Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2006, 01:43   #426  
L.N. Muhr
Mitglied
 
Benutzerbild von L.N. Muhr
 
Beiträge: 103
du bist nicht zu alt - du hast einfach nur drei der absoluten tiefpunkte der ganzen ultimate-line erwischt.

weisst ja: ein comic ist so gut wie seine künstler.

was ellis sich bei der trilogie nicht gedacht hat, will ich wirklich auch nicht wissen.
L.N. Muhr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 08:09   #427  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
New Teen Titans Archives Vol. 3 - dieser Band setzt die 80er Jahre Abenteuer der Teen Titans fort, neben der normalen Serie (Heft 17-20) kommt auch die erste Mini-Serie (Tales of the New Titans 1-4) mit Soloabenteuern der "Neuen" Titans zum Abdruck. Da ich alle Originale besitze, eigentlich ein sinnloser Kauf, aber halt, das bessere Papier, die einwandfreie Farbwiedergabe und die tolle Qualität der Archives Serie rechtfertigen den Erwerb dieses Buches. Die Stories wirken immer noch frisch und die tollen Perez Zeichnungen mit Thangal Inks sind über jeden Zweifel erhaben.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 13:45   #428  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Essential Marvel Horror Vol. 1 - für Fans der Marvel Horror Serien, wie etwa Tomb of Dracula und Monster of Frankenstein, liegt jetzt, nach Essential Marvel Tales of the Zombie, ein weiterer Monsterband bereit. Ein abwechslungsreicher Lesegenuß um den Charakter des Daimon Hellstrom - Son of Satan - und seiner Schwester Satana, was sowohl die Art der Geschichten als auch deren zeichnerische Gestaltung betrifft. An Zeichnern findet man: TOM SUTTON, HERB TRIMPE, JIM MOONEY, GENE COLAN, SAL BUSCEMA, BOB MCLEOD, JIM STARLIN, SONNY TRINIDAD, CRAIG RUSSELL, ED HANNIGAN, RUSS HEATH, JOHN ROMITA, HERB TRIMPE, MIKE VOSBURG, ESTEBAN MAROTO, PABLO MARCOS, ENRIQUE ROMERO & GEORGE EVANS. Teilweise stammt das Material aus den S/W Magazinen des Marvel Verlages, die für ein erwachseners Publikum ausgelegt waren. Für wenig pekuniäre Mittel erhält der Käufer eine chronologische Darstellung aus dem "Leben" der beiden Akteure. Folgende US Hefte sind abgedruckt: GHOST RIDER #1-2, MARVEL SPOTLIGHT #12-24, SON OF SATAN #1-8, MARVEL TWO-IN-ONE #14, MARVEL TEAM-UP #32 and #80-81, VAMPIRE TALES #2-3, HAUNT OF HORROR #24-25, MARVEL PREMIERE #27. Sehr hübsch. Da freue ich mich schon auf den nächsten Band mit Man-Thing als Schwerpunkt.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 14:04   #429  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Sensational Spider-Man HC - Feral - eine halbwegs originelle Story um das Amoklaufen der tierinspirierten Marvel-Helden/-schurken. Besser wäre es gewesen, wenn nur ein Zeichner (Angel Medina) für diesen Story-Arc gezeichnet hätte, so fehlt ein homogener Gesamteindruck im Bereich der Zeichnungen, da die Zeichnungen von Clayton Crain so gar nicht zum Medin-Style paßt. Ähnlich war das schon bei "The Other", in dem die Zeichner auch irgendwie nicht recht zusammengepaßt haben.
Man muß den Band nicht unbedingt lesen/haben - Popcorn-Massenware, uninspiriert, wenn man bedenkt, welche Vorschußlorbeeren Roberto Aguirre-Sacasa bekommen hat.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 14:30   #430  
Marv
Mitglied
 
Benutzerbild von Marv
 
Ort: In Frankfurt an der Oder.
Beiträge: 130
A History Of Violence.
Harter Stoff. Sehr spannend.
Aber: Total teures Teil. 40 Euro für ca. 290 Seiten sind einfach überteuert. Wenn man das z.B. mal in Relation setzt zu dem neuen Don Rosa Hardcover (klar vergleiche ich inhaltlich Äpfel mit Birnen, aber es geht mir jetzt nur mal darum was ich für mein Geld an "Material" bekommen habe) mit ca. 450 Seiten, beiliegendem Druck, Ledereinband, Goldschnitt, Farbe, viel kleinerer Auflage etc. zahlt man für dieses Panini-Comic im Verhältnis dazu was man geboten bekommt fast schon einen Wucherpreis; und man kann wirklich nicht sagen daß der Don Rosa billig war (oder ist: derzeit steht ein Exemplar bei ebay bei glatt 300.-).
Wie "viele" Seiten hat eigentlich Lobo 11 1/2, das Heft, auf dem ein Preis von 15.- prangt?
Marv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 19:14   #431  
L.N. Muhr
Mitglied
 
Benutzerbild von L.N. Muhr
 
Beiträge: 103
nun, 22 natürlich - us-standardumfang.

wobei eben diese titel in der produktion ganz andere kosten aufwerfen - das rosa-HC etwa musste nicht neu übersetzt, gelettert, lektoriert etc. werden für die tour-edition. insofern vergleichst du äpfel mit birnen.
L.N. Muhr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 08:06   #432  
schokmok
Mitglied
 
Benutzerbild von schokmok
 
Ort: Franken
Beiträge: 99
Marvel Monster Edition 15: Die Fantastischen Vier

Schon die Story, wo die F4 ihr ganzes Vermögen verloren hatten und sich normale Arbeit suchen mussten, fand ich genial, doch auch dieser Band ist wirklich extrem gut gelungen.

Klasse Idee, das Jugendamt auf Mr. und Mrs. Richards zu hetzen.
Dann noch die von der Regierung geplante Vervielfältigung von den F4 zu den F100 oder mehr durch die Wiederholung der damaligen Ereignisse.

Der Band ist rundum gelungen und weist überraschende Wendungen auf.

Mein Fazit: Absolut lesenswert !!
schokmok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 08:06   #433  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Spider-Man Wizard Masterpiece Edition - Panini UK bringt immer mal wieder einige Sonderbände heraus, die wirklich Lesespaß bringen. Spider-Man Masterpiece ist so einer.
Im Original ist der Band schon 2004 in den USA erschienen. Natürlich läßt sich über die Auswahl streiten, ob dies wirklich die absoluten Highlights sind. Der Softcoverband mit sehr gutem Papier präsentiert den Zweiteiler mit Spidey gegen Juggernaut, danach geht es nahtlos weiter zum Zweiteiler mit Cobra und Hyde, es folgt die komplette Story "The Death of Jean DeWolff", dazwischen "The Boy who collects Spider-Man" und zum Abschluß ein Venom Dreiteiler von McFarlane. Durchweg qualitativ sehr gute Geschichten. Im Vergleich zu älteren Trades, die diese Geschichten auch nachdrucken, wird man hier nicht mehr durch Rasterpunkte gestört, die Reproduktion ist toll. Übrigens gibt es diese UK Ausgaben über den amazon.de-marketplace recht günstig, bei einer Umrechnung Pfund zu Euro 1 zu 1 plus 3 Euro Porto.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 14:28   #434  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
Die Abenteuer von Conan Nr.2

Einfach nur klasse. Ich liebe diese alten Bände, kann ich jedem nur empfehlen.

Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 17:04   #435  
schokmok
Mitglied
 
Benutzerbild von schokmok
 
Ort: Franken
Beiträge: 99
Shanna - Marvel Graphic Novels von Frank Cho

Wieder mal n Comic mit einer leichtbekleideten Heldin die dauernd ihre T***n entblöst...... habe ich gedacht.

Doch so war es nicht.

Klar. sie ist ziemlich oft nur mit Luft oder einem winzigen Stück Stoff bekleidet, doch die Handlung der Story ist gar nicht so schlecht.

Prima Zeichnungen und Saurier ohne Ende.

Für mich ein sehr gelungenes Comic mit interessantem Thema.
schokmok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 19:58   #436  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Dies hier?
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 20:00   #437  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Ich werde das Gefühl nicht los, dass man diesen Thread in verschiedene "Interessensphären" teilen sollte...
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 20:31   #438  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Das ist ja auch nur die Kinderausgabe. Ursprünglich sollte da nacktes Fleisch zu sehen sein, und ich meine nicht nur die Dinos. Aber dann wurde entschieden, daß der gute Frank alle Nippel etc. bedecken muß, was übrigens auch für alle Reprints der 70er Jahre Marvel Magazine gilt, die jetzt für die Essential Bände nachträglich retouchiert wurden. Es soll aber demnächst auch eine Adult-Version des Bandes geben.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 20:50   #439  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Classic Marvel Super Heroes - da heute Feiertag bei uns war, habe ich das Buch leider schon komplett gelesen (Bilder siehe Internationale Comics - Neuheiten Marvel). Peter Sanderson schildert hier die Geschichte der Helden Captain America, Spider-Man, Hulk und Wolverine. Gekonnt bringt er die Entwicklung der einzelnen Charaktere von ihrer Entstehung bis zum Status Quo gegen Ende 2005 zu Papier. "Comicheldengeschichte" kurz und prägnant gefaßt, mit einer Vielfalt sehr gut ausgewählten Bildmaterials. Top !
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 21:36   #440  
schokmok
Mitglied
 
Benutzerbild von schokmok
 
Ort: Franken
Beiträge: 99


Diesen Band meine ich.
Frank Cho-Special - Comic Action 06 limitiert auf 555

Wenn es die Adult-Version gibt , brauche ich die auch
schokmok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 13:29   #441  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
De Wind in de Woestijn von Michel Plessix - nach den vier Alben "Der Wind in den Weiden" - erschienen bei Carlsen - liegt jetzt Band 1 dieses neuen Zxklus vor mit dem Titel "Der Wind in der Wüste", wenn ich das richtig übersetzt habe. Da ich Kinderbücher sehr mag, haben mich schon die Carlsen Bände sehr erfreut, dieser Band ist für mich ein Highlight des Jahres, ein Meisterwerk. Hoffentlich findet sich für dieses Album ein Verleger.

http://www.stripspeciaalzaak.be/43-B...dWoestijn2.htm
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 18:24   #442  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Marvel Masterworks Tales of Suspense Vol. 1 - ein weiterer Archivband aus dem Pre-Silver Age mit sehr guten Kurzgeschichten um Monster, Aliens etc. Wunderbar.

Marvel Adventures Spider-Man HC - da ich nicht mehr sehr viele Einzelhefte kaufe, hatte ich mir das erste Heft der Serie gekauft und fand es gelungen. Ohne Continuity Ballast ein richtig gutes Spidey Heft, als ich dann gelesen hatte, daß es einen HC Band geben wird, mußte ich zuschlagen. Es hat sich gelohnt, ansprechende Zeichnungen, tolle Action, für das Kind in mir.

DC Showcase Phantom Stranger Vol. 1 - endlich ein Band mit sehr viel Jim Aparo, einer meiner liebsten Batman Zeichner, dazu noch eine Ansammlung Neal Adams Cover und durchweg sehr gute Stories, dies zu einem Spottpreis. Was will man mehr ? Natürlich Vol. 2 !

Mouse Guard 5 - unglaublich, wie so ein kleines Heft, mit noch kleineren Kampfmäusen, es schafft, mich an jede Seite zu fesseln. Toll !

Black Panther 21 - was kommt da noch auf die Marvel-Fans zu ?
Ob Iron Man immer noch von Naniten ferngesteuert wird. Civil War Leser sollten sich das Heft nicht entgehen lassen.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 18:32   #443  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Zitat:
Zitat von Raro
Mouse Guard 5 - unglaublich, wie so ein kleines Heft, mit noch kleineren Kampfmäusen, es schafft, mich an jede Seite zu fesseln. Toll !
tja schade, dass die paar Hefte es wahrscheinlich nie zu einem deutschen verlag schaffen werden

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 20:46   #444  
L.N. Muhr
Mitglied
 
Benutzerbild von L.N. Muhr
 
Beiträge: 103
sicher?

ich könnte mir das gut vorstellen. (und, nein, diese aussage enthält kein verstecktes insider-wissen.)
L.N. Muhr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 21:01   #445  
thomas05
Mitglied
 
Benutzerbild von thomas05
 
Ort: Amstetten, im schönen Mostviertel
Beiträge: 237
Hab heute Black OP Teil 1 gelesen, scheint sich interessant zu entwickeln, gefällt mir recht gut! Trifft den momentanen Zeitzustand recht gut und realistisch.
thomas05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 19:50   #446  
VicSage
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 12
The Question: Devil's in the Details 1-6
Nette Storie, mit Spannung und einem überraschenden Ende. Die Zeichnungen (Tommy Lee Edwards) sind einfach nur genial. Leider nur auf Englisch, wird wohl auch nicht auf Deutsch erscheinen.
Empfehle ich jedem, der mal auf etwas weniger Superkräfte und dafür mehr Storie Lust hat.
VicSage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 07:23   #447  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Zitat:
Zitat von L.N. Muhr
sicher?

ich könnte mir das gut vorstellen. (und, nein, diese aussage enthält kein verstecktes insider-wissen.)
ich würde mich freuen, mich zu irren

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 08:31   #448  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
De Reizen van Alex: De Inca's - immer wieder überraschen mich diese Bände mit der ungeheuren Ansammlung an Details, Zeichnungen und sehr gut verständlichen Texten zu ausgewählten Themen der Geschichte. Ich habe früher schon Comics im Geschichtsunterricht eingesetzt, wäre ich noch im aktiven Schuldienst würde ich mir davon eine deutsche Ausgabe wünschen. Toll.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 08:36   #449  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Ich lese mich gerade bei Monster Allergy (bin derzeit bei Band 5) und bei Prinz Eisenherz (Melzer Neuausgabe) ein.

Prinz Eisenherz ist eine schöne GuteNachtLektüre, da man ihn seitenweise lesen kann.

Am Stück gelesen ist Monster Allergy anfangs sehr spannend, aber ich frage mich bereits, ob da wirklich ein Alles verbindender Stzorybogen dahintersteckt - wahrscheinlich nicht - und das wäre dann eher unbefriedigend.

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 20:07   #450  
VicSage
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 12
The Authority Paperback Band 1: Schonungslos
Um es mit einem Wort zu sagen: Genial! Erstklassige Zeichnungen, super Stories und eine sehr gute Verarbeitung. Einziger Minuspunkt: Stellenweise doch sehr blutig.

Fazit: Definitiv ein Heft, das das Lesen wert ist.
VicSage ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz