Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2023, 16:04   #51  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Hat schon jemand angemerkt, dass die Serie scheinbar Super Eroi Classic aus IT folgt? Die sind mittlerweile bei 340 Ausgaben, dazu gekommen sind die Defenders. Sollte die Serie 1:1 folgen und bei 100 Schluss sein, dann hätten wir

7x Captain America
10x Iron Man
8x Hulk
9x Daredevil
18x Fantastic Four
15x Spider-Man
11x Avengers
14x Thor
8x X-Men
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 16:09   #52  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Hachette bringt solche Serien ja immer in mehreren Ländern, die Info ist klasse!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 16:15   #53  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.676
Bei komplett bin ich auch raus.
Allerdings werde ich definitiv einige Williams-Lücken füllen; da sind mir die Hefte einfach zu teuer.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 18:41   #54  
schelle
Mitglied
 
Benutzerbild von schelle
 
Beiträge: 48
Also ich bin mir da noch unschlüssig und wenn dann garantiert nur Standardabo. Was bitte soll ich mit dieser bunten Tassensammlung?
Ich lese nämlich gerade den Classic-Teil der schwarzen Hachettesammlung und muss sagen dass das Ganze heutzutage doch recht infantil wirkt (ja, ich bin so alt, ich konnte mir im Zeitungsladen noch die HIT-Comics kaufen). Jede Szene wird haarklein erklärt - "Sue Storm kann sich im letzten Augenblick mit einem Kraftfeld schützen" - herrgott, das sehe ich doch.
Andererseits, wenn es dann doch bis zur Nr. 350 geht hätte man endlich mal die Ausgaben, die es bei Williams nie gegeben hat, bei Condor bin ich damals ausgestiegen.
Allerdings muss ich dann umziehen.
Nebenher: Den ersten Hinweis auf die französische Variante (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=43471#7) kam September 2020. Wenn man da jetzt einsteigen will kann man das mit den Nummer 18 - 25 tun. Da kann doch was nicht hinhauen.
Vielleicht kaufe ich mir die erste Nummer erst mal im Laden und wenn ich dann bleibe würde ich meinen Spider-Man Classic Collection wieder wieder verticken denn besser lesen lassen sich die schmaleren Ausgaben auf jeden Fall.
Hach, es ist alles so schwierig.

Geändert von schelle (09.08.2023 um 18:52 Uhr)
schelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 19:12   #55  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Comicsammler = Raletenwissenschaftler


KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 19:35   #56  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.349
Wie immer, ausgewählte Bände abhängig vom Inhalt.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 20:13   #57  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480
Die Sammlung an sich würde mich schon reizen. Wenn ich allerdings auf meinen ellenlangen Comic-Einkaufszettel schaue, dann hat sich das mit der Sammlung erledigt. Ich werde wohl doch einzelne Bände kaufen, wie @Kain. Darunter solche Sachen wie in Deutschland weitgehend unveröffentlichtes Captain America-Material. Bin jetzt schon gespannt, wie Hachette das Problem mit den Hakenkreuzen löst. Panini ist ja da äußerst vorsichtig mit dem Zeug und retuschiert diese konsequent.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 20:21   #58  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.349
So konsequent waren die da zuletzt auch nicht. In der "Swamp Thing Classic Collection" war u. a. ein Hakenkreuz zu sehen. Bei älteren Cap-Comics könnte die Masse aber ausschlaggebend werden.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 20:25   #59  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Ich hab mich mal damit beschäftigt was Loliman da italienisches ausgegraben hat. Das ist nicht direkt von Hachette aber die arbeiten ja auch noch unter anderen Namen. Scheint aber auch SC zu sein, denn preislich nur in etwa halb so teuer.
Die Reihenfolge ist zu den französischen Ausgaben die gleiche was bedeutet abgesehen von den Serien die ich vorne schon mit Nummern aufgeführt habe, kämen die X-Men erst ab der Nummer 51 dazu und der Silver Surfer sogar erst bei der Nummer 151, wenn wir denn soweit kommen.
Die Defenders mit der 179 und Dr. Strange mit der 201.
Der Spectacular Spider-Man stößt mit der Nummer 308 dazu.
350 ist die bisher letzte, angekündigte, Nummer.
Ich hoffe die Kollektion führt ein langes Leben bei uns.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 20:25   #60  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
So konsequent waren die da zuletzt auch nicht. In der "Swamp Thing Classic Collection" war u. a. ein Hakenkreuz zu sehen. Bei älteren Cap-Comics könnte die Masse aber ausschlaggebend werden.
Ah ja. Wobei andere deutsche Verlage bei Ihren Publikationen ja auch auf eine Retusche verzichten.

Geändert von Norrin Radd (09.08.2023 um 20:49 Uhr)
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 20:37   #61  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
@Marvel Boy, ja genau, die Sammlung ist SC und die Bände haben ein anderes Cover. Ansonsten sind es wohl 1 zu 1 Nachdrucke (auch das Bonusmaterial).
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 20:49   #62  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Wer jetzt italienisch kann ist im Preisvorteil wenn ihm SC reicht und warten muss er auch nicht.
Nur, das Bankkonto, das sollte gut gefüllt sein.
Bis wir da sind, sind deutlich über 10 Jahre vorbei.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 22:32   #63  
Tellyhawk
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 37
Toll es geht weiter. Auch wenn sich hier nun einiges mit den bisherigen Bänden doppelt. Aber gesammelt wird hier alles.
Tellyhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 22:56   #64  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.349
Ich habe mir die italienischen Bände mal angesehen ... Da wäre so einiges für mich dabei.

Ich muss aber eingestehen, dass ich mir nur schwerlich vorstellen kann, dass die Reihe in Deutschland so lange laufen wird. Nun, vielleicht wenn sie die 60er halbwegs schadlos über die Bühne bringen können. Mal sehen.

Geändert von Kain (09.08.2023 um 23:26 Uhr)
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2023, 00:04   #65  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von schelle Beitrag anzeigen
Nebenher: Den ersten Hinweis auf die französische Variante (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=43471#7) kam September 2020. Wenn man da jetzt einsteigen will kann man das mit den Nummer 18 - 25 tun. Da kann doch was nicht hinhauen.
2020 war in Frankreich wohl nur ein Testlauf, die dort derzeit laufende Serie startete am August 2022 und ist aktuell bei Ausgabe 26...
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2023, 05:46   #66  
Claus Bürvenich
Mitglied
 
Benutzerbild von Claus Bürvenich
 
Ort: Köln
Beiträge: 257
Schöne Sammlung, von der ich wohl schon fast alles habe. Interessant würde es für mich erst werden, wenn bei den F4 Material nach der Galaktus-Saga gebracht würde. Der Stoff ist unfassbar gut und Lee/Kirby in Hochform. Da wäre eine Neuveröffentlichung wirklich längst überfällig.
Claus Bürvenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2023, 07:27   #67  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 465
Ich habe mir auch mal die italienische Seite angeschaut und ich bin gespannt, wie lange die Reihe bei uns laufen wird.
Ich freue mich vor allem auf die Fantastic Four und da scheinen ja neben Spider-Man auch mit die meisten Bände zu kommen.
Mir gefällt auch das Format deutlich besser, als die schweren Omnibus-Bände.

Wenn mir der Anfang gefällt, werde ich hier auf jeden Fall dranbleiben, denn ich habe aus der Zeit noch gar nichts in der Sammlung und habe auch noch nicht viel davon gelesen.
Damit bin ich wahrscheinlich genau die Zielgruppe der Reihe: Marvel-Späteinsteiger, die auch mal zusammenhängend die Anfänge lesen wollen...

Ich habe jedenfalls mal das Standard-Abo abgeschlossen und lass mich überraschen, wie das bei Hachette mit den Lieferungen klappt.
Wie sind denn da bisher die Erfahrungen? Wird mit DHL verschickt? Gibt es Sendungsverfolgung? Ist alles gut verpackt?
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2023, 07:53   #68  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von loliman Beitrag anzeigen
Sollte die Serie 1:1 folgen und bei 100 Schluss sein, dann hätten wir
7x Captain America
10x Iron Man
8x Hulk
9x Daredevil
18x Fantastic Four
15x Spider-Man
11x Avengers
14x Thor
8x X-Men
Die Sammlung ist natürlich super und das Rückenbild ist genial. Diese 100 Ausgaben wären sehr schön, Iron Man 10 würde dann z.B. Vol 1 Heft 12 enthalten welches das letzte Hit Comics in schwarz/weiss ist. Wie ich mich kenne kaufe ich zumindest die ersten 100,vielleicht auch 200 falls es weiter geht.
https://www.comicsbox.it/serie/SUPEROICLA&limite=50

Ps. @Jürgen-87: Ich hatte von Hachette die Superhelden-Sammlung im Abo und hatte keinerlei Probleme (musste 3 Bände reklamieren wegen Beschädigung und diese wurden sofort ersetzt!).

Geändert von EC-Fan (10.08.2023 um 08:01 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2023, 07:57   #69  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Ich beschäftige mich gerade weiter mit den Veröffentlichungen.
Band 17 wird eine deutsche Erstveröffentlichung enthalten, Tales To Astonish 59 ( I ).

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2023, 08:05   #70  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Zitat:
Zitat von Juergen-87 Beitrag anzeigen
Wie sind denn da bisher die Erfahrungen? Wird mit DHL verschickt? Gibt es Sendungsverfolgung? Ist alles gut verpackt?
DHL
Bei mir keine Sendeverfolgung.
Die Verpackung ist ausreichend, meistens. Eine Zeitlang kamen nur Bände mit Runden Ecken bei mir an, dan ging es relativ lang wieder gut und seit ein paar Lieferungen hab ich wieder Probleme.
Beschädigtes wird aber Problemlos nachgeliefert, auch ein zweites Mal sollte die Ersatzlieferung auch beschädigt ankommen, das hatte ich gerade erst wieder.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2023, 08:11   #71  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Mit klassischem Material habe ich mich immer schwer getan, auf der anderen Seite wäre das alles neu für mich.
Vielleicht schaue ich mir die erste Ausgabe über den regulären Zeitschriftenhandel an. Liefert Hachette eigentlich auch an die Packstation?
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2023, 08:13   #72  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Band 17 wird eine deutsche Erstveröffentlichung enthalten, Tales To Astonish 59 ( I ).
Muß ich mir auch überlegen, ob ich den Band kaufe. Ich habe bereits "Essential Astonishing Ant-Man"...
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2023, 09:02   #73  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 465
Danke für die Infos.
Dann werde ich mal die ersten Abolieferungen abwarten. Wenn das mit den Ersatzlieferungen bei Beschädigungen gut klappt, kann ja nicht viel schiefgehen...
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2023, 09:43   #74  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Tja, leider wird es tatsächlich erstmal dauern, bis noch nicht veröffentlichtes Material kommt. Mit Marvel Klassik, Spider-Man komplett, Marvel History, Marvel Klassiker, Die Superhelden-Sammlung, den schwarzen Anthologie-Banden und der Offiziellen Marvel-Comic-Sammlung wurde ja bereits ein Großteil des klassischen Stoffs veröffentlicht, meist sogar mehrfach. Für Leute, die scharf darauf sind, bisherige Lücken zu schließen, wird es wieder jede Menge Double-Dips geben. Früher war Amazing Fantasy #15 ein Heft, das nicht so leicht aufzutreiben war, weil es nur in Spinne Nr. 1 von Williams drin war. Mittlerweile schätze ich, dass es um die 10-20 Wiederveröffentlichungen durch Panini sein dürften. Marvel Klassik, Alex Ross-Cover Einzelheft, DVD-Beilage, Spider-Man komplett, Marvel History, Spider-Man Taschenbuch, FAZ Klassiker, Hachette schwarz und rot, Stan Lee Treasury Edition,...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2023, 09:49   #75  
Claus Bürvenich
Mitglied
 
Benutzerbild von Claus Bürvenich
 
Ort: Köln
Beiträge: 257
Das Format gefällt mir auch sehr gut. Ab Thor so ca. US-Nr 33 wird es für mich auch interessanter, da Thor danach bei Williams nur noch als zerstückelte Zweitgeschichte bei Spidermann bzw. "Die Spinne" veröffentlicht wurde. Wäre bei den FV auch prima, wenn die Serie die 100 Ausgaben packen würde, da dann auch besagtes Material nach der Galaktus-Saga FV 47-49 dabei wäre.

Geändert von Claus Bürvenich (10.08.2023 um 13:23 Uhr)
Claus Bürvenich ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz