Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2023, 15:59   #7326  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.429
Gönn wa bidde beim doitsch bleim...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2023, 16:34   #7327  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.357
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Dude, what are you talking about?
Well, well …
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2023, 17:02   #7328  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.019
Ihr immer mit Eurem Ausländerisch.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2023, 18:41   #7329  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.357
Huh?! Me speak english? Unpossible!
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2023, 18:43   #7330  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.341
It is somtimes what anderes to speak English,

there i can sit me in your place, but let's continue in german.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2023, 19:01   #7331  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.949
I speak English very well, but i can that nicht so schnell.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2023, 19:23   #7332  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.871
Dann schreib doch langsamer.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2023, 22:48   #7333  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.379
I think, I spider ...
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2023, 02:33   #7334  
Joker666
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Osnabrück
Beiträge: 256
Standard Punisher Collection von Garth Ennis: Bd. 1

Das war er nun mein erster Punisher Run und es ist Ein verdammt guter Run, was man von Garth Ennis allerdings auch erwarten kann. Tolle Geschichten mit den fantastischen Zeichnungen von Steve Dillion, Darick Robertson ect. da kann ich wirklich nichts Beanstanden.

Der/Die Omnibus/Collection ist wirklich großartig ich wünsche mir wirklich das Marvel diese Qualität übernehmen würde, das Papier ist so dick das bin ich eigentlich nur von DC aktuell gewohnt. Eine absolute Kauf- und Leseempfehlung meinerseits. Ich freue mich wirklich auf die zweite Collection.

10/10 Punkten

Der/Die Omnibus/Collection enthält: Punisher (2000) 1-12, Punisher (2001) 1-7 & 13-37 und Punisher kills the Marvel Universe (1995) 1
Joker666 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2023, 18:13   #7335  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.415
John Constantine: Hellblazer (2020) #1-2



Mit US: US: The Sandman Universe Presents Hellblazer (2019) 1, Books of Magic (2018) 14 & John Constantine: Hellblazer (2019) 1-12

John Constantine ist zurück und das mitten in einem Krieg um die Magie, was ja nicht das erste Mal ist, doch schwer verletzt sieht er nochmal der Ursache in die Augen Tim Hunter und dann taucht dessen jüngeres ich auf, und als wäre es nicht genug sieht John sich seinem alten selbst gegenüber, der ihm einen Deal anbietet. Wenn er stirbt bekommt seine Seele sein älteres selbst. Nur warum braucht er dies?

Ohne große Wahl willigt er ein und erwacht dort wo einst seine Reise begann, in einer Irrenanstalt. Aus der er sich mit seinen Talenten rasch befreien kann. In Freiheit wird ihm klar es sind Jahre vergangen, und es ist 2019 mitten in Zeiten des Brexit.

Doch zunächst muss er sich erstmal um den jüngeren Tim Hunter kümmern, davor braucht er aber noch seinen Fahrer Chaz welcher nur nichts mehr mit ihm zu tun haben will da er im sterben liegt.

Doch auch sein älteres ich ist in dieser Zeit und verfolgt eigene Pläne die John Probleme bereiten ob nun mordende Engel in einem Park, und einer Jugendgang mit der er dafür zusammen Arbeiten muss. Eine politische Verschwörung, ein Geist in einem Krankenhaus, der die Patienten schneller ins Jenseits befördert. Eine Geek der Constantine praktisch verehrt und John damit gewaltig auf die Nerven geht.

In Band zwei erwartet euch dann noch die ungesunde liebe einer Meerjungfrau zu einem Fischer, und einem Royal wird der Samen eines Pracht Hengstes übergeben, was sich bei einer blutigen Geburt als ... Herausstellt. Tja das und noch einiges mehr.

Meinung: Zurück zu den Wurzeln, und besser als das was bei DC You mir so unterkam, und für mich funktioniert Constantine ohne die ganzen Superhelden ohnehin besser. Insgesamt wurden mir hier mehrere spannende Episoden geboten, mal blutig doch immer mit schwarzem Humor erzählt und dazu noch Abwechslungsreich.

Das düstere und dreckige Artwork von Aaron Campbell könnte mich am meisten überzeugen. 7-8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2023, 06:32   #7336  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.341
Oliver & Columbine GA #1

Die erste, drei Alben umfassende Gesamtausgabe, hat mir sehr gut gefallen.
Es geht um zwei Notariatsangestellte, Oliver und Herr Prudenz, die in den falschen Zug steigen und im Land Schauimtraum landen, wo schlechte Gedanken verboten sind.

Dort leben nur Künstler und gute Menschen, die nichts Arges im Sinn haben. Geld oder Profit gibt es hier nicht. Es gilt, Gefahren für das Land abzuwehren. Diese kommen z.B. in Form einer ansteckenden Krankheit, für die Oliver ein Heilmittel suchen muss, oder zwei Betrügern, denen doch irgendwie gelungen ist, ins Land zu kommen.
Der ganze Band bleibt jedoch gechillt, psychedelisch. Genauso sind auch die wunderschönen, teils sehr romantischen Zeichnungen, die Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre entstanden sind.
Das Land Schauimtraum könnte gleich neben dem Wunderland von Alice liegen. Hier gibt es jede Menge Zauberei und lebende Gegenstände.

Insgesamt ein toller Comic und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Geändert von Crackajack Jackson (04.02.2023 um 12:13 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2023, 09:43   #7337  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.949
Ich hätte es nicht besser auf den Punkt bringen können.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2023, 10:00   #7338  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.341
Ja, der Band hat mir wirklich gut gefallen. Den Kauf bereue ich nicht. 40 EUR sind ja auch keine Kleinigkeit mehr und wenn man dann einen trockenen Band hat, durch den man sich hindurchquälen muss ist das sehr schade.
Hier hat beides gepasst: Geschichte und Zeichnungen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2023, 15:57   #7339  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.580
Fred Fordham: Schöne Neue Welt (Nach Aldous Huxley)

Angeblich ist das die erste und bis jetzt einzige Umsetzung von Huxleys Bestseller als Graphic Novel. Eigentlich kaum vorstellbar aber ich habe auch keinen Gegenbeweis gefunden.

Fordham setzt die Story geradlinig und für meinen Geschmack gelungen um. Das "Jahr 632 nach Ford" ist eine Mischung aus heutiger Technik und futuristischen Elementen, modisch bewegt man sich vorrangig im Stil der klassischen Enterprise-Folgen. Dadurch, daß fast alle Erwachsenen-Physiognomien wie Teenager und außer den Hauptfiguren recht gleichförmig gezeichnet sind, verstärkt sich der Eindruck der gewollten Infantilisierung.

Die sterile Atmo kommt auch in den matten Farben zum Ausdruck, die nur ins Grelle wechseln, wenn mal wieder "Orgy-Porgy" und Soma-Rausch angesagt sind.

Vor allem am Anfang und am Ende lassen sich lange Dialoge und Monologe nicht vermeiden, ansonsten läßt Fordham auch seitenweise nur Bilder ohne ein einziges Wort sprechen.

Für meinen Geschmack besonders gelungen ist die Figur des "Controlleurs", dessen Dominanz fast noch besser zum Tragen kommt als im Roman. Er ist ein eiskalter Opportunist,der genau weiß, was er anrichtet und der im Notfall auch über Leichen gehen würde. Und dabei ist er immer nett und freundlich gezeichnet, in den Sprechblasen hätten durchaus auch ganz andere Texte stehen können.
Seine Diskussion mit dem "Wilden" ist der Höhepunkt auf den nur noch der tragische Epilog folgen kann.

Bei "seiner Fordschaft" fielen mir auch einige Textpassagen auf, die auch heute wieder leicht variert zu vernehmen sind. Und sicher ist es auch verlockend, globale Probleme so zu lösen. Aber leider ist man bisher, wenn man es mit ein wenig Huxley versucht hat, irgendwann in der Regel immer bei Orwell gelandet.

Fazit: Ich denke, ich werde mir in absehebarer Zeit noch mal den Roman und danach noch mal den Comic geben.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 19:42   #7340  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.912
Joe Fixit 1 (Marvel, 2023)
Peter David

Macht Spaß, Spidey als Gaststar hätte man sein lassen können aber ist lese es weiter mit Begeisterung.
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 20:09   #7341  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.415
Marvel Horror Classic Collection (Teil 4)

Hier kommt er "ES" (oder schlicht IT) größer als Godzilla und mächtiger als King Kong

In diesem Block finden sich die US Ausgaben:

- Tales of Suspense (1959) 14 (I-III), 20 (I, II)
- Astonishing Tales (1970) 21 (I), 22-24
- The Incredible Hulk (1968) 244
- Strange Tales (1951) 74 (I), 89 (I),

Vielleicht zur geschichtlichen Einordnung die Ausgaben aus Strange Tales und Tales of Suspense wurden alle von den Lieber Brüdern (Larry Lieber und Stanley Martin Lieber, besser bekannt als Stan Lee) verfasst und gezeichnet wurden sie natürlich von Jack "The King" Kirby. Und sind alle 1960-61 veröffentlicht worden. Die Wiederbelebung erfolgte erst 12 Jahre später und 8 Jahre danach wurde noch Mal Hulk nachgeschoben.

Die Kirby Geschichten sind natürlich Kinder ihrer Zeit, die allgegenwärtige Gefahr des Kommunismus im Hintergrund. Und so wurde auch der Koloss hinter dem Eisernen Vorhang erschaffen.

Eine Auftragsarbeit vom Staat, Zwei Brüder einer von ihnen ein treuer Parteisoldat und der andere der eher die Opposition unterstützt. Bis ihn sein Bruder dazu zwingt ein Monument von unglaublicher größe zu erschaffen das die Macht des Staates repräsentiert. Was dabei rauskommt ist ist ein 30 Meter großer Koloss aus massiven Granit. Doch kurz nach ihrer Fertigstellung stürzte ein Alien Raumschiff in der Nähe der Werkstatt des Künstlers ab, ein Krabbenartiges Wesen hat überlebt und bevor er abgeholt wird, braucht er ein Versteck und er vibriert ins innere Dings und erweckt es so zum Leben.

Das kommt natürlich später bei der Präsentation nicht gut an, auch weil der nun lebende Koloss durch die Reihen der Kommunistischen Armee fegt... Nach großen Verlusten wird das Alien aber wieder abgeholt und der Koloss bleibt leblos zurück. Und der Künstler verkauft es seinen Bruder das der Koloss von einer unheimlichen Macht erweckt wurde, die wenn sie weiter das Volk unterdrücken wieder auferstehen würde um ihre Herrschaft zu beenden.

Und am Ende gibt's Frieden mit dem Westen. Wäre schön wenn es in der Realität auch so funktioniert's würde. Aber unterhaltsam und einfach gestrickt ist es allemal.

Doch anscheinend funktionierte das Konzept und in der nächsten ST Ausgabe gibt es nun Krieg bei den Krabben Aliens, und sie wollen ihre Politik verändern und auf die Erde expandieren. Warum auch immer. Inzwischen hat sich aber einiges dort verändert, die Sowjetunion (so wird sie hier nie genannt) schickt für eine Weltausstellung ihren Koloss nach Amerika, nur wird er geentert von den Aliens, was diesmal nicht unbemerkt bleibt.

Und diesmal geht der Gigant in Amerika an Land und gelangt nach Hollywood, Chaos ist vorprogrammiert, doch dazu gibt es noch eine Liebesgeschichte wie im Amerikanischen Kino üblich.

Das macht Spaß sieht gut aus, ist beim zweiten Mal aber auch ein bisschen ausgelutscht...


12 Jahre später, in Comic Zeit natürlich weniger, übernimmt Tony Isabella und Dick Ayers das Ruder und beleben das Konzept neu. Aber die Figuren aus der letzten Story verwendet man erneut. Erschafft ein neues Umfeld, gibt den Charakteren mehr Tiefe und einen Roten Faden, dazu noch einen Schurken einen verrückten Wissenschaftler, Dr. Vault. Treffender Name.

Natürlich will dieser die Welt erobern, was auch sonst und den Koloss will er als neuen Körper da er selbst an einer Nervenkrankheit leider, der seinen baldigen tot bedeutet.

Doch den Diebstahl aus dem Filmstudio bemerkt der an den Rollstuhl gefesselte Bob O'Bryan, was er verhindern will nur wie. Und ohne jeglichen vernünftige Erklärung, ohne irgendwelche Technik schafft er es durch pure (Kapitalistische) Willenskraft seinen Körper in den Koloss zu versetzen. So bekommt der Steingigant einen menschlichen Wirt quasi in den man sich reinversetzen kann.

Was dann folgt ist ein großes Abenteuer mit reichlich Action, der Invasion von Granitors Gargoyle Armee (dem Sohn von Gorgolla) und auch Dr. Vault spielt mit da er den dritten Eroberer in die Schlacht führt Fing Fang Foom . In Incredible Hulk gibt es dann noch einen Nachklapp da das abrupte Ende der Serie noch einiges offen gelassen hat, doch liefert das ganze einen befriedigenden Abschluss.

Schöner Trash sag ich nur, kurzweilige Unterhaltung die man Mal weg lesen kann.


Die beiden ST Ausgaben am Ende haben nicht wirklich etwas mit IT zu tun doch enthalten sie die Origin Geschichten von Gorgolla und Fing Fang Foom, auf die sich Tony Isabella in seiner Story bezog, auch wenn man, wie man hier besonders bei FFF sieht viel verändert hat. Doch gefällt mir das ganze ausgesprochen gut. Für Fans von Jack Kirby ein Leckerbissen!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 23:00   #7342  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.912
Murderworld - Wolverine (Marvel, 2023)

Wunderbar.
Kaum bekannte Figuren, also kann keiner out of character geschrieben werden. Jedes Heft ist eine andere Figur im Fokus und die Handlung ist ein tolles, actionreiches Abenteuer.

Aktuell meine liebste Marvel Serie vor "Secret Invasion".
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2023, 11:25   #7343  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.362
Sandman Albtraumland "Der lächelnde Mann"

Das hab ich durchgesuchtet (wen wunderts?)

Der Korinther wandelt in der Wachwelt und stellt fest, das es einen Nachahmer gibt. Dahinter steckt aber mehr als es scheint. Wen wunderts das mal wieder Dreams Schwester/Bruder die Hand im Spiel hat? Und auch andere höhere Wesen mitmischen... und es gibt auch ein Wiedersehen am Schluss mit Thessaly.

Hat mich wieder total geflasht. Einzig das Artwork von Maria Llovet finde ich nicht ansehnlich. Und den Cliffhanger fand ich "och nö... und nu muss ich waarten"...
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2023, 14:24   #7344  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.019
Ich finde das Cover des Bandes schrecklich hässlich.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2023, 15:51   #7345  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.878
Ich hab gerade Spider-Man #61 und somit das Beyound Finale hinter mich gebracht und ich bin schockiert. So eine Rotze!
Die letzten beiden Events (Kindred, Beyound) haben mir irgendwie die Motivation geraubt überhaupt noch Spider-Man zu lesen.
Werde morgen was dazu im Spidey Thread schreiben. Den Scheiss muss ich jetzt erstmal sacken lassen...
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2023, 15:56   #7346  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.341
Ja, irgendwie kriegen die keine packende Geschichte mehr auf den Markt. Es wäre spannender einfach von Nummer eins aus den 60er Jahren wieder anzufangen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2023, 16:49   #7347  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.878
Mit den richtigen Leuten geht es ja, wie Kravens letzte Jagd gezeigt hat. Das war toll und ist etwa knapp 2 Jahre her. Auch bei den X-Men läufts soweit prächtig. Aber bei Spidey hauen sie komplett in den Sack.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2023, 17:02   #7348  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.440
Ist der nicht auch schon von 1998??
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2023, 17:14   #7349  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.878
Sorry mein Fehler. Ich meinte das Event Beutejagd.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2023, 21:17   #7350  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.440
Ah, OK.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz