Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Edition Comicographie

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2015, 20:15   #101  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.024
Der Preis der Erinnerung schliesst einerseits die Lücke zwischen "Kinder des Feuers" und "Neverwhere the Movie". Jedoch bleiben viele Fragen offen, die soch wohl auch nicht durch eine neue Den-Geschichte klären würden. Dan/Mal gelingt es, Den aus den Klauen Zegs zu befreien und sich mit ihm auf die Erde in Sicherheit zu bringen. Elinorma wächst wohl in "Neverwhere" auf, aber über Dens (Halb)bruder Denz liegt noch ein Schleier. Einerseits ist es möglich, dass es sich um ein weiteres Kind von Dan/Mal handelt. Wer ist dann die Mutter? Kil?
Andererseits ist es auch vorstellbar, dass Den bei Pflegeeltern war, nachdem Dan irgendwann zwischen "Neverwhere the Movie" und "Neverwhere" von der Erde verschwand. In dieser Familie könnte Denz als "Bruder" von David Ellis Norman gelebt haben.
Die Namensähnlichkeit DAN/DEN/DENZ spricht eher für ein weiteres Mitglied aus der Mal/Kil-Familie.
Die sterbende Königin hatte Kil schliesslich den Auftrag gegeben, ein neues Nest zu gründen.

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015, 17:10   #102  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.024
Eine weitere Lücke klafft zwischen DEN II und DAS HAUS DES SCHWEIGENS. Den wird am Ende von DEN II von der vermeintlichen Kath gerettet. Im (chronologischen) Folgeband erleben wir Den als aufgeschwemmten und suizidgefährdeten Schwächling. Der Leser hasst diesen Den, und die Symphatien kommen erst jn der zweiten Hälfte zurück. Den ist noch weiter unten als im ersten Teil, nachdem Kath von Ard gefangen genommen worden ist.
Was ist geschehen?
Den selbst hat wenig Erinnerungen. Er hatte sich mit "Kath" auf die Suche nach den Narsteinen gemacht. Sie wurden jedoch getrennt. Am "Dead Hill" findet Den das Tuch von "Kath". Überall liegen Leichen und Aasvögel lassen ihn vermuten, dass sie bei dem Kampf ums Leben gekommen ist. Der Verlust von Kath lässt Den in Agonie versinken.
In Rückblenden erfährt der Leser nach und nach, was geschehen ist. Wer die US-Hefte hat und auf die deutsche Ausgabe verzichtet hat, der sollte das Album schnell nachkaufen. Da die US-Hefte einen "Erwachsenen-Stempel" nicht bekommen sollten, hat Corben für die Alben neue Seiten gezeichnet. Diese sind nicht nur freizügiger, sondern enthüllen auch mehr von dem, was auf dem "Dead Hill" passiert ist.
Und: Klar, "Dead Hill" ist der Titel der ersten Short Story. Inhaltlich hat es aber damit nichts zu tun

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 19:59   #103  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.024
Eine der schönsten Szenen für mich ist das Ende von "Muvovum" (= Den II) (Schwermetall # 36), in welcher Den nach der Explosion im Minimut-See zu ertrinken droht. Die nackte Kath rettet Den. Sie wirkt viel stärker als in den vorangegangenen Szenen. Irgendwie kann man an dieser Stelle schon ahnen, was erst in Den V enthüllt wird: Es handelt sich (natürlich) nicht um die Kath, die es affig fand, dass Den nackt herumläuft und zurück auf die Erde wollte.
Einige Jahre später dreht Corben die Rollen im Verhältnis Mal/Kil um. Bei Children of Fire ist es Dan, der Kil rettet und ihr am Strand (Duplizität der Ereignisse) verspricht, Den zu suchen ("I promise").
Daniel/Den, dem letzten Ei entsprungen, steht in der Hierarchie eben unter Kil/Red Queen.

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 20:54   #104  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.024
Das alles sind Infos, die im Buch nicht stehen.
Ich hoffe, man kann meinen Gedankensprüngen hier noch einigermaßen folgen...

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 01:26   #105  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 595
Ist # 3 schon fertig - und wenn ja, wo ausser bei "Keine-Zeit-Maxi" kann ich den kaufen?
oliver ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 19:05   #106  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Du hast doch sicher die Ankündigung bei PPM gelesen, oder?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 00:03   #107  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 595
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Du hast doch sicher die Ankündigung bei PPM gelesen, oder?
Nein, PPM hatte ja u.a. auch im CPK2015, seite 483 ein Buch über "Ben Riley" angekündigt ...

Ich sehe nur, dass ein Cover prästiert wurde, der Inhalt steht und ein paar mal das Wort "Fertig" benutzt wurde.

Ähnlich wie drüben im Beitrag um Sheriff Klassiker Chronik # 3 (welcher aber dann diesem Band folgen sollte...)

Folgt nun wieder ein etwas längerer "Winterschlaf"??
oliver ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 01:38   #108  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
Nein, PPM hatte ja u.a. auch im CPK2015, seite 483 ein Buch über "Ben Riley" angekündigt ...
Naja, das ist leider nun garnichts geworden. Die ganze rechtliche Schiene hat sich leider erst nach der PPM Ankündigung aufgetan, bzw. nachdem wir mit Peter Peluda über das Reilly Projekt gesprochen hatten.

Das ganze Ding stand ja im Oktober letzten Jahres. Sorry für die Hoffnungsmache. Aber hat halt nicht sollen sein. Ich bin da zu blauäugig rangegangen. Und das hat nun überhaupt nicht der Verlag zu verschulden. Ihn dafür verantwortlich zu machen ist jetzt echt nicht das richtige.

Maxi und Basti sind mit den Corben Index 3 zur Zeit gut beschäftgt, so dass wir uns auf eine baldige Erscheinung freuen können.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2015, 17:59   #109  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Wenn nichts dazwischen kommt, werden wir nächste Woche die Druckfreigabe für CORBEN #3 - Das DEN-Universum erteilen!



(c) copyright der Abbildungen: Richard Corben

Geändert von 74basti (22.11.2015 um 19:58 Uhr)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2015, 19:29   #110  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Wow
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 20:52   #111  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard CORBEN Buch #3 - Das DEN Universum --> kommt nächste Woche aus der Druckerei!

Wie uns heute mitgeteilt wurde, sollen die Bücher nächste Woche per Spedition versendet werden. Drücken wir mal die Daumen, dass alles noch VOR Weihnachten klappt!


Falls jemand ein Buch mit Autogramm des Autors möchte, dann schickt bitte Basti eine PN. Alle anderen schicken bitte MIR eine PN.

Sobald der Zahlungseingang erfolgt ist, werden die Bücher verschickt. Der Preis beträgt aufgrund des höheren Umfanges von 116 Seiten 34,80 €.


Ob ein Versand über PPM VOR Weihnachten noch möglich sein wird, ist eher unwahrscheinlich. Dort erfolgt der Versand an die Läden dann Anfang Januar. Somit können sich die Leute, die bei UND DIREKT bestellen über 2 Wochen Vorlauf erfreuen!


Also: mit Autogramm an Basti, OHNE Autogramm bitte PN (oder Mail) an mich, Preis zzgl. Porto.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 19:58   #112  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Die Bücher sind heute bei mir angekommen! Sehen spitze aus!!!


Hier ein paar Bilder!
















Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 20:19   #113  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.818
Schafft ihr es die Woche noch ein Kontigent zu PPM zu schicken, so das die Bücher nächste Woche noch auf den letzten Drücker ausge liefert werden

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 20:57   #114  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Es sollte bereits heute, spätestens aber morgen bei PPM ankommen.

Allerdings hatte mir Peter letzte Woche geschrieben, dass er nicht wüßte, ob es der Vertrieb noch schaffen würde.


Sag mal Bescheid, wenn es angekommen ist. ( :daumendrück: )
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 22:12   #115  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Bei PPM sind sie heute angekommen. Hier der Link zu Corben 3. Sie werden dort als lieferbar ab dem 17.12. gelistet.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 15:07   #116  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 595
Eventuell per Biltzkurier, (was ich bei meinem Generve im Vorfeld wohl eher nicht verdient habe) war heute der Index # 03 in meinem Briefkasten.

Sieht sehr gut aus und die „Bonusseiten“ zu Covern und der Index-Erweiterung sind wirklich sehenswert…

Also RUNDUM das ideale Weihnachtsgeschenk für jeden Comicfan (notfalls, wie bei mir, an sich selbst)….

Ggf. mehr Lob nach dem aktuellen Lesen besagter Lektüren…

Gruss:

O.

oliver ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 18:52   #117  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.024
Uih, das finde ich sehr beachtlich. Das Paket an Dich habe ich vor 36 Stunden bei der Post abgegeben.
für den Versand (dessen Namen ich hier jetzt bewusst nicht nenne, da deren "Angestellte" vor Ort den Kunden gegenüber immer noch den habitus eines Beamten an den Tag legen )
Dann viel Spaß beim Lesen.

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 22:20   #118  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 595
DANKE!

Das ist eventuell die „ausgleichende Gerechtigkeit“ für den Corben-Band den im Sommer der Poststreik verschlungen hatte…

Vorweg habe ich aber noch „Charlie Braun und seine Freunde – ISBN 3-473-39184-0“ am Wickel, der von Ravensburger ist, aber im Guide, Marktplatz und Preiskatalog anders gelistet/dargestellt wurde, ähnlich den Nachducken der Aar Catroon(s)…

Gruss aus Thun:

O.
oliver ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 02:07   #119  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Bin auch beeindruckt, ein schöner Sekundärband, für mich der bisher Beste und Interessanteste aus Eurem Verlag.

Nicht zuletzt auch wegen der diversen Interviews mit Raymond Martin und Co. -
nur der Herr Knigge scheint nicht so richtig motiviert gewesen zu sein in seinen Erinnerungen zu kramen.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 08:35   #120  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.024
Richtige Freude an einem Interview liest sich in der Tat anders.
Vielleicht dachte er: "Das wird ja eh' nicht gedruckt"
Am Besten war die Anmerkung eines Korrekturlesers zu der Aussage, man habe in Kansas mit Corben vor Ort die Bände ausgewählt: "Ach, dafür war damals Geld da beim Carlsen-Verlag!"

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 12:16   #121  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
Vorweg habe ich aber noch „Charlie Braun und seine Freunde – ISBN 3-473-39184-0“ am Wickel, der von Ravensburger ist, aber im Guide, Marktplatz und Preiskatalog anders gelistet/dargestellt wurde, ähnlich den Nachducken der Aar Catroon(s)…
1. Falsches Thema
2. Was soll daran falsch sein? Antworte im richtigen Thema!
3. http://www.sammlerforen.net/showpost...8&postcount=55

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 13:13   #122  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.974
Ähem: ... und wenn der ährenwärthe Härr Pinguin bitte nicht aus dem Öfffentlichen CGN ins Interne verlinken würde ... dann wäre die Wällt um 1niges besser!


Märi Kristmäss!
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 08:59   #123  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.024
In der größten Internet-Datenbank über Corbens Arbeiten, muuta.net, hat der dritten Band inzwischen auch seinen Niederschlag gefunden.

http://www.muuta.net/Books/CorbenIndex.html#3

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 21:15   #124  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Jose Villarrubia hat aus Madrid einen Kommentar abgegeben zu Bastis Corben Buch:

Zitat:
Zitat von Jose Villarrubia
Just received a copy of the comprehensive Corben Index - Volume 3 (All about Den) by Sebastian Otten. It contains a three page interview I did. I'm honored to be a part of such in depth book, essential for any Corben fan...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2016, 19:43   #125  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.474
Habe mein Buch erhalten und - bin begeistert!

Es ist schon unglaublich, was da für Infos zusammen getragen worden sind. Es paßt alles gut zusammen: die Vorstellungen der jeweiligen Bände von Dens Erlebnissen in Neverwhere, die Begleitumstände der Entstehungen, Meinungen der Herausgeber, Verfasser, Verleger. Abbildungen zum Sattsehen, vergleiche verschiedener Ausgaben - mit und ohne Zensur - (Corben-) Herz, was willst du mehr.

Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem Buch, es hat es verdient!
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Edition Comicographie

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz