Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Edition Comicographie

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2016, 21:31   #11  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.023
Für RIP in Time hat Richard Corben auf die Dinosaurier aus dem King-Kong-Film von 1933 zurückgegriffen. Auch der Illustrator Charles R. Knight, der viele Dinosaurier zeichnete war ein Vorbild von Corben. Schwierig wird die Zuordnung dort, wo der Dino nicht gleich als solcher zu erkennen ist, oder wo man ihn nicht erwartet. Als ich mir die Cover von Den noch einmal vornahm, kam mir das Reittier gleich bekannt vor. Bei der Recherche zu den klassischen Dino-Storys war ich schon über den Bronosaurier von O´Brien gestolpert, der für die Spezialeffekte in King Kong und Die verlorene Welt verantwortlich war.
Die Ähnlichkeit ist frappierend und ich denke, auch hier lag ein Bild Corben vor. Er sammelte Famous Monsters of Filmland von Warren in den 60er Jahren und nutzte die Fotovorlagen vor allen Ende der 60er/Anfang der 70er für die Fanzines Photon und andere.


"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Edition Comicographie

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz