Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2012, 08:27   #1  
gyrodine
Mitglied
 
Beiträge: 113
gold01 Comic & Manga Börse Hamburg 6.10.2012

Comic & Manga Börse Hamburg 6.10.2012

Veranstaltungsort:
Hamburg
Haus Eimsbüttel -
Doormansweg 12
20259 Hamburg


Veranstaltungszeitraum:
Von 11:00 – 15:00 Uhr
Eintritt: 4,00 €

ANKAUF-VERKAUF-TAUSCH auf über 120 Tischen!

Comicbörse, Mangabörse, Second Hand, COMICS, US COMICS, TOYS, MANGAS, ANIMES, VIDEO-GAMES, ROMANE, FILMPLAKATE zu Comic-Verfilmungen, LIVE-ZEICHNER, Verlagsstände etc. etc.

Tische: je ca.: 1,20 x 0,70 Meter

Tische Saal: € 35,00 (1,20 x 0,70) ebenerdig
Tische Bühne: € 25,00 (1,20 x 0,70) 5-6 Stufen, keine Rampe
Jetzt auch Tische online buchen und bezahlen, sowie weitere Infos, Anfahrtsbeschreibung und Fotos unter:

www.vintage-games.de

Aufbau ab 8:30Uhr
Weitere Infos auch unter Telefon: 04506-694
gyrodine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 18:06   #2  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Auf der Comic & Manga Börse Hamburg 6.10.2012 ab 11 Uhr biete ich einmalig folgendes zum Sonderpreis an.
Vorbestellungen nehme ich nicht an !

Pro Person nur 1 Satz/Exemplar pro Angebot !!!
5x bedeutet 5 Sätze/Exemplare sind vorhanden)

5x Spoon und White 1-8 komplett für 50,-

5x Dampyr 1-10 komplett für 40,- Euro

10x Marvel Civil War Paperback statt 19,95 für 10,- Euro (Zustand 1- , also mit sehr leichten Mängeln)

5x Handsome Girl Nr.1-9 komplett +abgeschlossen für 10,- Euro

10x Smoke 1-3 komplett + abgeschlossen für 5,- Euro

5x Heroes Band 1 statt 19,95 für 5,- (Zustand 1-)

9x Marvel Exklusiv 78 SC Captain Britain statt 19,95 für 5,- (Zustand 1-)

5x Marvel Exklusiv 79 HC Thor statt 25,- für 15,- (Zustand NEU + OVP)

und natürlich gibt es weitere Schnäppchen ;-)
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 18:17   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Eigentlich ist das CGN kein Marktplatz, bester Rainer ...

Wenn das so nicht Schule macht, lasse ich deine Zeilen so nochmal stehen. Bei weiteren Angeboten (egal von wem) nehme ich deinen Beitrag raus.

Hoffentlich verstösst keines deiner Angebote gegen die geltende Buchpreisbindung.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 18:33   #4  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Schade! Da ich nun dass erste Mal seit 2004 da auch aufschlagen werde, wollte ich meine Angebote gerade auch posten. Nur soviel....ich werde richtige Hammerteile pfeil bieten. Aber nicht verschenken. ;-)

Wird eigentlich jemand von letzten Delmhorster Treffen zugegen sein?
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 13:16   #5  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen

Hoffentlich verstösst keines deiner Angebote gegen die geltende Buchpreisbindung.
Bei allen Angeboten ist die Buchpreisbindung aufgehoben oder es sind wie beim Civil war gebrauchte Bände.

Meine exklusiven Sonderangebote sind Werbung für die Hamburger Börse , weil ich die nur dort so günstig anbieten werde.

Natürlich in der Hoffnung das neue Leute zur Börse kommen, denn verdienen kann ich an den angeboten so gut wie nichts.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 09:05   #6  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Denkt daran , morgen am Samstag den 6.10.2012 ist wieder Hamburger Comicbörse !!!

Da ich nicht sagen darf was für Kracher es gibt müsst Ihr schon selber hinkommen ;-)
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 10:08   #7  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Ach?

Und wenn du sagen dürftest, was für Kracher es gibt, brächte man nicht nach Hamburg zu kommen?

Da das Messewochenende sich leider mit Münster überschneiden, wird die direktere CGN-Berichterstattung wohl eher doch aus Münster kommen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 10:38   #8  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Ok ich bin ja schon leise und sage nichts mehr, nicht das noch jemand zur Börse kommt.
warum wird das ding hier nicht gleich geschlossen ???

früher konnte hier jeder Händler schreiben was zur Börse mitgebracht wird und was ist jetzt ?
Auf jedes posting kommt ein Seitenhieb, als ob man die Börse in Hamburg schlecht machen möchte oder totschweigen sollte.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 11:15   #9  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.552
NICHT NOCH EINER !!!

Sorry Rainer, aber in den letzten Wochen kriegen so viele User hier Sachen in den falschen Hals - will heißen daß sich hier Grabenkriege auftun wo keine sind. Ich frage mich welche Substanzen derzeit in unserer Nahrung sind. Ich persönlich finde Werbung für Börsen allgemein Deine Sonderpreisangebote finde ich persönlich auch nicht verwerflich. Da aber
1 auch andere teilnehmende Händler hier mitlesen, möchte das zukünftig evtl. jeder machen - mit wievielen Positionen soll das dann erlaubt sein ? Es könnten schlimmstenfalls kpl. Versandlisten hier auftauchen frei nach dem Motte: Das habe ich - was soll ich euch mitnehmen ? Verteh' mich bitte nicht falsch - deine kurze Sonderangebotsübersicht finde ich wie gesagt klasse
2 der Betreiber dieser Site auch noch Kunden bezüglich Comic Marktplatz zufrieden stellen muß, die deine Preise evtl. als Dumping bezeichnen könnten. Ihre Preise sind höher, aber sie müßten sich deinem Preis kurzfristig anpassen um gleichwertige Posten zu verkaufen
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 12:42   #10  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Danke, Hulkster! Genau so ist es gemeint und nicht anders.

Angebote gehören in den ComicMarktplatz und nicht ins Forum.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 13:03   #11  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Wenn ich wüsste was ein anderer Händler als Super-Sonderangebot EINMALIG auf einer Börse anbietet, dann wäre ich froh über die Info !!!
Denn dann brauche ich die Serie oder den Band der mit Dumping/Werbe-Preis einmalig angeboten wird auf die Börse nicht mitnehmen und habe Platz für anderes.

In Hamburg wird es mein normales Programm geben und auch ein neues Angebot bezüglich Präsentation und Umfang.
Wenn die Börse dann attraktiver für die Besucher ist, kommen mehr Leute und damit auch Kunden für die anderen Händler.

Hätte ich es vorher gewusst und wäre es kalkulierbar wäre Don Rosa morgen auf der Börse in Hamburg und nicht in Berlin. Leider kann ich mich nicht um alles kümmern.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 13:07   #12  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Danke, Hulkster! Genau so ist es gemeint und nicht anders.

Angebote gehören in den ComicMarktplatz und nicht ins Forum.
Diese geposteten Sonder-Angebote gibt es nur morgen auf der Comicbörse in Hamburg und gelten nur dort.
...und das macht den Unterschied !
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 13:31   #13  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Sorry, Rainer, aber hier gilt eben seit Jahren die Spielregel, dass Angebote im Forum nichts zu suchen haben. Wenn du schreiben würdest, dass du interessierten Messebesuchern eine Liste per Mail zukommen lässt, dann ist das deine Sache. Im Beitragstext will ich keine detailierten Angebote oder Gesuche sehen.

Und das gilt nicht nur für die Börse in Hamburg.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 17:01   #14  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Wird eigentlich jemand von letzten Delmhorster Treffen zugegen sein?

Da morgen nun schon morgen ist. Und niemand geantwortet hat, stelle ich die Frage einfach noch mal. Würde mich freuen einige der Nordlichter dort wieder zu sehen.

Gerne auch per PN.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 17:47   #15  
ray-banana
Mitglied
 
Benutzerbild von ray-banana
 
Ort: Langenhagen
Beiträge: 49
Hallo, bin auch wieder dabei, mit meinem modernen Antiquariat an Alben und wieder ein paar wunderschönen alten und neuen Sammelbilderalben.
Bis Samstag
ray-banana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 17:59   #16  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Ich habe die Sammelbilderalben raus gelassen. Weil ich einfach keine Ahnung habe was die Wert sind.
Aus dem selben Grund nehme ich Marvel Figuren nur als Deko mit.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 18:07   #17  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Bin ja schon den ganzen Tag an Preise kleben. Damit ich nicht voll daneben liege hatte ich mir den CP gekauft. Und wieder festgestellt dass so einiges nicht reinkommt. Zum Beispiel Comics die wohl eher zu Bücher zählen (von Carlsen oder Delphin Verlag). Diese starre Haltung verstehe ich nicht. Es sind Comic die dass geschriebene Seite für Seite ilustrieren. Also nichts anders als Tarzan, Prinz Eisenherz ect. . So habe ich ein Petzi und ein Tarzan - das immer noch nicht drin ist. ....nur so am Rande. Ich bin seit 6 Uhr mit dem Kopf in Bergen von Comics, am auswählen, und in Hüllen packen und Preise draufkleben. Langsam dusselt mir der Kopf. Und verdammte Hupe.... nun sind mir auch noch die Hüllen ausgegangen.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 18:12   #18  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Wenn Interesse besteht kann ich gern ein paar Bilder machen,
von Super-Sonderangeboten und bestaunenswerten Raritäten
(womit ja sowohl Comics als auch Händler gemeint sein könnten ).

Dank Assistentin am Stand sollte dafür schon ein wenig Luft & Zeit bleiben.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 18:17   #19  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Ich weiss nicht wie es dort erlaubt ist...aber wenn... wo ein Handy ist ein Foto ;-)
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 19:23   #20  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Das mit den Bildern wäre klasse!

Ich bin ja selber in Münster unterwegs!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 08:05   #21  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Das mit den Bildern wäre klasse!

Ich bin ja selber in Münster unterwegs!
Handy aufgeladen. Gleich geht es los. Viel Spaß in Münster.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 20:39   #22  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Und? ... wie war die Börse?

Bisher habe ich noch keine Messefotos an underduck(at)comicguide.de bekommen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 16:21   #23  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Kommt heute!
Nach 2 Tagen fast ohne Schlaf musste ich mich erstmal ein wenig ausruhen...
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 23:44   #24  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Die Hamburger Comic-Börse

hat sich in Zeiten in denen viele "physische" Veranstaltungen vor Ort sich schwertun odar sogar von der Bildfläche verschwunden sind auf einem verlässlichen Level etabliert.

Einem Niveau, welches ich persönlich für das zur Zeit sinnvolle und machbare halte, auch wenn es sich natürlich ein ganzes Stück von dem entfernt hat, was man etwa vor 10 Jahren am alten Veranstaltungsort in der Uni Mensa vorgefunden hat. Da zudem die anderen Hamburger Comicladen-Inhaber aus unterschiedlichen Gründen kein Interesse an so einer Veranstaltung haben, wäre es sowieso schwierig da in einer konzertierten Aktion für zu trommeln.



Ein Blick in den Saal wenige Sekunden nach dem offiziellen Einlass (die Anbieter direkt am Eingang profitieren vom kleinen Standortvorteil).


Es ist natürlich immer eine Frage was und wieviel man sinnvoll an Zeit und Geld in so ein Event investieren will und kann und man sollte bei Kritik an den jetzigen Machern immer bedenken, dass deren beide Vorgänger die Lust daran verloren hatten und man rechtr froh sein darf, dass die durch viele Film- und Comicbörsen erfahrenen Mike & Lars sich der Sache angenommen haben und sie am Leben halten.

Insbesondere bei Mike gilt es sich diesmal zu bedanken, denn der wollte nach längerer Krankheit eigentlich nur ganz kurz Morgens überhaupt vor Ort sein, blieb dann aber doch deutlich länger und "kümmerte" sich sogar noch um spontan aufgetauchte Händler (ja, sowas gibts auch noch).



Und ein Schwenk auf die andere Seite, im Hintergrund das große Plakat vom Comicwurm



Was man auf der Hamburger Börse bekommt sind hauptsächlich Neuheiten und Sonderangebote, denn das geht nunmal am Besten und die Händler die regelmäßig dabei sind, haben sich darauf entsprechend eingestellt. Beim Antiquariat ist es dagegen die berühmte Frage nach der Henne und dem Ei und dem was zuerst da war: Bieten die Händler kaum noch welches an, weil die Nachfrage danach so gut wie nicht vorhanden ist oder kommen die daran Interessierten gar nicht erst, weil sie halt wissen, dass für sie hier halt nicht viel geboten wird.



Gegen 12 Uhr ist der Saal gut gefüllt.


Bei dieser Börse gilt erwartungsgemäß die Faustregel:
Der Umsatz wird in den ersten 2 Stunden gemacht und danach plätschert es nur noch langsam aus. Das war diesmal nicht ganz so, der Spannungsbogen verlief etwas anders und machte (zumindest mir) kurzzeitig ein wenig Sorgen. Denn direkt nach zum Einlass gab es keine nennenswerte Schlange an der Kasse und daher auch nicht den gewohnten Ansturm.
Der kam dann aber mit leichter Verspätung eine gute halbe Stunde später doch und von da an lief es bei mir gut. Wer mir erklären kann, warum das so war und wieso der solches Wetter ja eigentlich gewohnte Norddeutsche sich vielleicht vom Dauerregen aufhalten ließ, der möge das bitte tun.



Dieser für seine pointierten Kommentare bekannte Herr trägt im Comicguide - Forum eine Narrenkappe und nennt sich Hinnerk.


Dafür - himmlische Gerechtigkeit? - war dafür dann aber auch nicht ganz so schnell die Luft raus wie gewohnt und es "ging" auch zwischen 13 und 15 Uhr noch immer mal was, manchmal sogar zu etwas größeren Beträgen. Insgesamt bei mir Alben etwas mehr als Superhelden und aus den Manga-Körben leider wieder etwas weniger. Hier muss man einfach sehen, dass das Manga-Publikum eben mittlerweile überall seine eigenen Veranstaltungen und Treffen hat, bei denen für diese Klientel dann viel mehr geboten wird - eine Entwicklung gegen die z.B. ja auch der Comic-Salon Erlangen seit einigen Jahren anzukämpfen hat, ohne dafür aber bereits eine Lösung gefunden zu haben.



Wie stets hochmotiviert vor Ort: Comiczeichner und Weißblech-Verleger Levin Kurio.


Ich selbst habe dabei den unschätzbaren Vorteil, die Kunden (und hier vor allem das junge Manga-Publikum) von der Börse noch direkt in meinen nur 10 Fußminuten entfernten Laden schicken zu können, wo ja auch die Auswahl an Merchandise-Artikeln dann nochmal deutlich größer ist (kann man ja nicht alles transportieren, das Zeug). So ergibt sich an Börsentagen mit der Ladeneinnahme zusammen dann ein Umsatz, der mich persönlich sicher die Veranstaltung noch ein wenig positiver beurteilen lässt, als bei Denjenigen, die dieses Extra nicht haben (und bei denen zum Teil auch noch einiges an Anreisekosten anfällt).


Während die Assistentin die Arbeit macht, kann Herr Eldorado schön rumlaufen und Bilder schießen.




Es ist auch sehr sinnvoll, dass die Hamburger Börse meist am gleichen Wochenende wie die in Münster stattfindet (über die hier an anderer Stelle gleich nebenan berichtet wird). Denn ein paar der größeren Anbieter nutzen die Gelegenheit so zu einem "Power-Wochenende", laden das Auto einmal voll und würden ansonsten auf Hamburg allein eventuell verzichten (so wurde es mir zumindest von Zweien erzählt). Aber neben diesen für solche Börsen unverzichtbaren "Platzhirschen" gab es diesmal doch auch wieder ein paar kleinere Anbieter, die nur 1-2 Tische belegten und das günstige Standangebot des Veranstalters für Privatleute nutzten.



Den ansonsten eher fotoscheuen Verleger Don Alfonso (Reddition, Comic-Report, Alfonz) in einem günstigen Moment erwischt (links im Bild).


Es folgen ein paar Bilder der erwähnten "Großhändler" bzw. Hamburger mit Heimvorteil.
Dass die Herren alle so freundlich schauen oder lachen lässt dabei nicht zwangsläufig Rückschlüsse auf den jeweiligen Umsatz zu -
ich habe ihnen einfach ein paar Anekdoten über underduck erzählt und dann auf den Auslöser gedrückt.









Am Ende war es dann doch wieder eine solide Börse, vom reinen Umsatz her bei mir ein wenig schwächer als zuletzt so dass ich als Schulnote dafür eine 2- vergeben würde. Neben den abgebildeten Personen waren natürlich auch noch übliche Hamburger Verdächtige wie Detlef Lorenz, Hartmut Becker oder Eckart Sackmann vor Ort und man konnte auch wieder den einen oder anderen netten fachlichen Plausch (selbstverständlich ohne jeglichen Klatsch oder Tratsch, ähem) führen. Und mit dieser beruhigenden Erkenntnis schließt dann auch dieser kleine Bericht.

Bis zum nächsten Mal, schöne Grüsse vom ELDORADO-Team (Volker & Michelle, die auch ein paar der Bilder gemacht hat)!


Geändert von Eldorado (08.10.2012 um 21:09 Uhr)
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 00:13   #25  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Sehr schöner Bericht, Volker!

Geändert von underduck (09.10.2012 um 00:27 Uhr)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz