Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2023, 22:31   #476  
wpspezi
Mitglied
 
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von Norrin Radd Beitrag anzeigen
Ich habe am 12.08. das Abo abgeschlossen. Noch am gleichen Tag eine Bestätigungsmail bekommen und irgendwann Anfang September wurde mein Paypal-Konto belastet.

Du müsstest also eigentlich heute noch eine Bestätigunsmail bekommen. Außer das Wochenende spielt eine Rolle.
Ich habe das Abo auch an einem Sonntag abgeschlossen und es kam noch am gleichen Tag die Bestätigungsmail, das Wochenende spielt also wohl keine Rolle.
wpspezi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2023, 22:53   #477  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 404
Stimmt. Der 12.08. war ja auch ein Samstag.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2023, 00:00   #478  
Parallax
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Parallax
 
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
Habe nun bei Hachette bestellt...Bestellbestätigung hab ich noch nicht bekommen aber bei Paypal wurde noch nichts abgezogen. Ist das normal?
Bestellbestätigung kam am gleichen Tag (13.10)...sollte vor dem Abschicken doch nochmal nachlesen. Paypal wurde aber noch nicht belastet. Dies scheint aber wohl normal zu sein wie ich der Antwort von Norrin Radd entnehmen kann.


Geändert von underduck (15.10.2023 um 00:11 Uhr) Grund: Fremdsmiley gelöscht
Parallax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2023, 07:28   #479  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.150
Meine Kontobelastung in Höhe von 12,98€ erfolgte 6 Wochen nach der Auftragsbestätigung. - Lieferung der ersten 3 Bände erfolgte 9 Tage nach der Auftragsbestätigung.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 09:45   #480  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 568
Was macht Ihr eigentlich, wenn die Sammlung weiterläuft und die bisherige silberne Klassik-Reihe überholt hat - verkauft Ihr dann die Klassik-Reihe?
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 10:51   #481  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.150
Was ist die silberne Klassik-Reihe???
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 11:02   #482  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Vielleicht ist die Klassik Abschnitt der schwarzen Hachette Reihe gemeint, silber vielleicht daher das es Comics aus dem "Silver Age" sind?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 11:15   #483  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 568
Diese meine ich

Marvel KLASSIK:

1 - Spider-Man (256 Seiten)
2 - Silver Surfer / Band 1 (208 Seiten)
3 - X-Men / Band 1 (240 Seiten)
4 - Fantastic Four / Band 1 (256 Seiten)
5 - The Avengers (240 Seiten)
6 - Hulk (160 Seiten)
7 - Silver Surfer / Band 2 (336 Seiten)
8 - Fantastic Four / Band 2 (288 Seiten)
9 - X-Men / Band 2 (240 Seiten)
10 - Journey into Mystery [Thor] (260 Seiten)
11 - Fantastic Four / Band 3 (240 Seiten)
12 - Daredevil (248 Seiten)
13 - X-Men / Part 3 (224 Seiten)

Herausgeber/Verleger: Panini Comics (Panini Verlag)
Lizenz: Marvel Comics
Sprache: deutsch
Format: ca. 176 x 268 mm (Hardcovereinband)
Anzahl Seiten: siehe oben (komplett in Farbe)
Erscheinungsjahr: 1998 bis 2002
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 11:16   #484  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.567
Hab' heute meinen Band in der Buchhandlung abgeholt. Dabei fragte ich die Buchhändlerin: "Würden Sie auch Band 5 für mich bestellen?" Darauf sie: "Warum nicht?"
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 12:51   #485  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 248
Zitat:
Zitat von Thomas1968 Beitrag anzeigen
Was macht Ihr eigentlich, wenn die Sammlung weiterläuft und die bisherige silberne Klassik-Reihe überholt hat - verkauft Ihr dann die Klassik-Reihe?
Andere Idee? Warum sollte man die Sachen doppelt sammeln? Ich hab meine verschenkt.
DerGendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 13:09   #486  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.673
Ich verkaufe grundsätzlich doppelte Comics u. a. wegen Platzprobleme! Hier kommt dazu dass die jetzigen Ausgaben wesentlich besser sind und die Entscheidung deshalb sehr leicht fällt.

Geändert von EC-Fan (16.10.2023 um 14:39 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 19:03   #487  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.910
Da ich Marvel mal mit allen Varianten gesammelt habe bleiben die natürlich stehen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2023, 14:18   #488  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.162
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Ich verkaufe grundsätzlich doppelte Comics u. a. wegen Platzprobleme! Hier kommt dazu dass die jetzigen Ausgaben wesentlich besser sind und die Entscheidung deshalb sehr leicht fällt.
Bei BSV und Williams hast Du das damals aber nicht gemacht. Oder?
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2023, 14:24   #489  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.162
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Thomas1968 Beitrag anzeigen
Was macht Ihr eigentlich, wenn die Sammlung weiterläuft und die bisherige silberne Klassik-Reihe überholt hat - verkauft Ihr dann die Klassik-Reihe?
Da ich mir nur ein paar kaufen werde. 1,2 und 4 und dann die CAP sachen. Stellt sich die Frage nicht. Also mache ich es anders herum. Ich kaufe nur das wo was noch nicht veröffentlichtes drin ist.
Den Hulk (4) habe ich nur gekauft, weil ich mich hier habe überreden lassen.
Habe hier und dort mit Klassik und Original (Williams) verglichen. Las ich die Nostalgie mal weg (Williams) und vergleiche Klassik mit Neu. Ehrlich...ist mir wirklich pipenegal. Klassik und die Neue Fassung bestehen neben einander. der sind ist fast immer gegeben.

Einzig die 4 Seiten Erläuterung sind neu. Im Grunde hätte ich es nicht gebraucht. Freue mich jetzt auf Cap.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2023, 14:37   #490  
slatanicsteiger
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 9
Bei mir ist die zweite Lieferung mittlerweile seit Freitag bei DHL angekündigt, aber noch nicht versendet. Ich bin schon ganz hibbelig...
slatanicsteiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2023, 17:47   #491  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.673
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Bei BSV und Williams hast Du das damals aber nicht gemacht. Oder?
Tatsächlich hatte ich meine BSV Hit Comics bis auf einige Serien (alle X-Menschen, Halk, der Eiserne. u. a.) verkauft da textlich die Williams wesentlich besser übersetzt sind. Viele Jahre später ärgerte ich mich dann dass ich dies gemacht hatte und habe mir die Hit Comics nach und nach alle gekauft bis ich die Sammlung wieder komplett hatte. Der Hauptgrund war/ist für mich dass dies Kindheits-/Jugend-Erinnerungen sind und bei vielen Heften weiss ich noch heute wie diese das erste Mal auftauchten in unserer Clique, dies war einer der sensationellsten Umschläge für uns, Hit Comics 103: https://www.comicguide.de/book/23857/Hit-Comics-103
Allerdings finde ich auch manches schwarz/weiss-Heft von der Grafik her seit Jahren beeindruckend und schaue mir diese immer mal wieder an und lese die Hefte auch.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2023, 18:26   #492  
Fitzban
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 7
DHL sagt das meine Lieferung am Mittwoch den 28.10. kommt.
Fitzban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2023, 18:50   #493  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.910
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Tatsächlich hatte ich meine BSV Hit Comics bis auf einige Serien (alle X-Menschen, Halk, der Eiserne. u. a.) verkauft da textlich die Williams wesentlich besser übersetzt sind. Viele Jahre später ärgerte ich mich dann dass ich dies gemacht hatte und habe mir die Hit Comics nach und nach alle gekauft bis ich die Sammlung wieder komplett hatte. Der Hauptgrund war/ist für mich dass dies Kindheits-/Jugend-Erinnerungen sind und bei vielen Heften weiss ich noch heute wie diese das erste Mal auftauchten in unserer Clique, dies war einer der sensationellsten Umschläge für uns, Hit Comics 103: https://www.comicguide.de/book/23857/Hit-Comics-103
Allerdings finde ich auch manches schwarz/weiss-Heft von der Grafik her seit Jahren beeindruckend und schaue mir diese immer mal wieder an und lese die Hefte auch.
Ich hab mein erstes BSV Heft auch verkauft weil ich das später in besserer Erhaltung bekommen habe.
Ich ärgere mich heute noch, es war mein erstes Marvel Heft und eine Offenbarung in Sachen Comics für mich. Das hätte eingerahmt gehört und nicht verkauft. Sentimental, ja.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2023, 20:37   #494  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.162
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Tatsächlich hatte ich meine BSV Hit Comics bis auf einige Serien (alle X-Menschen, Halk, der Eiserne. u. a.) verkauft da textlich die Williams wesentlich besser übersetzt sind. Viele Jahre später ärgerte ich mich dann dass ich dies gemacht hatte und habe mir die Hit Comics nach und nach alle gekauft bis ich die Sammlung wieder komplett hatte. Der Hauptgrund war/ist für mich dass dies Kindheits-/Jugend-Erinnerungen sind und bei vielen Heften weiss ich noch heute wie diese das erste Mal auftauchten in unserer Clique, dies war einer der sensationellsten Umschläge für uns, Hit Comics 103: https://www.comicguide.de/book/23857/Hit-Comics-103
Allerdings finde ich auch manches schwarz/weiss-Heft von der Grafik her seit Jahren beeindruckend und schaue mir diese immer mal wieder an und lese die Hefte auch.
Puh da warst Du sehr konsequent.

Ja ich liebe die BSV Zeiten definitiv. Nostalgisch klar. Aber auch wegen der s/w Hefte.

Zusammen mit meinen Vater hatten wir immer auf eine Veröffentlichung von Conan gehofft. Die gab es ja dann von Hethke. Da Vater die bezahlt hatte, umso besser. SB Abo inclusive. Aber...eine HIT The Savage Sword Of Conan Nummer und eine Williams Nr. 1 mit Conan. Das wäre was gewesen.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2023, 21:11   #495  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 404
@thetifcat: Ich kann mich ganz sicher daran erinnern, dass auf einer Leserbriefseite der Marvels vom Williams-Verlag mit einer Veröffentlichung von Conan seitens der Redaktion spekuliert wurde. Ich denke als Magazin ähnlich Planet der Affen. Leider wurde ja nie was daraus.
@jakubkurtzberg könnte darüber vielleicht mehr wissen.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2023, 22:29   #496  
Tellyhawk
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 39
So schön solche Sammlungen - wie Marvel Origins in neu - sind, aber man verkauft doch nicht seine Kindheitserinnerungen, nur weil das Heft bzw. die Hefte im Vergleich qualitativ minderwertiger ist bzw. sind. Ich besitze bis heute mein erstes Comicheft und alle die darauf folgten. Das erste Heftchen ist zwar völlig verschlissen, aber eben eine Nostalgie Offenbarung. Das kann ein Neukauf nur schwer ersetzen, habe ich für mich festgestellt. Ist eben nicht "mein" Exemplar. Ich lese auch ausgewählte alte Hefte ab und zu, aber nur eben aus Nostalgie Gründen. Nostalgie Gefühle sind im Übrigen tatsächlich gesundheitsfördernd! Also immer mal in alten und vielleicht auch muffigen Heften lesen.
Tellyhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2023, 09:48   #497  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.437
In der Comixene stand, dass CONAN bereits bei Williams übersetzt war, als Condor das erste Taschenbuch auf den Markt warf (das übrigens bereit Ende 1978 am Kiosk zu finden war, laut glaubhaften Zeitzeugen). Die Aufmachung sollte so sein wie beim Nelson-SPIRIT.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2023, 19:05   #498  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.150
Die Williams Redaktion schrieb mir am 7.8 1978 das man nichts davon wisse das Condor die Conan Rechte von Marvel erworben hätte und es sich wohl um eins der vielen Gerüchte in der Verlags-Branche handle.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2023, 19:41   #499  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.528
Und wer kann dir das heute noch bestätigen?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2023, 20:02   #500  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Band #5 - Fantastic Four 2 gab es heute bei meinem Händler mit
Fantastic Four (1961) #6-10 und wieder 144 Seiten. Anscheinend die Standard Seitenzahl für die Serie (Bis auf den letzten Hulk Band)?

Und da genug Platz war wird es mit Bonus Material gefüllt, das Pin Up der Unsichtbaren, eine Leserbriefseite aus FF #10 (nicht übersetzt), 2 Feature Seiten in den Jonny auf Fragen der Leser Antwortet, z.B. wie er Fliegen kann, mit Artwork von Jack Kirby. 4 Seiten von nicht verwendeten Covern von FF #1-3 und 2 Seiten mit Werbeanzeigen, eine aus Incredible Hulk #2. Insgesamt recht viel Bonus.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz