Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2006, 23:19   #26  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.417
Alles klar, Westbam! Ich sehe, du hast unser System gewissenhaft getestet und kannst dir ein glasklares Urteil erlauben. Und du beklagst 5 Euro die du noch nichtmal gezahlt hast.

Warum versuchst du es nicht mal in Echt mit dem Marktplatz? Den Nick Westbam habe ich bisher noch nicht unter den Mitgliedern entdeckt.
Wir vergeben grundsätzlich ein kostenloses 10er Testkontingent, wenn die Registrierung erfolgreich abgeschlossen wurde. Die belegten Einstellplätze verschwinden auch nicht während der Laufzeit bei einem verkauften Comic, sondern werden über die Laufzeit für weitere kostenlose Angebote frei.

Und die üblichen Verkaufsprovisionen gibt es bei uns auch nicht!


... hast du das jetzt verstanden? Ist doch nicht schwer, oder?

Also probiere es bitte selber aus, bevor du an einem recht sicheren und fairen Handelssystem rumnörgelst.

Dein Kopf müsste noch dran sein, oder?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 08:39   #27  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Also, der CGM ist nicht schlecht. Nur gibt es halt noch Ebay, so dass die meisten Leute eher dort suchen.
Anfangs hatte ich ein 10er oder 50er Kontingent, so dass da nicht viel los war. Mittlerweile hab ich auf 200 Inserate aufgestockt - und siehe da, alle Dino-MADs sind weg. Diese hatte ich mehrfach bei Ebay drin, dort wollte sie aber keiner!

Der CGM ist immer noch am Anfang, aber je bekannter er wird, desto mehr wird da auch gehen. Und machen wir uns nichts vor, gegenüber dem vierbuchstabigen online-Auktionshaus gibt es massig Vorteile: Direktkontakt, einheitliche Zustandsbeschreibung, Festpreis, Verlinkung mit dem CG (Bilder und Inhaltsbeschreibung)...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 20:56   #28  
Dieter
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Dieter
 
Ort: Comic Elysium
Beiträge: 6.897
Zitat:
Zitat von underduck
Die belegten Einstellplätze verschwinden auch nicht während der Laufzeit bei einem verkauften Comic, sondern werden über die Laufzeit für weitere kostenlose Angebote frei.
Ich denke, das sollte diesen Punkt in der Preisliste irgendwie erwähnen...denn wenn Hefte sich gut verkaufen kommt man beim Marktplatz mit 3-5 € pro Monat sehr günstig hin. Dieser Sachverhalt hat sich mir damals allerdings auch nicht gleich beim ersten Lesen erschlossen...
Dieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 11:12   #29  
CrEEp3r
Mitglied
 
Beiträge: 3
Standard Verkaufe meine Sammlung, brauche Rat!

Guten Tag an alle!

Ich habe mich dazu entschlossen meine Sammlung aufzulösen, habe aber keinen blassen Schimmer was meine Comics wert sind... :-/

Hier gibts die Heftcover meiner Sammlung als jpg-dateien. Vielleicht kann mir der eine oder andere sagen was ich damit eventuell verdienen könnte, würde mir sehr helfen!



vielen dank!

Geändert von Torsten (14.07.2006 um 11:17 Uhr) Grund: Link auf zip-Archiv entfernt
CrEEp3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 11:19   #30  
Torsten
Operator im Ruhemodus
 
Benutzerbild von Torsten
 
Ort: Berlin
Beiträge: 217
Hallo,

ich habe den Link entfernt, in zip-Archiven kann sich außer Bildern noch so manch anderes verstecken. (Das soll keine Unterstellung sein, nur eine Vorsichtsmaßnahme.)

Wer die Datei haben will soll den User CrEEp3r per PN anschreiben.


Torsten
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 11:24   #31  
CrEEp3r
Mitglied
 
Beiträge: 3
Ups, sorry!

Okay, kein Thema, kann ich verstehn.
CrEEp3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 08:53   #32  
Ernst des Lebens
leider schon von uns gegangen
 
Benutzerbild von Ernst des Lebens
 
Beiträge: 366
Hier gibt es jetzt ein paar Angebote aus der Sammlung von CrEEp3r.
http://www.comicmarktplatz.de/view/u...?showrequest=0

Aber wenn ich mir das Bild von diesem Angebot anschaue und auf die Zustandsangabe schaue, schüttelt es mich aber gewaltig! Das ist doch kein Z 0-1! Blitzer und Knicke im Falz ist nicht Z 0-1! Das kann doch nicht sein €rn$t sein, oder?
Das schreit nach Nachbesserung!

Der €rn$t
Ernst des Lebens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 10:12   #33  
CrEEp3r
Mitglied
 
Beiträge: 3
Zitat:
Das kann doch nicht sein €rn$t sein, oder?
Das schreit nach Nachbesserung!
Ich kenne mich mit dem System und der Bewertung nicht sehr gut aus, bin erst seit ein paar Tagen hier. Es kann also sein das ich viell. das eine oder andere Heft nicht so bewertet habe wie das vielleicht üblich ist bei euch. Das ist keine böse Absicht von mir, ich habe das nur so bewertet wie ich das halt sehe, nicht wie es ein Fachmann sieht.

Du kannst mir gerne per PM die Hefte nennen, wo ich den Zustand nachbessern sollte und dann werde ich das machen...

gez. CrEEp3r
CrEEp3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 11:02   #34  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.417
Hallo CrEEp3r,

Ist alles nicht so schwer! Kein Mensch kann deine Hefte vom Coverscan her 100%ig bewerten. Ein Comic ist mehr als ein Cover!

Lese dir einfach mal die Zustandsbeschreibungen im ComicMarktplatz gewissenhaft durch und bewerte deine Hefte danach.

Die Zustandsangaben müssen im Marktplatz schon genau angegeben werden, sonst ist der Ärger mit dem Käufer vorprogrammiert. Du kannst ein Heft so teuer anbieten wie du willst, nur die Zustandsangabe muß recht genau stimmen. Das mag zwar vielen Anbietern bei einem billigen Leseexemplar (ca. 50 Cent - Euro 1) recht egal sein, aber bei höheren Werten muss sich der Käufer im Marktplatz auf die Zustandsangabe verlassen können.

Merke:
  • 1.) Wurde der/das Comic zu gut bewertet, gibt es nach der Bestellung wohl einen verärgerten Käufer.
  • 2.) Ist der Preis für den angegeben Zustand viel zu hoch, bleibt der Comic sicherlich wie Blei im Regal liegen. Es wird sich nur in Einzelfällen ein Käufer finden.
  • 3.) Stimmt der Zustand und der Preis, steht der Comic nicht lange im Marktplatz. (Wenn der Markt davon nicht schon total übersättigt ist!)
  • 4.) Benutzt ein Händler im CMP den Zustand Neuware und verändert dann den automatisch eingesetzten Preis, so ist das nicht okay! In der Regel verstößt er damit gegen die Buchpreisbindung, wenn der Titel nicht schon 18 Monate vom Verlag als vergriffen gemeldet wurde.
  • 5.) Benutzt ein Privatanbieter im CMP den Zustand Neuware, so ist das auch nicht okay! Ein Privatmann kann keine Neuware verkaufen!
  • 6.) Verstösst ein Anbieter trotz mehrfacher Hinweise durch Käufer im CMP-Forum und einem Kontakt durch die CMP-Administratoren weiterhin gegen die Zustandsangaben, so wird er für den CMP gesperrt und bekommt auf seinen Namen und seine Anschrift keinen Zugang mehr. Da bei uns solche Daten verifiziert werden, schließt er sich damit selber vom Handel im ComicMarktplatz aus.


... darum müsste der Comichandel im CMP recht sicher sein.

Jedenfalls viel sicherer als bei den bekannten Rachbewertungs-Auktionshäusern, wo man sich noch immer mit falschem Namen und falscher Adresse anmelden kann!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 18:16   #35  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Also ich habe mir mal die Bilder angeschaut - anhand derer komme ich zu folgenden Ergebnissen

(Ich habe nur die Bilder gesehen, die Hefte hatte ich zum Bewerten nicht in der Hand.)


Tendenz - Z2 (Begründung: viele kleine Knicke und Schmutz am rechten Rand)


Tendenz - Z1 (Begründung: Ecken links oben und unten leicht angestoßen, leichte Knicke)


Tendenz - Z1 (Begründung: Ecken links oben und unten leicht angestoßen, leichte Knicke)


Tendenz - Z1-2 (Begründung: Heft leicht angeschmutzt)


Tendenz - Z2 (Begründung: Ecken oben eicht angestoßen, leichte Knicke angeschmutz im Bereich der unteren Klammer (oder kommt das vom Scan?))



Ich hoffe das hilft weiter.

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 02:16   #36  
Gercomi
Mitglied
 
Benutzerbild von Gercomi
 
Ort: Uchtelfangen (Saarland)
Beiträge: 201
Eure Zustandsbeschreibungen sollten insofern ergänzt werden daß fehlende Sammelbilder (z.b. bei Micky Maus Heften bis etwa frühe 70er Jahre als Olympiaalbum oder Fußballalbum, Briefmarken zum Ausschneiden) oder Gutscheine extra genannt werden müssen.

Zumindestens bei Z0, Z0-1, Z1 und Z1-2 dürfen doch keine Sammelbilder (SB) oder Gutscheine (GS) fehlen.

Das ist etwas wo man bei z.B. Ebayauktionen extrem aufpassen muss, oft werden Hefte angeboten die in "Z1" oder "Z1-2" sind, aber keine GS oder SM enthalten. Manchmal werden fehlende GS und SB in der Artikelbeschreibung genannt. Aber oft verschweigen auch die Verkäufer fehlende GS und SB oder wissen es nicht besser.
Gercomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 02:03   #37  
net.comics
viel zu früh verstorben
 
Benutzerbild von net.comics
 
Ort: München
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von albert-enzian
Nöööö, da muß es sich um einen falschen Fehler handeln.

Das Zeug hat nicht mal der Chris!


Alles Lüge hier
Dem Albert seiner wird nur Scannermüde

CHRIS
net.comics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 21:35   #38  
Fritz
Mitglied
 
Beiträge: 2
gold05 Sammelthema für unerwünschte Verkaufsangebote und Fragen wie "Was ist es wert"

Ich habe ein altes Comic und möchte gerne wissen was es wert ist. Es handelt sich dabe um das MICKY MAUS Nr3 November 1951. Ich weis das der Preisaufdruck von 75 Pfennig wichtig ist. Dieser befindet sich aber auf der Rückseite und nicht rechts oben! Vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen ob dieses Heft etwaswert ist oder nicht.
Fritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 21:51   #39  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.417
Hallo Fritz, willkommen im CGN!

Leider ist es einer der fast 1.000.000 Nachdrucke vom dem Ende der Achtziger.
Wert ist es sicherlich etwas, aber der Preis dürfte nicht sehr hoch sein. Wenn es sich nicht in einem nahezu druckfrischen Zustand befindet kannst du es auch problemlos an lesefreudige Kinder verschenken. Neuwertig darf man da problemlos zwei Euronen für verlangen.


... schade, dass ich dir nichts besseres mitteilen kann.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 11:29   #40  
Fritz
Mitglied
 
Beiträge: 2
Naja kann man nicht´s machen. Vielen Dank aber für deine Auskunft !!!
mfG
Fritz
Fritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 19:37   #41  
Johndo74
Mitglied
 
Beiträge: 1
Standard Suche die blauen Panther von Bastei

Hallo zusammen Ich möchte meine Sammlung der blauen Panther Comics vervollständigen und Suche noch folgende Hefte
Nr.2,3,12,17,

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Besten Dank
Johndo74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 15:18   #42  
coren3
Mitglied
 
Benutzerbild von coren3
 
Ort: Duisburg
Beiträge: 47
Hallo Johndo74

Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Hast Du Dich auch beim Comicmarktplatz registriert (siehe link ganz oben rechts auf der Seite)? Da kannst Du Deine fehlenden Nummern als Gesuch einstellen. Das hier könnte dann ja auch für Dich interessant sein:

Zitat:
Zitat von underduck

es wird auch bald ein kleines 3er-Dauer-Freikontingent für registrierte User geben, damit es jedem Mitglied jederzeit möglich ist hier ein kostenloses Gesuch oder Angebot einzustellen.
coren3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 12:01   #43  
SweetDark
Mitglied
 
Beiträge: 1
gold05 Kann mir mal einer helfen?

hi ich suche die bänder xxx xxx xxx xxx von mxxxxx rxxxxx weiß einer wo ich diese bände noch her bekomme

Geändert von underduck (03.10.2006 um 12:33 Uhr)
SweetDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 12:32   #44  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.417
Hallo SweetDark!

Wie wäre es mit einem Gesuch in unserem CMP? Da kannst du alle vier Bände in einem Gesuch suchen. Wenn du 18 bist, kannst du dich gerne registrieren. Wenn du das mit deiner Festnetznummer machst, verifiziere ich dich blitzschnell, rufe dich an, schalte dich frei und helfe dir bei deinem Gesuch.

Den Einstellplatz für das Gesuch schenke ich dir, da zuküntig jedes Mitglied im CMP 3 Einzelplätze auf Dauer bekommt.


... hier geht es zur Registrierung. http://www.comicmarktplatz.de/register

Ich überschreibe aber gleich Teile deiner Suche mit xxx, damit sich hier im Forum kein zweiter Marktplatz entwickelt.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 11:47   #45  
talula
Mitglied
 
Beiträge: 1
Standard Wendy-Ausgabe von 1997 gesucht

Hallo!
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer bestimmten Wendy, die sich meine kleine Cousine ganz sehnlichst wünscht .
Und zwar ist sie entweder von Oktober oder November xxxx, Titel: "xxxxxx xxxxxx xxxxxxxx".
Gibt es hier ZUUUFÄLLIG jemanden, der diese Ausgabe hat und sie mir verkaufen würde????
Wäre unendlich super genial!!!!!!!!!!!!!
LG,
Michi

Geändert von underduck (06.10.2006 um 12:23 Uhr)
talula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 12:18   #46  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.417
Hallo talula!

Für dich gilt auch:
Bitte nicht über dieses Forum suchen, sondern nur direkt über unseren Marktplatz. Wenn du noch keine 18 bist, kann ich das Teil auch für dich suchen und dir dann die Anbietermails durchstellen.


... schick mir mal per privater Nachricht (PN) deine Festnetznummer. Ich rufe dich gerne an und erkläre dir die Möglichkeiten.

Keine Angst! Ich bin der Personal-Administrator von diesem Forum und dem ComicMarktplatz. Den Datenschutz kennen auch wir!

Deine Heftdaten wurden überschrieben.

Geändert von underduck (06.10.2006 um 12:25 Uhr)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 17:13   #47  
Aenema_Blue
Mitglied
 
Beiträge: 2
gold05 Batman-Rückkehr des dunklen Ritters wertvoll?

1989 hab ich mir von meinen 100 Mark Begrüßungsgeld unter anderem den Comic Batman: Die Rückkehr des Dunklen Ritters gekauft. Es ist der Bertelsmann Nachdruck und ich würde gern wissen, ob der wertvoll ist.
Der Zustand des Buches ist für das Alter ganz ok. Nur der Buchrücken ist schon arg zerfleddert.
Aenema_Blue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 17:31   #48  
schokmok
Mitglied
 
Benutzerbild von schokmok
 
Ort: Franken
Beiträge: 99
Bertelsmann Nachdruck ??

Ich kenne nur den von Comic Art - Carlsen Verlag von 1989.

Dieser wäre in Bestzustand und 1.Auflage 40 Euro wert.

Da der Rücken sehr zerfleddert ist, würde ich so auf 8-10 Euro tippen.

Wenn es nur die 2. oder spätere Auflage ist, dann sieht das nicht ganz so dolle aus.

Dann schätze ich den Wert auf höchstens 4-5 Euro.

Vielleicht ist ja noch Einer da, der da ne andere Meinung hat als ich.
schokmok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 17:40   #49  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Rücken zerfleddert = Schrott = Wert gegen Null

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 17:53   #50  
Aenema_Blue
Mitglied
 
Beiträge: 2
Ok, danke für die schnelle Hilfe.
Aenema_Blue ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Stichworte
dvd, spider-man, trilogie

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz