Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > bsv-Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2014, 18:07   #26  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
Das wäre natürlich nahezu großartig gewesen
Betonung auf "nahezu". Aber "X-Menschen" wäre cool gewesen, ebenso "Der Dämon" oder "Thor" als Fortsetzung.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 18:13   #27  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Naja, ich hab die Mein Pferd und Junge Liebe Hefte aber das sind so Sachen die man zähneknirschend ersteigert, genauso wie z.B. einen Casper Sammelband für 30 €
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 18:46   #28  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Standard mir gefallen sie

Die "Junge Liebe" waren zwar von den Stories (?) schrecklich verkitscht, aber in späteren Ausgaben hätte es da sicher auch graphisch noch interessantere Comics gegeben. Ob Kirby, der ja bei DC viel Romance gezeichnet hat, oder erst recht die Marvel Romance Serien ( Steranko etc. )

Es gab dann ja auch bei Ehapa eine 4teilige - inoffizielle - Nachfolgeserie.

"Mein Pferd" sehe ich mit anderen Augen, weil ich als Jugendlicher oft auf dem Reiterhof meiner Großtante war. Besser als die späteren CONNYs oder heutigen WENDYs sind sie allemal. Es gibt aber auch bei WENDY und den CONNY TB wirklich gute Stories.
( z.B. von H.G. Francis )

Habe ich schon vielen BSV/Superhelden Sammlern gesagt, aber dann nur mitleidige Blicke geerntet.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 13:03   #29  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
Naja, ich hab die Mein Pferd und Junge Liebe Hefte aber das sind so Sachen die man zähneknirschend ersteigert, genauso wie z.B. einen Casper Sammelband für 30 €
Das versteht sicher jeder Komplettist. Man ist ja auch Archivar eines historischen Abschnitts der Publikationen.

Zitat:
Zitat von betamax Beitrag anzeigen
Habe ich schon vielen BSV/Superhelden Sammlern gesagt, aber dann nur mitleidige Blicke geerntet.
Sollte keine Rolle spielen, wenn die gleichzeitig Hefte mit Helden in Strumpfhosen horten .
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 15:33   #30  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Mein Pferd Nummer 2 ist schon generell interessant wegen der Leser - Meinungsumfrage mit Gewinnspiel und wenn man das eine Heft hat...na, Ihr wisst schon Bei "Susanne" konnte ich mich allerdings gerade noch bremsen obwohl ich die bei Gelegenheit schon mitnehmen würde.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 21:09   #31  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Mit dem bsv verbindet mich eigentlich eine Hassliebe wegen der faszinierenden Titelbilder und der oft eher unleserlichen Inhalte. Trotzdem ist es mir weiterhin unmöglich, mich von meinen bsv Heften zu trennen. Und fast jedes 08/15 Hit-,Top oder Gold Key Comics Exemplar was irgendwo liegt, zieht mich direkt in seinen Bann...
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 05:14   #32  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
...zieht mich direkt in seinen Bann...
Das muss die

Bildschriften-
Sammel-
Versuchung

sein... Die vielleicht härteste Versuchung seit es Comics gibt.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 05:54   #33  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.436
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Und fast jedes 08/15 Hit-,Top oder Gold Key Comics Exemplar was irgendwo liegt, zieht mich direkt in seinen Bann...
Ähnliche Symtome wurden bei mir als als fortgeschrittenes IK,- und Bildermärchen Syndrom diagnostiziert.

Gilt als unheilbar

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 06:26   #34  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Um die Bildermärchen und Unsere Welt Illustrierte habe ich aus reinem Selbstschutz bisher einen großen Bogen gemacht

Geändert von user06 (30.03.2014 um 06:37 Uhr)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 11:36   #35  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.149
Ja, die Dinger soll es auch in Spritzen geben!
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 13:16   #36  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
In homöopathischen Dosen wäre das ja auch kein Problem. Aber man weiß ja wie wir Sammler sind...
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 16:51   #37  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Bei mir muss nur das bekannte Logo auf den Heften auftauchen und die Welt verschwimmt um mich herum, war schon eine Jugendliebe Die Bildermärchen mag ich gern, hab sie aber nie gesammelt bis auf die 5 existierenden Sammelbände ( 3 Ausgaben 60er Jahre, 2 Ausgaben 70er Jahre ). Unsere Welt Illustrierte weckt bei mir große Begehrlichkeiten...aber ich halte da auch Abstand, die sind eine sehr kostspielige Angelegenheit.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 19:31   #38  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Wenn ich Händler wäre, wüsste ich jetzt, wem ich mal ein paar günstige Bildermärchen umsonst zuschicke.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 17:39   #39  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
Wenn ich Händler wäre, wüsste ich jetzt, wem ich mal ein paar günstige Bildermärchen umsonst zuschicke.
Gefährlicher wäre für mich "Unsere Welt Illustrierte": 2/3 der Ausgaben bekommt man relativ günstig in mittleren Erhaltungszuständen.
Aber wenn man die erst mal hat, will man auch den Rest und der ist teuer...

Bei den Bildermärchen käme noch das Problem der verschiedenen Auflagen hinzu, die teilweise mehr Inhalt haben.

Ich lass darum von beiden Serien die Finger, man kann leider nicht alles haben...
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 20:49   #40  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.146
Zitat:
Zitat von betamax Beitrag anzeigen

Etwas kurios ist ja, daß man bei BSV Deutschland bei "Mein Pferd" mit der Originalnummer 3 startete, bei einer erst kürzlich bei Williams SWE gestarteten Serie. Zumindest da hätte man ja mal mit der 1 anfangen können.
Man hat beim BSV mit der Nummer 1 angefangen aber dafür das Cover der SE # 3/1972 benutzt - Mein Pferd Nr.2 enthält aber die Schwedische #4 - kommt durch die unterschiedliche Erscheinungweise Deutschland alle 2 Monate / Schweden monatlich.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 23:22   #41  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Danke für den Hinweis, Marvelianer !
Hast Du denn die ersten vier schwedischen Ausgaben von "Min Häst" ?
Ich habe nur ein paar Ausgaben aus den späten 70ern und frühen 80ern, die mal
in einem riesigen Paket niederländischer (?!) Comics mit dabei waren.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 07:34   #42  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.146
Ja, habe ich irgendwo liegen, die Nummer 1 sogar mit den Namen der Abgebildeten.abgebildeten.
Die Serie ist in den nordischen Ländern eine der beliebtesten und gesuchtesten hauptsächlich die ersten 4 Jahrgänge.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > bsv-Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz