Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2022, 09:30   #5776  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.358
Die Marvel Superbände geben einen schönen Einblick in die Williams Zeit, für mich immer noch die Glanzzeit der Marvel Comics in Deutschland.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 10:15   #5777  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.089
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Spinne 96 und besonders die 99 sind inzwischen schon ordentlich im Preis angezogen.

Die Superbände sind eine nette Alternative und auch hier gilt, wenn schon dann will ich alle.
Ich bin an den Marvel-Herden ja nicht wirklich interessiert (auch wenn die Spinnen-Stories hier echt sehr gelungen waren), ich habe die Bände nur, weil ich mir vor einiger Zeit Frankenstein #26 besorgt habe, die ja im Omnibus nicht enthalten ist. Dazu hatte ich auch E-Bay günstig einen Dreierpack mit den Superbänden geschossen.
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Conan der Barbar – Classic Collection 4
...Alles in allem haben sich diese 4 Classic Collection Bücher gelohnt zu lesen und ich habe mich dann auch von dieser Reihe verabschiedet. Bei Savage Sword werde ich es genau so machen, nach dem Weggang von Roy Thomas der für mich einfach der Texter für Conan ist.
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
War auch mein Plan. Bisher hat es nicht geklappt.
Ich als Neuleser bleibe da dran. Ich bin da nicht so voreingenommen, weil Thomas nicht mein Erstkontakt mit Conan war. Für mich ist er nur einer von vielen Conan-Autoren. Ja, ein guter, aber auch weit entfernt davon perfekt zu sein. (Meine Meinung). Wer mit ihm seine ersten Conan-Erfahrungen hatte und mit ihm "groß geworden" ist wird das vermutlich anders sehen.
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Die Marvel Superbände geben einen schönen Einblick in die Williams Zeit, für mich immer noch die Glanzzeit der Marvel Comics in Deutschland.
Also ich habe jetzt zwei Bände gelesen, einen habe ich noch hier, und ich gebe Dir da insofern Recht, dass man wirklich das Gefühl hat einen breiten Überblick zu bekommen. Gerade dadurch, dass in den Heften immer zwei Stories drin sind, lernt man viele der damaligen Reihen und Helden kennen und bekommt einen Eindruck von der Art, wie die Geschichten aufgebaut waren und erzählt wurden.


Mein Highlight an dem letzten Trio war aber mit Abstand "Der Schatz der Black Swan". Wenn mich da das Artwork noch etwas mehr begeistert hätte wäre der Band eine glatte 10 gewesen, selten so was Gutes gelesen!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 10:19   #5778  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Die Marvel Superbände geben einen schönen Einblick in die Williams Zeit, für mich immer noch die Glanzzeit der Marvel Comics in Deutschland.
Ja, irgendwie schon, nostalgisch halt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 10:22   #5779  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.359
Zitat:
Ich als Neuleser bleibe da dran. Ich bin da nicht so voreingenommen, weil Thomas nicht mein Erstkontakt mit Conan war. Für mich ist er nur einer von vielen Conan-Autoren. Ja, ein guter, aber auch weit entfernt davon perfekt zu sein. (Meine Meinung). Wer mit ihm seine ersten Conan-Erfahrungen hatte und mit ihm "groß geworden" ist wird das vermutlich anders sehen.
Mein Erstkontakt war Robert Howard. Thomas hat die von REH erdachte Figur einfach am besten eingefangen.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 11:12   #5780  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.371
Asadora #1

Asa ist ein nicht viel beachtetes Kind einer großen Familie und gerät beim Versuch, einen Arzt zu holen (ihre Mutter bekommt schon wieder ein Baby) in einen verheerenden Taifun (1959) der viele Häuser vernichtet. Sie lernt jemand kennen, mit dem sie zusammen versucht, zu helfen und ihre Familie mit ihr sucht. Und: irgendwas treibt sich in dem ganzen Chaos herum...

8,5 von 10 Reisbällchen
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 11:28   #5781  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.358
War lustig zu lesen, wie sie schneller als ein Olympialäufer ist.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 16:58   #5782  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.371
Jep.. motivieren kann sie
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 17:01   #5783  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.674
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Mein Erstkontakt war Robert Howard. Thomas hat die von REH erdachte Figur einfach am besten eingefangen.
Dies ist genau meine Meinung und diese Classic Collection Bände sind für mich einfach dann doch zu hochpreisig um dran zu bleiben... Mein erster Kontakt war auch REH die ich in Deutschland zuerst als Tb´s von Heyne gekauft hatte (Ende der 70iger??). Ich habe von Splitter einige neue Alben und von Busiek die Conan die ich auch klasse fand. Die Neuausgabe der Romane von Festa in Hardcover finde ich auch ganz hervorragend.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 17:06   #5784  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.674
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Die Marvel Superbände geben einen schönen Einblick in die Williams Zeit, für mich immer noch die Glanzzeit der Marvel Comics in Deutschland.
Dies ist nicht nur Nostalgie! Ich habe bei Vergleichen der Übersetzung (Englisch/Deutsch) sehr oft festgestellt: Ja, genau so ist die Übersetzung ziemlich perfekt (ein weiterer Grund ist sicherlich auch die Aufmachung ab der ca. 18ten Monats-Produktion)!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 17:43   #5785  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.926
The Thing #4 (Marvel, 2022)

Alicia hat sich von Ben getrennt ohne dass die beiden Ahnen, dass im Hintergrund ein dritter für alle Geschehnisse die Fäden zieht.
(Da die aktuell verheiratet sind ist die zeitliche einordnung der Geschichte für mich schwer.)

Die Street-Level Story von Walter Mosley ist einigermaßen spannend, was mich aber tatsächlich hält sind die Zeichnungen von Tom Reilly.
https://www.google.com/search?q=tom+...nt=firefox-b-d

Aktuell eine der ganz wenigen Marvel-Reihen, die mich interessieren.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 18:00   #5786  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.358
Die Serie ist weder Fisch noch Fleisch. Man ist froh, dass man Ben Grimm mal wieder solo sieht, aber spannend geht anders.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 22:21   #5787  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.359
Zitat:
Dies ist nicht nur Nostalgie! Ich habe bei Vergleichen der Übersetzung (Englisch/Deutsch) sehr oft festgestellt: Ja, genau so ist die Übersetzung ziemlich perfekt (ein weiterer Grund ist sicherlich auch die Aufmachung ab der ca. 18ten Monats-Produktion)!
Ich wiederum finde Williams nahezu unlesbar. Bei einem Ben Grimm der berlinerisch spricht (war es doch?!), rollen sich mir die Fußnägel hoch. Ich bin damit allerdings auch nicht aufgewachsen.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 23:06   #5788  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Dein freundlicher Nachbar Spider-Man
Die schönste Spidey-Serie seit Äonen, leider nach zwei pickepackevollen Bänden schon vorbei.
Hier menschelt es wundervoll, die reinen Actionelemente treten in den Hinter- (bzw. Unter-)grund.
So sollten Spider-Man-Geschichten inszeniert sein.
Das beste seit den Untold Tales, 8,5/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2022, 01:59   #5789  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.926
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Die Serie ist weder Fisch noch Fleisch.... spannend geht anders.
Oha, nicht gespannt, was mit der Frau und dem Kind los ist?

Ich muss sagen ich bin bei "Thing" mehr Fan von den Zeichnungen als von Ben Grimm. Ich feire Reilly hier richtig.
Der ist bei mir aktuell auf der Stufe von Marcos Martín und Steve Lieber. Finde er passt so gut zu Street Level Helden. Ein Luke Cage mit ihm wäre genial.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2022, 05:32   #5790  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.358
Die neue Frau an seiner Seite gefällt mir ganz gut.
Mir fehlt noch ein bisschen der typische Ben Grimm Humor und die Gefühle und Tragik in den Geschichten.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2022, 06:59   #5791  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.674
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Ich wiederum finde Williams nahezu unlesbar. Bei einem Ben Grimm der berlinerisch spricht (war es doch?!), rollen sich mir die Fußnägel hoch.
Dies dürfte allerdings nur in den ersten Monats-Produktionen gewesen sein (hier wurden einige Namen auch übersetzt wie z.B. Dr. Strange in Dr. Seltsam)...
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2022, 19:27   #5792  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.089
Fables 19 – Das Superteam



Während sich Bufkin in den weiten Ruinen des Ratsbüros aufmacht, um heldenhafte Taten zu vollbringen schmieden die Fables in ihrer letzten Zuflucht, dem Königreich von Flycatcher, einen weiteren großen Plan, um Mister Dark zu besiegen. Der steht nämlich an den Grenzen des Landes und schwächt den Zauberschild, der die Fables bislang noch schützt, mehr und mehr, sodass Flycatchers Kräfte langsam, aber sicher dahinschwinden. Die neue Hexenanführerin Ozma ist die Hauptinitiatorin des Plans, an ihrer Seite steht – pardon, sitzt - Pinocchio, denn der kennt sich nun mal am besten mit Comics aus. Weshalb ist das wichtig? Ganz einfach, ein Superteam nach bester Superhelden-Comic-Manier soll zusammengestellt werden, und dem finsteren Feind entgegentreten, ihm ein für allem al den Garaus zu machen, lasset das Casting also beginnen!

Richtig starker Band, der in der Hauptstorys durch die ganzen Verweise auf die großen Superhelden-Vorbilder für ganz viel Spaß sorgt, aber auch die nebenstränge um Bufkins Odyssee, die dramatischen Entwicklungen zwischen Bigby und seinem Paps, dem Nordwind sowie die Fortführung der Geschichte von Schwester Spratt, der Verräterin, sind großes Kino und fesseln ungemein. So habe ich mir die Rückkehr zu den Fables gewünscht! Abschließend bekommen alle, die sich seit dem Sieg über Gepetto gefragt haben was aus Dornröschen eigentlich geworden ist eine Antwort auf diese Frage. Eine Antwort, die viele Fragezeichen hinterlässt und eindeutig nach mehr verlangt! Wir sehen uns also bald auf der anderen Seite, bei Fairest wieder…

8,5/10




Catwoman – Hochdruck Teil 1 (DC Comics Graphic Novel Collection 147)



Schon seit einiger Zeit möchte ich die beiden Hochdruck-Bände lesen, doch glücklicherweise hatte ich irgendwo aufgeschnappt, dass die letzten paar Hefte des Runs in das Batman-Event „Kriegsspiele“ einfließen, und deshalb ohne dieses Material etwas unausgegoren und lückenhaft wirken. Es hat ein wenig gedauert, bis ich mir die „Kriegsspiele“ besorgen konnte, aber LaLe und Reschi sei Dank hat es dann doch irgendwann geklappt. Zwar fristen die Ausgaben auch schon eine Weile ihr Dasein auf dem Lese-K2, aber jetzt soll es endlich so weit sein, die Hochdruck-Kriegsspiele-Kombo steht auf dem Programm.

The Cat is back in Town! Nach ihrem Sieg über Black Mask brauchte Selina eine Auszeit, unternahm eine „Spritztour“, ist jetzt aber wieder zurück im East End von Gotham, ihrer Hood sozusagen. Sie muss feststellen, dass die „Absetzung“ von Black Mask die Gegend keinesfalls sicherer gemacht hat, denn der Pinguin und einige andere Gangster streiten sich um die Vorherrschaft in dem Gebiet, erpressen Schutzgeld, verticken Drogen, betreiben allerlei mehr illegale Geschäfte in der Gegend und schrecken auch vor Mord nicht zurück. Klar, dass die Katze das nicht hinnimmt und den Gangstern wie eine Furie in die Parade fährt. Das wiederum lässt die Bande sich zusammenraufen und einen Mann engagieren, der sich der Sache annehmen soll. Ein Mann namens Zeiss…

Wow, bärenstarker Band, der nicht nur düster, sondern auch überraschend brutal daherkommt! Dazu ist mit Slam Bradley ein Nebencharakter am Start, der sich mittlerweile zu meinen Lieblingen aus der Katzenwelt entwickelt hat. Nicht nur das, der Mann bekommt auch noch mehr Tiefe und eigene Probleme verpasst. Auch Catwomans neue Assistentin Holly und deren Lebensgefährtin sind stark eingebunden, der neue Bösewicht ist ein bedrohlicher Knüller und auch die alte Geschichte mit den ägyptischen Kulten wird wieder aufgegriffen. Das Finale ist zum Nägelkauen und weckt massive Vorfreude auf Band 2!

8,5-9/10

VG, God_W.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2022, 22:38   #5793  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.558
Flash Gordon 3

Heute kam bei mir Band 3 an, den ich für den Coverscan und den Writersguide vom Verlag erhielt. Dabei fiel mir auf, dass viele Panel in Band 3 starke Rasterung bzw. Moiré-Effekt zeigen (siehe Bildbeispiel Seite 102).

https://www.comicguide.de/book/139042/Flash-Gordon-3





Ich habe mich heute mit Michael Hüster besprochen, um zu vergleichen, ob Band 1 + 2 auch diese Rasterungen aufweisen. Das war aber nach genauerer Durchsicht von # 1 + 2 wohl nicht der Fall. Warum fällt mir sowas beim Durchblättern sofort auf und einem Verlagsmitarbeiter oder Drucker nicht?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2022, 23:20   #5794  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.089
Oh! Das ist unschön, meiner steht noch eingeschweißt im Regal, habe das also gar nicht gemerkt bislang.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2022, 00:06   #5795  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.558
Geh mal davon aus, dass 30 % aller gekauften Comics so in OVP auf den Sammler-K2s bis zum Nimmerleinstag lagern.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2022, 00:54   #5796  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.089
Äh, neee! Davon geh ich ganz sicher nicht aus! Die werden alle noch gelesen! (irgendwann in den nächsten 6 bis 36 Jahren). Also zumindest die, die auf meinem K2 gelandet sind.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2022, 07:03   #5797  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.674
Ist mir bei Flash Gordon 3 leider auch aufgefallen, bin allerdings sehr froh dass dieser Band überhaupt noch erschienen ist. Natürlich gebe ich dir Recht, hätte jemandem vorher auffallen müssen (zudem man ja ansonsten sehr viel Wert auf die Qualität gelegt hat).
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2022, 11:09   #5798  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.089
Bouncer - Gesamtausgabe 4



Teil 8: To Hell… / Teil 9: …And Back



Ein verschneiter Gebirgspass, umtost von einem mächtigen Schneesturm, mittendrin der Bouncer und sein Pferd, auf ihren Fersen ein Rudel hungriger Wölfe. Wie konnte der einarmige Rausschmeißer sich nur wieder in so eine Lage bringen?

Da sitzt man schön besoffen bei einer Runde Poker mit den Chinesen und ein paar Anderen im Badehaus zusammen und will sich einen schönen Abend machen. Ein Stück weiter, im Saloon, spielt sich derweil jedoch Grauenvolles ab. Pretty John, ein buckliger Perverser, der sich gerne etwas feminin kleidet ist in die Stadt gekommen. Er liebt es Schmerzen zuzufügen und bietet jeder Hure die sich von ihm auspeitschen lässt 50$ pro Peitschenschlag. Als die blutigen Fetzen schon vom Rücken der vor Geldnot verzweifelten Frauen hängen schreitet die mutige Sakajawea als Einzige ein und versucht den Wahnsinn zu stoppen. Doch der skrupellose Wahnsinnige lässt sich nichts vorschreiben und durchbohrt die Schwangere mitsamt des Kindes, das sie unter dem Herzen trägt.

Als der Bouncer endlich von der Sache erfährt ist der blonde Teufel bereits wieder raus aus der Stadt, mitsamt seinen Gehilfen und dem Gefangenen des Sherriffs, denn zu allem Überfluss arbeitet der Sadist für das Gesetz. Als Gefangeneneskorte bringt er die Verurteilten in den schlimmsten Knast des ganzen Westens, einen furchtbaren Ort, an dem bösartige Dinge vorgehen, geführt mit harter und brutaler Hand müssen die Insassen unsagbare Gräuel über sich ergehen lassen. Was löst der Bouncer also, als er sich an die Fersen des schönen John heftet? Richtig, ein Ticket in die Hölle… aber auch wieder zurück?

Puh, immer wenn man denkt härter kann es nicht mehr kommen legen Jodorowsky und Boucq noch eine Schippe drauf. Sadistisch, ultrabrutal, sowohl was physische Gewalt angeht, doch auch auf die Psyche wird massiv eingewirkt, und zwar nicht zum Positiven! Für mich ist das rohe, entfesselte Unterhaltung in Reinkultur, für Andere vielleicht schon Schund und Schmutz jenseits des guten Geschmacks. Das mag jeder für sich beurteilen, ich bin begeistert.

9,5/10

VG, God_W.

Geändert von God_W. (08.03.2022 um 11:23 Uhr)
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2022, 11:20   #5799  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.200
Standard Der Rote Korsar - Die neuen Abenteuer Band 1 & 2

Nach dem Tod Hubinions war ich mit dem Roten Korsaren eigentlich durch. Jijé mochte ich als Zeichner nie, ich habe mir noch 2 Jugendabenteuer zugelegt, aber mit Band 19 war Schluss.

Mit den neuen Abenteuern bin ich jetzt wieder eingestiegen, ich bin von den beiden bisher erschienen Bänden sehr angetan. Kraehn und Carloni setzen die Reihe in bester Tradition fort, es kommt, bei mir, die Stimmung auf die ich früher bei Charlier und Hubinion geliebt habe, sei es bei Rotbart oder Buck Danny.

Eine gute Story über 2 Bände, dass mit dem Galgen erschließt sich mir nicht ganz, die Zeichnungen in Band 1 für meinen Geschmack etwas zu dunkel aber im Ganzen wirklich gelungen.

Ich hoffe auf Band 3 muss ich jetzt nicht wieder fast 1,5 Jahre warten.

https://www.comicguide.de/book/13491...en-Abenteuer-1

Von mir eine 8,5 von 10

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2022, 17:46   #5800  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.926
Auf den Wunsch zweier Herren hin habe ich mich mal zu Pharao 1 - Todestrank aus der Hölle und Pharao 5 - Schatten im Sand geäußert.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz