Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2023, 16:54   #1  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.419
gold01 PFF-Song-Contest LI - Colours - Die Welt ist bunt

Hallo ihr Freunde der gepflegten Klänge, herzlich willkommen zum 51. Panini-Fan-Foren Song-Contest!

Der Jubiläums-Contest ist vorüber (noch mal Respekt an Mathew für die geile Idee), die Review-Contests haben uns einige schöne Perlen aus der Vergangenheit noch einmal hervor geholt und gezeigt, dass früher nicht alles schlecht war. Aber einigen Meinungen zufolge war es doch für den einen oder anderen anstrengend, sich durch 58 Songs zu hören, sich am Ende noch an die ersten Titel zu erinnern und irgendwie alles auf die richtige Reihe zu bekommen. Ich kann euch versprechen, diesmal wird es einfacher!

Es ist mir eine große Ehre, diesen 51. Contest durchzuführen und ich möchte es nicht versäumen, mich noch mal bei allen Punktegebers für Talk Talk zu bedanken. (It’s not) Such a shame!

Für euch soll es diesmal heißen „Back to the roots“ oder auch „Keep it simple“, sprich ein durchschaubares Motto mit einfachen und vor allem eindeutigen Regeln.

Das Motto lautet: Die Welt ist bunt – Farben / Colours in Songtiteln

Was meine ich damit genau?

Ihr sucht euch einen Titel aus, in dessen Songtitel mindestens eine Farbe vorkommt. Alle sind erlaubt, rot, gelb, grün oder was immer euer alter Tuschkasten hergibt. Auch gold, silber, bronze sind als Farben erlaubt. Finden sich auch in guten Pinselkästen wieder. Aluminium ist keine Farbe, sondern ein Metall! Dessen Farbton wird als silbern bezeichnet. Ebenso Abwandlungen wie gelblich, grünlich, golden, etc sind erlaubt. Aber Achtung!!! Eine kleine Schwierigkeitsbremse habe ich doch eingebaut: Gemäß allgemeiner Farbenlehre gelten schwarz und weiß, sowie Kombinationen aus ausschließlich diesen beiden (also alle Grautöne) NICHT als Farbe und sind nicht zugelassen, wenn sie alleinig im Titel erscheinen. Dafür kann es gern einen weiteren Contest für schwarz/weiß-Maler geben

Hier ist die Liste der bisherigen Songs im Statistikthread (Großen Dank an Nante und Wild Bill Kelso):
https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=46498

Sprache ist wayne, es wäre aber hilfreich, wenn ihr bei nicht latein-buchstabierten Titeln/Farben die Übersetzung auch gleich mitliefert zur Überprüfung. Für die Länge gibt es kein Limit. Ihr solltet aber bedenken, dass lange Titel eher weniger Chancen haben, Punkte einzuheimsen und auf dem Podium zu landen. Klaro ist ein Youtube-Video Pflicht (auch als Standbild) und die Songs dürfen in noch keinem vorherigen Contest teilgenommen haben.
Sollte der gleiche Song mehrfach eingereicht werden, zählt der Zeitpunkt des Posteingangs. Hat der Einreichende einen Ersatzsong angegeben, wird dieser angenommen oder eben von mir informiert, einen Ersatz zu suchen.

Alles klar soweit? Bei Unklarheiten bitte fragen.

Wann geht’s los?
- Anmeldung ab Dienstag, den 25.04.23, 17:00 Uhr, per PN an mich mit Titel und Videolinks.
- Ende der Anmeldefrist, 27.04.23, 19:00 Uhr, nach Veröffentlichung der Songliste kann ab 28.04. dann abgestimmt werden
- Ende der Abstimmung, derzeit 11.05.23, 19:00 Uhr,
- Liveticker derzeit am 13.05. ab 16:00 Uhr

Wie üblich vergibt jeder Punkte an zehn Songs (12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1), es darf nicht für den eigenen Song abgestimmt werden. Schickt auch eure Votes bitte in folgender Form als PN an mich:
12 – Songname Interpret
10 – Songname Interpret

1 – Songname Interpret
Wer zu spät abgibt oder unvollständig votet, dem werden 12 Punkte abgezogen, wer gar nicht abgibt verliert 24 Punkte. 30 Plätze sind maximal zu vergeben, drei sind bereits durch mich, ManuMares und Chrisionvision besetzt. Wenn sich bis zum 27.04. weniger Leute melden, ist das auch kein Problem. Wir müssen nicht auf Krampf warten, bis eine bestimmte Anzahl an Leuten teilnimmt. Nichtsdestotrotz macht es sicher mehr Spaß, je mehr Leute mitmachen.

Wann gibt es die Ergebnisverkündung?
Die Auszählung in Form eines "Live-Tickers" erfolgt derzeit am Samstag den 13.5.2023 ab 16:00 Uhr.

Ich wünsche uns allen viel Spaß! Ich bin gespannt auf eure Einreichungen!

Malt die Welt so bunt, wie ihr könnt! Keine Angst, kann man alles abwaschen

Geändert von Sinus_Cosinus (28.04.2023 um 01:02 Uhr)
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz