Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2023, 21:05   #11  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.019
Phantom #4



Ha! Die grandiosen Cover sind zurück! Sehr schön, dass die vierte Ausgabe des Phantom-Magazins schon von außen direkt wieder ein Augenschmaus ist, der in Sachen Style ein wenig an ein Kinoposter eines 70er Jahre Blaxploitation-Streifens erinnert. I love it!

Im inneren geht es leider nicht mit „Ghost who walks“ weiter, aber das wurde im vorangegangenen Heft ja bereits angekündigt. Dafür sind die Leserbriefe wieder da und als weitere Neuerung und Verbesserung finden sich jetzt alle wichtigen Infos zu den enthaltenen Heften, also wann und wo sie unter welchem Titel zuerst erschienen sind, im Inneren der Ausgabe. Daumen hoch an Zauberstern, Ihr werdet immer besser!

Das Cover passt dann auch gleich zur ersten Story, „Blutsbrüder“ aus Schweden, die zuerst nicht in den 70ern, sondern 1996 erschien. Coole Crime-Story über einen schief gelaufenen Einbruch, bei dem sich die Gangster nicht ganz grün sind. Stimmiges, kunterbuntes Artwork.

Darauf folgt ein von Jules Vernes „In 80 Tagen um die Welt“ inspirierter Zweiteiler, in welchem im Jahre 1889 eine Lady sich auf macht, um eben diese 80 Tage zu unterbieten, auf ihrer gefährlichen Reise aber Unterstützung, bzw. Schutz vom Phantom benötigt. Da dieses aktuell schwer verletzt darnieder liegt springt kurzerhand seine Zwillingsschwester Julie Walker in den lila Anzug. „Julie Walker – Wettlauf gegen den Tod“ von 2010 ist ein kurzweiliger und stimmungsvoller Abenteuerausflug und zugleich eine schöne Hommage an die Vorlage.

Zum Finale bekommt es das Phantom in „Requiem“ im ersten Weltkrieg bei der Schlacht von Verdun ausnahmsweise mal nicht mit Nazis, sondern mit der „Vereinigung der Geier“ zu tun. Recht aktuell 2022 in Australien erschienen weist der Comic schon eine gewisse Härte auf, weiß aber mit seiner straffen Erzählweise und dem guten Artwork durchaus zu gefallen.

Insgesamt ein schön gemischter Band mit unterhaltsamen Phantom-Comics aus drei Jahrzehnten, allen wichtigen Infos dazu, schickem Cover, kurzer Einleitung aus der Redaktion und einigen Leserbriefen nebst Antwort. So halten sie mich bei der Stange, so macht das Spaß! Jetzt freue ich mich schon auf Heft #5, gerade erschienen werde ich mir das im Laufe des Monats sicher besorgen, denn da geht es ja mit dem 13-Teiligen „Phantom – Ghost who walks“ weiter!

7/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz