Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Superfreunde Comicclub

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2010, 15:39   #1  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Standard Justice Society of America

Als großer Golden Age-Fan freue ich mich auf die Folge 11 der neunten Staffel von Smallville hinzuweisen.
Dort wird erstmals die JSA in Live-Action gezeigt.
Neben bekannten Smallville-Charakteren wie Superman, Green Arrow und Watchtower könnt ihr Hawkman, Dr. Fate und Stargirl (Star Sprangled Kid) in Action erleben. Kurzauftritte (weil sie gleich zu Anfang ermordet werden) haben Starman und Sandman. In Rückblenden werden Dr. Mid-Nite, Ma Hunkel, Wildcat, Green Lantern und Flash gezeigt. Es gibt Szenen in Carter Halls Museum und in der Zentrale der JSA.

Weiterhin sei erwähnt, daß auch in der zweiten Staffel von Batman-The Brave and Bold die Folge "Golden Age of Justice" der JSA gewidmet ist.
Eine JSA unter dem Namen Justice Guild hatte schon der Justice League-Serie ("Legends" I & II) ihren ersten Auftritt. Der Werbetrailer zu dieser Folge wies aber noch auf die JSA mit Flash, Wildcat, The Atom, Black Canary und Green Lantern hin.
Die JSA wurde auch in dem JLA-Film "New Frontier" erwähnt.

JSA-Charaktere hatten auch Gastauftritte in den Serien Justice League Unlimited und Batman-The Brave and the Bold

Die "Golden Age"-Truppe Soldiers of Victory ist in der Folge Patriot Act zu sehen.
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 12:28   #2  
schokmok
Mitglied
 
Benutzerbild von schokmok
 
Ort: Franken
Beiträge: 99
Hi,

du sprichst mir aus dem Herzen.

Auf die JSA (Smallville Folge 09.11/12) habe ich mich auch gefreut. Ich habe sie in englisch gesehen. (schmacht)
Ich fand die Doppelfolge wirklich gelungen.

Es wäre toll wenn es da ein spin-off geben würde.
Eine eigene JSA oder wenigstens eine JLA Serie.
Green Arrow oder Supergirl wären auch gelungene Charaktere für eine eigene Serie.

Schade, daß da nichts geplant ist (weiss jedenfall noch nix davon)

Was allerdings der absolute Oberhammer wäre, wenn sie der LEGION eine eigene Serie verschaffen würden. (Smallville Folge 08.11)
schokmok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 19:32   #3  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Yep, da bist du sicher nicht der einzige. In den USA hat diese Doppelfolge alle vorherigen mit den Einschaltquoten getoppt. ob das über lange Sicht Erfolg haben würde, wäre zu testen. In jedem Fall besser als viele Kinofilme. Mals ehen was noch kommt. Eine 10te Staffel wird ja gerade gedreht.

Zitat:
Zitat von schokmok Beitrag anzeigen
Hi,

du sprichst mir aus dem Herzen.

Auf die JSA (Smallville Folge 09.11/12) habe ich mich auch gefreut. Ich habe sie in englisch gesehen. (schmacht)
Ich fand die Doppelfolge wirklich gelungen.

Es wäre toll wenn es da ein spin-off geben würde.
Eine eigene JSA oder wenigstens eine JLA Serie.
Green Arrow oder Supergirl wären auch gelungene Charaktere für eine eigene Serie.

Schade, daß da nichts geplant ist (weiss jedenfall noch nix davon)

Was allerdings der absolute Oberhammer wäre, wenn sie der LEGION eine eigene Serie verschaffen würden. (Smallville Folge 08.11)
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 19:22   #4  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Schaue gerade die neunte Staffel von Smallville auf deutsch. Da ist doch für mich in der englischen Version einiges verloren gegangen:
Weiterhin werden erwähnt: Pat Duncan, Stripesy, der Onkel von Courtney Withmore. Michael Holt (in den Comics der neue Mr.Terrific) ist Taxifahrer.
Ausserdem trägt John Jones, der Martian Manhunter erstmals ein grünes Hemd mit roten Lederriemen (Holster für Pistolen, er ist ja jetzt Polizist ohne Superkräfte, bekommt diese aber i n dieser Folge von Dr. Fate zurück), eine Anlehnung an sein Comic-Kostüm.
Dr. Fate sieht Clarks Schicksal als Führer einer neuen Gereration von Helden, das silberne Zeitalter (Das goldene war ja die JSA) und Supermans Cape wird in einer Vision gezeigt. Hawkman verweist ebenfalls auf sein Schicksal und seine vielen Leben.
In dieser Folge wird auch Checkmate eingeführt. Eine Organisation, geleitet von Amanda Waller (gespielt von Blaxplotion-Legende Pam Grier).
Insgesamt sidn die Staffeln neun und acht ein wahres Eldorado für DC-Fans. Staffel 9 ist geprägt von der Ankunft der Kandorianer unter Major Zod. I Laufe sehen wir bekannte Schurken: Toyman Wínslow Schoot, Metallo John Corben, Black Archer (angelehnt an GAs Nemesis Merlyn) und Roulette die Spielerin. Auf der Haben-Seite sehen wir Clark erstmalig in einer Art Kostüm (Ganz in Schwarz a la Matrix mit seinen S-Zeichen), Zan und Jayna-die Superfreunde (auf ihren Handys ist Gleek zu erblicken), Dr. Emil Hamilton, Mia Dearden, genannt Speedy, wird von GA ausgebildet und Lois und Clark verlieben sich.
In Staffel 8 ging es um die Entwicklung von Doomsday mit hochexplosiven Finale. In der ersten Folge ist gleich die JLA wieder zu sehen: Black Canary, Green Arrow, Aquaman, in einer späteren Folge dann noch Impulse. Der Martian Manhunter wird Polizist, nachdem er seine Kräfte verlor und unterstützt das Team. Chloe Sullivan wird Watchtower - eine Art Smallville-Oracle. Supergirl darf in eienr Folge kurz auftauchen, Zatanna wird eingeführt und auch die Legion der Superhelden (Saturn Girl, Lightning Lad und Cosmic Boy) beehren die Vergangenheit. Luthors Nachfolgerin Tess Mercer baut die Injustice Gang (Live Wire, Parasite, Neutron und Plastique) auf. Green Arrows Origin wird erzählt und Lois Lane macht als Stiletto Superheldin-Erfahrung.
Es lohnt sich also.
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Superfreunde Comicclub


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz