Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Edition Comicographie

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2013, 19:11   #1  
kegelkoning
Mitglied
 
Benutzerbild von kegelkoning
 
Ort: Niederrhein
Beiträge: 367
Standard Probleme bei der Versendung per Post (DHL)

Hab mal ein neues Thema eröffnet, da ich nix passendes dafür fand.

Warte ungeduldig auf Sheriff Klassiker Chronik Bd.1, Überweisung erfolgte am 12.11. Dass die Regellaufzeit für Büchersendungen von 4 Tagen in der Vorweihnachtszeit mal um den einen oder anderen Tag überschritten werden kann ist mir klar, aber langsam mache ich mir doch Sorgen um das schöne Buch (bzw. das schöne Geld)...
Gruss kk
kegelkoning ist offline  
Alt 27.11.2013, 19:14   #2  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
maxithecat ist online und liest bestimmt diesen Beitrag. Ich denke Du bekommst heut noch Antwort! Ich habe mit dem Vertrieb nichts zu tun... .
perry ist offline  
Alt 27.11.2013, 19:55   #3  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Natürlich lese und antworte ich sofort, keine Frage!

Das Geld ist am 14.11. eingegangen. Ich weiß auch definitiv, dass ich die Büchersendung zur Post gebracht habe! Das Buch ging an die angegebene Packstation.

Wie gesagt, das Buch ist raus. Bitte noch mal bis Anfang der Woche abwarten, da Büchersendungen leider ;-( relativ lange dauern. Ich habe auch mitbekommen, dass die DHL-Fahrer ziemlich im Stress sind...

Bitte melden, was nun Sache ist. Ob angekommen oder nicht!!!
Maxithecat ist offline  
Alt 28.11.2013, 20:18   #4  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Manuel hat eine ausführliche Mail zu den Problemen bei der Post bekommen. Ich hoffe, dass die Sendung demnächst endlich eintrifft!

Auch eine andere Versendung wurde HEUTE nach ZEHN Tagen erst zum Auslieferungslager weiter befördert!


Der Threadtitel wurde nach Absprache mit Kegelkoning geändert, da er evtl. irreführend sein könnte.
Maxithecat ist offline  
Alt 28.11.2013, 20:31   #5  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.148
Zitat:
Zitat von kegelkoning Beitrag anzeigen
Dass die Regellaufzeit für Büchersendungen von 4 Tagen in der Vorweihnachtszeit mal um den einen oder anderen Tag überschritten werden kann ist mir klar...
Sorry, wenn ich das mal aufnehmen, aber wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
Regellaufzeit von 4 Tagen bei Büchersenden kann Dir sicherlich nur die DHL selber bestätigten.
Erfahrungen von Freunden und meine eigenen sagen eher locker 1 Woche als die Regel aus und in der Vorweihnachtszeit auch mal bis zu 14 Tagen (der Rekord lag bei 17 Tagen).
Büchersendung sind eine vergünstigte Versandart und genau so werden diese auch vom Versender behandelt.

Weiterer Punkt in meinen Erfahrung ist, dass in der Vorweihnachtszeit (also spätestens ab Dezember) darf man sich nichts als Büchersendung zukommen lassen, was einem Wertvoll ist. Letztes Jahr habe ich ein Erika Fuchs Buch nicht erhalten. Lieber ein paar Cent mehr in die Versandkosten investieren.
Aaricia ist offline  
Alt 28.11.2013, 20:31   #6  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Ich versende selbst gar nichts mehr per Büchersendung. Die Standards der Post scheinen da deutlich herabgesetzt worden zu sein.
user06 ist offline  
Alt 28.11.2013, 20:45   #7  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Ich versende selbst gar nichts mehr per Büchersendung. Die Standards der Post scheinen da deutlich herabgesetzt worden zu sein.
Die Zeiten sind bei mir ebenfalls vorbei. Ich glaube, in den letzten 2 Jahren hab ich nur noch per Groß- oder Maxibrief verschickt. Dann kam die Ware meist innerhalb von 2 Tagen heil an.
jakubkurtzberg ist offline  
Alt 28.11.2013, 20:46   #8  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ich habe am 18.11. ein Paket mit 19,6 kg um 13:32 bei einer Filiale abgegeben. Nachdem ich denen mit einer drei-stelligen Kostenaufstellung gedroht habe, wurde das Paket HEUTE MITTAG am 28.11. endlich in die Auslieferungsstation befördert!!!


Also sind die Paketsendungen nicht unbedingt besser als ne Büchersendung!


Diese Probleme habe ich aber im Moment mit ALLEN Lieferanten. Es gibt kaum eine Post/Paketversendung, die OHNE Probleme klappt!!!
Maxithecat ist offline  
Alt 28.11.2013, 22:28   #9  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
DHL halte ich immer noch für am Zuverlässigsten. Wobei meine letzten beiden Hermes-Pakete zeitig und unbeschadet ankamen. Die Postagentur ist hier drei Straßen weiter als der Hermes-Paketshop im Getränkemarkt ca. 500m vom Haus weg. Wär das Zeugs nicht so schwer gewesen, hätte ich es zu DHL gebracht. Der andere Grund war 1&1, die meinen Online-Zugang nicht rechtzeitig freigeschaltet hatten und ich deswegen keine Paketmarken bzw. -labels im Netz kaufen und ausdrucken konnte.
jakubkurtzberg ist offline  
Alt 28.11.2013, 23:13   #10  
Erwin
Mitglied
 
Ort: Speyer
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Ich versende selbst gar nichts mehr per Büchersendung. Die Standards der Post scheinen da deutlich herabgesetzt worden zu sein.
Hallo Eymen, darf ich wissen warum du unter deinem Namen ex österreichliebhaber stehen hast?
Erwin ist offline  
Alt 28.11.2013, 23:16   #11  
Erwin
Mitglied
 
Ort: Speyer
Beiträge: 36
Hermes Paket Versand ist gut, billiger wie DHL und jetzt auch fast genauso schnell wie ein DHL Paketsendung.
Erwin ist offline  
Alt 28.11.2013, 23:22   #12  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Hallo Eymen, darf ich wissen warum du unter deinem Namen ex österreichliebhaber stehen hast?
Ich hoffe es ist o.k. wenn ich vorab antworte - Eymen darf mich natürlich gerne verbessern

Das war sein vorheriger Nickname/Avatar in diesem Forum - Österreichliebhaber. Wenn dir dein "Erwin" nicht mehr gefällt kannst du beim Admin gerne einen anderen Wunschnamen "beantragen". Dann könnte evtl. bei dir Ex Erwin stehen
Hulk1104 ist offline  
Alt 28.11.2013, 23:25   #13  
Erwin
Mitglied
 
Ort: Speyer
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von Hulk1104 Beitrag anzeigen
Ich hoffe es ist o.k. wenn ich vorab antworte - Eymen darf mich natürlich gerne verbessern

Das war sein vorheriger Nickname/Avatar in diesem Forum - Österreichliebhaber. Wenn dir dein "Erwin" nicht mehr gefällt kannst du beim Admin gerne einen anderen Wunschnamen "beantragen". Dann könnte evtl. bei dir Ex Erwin stehen
ok Hulk, ich behalte mein Name. Mir gefällt sein Comicbild vom nachdenkenden Prinz Eisenherz, dachte das wäre etwas anders als sein ehemaliger Nickname
Erwin ist offline  
Alt 28.11.2013, 23:43   #14  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.383
Aber das hat meinereiner als Forenchef und nicht der gute Eymen zu verschulden. Ich wollte einfach, dass bei seiner Namensänderung der altbekannte "Ösilover" nicht in Vergessenheit gerät.
underduck ist offline  
Alt 28.11.2013, 23:58   #15  
kegelkoning
Mitglied
 
Benutzerbild von kegelkoning
 
Ort: Niederrhein
Beiträge: 367
Zitat:
Zitat von Aaricia Beitrag anzeigen
Erfahrungen von Freunden und meine eigenen sagen eher locker 1 Woche als die Regel aus und in der Vorweihnachtszeit auch mal bis zu 14 Tagen (der Rekord lag bei 17 Tagen).
Büchersendung sind eine vergünstigte Versandart und genau so werden diese auch vom Versender behandelt.
Meine eigenen Erfahrungswerte sagen was anderes aus... Meist werden die 4 Tage (die Angabe stammt tatsächlich von der Post-HP) noch unterschritten, 1 Woche oder länger dürfte die Ausnahme sein (einzelne Ausreisser gibt es natürlich immer). In letzter Zeit war es häufiger der Fall, dass die Sendung schon am Folgetag beim Empfänger bzw. bei mir ankam... hängt wohl auch von dem für dich zuständigen Verteilzentrum ab (ist bei mir Duisburg, glaube ich). Die Entfernung bis dahin, Personalausstattung, Arbeitsabläufe dürften da eine Rolle spielen
Zitat:
Weiterer Punkt in meinen Erfahrung ist, dass in der Vorweihnachtszeit (also spätestens ab Dezember) darf man sich nichts als Büchersendung zukommen lassen, was einem Wertvoll ist. Letztes Jahr habe ich ein Erika Fuchs Buch nicht erhalten. Lieber ein paar Cent mehr in die Versandkosten investieren.
kann man aber auch nicht verallgemeinern. Vorgestern kurz vor 18 Uhr hab ich noch eine Büchersendung Richtung Süddeutschland abgeschickt, die am nächsten Morgen in Schlierbach ankam... Verschwundene Sendungen gehören bei mir eigentlich seit ein paar Jahren der Vergangenheit an (allerdings traf es beim letzten mal leider einen fast kpl. Satz "Nuff"-Hefte der abhanden kam ), ich hoffe es bleibt vorerst auch dabei...
kegelkoning ist offline  
Alt 29.11.2013, 00:03   #16  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.383
Dieses Schlierbach (im Volksmund auch KleinAntonStadt genannt) hat mMn eine Sonderstellung in Deutschland.
underduck ist offline  
Alt 29.11.2013, 02:26   #17  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von kegelkoning Beitrag anzeigen
Dass die Regellaufzeit für Büchersendungen von 4 Tagen in der Vorweihnachtszeit mal um den einen oder anderen Tag überschritten werden kann ist mir klar
Ich würde mich nicht getrauen vorauszusagen, wann eine Büchersendung beim Empfänger eintrifft. Meist schon am kommenden Tag, aber manchmal auch erst nach über einer Woche.
Und dann werden auch einige Sendungen mit seltsamen Begründungen retourniert, obwohl die Adresse stimmt.
Mick Baxter ist offline  
Alt 29.11.2013, 03:56   #18  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Da hat Mick Baxter Recht. Zu Zeiten der Nuff-Abos gingen ca. 150 Büchersendungen an einem Tag raus. Alle gleich verpackt und meist per Direkteinlieferung am Großkundenschalter am Bahnhof, bargeldlos bezahlt per PostCard und sofort in diesen gelben Kisten gelandet - mit Label (nicht Briefmarke). Optisch schonmal anders als mit Briefmarke. Mit ganz wenigen Ausnahmen, wo der Aushilfsbriefträger den Briefkasten nicht fand, so gut wie keine Rückläufer und binnen zwei Tagen bei den Abonnenten.
jakubkurtzberg ist offline  
Alt 29.11.2013, 08:49   #19  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Dieses Schlierbach (im Volksmund auch KleinAntonStadt genannt) hat mMn eine Sonderstellung in Deutschland.
Ich kann mich eben nur wiederholen!

Ich komme mit allen Zustellern, völlig gleich, ob von der Post/ DHL, DPD, UPS, Hermes, Federal Express oder GLS klar. Im Laufe einer Woche kommen zu uns ins Haus im Schnitt 50 Sendungen. Da es den Zustellern bekannt ist, dass sie bei mir klingeln dürfen, auch für Sendungen für abwesende Mieter, kommt es immer zu einem kleinen kurzen Gespräch, ehe sie wieder weiterziehen. Sie kommen das nächste Mal gern wieder.

Und vor Weihnachten erhält jeder ein kleines Geschenk als Dank für geleistete Dienste des abgelaufenen Jahres. Diese Geschenke kommen dann von allen Beteiligten aus dem Haus.
Anton ist offline  
Alt 29.11.2013, 08:58   #20  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Aber das hat meinereiner als Forenchef und nicht der gute Eymen zu verschulden. Ich wollte einfach, dass bei seiner Namensänderung der altbekannte "Ösilover" nicht in Vergessenheit gerät.
Es wäre übrigens schön, wenn Du den Zusatz jetzt (nach vier Jahren) wieder entfernen würdest.
user06 ist offline  
Alt 29.11.2013, 09:53   #21  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.383
Okay! ... dann bist du eben ab jetzt nur noch als Mitglied unterwegs.
underduck ist offline  
Alt 29.11.2013, 11:07   #22  
Erwin
Mitglied
 
Ort: Speyer
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Es wäre übrigens schön, wenn Du den Zusatz jetzt (nach vier Jahren) wieder entfernen würdest.
Der Zusatz hat aber zu dem Prinz Eisenherz Comic gepasst, Grins****
Erwin ist offline  
Alt 29.11.2013, 11:10   #23  
Erwin
Mitglied
 
Ort: Speyer
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Dieses Schlierbach (im Volksmund auch KleinAntonStadt genannt) hat mMn eine Sonderstellung in Deutschland.

Grins*** Dieses Schlierbach liegt bestimmt neben Heidelberg im Badischen, da habe ich auch mal gewohnt
Erwin ist offline  
Alt 29.11.2013, 11:20   #24  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Nee, das Schlierbach das du meinst kenne ich auch. Das Antonionische Schlierbach liegt allerdings deutlich weiter im Süden zwischen Kirchheim/Teck und Göppingen
Hulk1104 ist offline  
Alt 29.11.2013, 11:25   #25  
Erwin
Mitglied
 
Ort: Speyer
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von Hulk1104 Beitrag anzeigen
Nee, das Schlierbach das du meinst kenne ich auch. Das Antonionische Schlierbach liegt allerdings deutlich weiter im Süden zwischen Kirchheim/Teck und Göppingen
ok, das bei Nürtingen, vor Schlierbach bei Heidelberg kommt auch ein Kirchheim
Erwin ist offline  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Edition Comicographie


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz