Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > bsv-Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2011, 08:53   #26  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 603
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
@oliver: Asche auf mein Haupt - ich habe Deine PN übersehen! Antwort ist jetzt raus!
"werte Dame" eventuell kann man mich schnell wegen meiner etas trockenen bis "unspassigen" Beiträgen und da ich keinen bunten, aufälligen Avatar habe übersehen... Aber das mit der Asche z.B. kombiniert mit Dingen wie Bier, Ei, Honig und/oder Quark kann je nach Haartyp eine recht erfrischende bis pflegende Wirkung haben (sofern die Asche dabei kalt ist)...

@ kegelkoning - eigentlich reagier ich nur auf eine Aneinandereihung von Argumenten und Ereignissen quasi so wie in den Sprichwort "Wie man in den Wald hinein ruft...." (Erstaunlich ich habe einen Groopie...)
oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 11:42   #27  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zitat:
Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
Bist du dir sicher, dass die Hobbytips alle zuerst in Metamorpho abgedruckt wurden? Die Füller wurden in Hunderten von Heften abgedruckt, auch mehrfach!
Naja, immerhin ist das mit METAMORPHO ein Anhaltspunkt. Andersherum müsste man ja sämtliche DC-Filler einzeln mit genauem Datum der Erst- und Wiederveröffentlichung auflisten. Solange das keiner gemacht hat, lässt sich wohl nur schwer sagen, was wann wo abgedruckt wurde - und welche Quelle der bsv verwendet hat.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 12:37   #28  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 603
Ja.. Irgendwie hat die Filler Keiner richtig ernst genommen geschweige denn erfasst, und "Old Herny" hat die von den 40ern bis in die 70er Jahre "tonnenweise" poduziert... zumindest kann man sich diese comic schnell zulegen und ich könnte auch scans zur Untermauerung meiner Behauptungen bereit stellen...

Ab und zu hat man auch Glück wie in diesem Teilstück..


Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Solange das keiner gemacht hat, lässt sich wohl nur schwer sagen, was wann wo abgedruckt wurde - und welche Quelle der bsv verwendet hat.
Sagen wir, dass BSV die jeweiligen Lizenzen bis zum "Maximum" ausgeschlachtet hat in den "Super Comics" sind ja auch entsprechende Metamorph-Mummern zwischen # 05 und # 17 verwendet worden, somit macht es ach Sinn die "bezahlten Filler" gleich mit zu nehmen... Zumindest in der aufstockenden Mystery-Geschichten wurden "My Greatest Adventure" # 71 und # 79 maximal ausgeschlachtet und in diversen Super Comics (und teilweise weiteren) untergebracht...... (in weiteren Serien wie Top, wurden meist auch alle 3 8-seitigen Blackhawk-Storys früher oder später verwendet..)
- Ähnlich verhällt es sich auch bei "Horror/DC-Horror", die wir gerade ins Web stellen... http://www.comics.org/series/35346/
(wohingen hier als Quelle für die 40er und 50er-Jahre-Storys dann wohl eher die 100-seitgen Hefte aus den 70er Jahren sind, die stets nur einge neue Geschichten hatten..)

Geändert von oliver (28.01.2011 um 12:49 Uhr)
oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > bsv-Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz