Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Tipps für Comic-Sammler

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2012, 10:20   #1  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Standard Aufbewahrung für Originalseiten

Kennt jemand eine vernünftige Möglichkeit, US-Originalseiten (die ja etwas länger sind als DIN A3) aufzubewahren?

Am liebsten wäre mir eine Mappe, wo die Seiten in Klarsichthüllen zum Umblättern untergebracht sind.
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 15:07   #2  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1
@ Torsten:

In Berlin müsstest Du relativ leicht an eine vernünftige Mappe kommen. Hier im Stuttgarter Raum wüsste ich in etwa, wo ich suchen würde.

Erkundige Dich doch im Zeichnerbedarf, also in einem Laden, in dem angehende Künstler ihren Bedarf erhalten. Die haben normalerweise Mappen jeglicher Größe und Art. Vielleicht ist auch für Dich das Passende dabei.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 15:26   #3  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Da das mit ca. 28 x 44 cm kein deutsches Standardmaß ist, bin ich da nicht fündig geworden. DIN A3 Mappen sind leider zu klein.

---

Ach so - bezahlbar muss es auch noch sein, ich bin nicht bereit einen dreistelligen Betrag auszugeben.

Geändert von Scheuch (21.06.2012 um 15:37 Uhr)
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 15:41   #4  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1
Frage mich in ein paar Tagen noch einmal. Ich kenne einen Laden, in dem so etwas zur Not noch selbst hergestellt wird. Zumindest haben wir das früher gemacht, ich habe da gejobbt.

An welche Zahl denkst Du da dabei? Schicke mir doch per PN Deine Vorstellungen, exakte Größe, welche Verschlußart, Tragegriff oder ähnliches, oder ganz andere Kriterien.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 15:56   #5  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Das ist ja das Problem: Ich habe keine konkreten Vorstellungen, ich ging vielmehr davon aus, dass das Sammelgebiet in den USA soweit verbreitet ist, dass es da doch irgendwas geben müsste.
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 23:46   #6  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.228
Blog-Einträge: 3
Die Comiczeichner selbst müßten da doch am besten Bescheid wissen, Sarah Burrini, Erik & Co. zum Beispiel. - Schick denen doch eine PN!

Wie viele Seiten willst denn lagern? Architekten und andere Leute, die großflächige Druckwerke aufbewahren müssen, haben meist die megaschweren (und wohl auch extrem teuren) Metallschränke mit den schmalen (Schub-)Laden. Ansonsten würde ich bin einem Geschäft für Künstlerbedarf mal nach Mappen fragen.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 21:33   #7  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Ich habe mich jetzt für folgende Mappe entschieden:

Präsentationsmappe Profolio v. Itoya DIN A2 mit 24 Hüllen
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Tipps für Comic-Sammler

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz