Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2016, 11:52   #826  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
... es könnte sein, dass sich Meister Wick noch in der Schweiz befindet ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 22:34   #827  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von buckjones Beitrag anzeigen
Bestimmt meinte Herr Wick den Handwagen.....
wenn ich mir so seine Kommentare anschaue und aus persönlicher Erfahrung spreche, ganz sicher meinte er den H.....:
Also, ich habe wohl hier zu lange nicht reingesehen, sonst hätte ich mich eher dazu geäußert. Ich bin wirklich verwundert, wie sehr sich manche Dinge verselbstständigen. Dass ich manchmal sehr flapsig daher komme, liegt an mir und hat nicht das Geringste mit meinem Beruf zu tun, also bitte bring das nicht durcheinander.

Und angesichts meiner Erfahrungen mit der Post, über die ich langsam ein Buch schreiben könnte, erlaube ich mir hin und wieder die eine oder andere sarkastische Bemerkung. Ich habe hier extra abgekürzt, den Rest kann sich jeder selber denken. Handwagen oder Hinkelstein, was auch immer.

Wenn hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, dann hätte ich gern den Erlös dafür. Dann könnte ich mich zur Ruhe setzen und mehr Comics produzieren...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 22:48   #828  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
So, Zeit endlich wieder zum Wesentlichen zu kommen und die aktuellen Informationen abzuliefern. Und, nein, ich befinde mich schon anderthalb Wochen lang nicht mehr in der Schweiz. Und selbst wenn, es ist zwar kaum zu glauben, aber selbst dort hat man Internet und kommt problemlos ins Forum.

Ich habe vorhin die Druckdaten für die Klubzeitung 47 weitergegeben. Angesichts des Datums und der Auslastung meiner Druckerei ist aber mit einem Erscheinen im Jahr 2016 nicht mehr zu rechnen, sorry. Es dürfte irgendwann Anfang Januar werden, wobei ich noch kein genaues Datum nennen kann, da ich logischerweise - heute ist bekanntlich Sonntag - noch keine Rückmeldung erhalten habe.

BASTEI-FREUNDE-Klubzeitung Band 47 Inhalt:

BESSY UND DER PONY-EXPRESS

Thomas Opitz behandelt auf 18 Seiten BESSY Band 889. Wer glaubt, dazu gibt es nichts Interessantes zu berichten, dürfte sich nach der Lektüre eines Besseren belehren lassen.

ES WAR EINE RAU(S)CHENDE BALLNACHT

Danach geht es auf eine kleine Zeitreise in den Mai 1993 zur großen Jubiläumsfeier des BASTEI-Verlages - und dem großen Brand des Verlagsgebäudes einen Tag später. Mit zahlreichen Bildern, denen fast der Brandgeruch noch anhaftet und einer Schilderung aus erster Hand von Ewald Fehlau. 9 1/2 Seiten berichten darüber, die letzte halbe Seite bringt einen Nachruf auf die im August - nach Redaktionsschluss der letzten Ausgabe - verstorbene Seniorchefin URSULA LÜBBE.

KLUBTREFFEN 2016

Unter dem Motto "Fossilien treffen sich bei Fossilien" folgt ein vierseitiger Bericht über das diesjährige Klubtreffen im September 2016 bei Joachim Sauer. Nein, nicht dem Kanzlergatten. Der hatte gerade keine Zeit.

Also, wieder hübscher Lesestoff. Die Internetseite habe ich auch aktualisiert. Als Nächstes gehe ich an die Bearbeitung der SILBERPFEIL-Ausgaben 42 und 43.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 22:51   #829  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von dimenovel Beitrag anzeigen
Ab wann dürfen wir mit dem neuen BASTEI FREUNDE MAGAZIN rechnen?
Das habe ich im vorigen Beitrag hoffentlich ausführlich beantwortet.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 22:59   #830  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Alga Beitrag anzeigen
Hallo Ulrich, dürfen wir uns im Frühjahr auf einen weiteren Silberpfeil Sonderband freuen? Kannst du dazu schon was sagen?
Ich hoffe, der dritte Sonderband kann im kommenden Jahr erscheinen, aber dann eher im Sommer als im Frühjahr. Es stehen ja noch die vier unveröffentlichten Folgen aus, die die Sonderbände 3 und 4 füllen werden.

Allerdings habe ich im kommenden Jahr weniger Freizeit für den Verlag zur Verfügung. Den kompletten September - ich habe die Flugtickets schon hier liegen - werde ich mich in den USA aufhalten, unter anderem meine indianischen Freunde besuchen und hoffentlich viele neue Eindrücke mitbringen. Dafür geht natürlich ein Großteil des Jahresurlaubs drauf, denn auf der Tour werde ich ganz sicher keine Comicseiten bearbeiten. Aber es wird sicherlich unter anderem einen Bericht aus dem heutigen Kiowa-Land geben (Kiowa County in Oklahoma). Und Little Big Horn steht zum Beispiel auch auf dem Plan.

Warten wir's also mal ab. Es gibt eben noch ein Leben neben dem Beruf und dem Verlag. Und manche Träume muss man sich erfüllen, ehe es zu spät ist. Dieser Satz ist jetzt nicht im geringsten ironisch gemeint. Ich habe in den letzten Jahren in meinem privaten Umfeld zu oft gesehen, dass es irgendwann tatsächlich zu spät ist. Darauf werde ich nicht warten.

Ich hoffe, dafür wird jeder Verständnis aufbringen können, oder?
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 23:59   #831  
dimenovel
Mitglied
 
Beiträge: 81
DANKE für die ausführlichen Infos
Das kommende Magazin mit dem BESSY Cover sieht toll aus!!!
Die Artikel klingen interessant und spannend. Gerade über den Brand im BASTEI Verlagsgebäude wollte ich in Gedanken beim Lesen der letzten Ausgabe näheres erfahren; und prompt wird ein Bericht darüber geliefert.
Auch auf den BESSY Artikel bin ich schon gespannt.
Freue mich auf die neue Ausgabe. Weiter so!
Und natürlich sind Dir Urlaube und freie Tage gegönnt. Wir BASTEI FREUNDE Leser bekommen dafür ja 4x jährlich ein TOP Infopaket geliefert.
SUPER!!!
dimenovel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 23:45   #832  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Vielen Dank! Ich gebe mir Mühe.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 00:50   #833  
buckjones
Mitglied
 
Benutzerbild von buckjones
 
Ort: Mücke
Beiträge: 51
Standard Zitat von buckjones

Ich habe leider persönlich einige unschöne Erfahrungen gemacht. Sicher muss man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, sofern man denn eine hat. Ne einigermaßen gute Kinderstube wäre da schon recht hilfreich....
buckjones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 00:54   #834  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Wo findet man im Thema das Quell-Zitat?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 18:06   #835  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 675
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Wo findet man im Thema das Quell-Zitat?
808 dürfte es sein.
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 19:52   #836  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.974
Nö! Davon wurde nicht "zitiert" ...

Benutzt einfach beim Zitat die Titattaste aus dem Beitrag, aus dem ihr zitieren wollt. Dann entfernt ihr alle unnötigen Textteile, die ihr nicht zitieren wollt, ohne die [QUOTE]-Klammern am Anfang und am Ende zu beschädigen.

... dann klappt es auch mit den echten Zitaten.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2016, 21:41   #837  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
Also, ich habe wohl hier zu lange nicht reingesehen, sonst hätte ich mich eher dazu geäußert. Ich bin wirklich verwundert, wie sehr sich manche Dinge verselbstständigen. Dass ich manchmal sehr flapsig daher komme, liegt an mir und hat nicht das Geringste mit meinem Beruf zu tun, also bitte bring das nicht durcheinander.

Und angesichts meiner Erfahrungen mit der Post, über die ich langsam ein Buch schreiben könnte, erlaube ich mir hin und wieder die eine oder andere sarkastische Bemerkung. Ich habe hier extra abgekürzt, den Rest kann sich jeder selber denken. Handwagen oder Hinkelstein, was auch immer.

Wenn hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, dann hätte ich gern den Erlös dafür. Dann könnte ich mich zur Ruhe setzen und mehr Comics produzieren...
Der hier dürfte es sein. Ich werde es aber nicht weiter kommentieren.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 00:12   #838  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard BASTEI-FREUNDE Klubzeitung 47 rollt an!

Heute Morgen habe ich die neue Klubzeitung zur Post gebracht. Daher sollten die meisten von euch sie eigentlich morgen im Briefkasten haben...so die Post denn will.

Der SILBERPFEIL steckt mitten in der Bearbeitung.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 00:46   #839  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
...so die Post denn will.
Denk an die Rakete für den Handwagen!

Ach ja ... Frohes Neues!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 13:51   #840  
Buddy66
Mitglied
 
Benutzerbild von Buddy66
 
Ort: Bayern/Odenwald
Beiträge: 338
Bastei Freunde #47 war heute im Briefkasten
Buddy66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 23:22   #841  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Denk an die Rakete für den Handwagen!

Ach ja ... Frohes Neues!
Danke, Dir auch! Und was die Rakete angeht - das gibt im Moment richtig kalte Finger, wenn die draußen anzünde. Es ist hier echt a...kalt. Brrr.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 10:23   #842  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Hallo Ulrich, kannst du schon sagen, wann es mit neuen SILBERPFEIL Heften weiter geht?
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 20:59   #843  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Ein Blick auf die Verlagsseite hat die Frage schon beantwortet.
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 10:40   #844  
Buddy66
Mitglied
 
Benutzerbild von Buddy66
 
Ort: Bayern/Odenwald
Beiträge: 338
Bastei Freunde #48 war heute in der Post
Buddy66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 18:35   #845  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Silberpfeil 42 und 43 waren gestern in der Post, danke!
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 10:56   #846  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Hallo Ulrich, kannst du inzwischen schon Termine für die nächsten Neuheiten ankündigen oder ist das aktuell noch offen?
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 11:32   #847  
dimenovel
Mitglied
 
Beiträge: 81
Laut PPM-Vertrieb soll BASTEI-FREUNDE 49 "erst" im Oktober erscheinen!
Schade!
dimenovel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 15:16   #848  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Gibt es schon Ankündigungen betreffend Neuerscheinungen? Bzw. gibts den Ulrich noch? (also hier im Forum)
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 15:53   #849  
Buddy66
Mitglied
 
Benutzerbild von Buddy66
 
Ort: Bayern/Odenwald
Beiträge: 338
Habe am Samstag in Köln bei Ulrich nachgefragt – Bastei Freunde 49 wird wohl Ende des Jahres erscheinen.


.

Geändert von arne (06.11.2017 um 18:48 Uhr)
Buddy66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 15:54   #850  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 675
Wir müssen etwas Geduld haben, gesundheitliche Gründe erschweren ihm etwas das Arbeiten.
Aber ihm geht es sonst gut und es geht auch weiter u.a. mit den Bastei Freunden. Das jedenfalls der Stand vom Wochenende in Köln.

Sicher wird er sich in Kürze mal wieder selbst melden.
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz