, wenn auch eine kleine Nummer schwächer als zuvor. Die neue Kolorierung gefällt mir übrigens sehr gut, nach den paar Vergleichsbildern, die ich online einsehen konnte, sogar besser als die Ursprüngliche, aber darum lässt sich natürlich trefflich streiten.

Insgesamt ein wilder Ritt durch Midgard, Asgard und Utgard, mit spannenden Geschichten, einem großen roten Faden und fulminantem Finale. Nach Soules Daredevil mein zweiter größerer Ausflug in die Marvel Superheldenwelt und bei mir nur ganz knapp hinter dem starken Band mit dem gehörnten Anwalt.

8-8,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 22:20   #7103  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.051
Locke & Key – Master Edition 4



Der vierte Band der Master Edition der Fantasy-Horror-Reihe von Joe Hill kam mir gerade recht, schauen meine Gattin und ich doch gerade die Netflix-Serie, die uns ziemlich gut gefällt, auch wenn sie nicht an die großartigen ersten drei Bände der Master Edition herankommt, welche eine in sich abgeschlossene Story boten.

Dieser vierte Band besteht jetzt aus mehreren Kurzgeschichten, die unter dem Überbegriff „Das Goldene Zeitalter“ versammelt wurden und teilweise miteinander verbunden sind, aber zum Teil auch schon im dünneren Locke & Key Band „Himmel und Erde“ veröffentlicht wurden. Am besten hatte mir in dem Band damals die traurige Einstiegsgeschichte „Hinter dem Mond“ gefallen, die auch hier wieder enthalten ist. Davorgeschaltet ist diesmal mit „Kleine Welt“ eine sehr kreative, spaßige und spannende Story, die zusammen mit den später auftretenden „Fahlen Battaillonen“ in etwas abgewandelter Form auch schon in der Streaming-Serie adaptiert wurde. Mit „Im Takt der Musik“ haben sich die Macher einen kleinen Spaß erlaubt und nahezu die zweite Hälfte des Bandes wird von einem außerordentlich gelungenen Crossover der Welten von Hills Locke & Key und Gaimans Sandman eingenommen. Das Ganze fügt sich überraschend harmonisch zusammen, ist spannend, dramatisch, traurig und gefühlvoll. Das Wiedersehen mit vielen alten Bekannten wie Death oder dem Dämon Etrigan hat mir ganz viel Freude gemacht.

Also ja, ein lohnender Band, auch wenn man „Himmel und Erde“ schon kennt, aber nicht so ein Knüller wie die ersten drei Bände.

8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 07:35   #7104  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.051
Hellboy Band 20 – Die Bestie von Vargu und andere Geschichten



Ja, die „Geschichten aus dem Hellboy Universum“ sind vorüber, aber das bedeutet noch lange nicht, dass es keine Geschichten aus dem Hellboy-Universum mehr gibt. Klar soweit?

Wie bereits zuvor klargestellt wurde wird es weitere Jahrgangsbände geben, aber auch kleinere Sammelbände gemischter Geschichten, wie eben dieser hier, können uns in Zukunft in die Welt des großen Roten entführen. Opener des Bandes ist natürlich der Namensgeber, „Die Bestie von Vargu“. Eine wunderbar stimmungsvolle und, typisch Hellboy, auf Versatzstücke alter Märchen und Legenden zurückgreifende Monstergeschichte, angesiedelt in den Karpaten in Rumänien um das Jahr 1962, aufgebaut rund um die Roma, das fahrende Volk. Ganz wunderbarer Start.

Weiter geht es in den Wäldern Neuenglands mit massenweise Leichen. Doch wer hat sich diese Sammlung dort draußen angelegt? Ein wahnsinniger Killer? Ein uralter, rachebesessener Geist? Ein Alien? Oder doch etwas ganz Anderes? Nach der Auflösung folgt mit „Krampusnacht“ die Eisner-Award-Prämierte Hellboy-Kurzgeschichte, die perfekt in die Weihnachtszeit passt. Für all jene, welche das Heft bei Cross Cult damals verpasst haben, oder die Story schon immer gerne im Hardcover gehabt hätten: Das ist Eure Chance. Für alle Übrigen (wie mich) ist es leider ein Doppelkauf.

„Die Rückkehr des Wurms von Lambton“ spielt im England des Jahres 1960 und lässt die Mythen und Sagen rund um Drachen wieder aufleben. Ein gelungener und runder Abschluss eines gelungenen und runden Hellboy-Bandes.

7,5-8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 10:26   #7105  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.364
ähem... der Hellboy Band sieht aber doch sehr rechteckig aus
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 10:27   #7106  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.900
Das kommt sicher von deinen Kopfschmerzen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 10:32   #7107  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.051
Daran muss es liegen.


American Vampire 1



Die dunkle Jahreszeit mit Kälte, Zwielicht und gelegentlichen Nebelschwaden ist für mich häufig eine Zeit, in der ich Lust auf Grusel- und Horrorgeschichten bekomme. Dass diese nicht immer düster und schaurig sein müssen, beweist dieser Band hier. Die Arbeit von Autor Scott Snyder hat mir kürzlich bei meinem Batman-Read zumeist ziemlich gut gefallen, Zeichner Rafael Albuquerque fand ich an Neil Gaimans „Studie in Smaragdgrün“ sehr stark und der dritte Name auf dem Cover ließ mich bereits auf die reihe aufmerksam werden, als ich noch gar keine Comics gelesen habe, von diesem Herrn bin ich nämlich schon sehr lange ein Fanboy, die Rede ist von Stephen King.

Zusammen bringt das Trio hier fetzigen und blutigen Vampir-Horror auf die Seiten, der fernab der Überromantisierung der letzten Jahre und Jahrzehnte funktioniert. Hier wird nicht übermäßig geschmust, hier gibt s keine missverstandenen, sensiblen Wesen, hier glitzert nix. Vampire sind blutrünstige Bestien, die ihre sexuelle Anziehungskraft dazu einsetzen sich ihrer Opfer leichter nähern zu können. Gnade wird nicht gewährt, hier geht es ums nackte Überleben.

Natürlich hat man das ganze Thema aber schon in die Moderne und vor allem auf einen neuen Kontinent gebracht. Von den Bergen der Karpaten raus aus Europa in die neue Welt, denn dort ist im wilden Westen mit Sinner Sweet der Erste einer neuen Art von Vampir entstanden, eine Unterart, von denen es übrigens viele gibt, nur dass diese hier das Sonnenlicht nicht zu scheuen braucht und sie noch stärker ist als die meisten ihrer Artgenossen.

Zeitlich spielt das Ganze im glanzvollen Setting Hollywoods der 1920er Jahre, wo Sinner Jagd auf glücklose Schauspielerinnen macht. Diese Passagen erzählt Snyder. In Rückblenden, die im wilden Westen spielen, erfahren wir alles über Herkunft, Werdegang und Verwandlung von Sinner Sweet. Diese Epoche schrieb Stephen King. Wer King kennt weiß, Figurenaufbau zählt zu seinen absoluten Stärken und das kommt hier voll zur Geltung, denn dieser Background gibt der schmissigen Vampir-Sause ordentlich Substanz. Ein starker Einstieg, der absolut Lust auf die weiteren Bände macht.

7,5-8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 11:41   #7108  
KL-L
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von KL-L
 
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 39
American Vampire 1976 haben ich ca. nach der Hälfte abgebrochen, da mich da gar nix mehr gekriegt hat.
KL-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 11:47   #7109  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.051
Bis da sind ja noch ein paar Bände hin.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 15:05   #7110  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.900
Mit Wonder Woman: Nubia und die Amazonen und Wonder Woman: Kampf der Amazonen bin ich bei den Amazonen mal wieder auf dem neuesten Stand.

Zusammenfassend war das "Viel Lärm um Nichts", das sich in Summe nicht schlecht las aber auch das ein oder andere Fragezeichen produzierte. Aber das klärt sich hoffentlich noch mit den Folgepublikationen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2022, 13:46   #7111  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Suicide Squad: King Shark



Von Autor: Tim Seeley / Zeichnungen: Scott Kolins

Mit US: Suicide Squad: King Shark (2021) 1-6

Nanaue alias King Shark ist seit Jahren die Bestie von Amanda Waller, doch ab und an gönnt sie ihm ein wenig Urlaub, was wohl zur Abmachung mit dessen Vater gehört, dem Gott der Haie. Doch diesmal um sicherzustellen das er zurückkehrt stellt sie ihm Shawn Tsang (alias Defacer) zur Seite um Sicherzustellen das er zurückkommt... mit dem nötigen Druck gehen Shawn

Shawn hat eigentlich genug zu verarbeiten, keine Superkräfte, eigentlich ist sie nur ein Sprayerin die überall aneckt und es sich mit ihren Freunden immer wieder verscherzt. Und die Ex von Nightwing (Wo sie erstmals in Seeleys Run an Nightwing eingeführt wurde)

Doch was als Urlaub beginnt mündet in einem Actionreichen Abenteuer, denn Nanaues Vater schickt ihn ins Wilde Reich um ihn in einem Wettkampf zu vertreten der das Rot in den nächsten 10.000 Jahren vertreten soll.

Meinung: Das Artwork von Scott Kolins ist natürlich klasse, aber die Story überzeugt im verlauf der Handlung, vor allem wegen der Entwicklung die beide Durchmachen nicht nur Defacer auch King Shark, den ich bisher nur als tumben Schläger der seine Gegner frisst erlebt habe, kann der Autor etwas abgewinnen und dem Leser näher zu bringen, denn er hat auch ein Herz. Dazu wird seine Origin erzählt in der auch Waller eine unrühmliche Rolle spielt.

Kurzweilig, Actionreich mit einer Prise Humor hat mir gut gefallen, besser als gedacht... 8 von 10 Punkte

Ach ja den Band kann man für sich lesen ohne Vorwissen, und er ist auch in sich Abgeschlossen!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2022, 14:30   #7112  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Fantastic Four (2019) #9: Flammen des Infernos



Mit US: Fantastic Four (2018) 36-39, Fantastic Four: Grimm Noir (2020) 1 & Fantastic Four: Road Trip (2021) 1

Nach dem was Johnny im letzten Band getan hat muss er mit den Folgen leben, nicht nur brennt er jetzt dauerhaft und stärker als je zuvor, auch weiß Sky das er Fremdgegangen ist. Ist damit ihre Beziehung am Ende?

Dazu kehrt Profetier zur Erde zurück um sich ihre Kämpfer zurückzuholen, nur sind die Teil der Familie Grimm und die werden es nicht zulassen...

Und in den letzten beiden Ausgaben kommt der Wizard, ins Baxter Building nicht um sie mit den Fürchterlichen Vier anzugreifen, nein er überreicht ihn eine Vorladung. Er verklagt die F4 und Dragon Man um das Sorgerecht von Bentley-23 (dem 23 Klon seiner selbst und angeblich ist er das Original und kein Verbrecher...?

Da braucht es juristische Hilfe und wäre da besser geeignet als Jennifer Walters (She-Hulk)...

Meinung: Die Serie bleibt weiterhin auf einem hohem Niveau, und Dan Slott hat für mich die F4 zu alter Größe geführt, schade nur das er mit US #48 abdankt / Das ist hier aber noch weit entfernt und ich hatte meinen Spaß, am besten hat mir die Klage gegen die F4 gefallen zusammen mit She-Hulk. 8 von 10 Punkte

Dazu als Bonus zwei One-Shots aus dem Jahr 2020

Grimm Noir von Gerry Duggan & Ron Garney in der eine Nachbarin vom Ding verschwindet, wie in einem Alptraum und das gerade wo er schon seit Wochen von seinen Alpträumen verfolgt wird und einem düsteren Wesen, der schwarze Mann?

Nein ein selten gesehener Schurke den ich seit der Klonsaga nicht mehr gesehen habe. Doch der düstere Strich von Ron Garney sieht einfach genial aus, und verleiht der Geschichte ein besonderen Touch. 8 von 10 Punkte

In Road Trip machen die F4 und die ganze Family Urlaub in den Rockys, was Reed nicht daran hindert weiter Forschungen zu betreiben und ein Labor hat er auch. Doch dann geschehen ungewöhnliche Dinge, die Familie beginnt zu verfallen...?

Das Artwork ist zu Beginn Gewöhnungsbedürftig, doch angesichts was mit den F4 passiert hätte man keinen besseren Künstler finden können. Und die Story an sich bringt auch kurzweilige Unterhaltung 6 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2022, 22:36   #7113  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Lange her das es Mal was neues gab mit Punisher doch nun ist es soweit...

Punisher (2022) #1: Der König der Killer



Mit US: Punisher (2022) #1-4 / 148 Seiten / SC

Von Jason Aaron (Autor) / Jesús Saiz (Zeichnungen - Gegenwart) & Paul Azaceta (Zeichnungen - Vergangenheit)

Frank Castle ist zurück nur mordet er jetzt im Auftrag der Hand, eine neue Rüstung gehört dazu mit einem neuen Logo, doch warum ist er jetzt quasi die Verkörperung des Gottes der Hand der Bestie? Liegt es an der fanatischen Priesterin die ihre Anhänger zu einem Ebenbild seiner selbst formen will, oder das


Doch auch bei seiner neuesten Mission gibt es Herausforderungen in Form von Anhängern des Krieges, Waffenhändler ganz spezieller Waffen, doch der Anführer ist für mich noch überraschend


Meinung: Um ehrlich zu sein lässt mich der Band zwiegespalten zurück, und das liegt nicht am Artwork, das ist nämlich umwerfend, es ist die Story oder besser die Charakterisierung von Frank Castle, die Gewalt mit der er Schuldige niedermetzelt. Ob es am Schwert liegt, keine Ahnung? Doch gab es bisher immer so etwas wie schwarzem Humor der die Gewalt abgemildert hat und der auch seine Denkweise nachvollziehbar macht. So fehlt das hier und lässt einen trotz der rasanten Action, abgestumpft zurück. Und das gefällt mir nicht. Auch wenn das Ende eine Änderung anzeigt?

5 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2022, 23:18   #7114  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Captain Marvel (2020) #6: Gefährliche Magie



Mit US: Captain Marvel (2019) 27-30

Nach den Ereignissen im letzten Band, ist Carol völlig niedergeschlagen verlässt ihre Wohnung nicht mehr, und es braucht Jessica Drew sie wieder rauszubringen nur um dann ihr privates zu ignorieren...

Eine unterhaltsame Ausgabe, mit etwas Action, Drama doch vor allem Humor besonders das Speed Dating, einfach unbezahlbar

In der Story Die Tücke der Magie, Teil 1-3(Strange Magic) will Carol etwas gegen das was sie in einer möglichen Zukunft erlebt hat, zu unternehmen und was läge da näher als Magie zu erlernen, da auch Ove atlantische Magie beherrscht, und das bei Dr. Strange.

Kann das gut gehen?

Meinung: Kelly Thompson hat ein besseres Händchen für Carol Danvers, ihr Leben, ihren Freundeskreis und sie vor immer neue Herausforderungen zu stellen. Was weiterhin spannend ist mit Action und Humor. 7,5 von 10 Punkte

Als Bonus gibt es noch die Zweitstory „Wellen" von Jamie McKelvie in der Carol quasi sich selbst sucht, und das macht sie mit einem Besuch bei Kamala Khan, um von ihr zu erfahren was sie in ihr sah als sie sich ihr als Vorbild nahm...

10 bewegende Seiten, was der Autor vor allem durch den Dialog der beiden Frauen schafft, und Kamalas Rede am Ende, mehr kann man aus so wenigen Seiten nicht rausholen. Und das beste der Autor kann auch noch Klasse Zeichnen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 13:12   #7115  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.051
Adele Blanc-Sec (Sammelband 2)



Ich hatte mich ja ungemein auf diesen zweiten Adele-Band gefreut, auch weil die enthaltenen Geschichten teilweise als Vorlage für den Film dienten, der mir recht gut gefiel (schade übrigens, dass es da keine Fortsetzung gab). Dennoch, obwohl ich großer Mumien-Fan bin und alles mit ägyptischem Hintergrund faszinierend finde, hatte ich so meine Schwierigkeiten in die erste Geschichte Aufstand der Mumien hineinzukommen. Irgendwie fehlte mir da lange Zeit nicht nur der rote Faden, sondern auch die Frische und Spritzigkeit, die mir am ersten Sammelband so gut gefiel. Mit der zeit wurde das aber besser und besser und spätestens, als ein Attentat auf Adeles Leben nach dem anderen verübt wird – teils historisch äußerst relevant und optisch markant – kommt der spritzige Humor wieder voll zur Geltung und die Schraube aus Spannung und Nonsens zieht enorm an.

Nach dem Ableben Adeles beginnt Das Geheimnis des Salamanders mit einem kurzen historischen Überblick, der die Schrecken des ersten Weltkriegs in den Fokus rückt. Weiterhin werden Verknüpfungen zu China, unter die Pyramiden Gizehs und nach New York geknüpft. Ihr seht, da plant jemand etwas Großes, Weltumspannendes! Sehr seltsam mutet es im Grunde an, dass gerade dieses Album, welches durch Adeles Abwesenheit glänzt, zu einem absoluten Highlight voller Wirrungen und Irrungen wird, im Kern aber viel Wahrheit enthält, werden doch Führer von Großkonzernen und Religionsgemeinschaften als die Architekten des Weltgeschehens betitelt, nicht Staatsoberhäupter. Ach ja, und dann ist da noch die Geschichte mit den Salamandern in diesem Pariser Museum…

Wie ein klassischer Monster-Horror-Streifen beginnt Der Ertrunkene mit den zwei Köpfen am stimmungsvollen Schauplatz der nächtlichen Hafenkulisse des Pariser Binnenhafens, wo Blutrote Tentakel aus dem finsteren Wasser schießen, Morde verüben und Angst und Schrecken verbreiten. Ein ziemlich verrückter, aber auch überraschend düsterer Fall für Adele, die sich nebenher auch noch in einer ganz neuen Zeit zurechtfinden muss. Tragisch, schwarzhumorig und mit einem Hauch von Lovecraft gelangt der Band hiermit zu einem fulminanten Finale.

Inhaltlich insgesamt ganz knapp hinter den ersten drei Geschichten anzusiedeln glänzt die Ausgabe wieder durch bereicherndes Bonusmaterial, welches neben einigen offensichtlichen Bezügen zur Realität auch Infos enthält, die mir auf alle Fälle entgangen wären. Dazu allgemeine Hintergrundinformationen zur Entstehung und mit Lesebändchen, hochwertigem Papier und Druck wieder eine hervorragende Veröffentlichung des Schreiber & Leser Verlags. Im Januar wartet bereits das große Finale – diesmal mit vier Alben. Ich freu mich schon drauf!

8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 19:05   #7116  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.051
American Vampire 2



War Band eins noch eher eine Art Einführung in die Welt der Vampire, wie sie sich entwickelten, mit all den Unterarten, ihren unterschiedlichen Fähigkeiten und Schwächen (welche Rasse verträgt welches Metall nicht usw..), sowie eine Vorstellung zentraler Charaktere und Gruppierungen, so dreht Snyder jetzt so richtig auf.

Mit dem Bau des Hoover Staudamms und dem stetigen Wachstum einer noch recht kleinen unbedeutenden Stadt namens Las Vegas, die schon bald den Namen „Sin City“ verdienen wird, stellt er in der amerikanischsten aller Vampirserien die Geschichte des Landes nicht nur als Beiwerk bereit. Erzählerisch wird es dichter und noch viel spannender als im Erstling. Neben Skinner Sweet spielt Pearl Jones, die Frau, die Skinner in Band eins zum Blutsauger machte, eine große, enorm coole Rolle und auch die Zeit schreitet voran, sind wir doch jetzt bereits in den 30er Jahren angekommen.

Jetzt stellt sich noch die Frage, wer die heimlichen Drahtzieher hinter Vegas und Dammbau sind und, was das für eine geheime Organisation ist, die scheinbar seit ewigen Zeiten versucht die Vampire auf unserer Erde auszurotten. Ein bluttriefender Rundumschlag mit der Perfekten Balance zwischen großen Ereignissen und persönlichen Schicksalen. Kracher.

9/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 19:36   #7117  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.350
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Suicide Squad: King Shark

Kurzweilig, Actionreich mit einer Prise Humor hat mir gut gefallen, besser als gedacht
Hat mir auch sehr gut gefallen. Tolles Storytelling.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 20:42   #7118  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.051
Verrückt, dass es hier keinen eigenen Thread zu den harten Jungs gibt. Na was soll's, hier geht ja auch:



The Boys 7 – Gnadenlos Edition



Sozusagen als Einstimmung zu meinem großen Ennis-Run, den ich für 2023 plane, habe ich mir mal wieder einen Happen mit den harten Jungs gegönnt, womit die Reihe nun auch abgeschlossen ist. Abgeschlossen war die Story natürlich auch vorher schon, dieser siebte Teil der Gnadenlos-Edition beinhaltet den Nachklapp „Dear Becky“ und eine kommentierte Covergalerie mit allen Coverartworks und zumeist auch Vorstufen aus der Entwicklungsphase. Diese Galerie befindet sich in der zweiten Hälfte des Bandes, für alle, bei denen die Lektüre der ersten sechs Bände aber schon lange zurückliegt bietet es sich jedoch an, diese zuerst zu lesen, um sich die Vorgänge aus der Hauptreihe nochmal frischer ins Gedächtnis zu rufen.

Die achtteilige Mini „Liebe Becky“ bietet dann eine Fortsetzung zur Haupthandlung, in der nicht nur Hughies und Annies Leben in Schottland, rund zwölf Jahre nach den Ereignissen aus der Hauptreihe geschildert wird, nein, durch den geschickten Kniff, dass Hughie Butchers Tagebuch zugeschickt bekommt wird auch die Vergangenheit des größten Badass in der Geschichte der Boys näher beleuchtet. Doch wer ließ Hughie dieses sensible Schriftstück zukommen? Und zu welchem Zweck?

Ein ganz schönes Schmankerl für Fans, aber zu keinem Zeitpunkt so fesselnd, blutig, respektlos und spaßig wie das Original. Beinahe schon eine Wohlfühlgeschichte für Liebhaber der Reihe, wozu ich mich absolut zähle, aber nichts, was man wirklich gebraucht hätte.

6,5/10

VG, God_W.

Geändert von God_W. (11.12.2022 um 20:48 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 20:10   #7119  
Joker666
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Osnabrück
Beiträge: 256
Standard Avengers vs. X-Men Omnibus

Jaaa, ganz nettes Comic Event wo man aber manchmal nicht zu viel nachdenken sollte, da es wohl auch einige Logikfehler und retcons geben soll, dafür kenne ich mich aber noch nicht zu sehr in der Marvel Geschichte aus dem Zeitraum aus.
Die für mich aber besten Momente aus dem Event sind Spider-Man der Hope trainiert (ist halt Spider-Man und Peter geht immer), die Luke Cage Nebengeschichte(Seit Alias liebe ich halt, Jessica Jones und Luke Cage) außerdem noch die Wolverine und die X-Men Serie, die kenne ich aber schon aus dem eigenen Omnibus witzig fand ich auch noch das sich Namor und Thing gefühlt in 10 Comic heften immer wieder bekämpfen und immer die gleichen Sätze sagen.
Allgemein sind hier für mich persönlich ein paar langweilige Stellen drin. Ich kenne halt leider noch nicht diese ganzen Storys, die zu diesem Event hinführen, z.b. House of M, diese ganze x-men Erä und Bendis Avengers Serien, gehört ja selber gelesen leider noch nicht.

Kurze Inhaltsbeschreibung:

Die Phoenix Force kehrt zur Erde zurück und nun bekämpfen sich die Avengers und die X-Men darum. Man muss glaube ich halt wirklich die Geschichte der X-Men und der Avengers aus der Zeit davor lesen da die Mutanten halt eine wirklich beschissene Zeit hatten.

Den Omnibus würde ich tatsächlich auch nicht wirklich empfehlen, es ist zwar alles vom Event enthalten, leider ist hier aber keine Lese-Reinfolge enthalten, sondern einfach nur die Hauptserie am Anfang und dann alle anderen Serien nach Akten nacheinander gereiht und dann sind auch keine Seitenzahlen vorhanden. Es hat mich soo sehr genervt immer wieder suchen zu müssen, wo welche Ausgabe ist, da ich versucht habe, das Event in einer halbwegs sinnvollen Reihenfolge zu lesen, furchtbar!!!

4,5/10

Der Omnibus enthält:
AVENGERS VS. X-MEN #0-12; AVX: VS. #1-6; AVENGERS VS. X-MEN: INFINITE #1, #6 and #10; AVENGERS ACADEMY #29-33; SECRET AVENGERS (2010) #26-28; AVENGERS (2010) #25-30; NEW AVENGERS (2010) #24-30; X-MEN LEGACY (2008) #266-270; WOLVERINE & THE X-MEN (2011) #9-16 and #18; AVX: CONSEQUENCES #1-5; UNCANNY X-MEN (2011) #11-20; A-BABIES VS. X-BABIES (2012) #1; and material from POINT ONE #1.
Joker666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 20:43   #7120  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.051
American Vampire 3



Zum Einstieg gibt es mit dem von Danijel Žeželj gezeichneten One-Shot „Das war der Wilde Westen“ noch einen Abgesang aufs Western-Genre, genauer geht es in eine Wildwest-Show Anno 1919, wo Skinner mit der Vergangenheit abrechnet.

Danach startet der „Ghost War“, die sechs Hefte umfassende Hauptstory des Bandes. Ja, es wird vom Grundton der Story deutlich trashiger. Ich meine, was soll man schon erwarten, wenn im Pazifik-Krieg des zweiten Weltkriegs ganz Taipan von vampirähnlichen Horden heimgesucht wird, oder werden die Wesen gar zu Kriegszwecken gezüchtet?

Pearl Jones‘ Ehemann hat sich heimlich von den „Vasallen des Morgensterns“, der weltweit operierenden Vampirkillervereinigung, dafür anheuern lassen, dieser Sache nachzugehen und das dorthin entsandte Platoon zu unterstützen. Als Gegenleistung lässt die Organisation seine geliebte Pearl weiterhin in Frieden. Als diese rausfindet, was da wirklich vor sich geht macht sie sich auf, um ihren liebsten zu retten, denn der Sitzt nicht nur in einem Vampirnest fest, sondern zu alledem hat er an seiner Seite niemand anderen als Skinner Sweet höchst persönlich.

Ja, der rote Hauptstrang der Erzählung wird deutlich pulpig, dennoch mangelt es nicht an blutiger, mit Horror gewürzter Kriegsaction und vor allem bleibt die Geschichte auf persönlicher Ebene enorm packend. Die Charaktere, ihre Beweggründe und miteinander verknüpften Einzelschicksale wissen zu fesseln und zu berühren und das drumherum ist einfach absolut unterhaltsam.

8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2022, 23:07   #7121  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.051
Durango Gesamtausgabe 6



Da entführt mich der „Amerikanische Vampir“ doch regelmäßig ins Western-Sujet, was mich darauf bringt, dass einer meiner bevorzugten Revolverhelden mit seinem aktuellsten Gesamtausgaben-Band auf meinem Lese-K2 wartet. Yves Swolfs‘ Durango, der Papier gewordene Italo-Western, wird zwar seit einigen Alben nicht mehr von Swolfs selbst gezeichnet, aber die Stories haben nichts von ihrer stringenten Härte verloren und sowohl Girod als auch, ganz aktuell, Iko machen einen großartigen Job und bringen perfekte Western-Atmosphäre auf die Seiten. Typisch Durango treffen wir dabei auf reihenweise bekannte Gesichter, die wir bereits auf der Kinoleinwand durch die Steppe reiten sahen.

Korrupte Politiker und gierige Eisenbahner, die Berufskiller anheuern um die Weißen gegen die Indianer aufzuhetzen. Alles nur, um an Bodenschätze auf dem Land der Ureinwohner zu gelangen. Darum geht es in „Das Ende des Geiers“ und natürlich grätscht Durango nicht nur dazwischen, sondern reißt sich auch noch eine rassige Washo auf, also alles wie es sein soll.

Bei „Jessie“ übernimmt Iko (Giuseppe Riccardi) den Zeichenstift und alter Schwede, legt der sich ins Zeug! Absolut überbordend vor Details und mit ausdrucksstarken Gesichtern bringt er Durango eindrucksvoll auf die Seiten. Die Story um die Bande kaltblütiger Killer, die ihre einst vergrabene Beute sichern wollen, sich aber mit leeren Händen wiederfinden und darauf recht ungehalten reagieren ist nicht neu, aber wie die hübsche Jessie da ins Bild passt ist schon geschickt und spannend erzählt. Ebenso stark sind die Nebencharaktere herausgearbeitet und mit Jack Elam und dem eiskalt agierenden Henry Fonda sind absolute Großkaliber in der Besetzung zu finden.

„Die Geisel“ ist der Sohn des reichen, jedoch querschnittsgelähmten Mr. Glazer. Für ihn soll Durango nach Mexiko reiten und den Jungen zurückholen, der während einer Art Schatzsuche in, sagen wir mal, schlechte Gesellschaft geraten ist. Natürlich ist nicht alles wie es zunächst scheint, aber das findet Ihr am besten selbst raus. Weiterhin Großes leistet Iko am Zeichenstift und setzt neben vielen Anderen diesmal Thommy Lee Jones und „Dollar“-Legende Gian Maria Volonté gekonnt in Szene.

Bleihaltig, blutig und hie und da mit etwas nackter Haut bietet Swolfs geradlinige und typische Westernkost gewürzt mit staubtrockenem Humor, somit liefert auch dieser sechste Band der Durango-Gesamtausgabe nahezu perfekte Genre-Unterhaltung für alle Fans von Leone, Corbucci und Solima. Wer damit nix anfangen kann soll die Finger lieber weglassen.

8,5-9/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 08:46   #7122  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.051
American Vampire 4



Wir bleiben in der Zeit des zweiten Weltkriegs, wo Felicia Book, ihres Zeichens Agentin für die „Vasallen des Morgensterns“ im New York des Jahres 1941 auf Vampirjagd ist. Ihre Mission wird jedoch jäh unterbrochen, als sie sich gemeinsam mit ihrem Partner in die Höhle des Löwen, genauer gesagt nach Europa in eine von Nazis besetzte Festung und Forschungseinrichtung begeben soll, wo angeblich die Formel für ein Heilmittel gegen Vampirismus gefunden wurde. Klar, dass bei diesem Undercover Einsatz nicht alles nach Plan verläuft und auch klar, dass die Nazis eine ganz spezielle Sorte von Experimenten am Laufen haben.

Hier ist er also, der ersten American Vampire Band, bei dem Snyder ganz typisch am Ende ein wenig über das Ziel hinausschießt. Dennoch bleibt der Band einfach großartige Unterhaltung mit einer treibenden Story in coolem Setting, wo altbekannte Motive frisch vermengt werden und vor allem die Charaktere zu packen und zu berühren wissen. Da kann das Spektakel noch so trashig sein, wenn man mit den Figuren mitfiebert ist der Rest im Grunde Nebensache.

7,5-8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 10:17   #7123  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.051
Trouble is my Business 6



Lange habe ich ihn rausgezögert, meinen letzten Streifzug mit dem Hai - Privatschnüffler Jotaro Fukamachi, einfach weil ich nicht wollte, dass es vorbei ist, denn den Hauptdarsteller in diesem frühen Werk von Großmeister Jiro Taniguchi habe ich über die Jahre einfach ins Herz geschlossen. Hier sind sie also, die letzten sieben Fälle des vom Pech verfolgten Querkopfs mit dem Herz am rechten Fleck. Der rote Faden durch Jotaros verkorkstes Privatleben wird zum Ende hin etwas stärker fokussiert und der arme Kerl steht schließlich vor einem Scherbenhaufen, sowohl familiär, als auch beruflich und was seine Wohnsituation angeht.

Scheinbar hat er über die Jahre aber doch ein paar Freunde gefunden, teils an den ungewöhnlichsten Orten will ich meinen, die ihn nicht aufgeben und in Selbstmitleid vergehen lassen. Dazu kommen einige hochbrisante Fälle und Geschichten, die ihn persönlicher treffen als bisher und geradezu dramatisch und bittersüß voranschreiten. Das große Finale lässt mich dann richtiggehend wehmütig zurück und am liebsten würde ich direkt wieder von vorne beginnen. Das werde ich auch sicher irgendwann machen, nur eben noch nicht gleich.

Insgesamt eine großartige Reihe mit enorm abwechslungsreichen Geschichten, die verschiedenste Genres abdecken, mal einfühlsam und aufwühlend sind, oft aber auch einfach launig, spannend oder humorvoll. Keineswegs nur Meisterwerke, aber immer Unterhaltung auf hohem Niveau und an der ein oder anderen Stelle der sechs Bände blitzt dann doch meisterhafte Erzähl- und Zeichenkunst durch. Meine Hochachtung an den Schreiber & Leser Verlag, der die Reihe trotz vernichtend niedriger Verkaufszahlen bis zu ihrem starken Ende durchgezogen hat. Weshalb „Trouble is my Business“ so schlecht läuft kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Mach‘s gut Jotaro, wir lesen uns in einigen Jahren wieder, versprochen!

9/10

VG, God_W.

, dass Ihr es durchgezogen habt Schreiber & Leser!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 11:55   #7124  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.364
Mein Wichtelgeschenk wurde auch zeitnah von mir gelesen:

Nach Paris 1+2 Schuiten - Peeters

Karinh von der Raumkolonie Arche hat endlich ihr Ziel erreicht: Paris. Sie lernt Matthias kennen und er führt sie an ihre Sehnsuchtsorte. Aber hier ist nichts so wie es scheint, alles für die Touristen aufgebaut....

Dann trifft sie Mikhail wieder, den Mann der sie auf der Arche aufgezogen hat und mit ihr auf die Mission Terra gegangen ist. Und er erklärt ihr, warum sie ausgewählt wurde, sie soll die abgerissenen Beziehungen zur alten Heimat wieder aufnehmen.

Spannende Story, schönes Artwork. Nur hab ich leider das Ende nicht so richtig verstanden..
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 21:28   #7125  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.051
American Vampire 5



Der fünfte Band bietet zwei größere Storybögen. Der erste führt uns mal wieder weiter in die Vergangenheit, wo wir von 1863 bis 1871 mit einem Abstecher nach 1793 nicht nur den Werdegang der engen Verbindung zwischen Book und Skinner miterleben, sondern auch mitten in einen mit Horrorelementen angereicherten Kavallerie-Western geraten. Außerdem wird eine ganz essenzielle Frage aufgeworfen: Ist Skinner Sweet tatsächlich der erste Amerikanische Vampir?

Spannende Storyentwicklung, große Schlacht zwischen Kavalleristen und Indianern, ordentlich Blutzoll, hassenswerte Charaktere und ein Spritzer indianische Mythologie. Was will man mehr? Ganz einfach: Ein ansehnliches Artwork! Sorry, aber das war Jordi Bernet hier auf die Seiten krizelt sieht eher nach Kindergekrakel aus denn nach künstlerischem Können. Das Zieht die tolle Geschichte ganz schön runter gerade, wenn man, wie ich, kürzlich bei der sechsten Durango-Gesamtausgabe bewundern durfte, wie Western aussehen können.

Bei der zweiten Hälfte des Bandes übernimmt glücklicherweise wieder Rafael Albuquerque den Zeichenstift und zimmert ein fetzig-blutiges 50er Jahre Autorennen um Leben und Tod auf die Seiten. Zurückbeißen ist die Devise, wenn die vor Pomade glänzende Steil-Frise Jagd auf die Blutsauger macht und es dabei mit Skinner Sweet zu tun bekommt. Großartige zweite Hälfte und dazu noch ein paar Bonus-Seiten mit Skizzen im Anhang. Gesamtheitlich absolut perfekte, moderne Vampirunterhaltung mit jeder Menge Style, wenn da nur nicht das Artwork in der ersten Hälfte wäre.

8,5-9/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz