Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Splitter

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2012, 19:08   #1  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.046
Standard El Mercenario

Um mal die Kaufentscheidung zu erleichtern, würde mich interessieren, was Ihr als Specials für die Wiederveröffentlichung von El Mercenario geplant habt.

Wird es ggf. einen Sonderband geben?

So, wie ich das gesehen habe, gab es sei Einstellung der alten Alben-Reihen (von Bastei, Carlsen und Arboris) keine neue Alben.

Falls auch nur annähernd die Bild-Qualität der Storm-Neuveröffentlichung erriecht wird, gibt vorab einen Daumen hoch:

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 22:06   #2  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.862
Egal, ob mit oder ohne Spcials, diese Wiederveröffentlichung ist wirklich zu begrüßen, allein schon wegen der gekürzten Bastei Alben

Einige der ganz wenigen Splitter-Veröffentlichungen die den Weg in die Bibliothek finden werden

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 01:26   #3  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Ich finde es deprimierend, dass sich niemand gefunden hat, der einem fantastischen Maler/Zeichner sagt, dass er 13 Alben lang ziemlich öde Geschichten erzählt.
Ich werde mir bestimmt die ersten 1, 2, 3 Alben zulegen um die Zeichnungen zu goutieren, aber das wars dann auch.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 08:54   #4  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.046
Also: So "dröge" sind die Geschichten doch gar nicht. Sicherlich ist am Beginn (El pueblo del fuego sagrado - Heft 1 - Bastei 1982) die Geschichte der Befreiung der Frau teilweise hölzern. Und sie befindet sich ausserhalb der späteren Handlungen rund um das Kloster, aber die Erzählung wird auch schon im ersten Band wesentlich durch die Schnitt-Technik in - wie ich meine - atemberaubender Weise (z.B. S. 2) getragen. Ähnlich genial sind die ersten Seiten des vierten Bandes (El sacrificio - Bastei 1989?), die fast komplett ohne Sprechblasen auskommen. Davon gibt es viele Beispiele.
Klar ist das Geschmackssache, aber El Mercenario ist für mich eine der besten Fantasy-Serien.
Zudem ist in Spanien 2004 eine (auch textlich) überarbeitete Gesamtausgabe erschienen, weshalb mich natürlich interessiert, ob sich die neue Splitter-Ausgabe daran orientiert.
1999 ist der über 100 Seiten dicke Band Comó pinta herausgekommen, und es wäre klasse, wenn als Ergänzung zur Serie auch etwas in dieser Art veröffentlicht würde.

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 11:24   #5  
Splitter
Moderator splitter
 
Benutzerbild von Splitter
 
Ort: Bielefeld
Beiträge: 369
Die Zusatzseiten werden alles beeinhalten, was in dem Sonderband Comó pinta enthalten ist. Also reichlich Illustrationen von Vicente Segrelles.

Dirk
Splitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 14:05   #6  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.701
Wir haben bei Luxor mal den Band "Vicente Segrelles" gemacht. Eine Handvoll Bücher haben wir noch und bringen sie nach Erlangen mit.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 12:31   #7  
Teejay
Mitglied
 
Beiträge: 1
Standard Komplett

Gibt es eine Art preisgünstiges, ungekürztes Komplettpaket von El Mercenario?
Ich besitze nämlich nur einen einzigen einzigen Band von Carlsen Comics.

Mir ist auch egal ob HC oder nicht, ob englisch oder deutsch.
Hauptsache preisgünstig und NICHT gekürzt. So etwas hasse ich.
Teejay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 14:38   #8  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Da bei Carlsen die Bände 1-4 und bei Arboris die Bände 12 und 13 erschienen sind, dürfte es mit einem Komplettpaket schwer werden. 5 der 6 Bände findet man im Comicmarktplatz zu Einzel-Preisen zwischen 10 und 45 Euro. Da kommst du mit der Splitter-Ausgabe günstiger weg. Die ist auch noch ungekürzter.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 15:08   #9  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.862
Hüstel, Hüstel ...

Die Bände 1-7 sind bei Bastei, die Bände 8-11 bei Carlsen und die Bände 12 & 13 sind bei Arboris erschienen

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Splitter

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz