Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2024, 12:42   #151  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Kompliment, Tellyhawk. Du liest ja den "Daphne"-Comic wirklich aufmerksam!

Auf dem Cover ist "Daphne" abgebildet, die im Comic noch gar nicht aufgetreten ist. Sie kommt in Kürze, aber die Szene, die ich fürs Cover gewählt habe, wird erst in der zehnten Folge oder so zu sehen sein.

Das Cover gibt so eine Grundstimmung des Comics wieder, deshalb habe ich dieses Motiv gewählt. Ob ein solches eher melancholisches Motiv verkaufsträchtig ist, muß man allerdings noch sehen...
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2024, 17:34   #152  
Tellyhawk
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 37
Oh okay das erklärt es. Ja das Motiv spiegelt die Atmosphäre des Comics auf jeden Fall wieder. Hat ein wenig was von Amazing Spider-Man 50, da Spidey hier schon im Comic Thema war, kam mir das irgendwie in den Sinn.
Tellyhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2024, 18:08   #153  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.675
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
An dem "Zack"-Artikel wäre ich aber nach wie vor noch interessiert...
Du hast Post...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2024, 18:54   #154  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
@ Ringmeister: Vielen Dank! Jetzt hoffe ich wirklich, daß sich niemand über das Fotografieren echauffiert hat, denn da hat ja "Zack" hauptsächlich nur aus dem Graphica-Vorwort abgeschrieben...

@ Tellyhawk: Die Ähnlichkeit mit ASM # 50 war mir gar nicht so bewußt. Aber ich bin schon ziemlich von John Romita beeinflußt.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2024, 19:31   #155  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.675
Wer soll sich denn echauffieren, das Heft ist in meinem Besitz...
Und meiner Frau und den Katzen ist es egal, was ich mit meinen Comics mache...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2024, 21:57   #156  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Comicfan-Sachsen hatte ja gemeint, er könne die Seite abfotografieren (und das Heft dann wieder zurücklegen). Da dachte ich, Du machst das wohl auch so. Ist glaube ich nicht so gern gesehen...
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2024, 22:34   #157  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.354
Noch besser kommen die Kids nach der Schule in den Läden an, wenn sie mit Schokofingern die Comics anschauen, ins Regal zurückstellen und dann laut auf den kommenden Kauf im Netz hinweisen, der wohl noch günstiger ausfällt.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2024, 03:32   #158  
comicfan-sachsen
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Sachsenländle
Beiträge: 29
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Comicfan-Sachsen hatte ja gemeint, er könne die Seite abfotografieren (und das Heft dann wieder zurücklegen). Da dachte ich, Du machst das wohl auch so. Ist glaube ich nicht so gern gesehen...
Ich habe es bei Artikeln die mich interessieren schon mindestens 10 x so gemacht und heute war das erste Mal dass mir jemand doof gekommen ist...... ich hatte auch eine PN geschickt wegen einer anderen Frage zu einem inoffiziellen Comic
comicfan-sachsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2024, 06:24   #159  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Hab' Dir jetzt auch per pN geantwortet.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2024, 09:11   #160  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.354
Einfach PN schicken sollte absolut ausreichend sein.

Wir wollen das garnicht wissen. Ist halt ne private Nachricht.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2024, 09:19   #161  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Naja, das hier war ein besonderer Fall. Die pN hatte ich nämlich zunächst übersehen.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 17:36   #162  
Wiele Verlag
Mitglied
 
Benutzerbild von Wiele Verlag
 
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von comicfan-sachsen Beitrag anzeigen
Im der neuesten Ausgabe vom Comic Countdown was kostenfrei vom PPM Vertrieb veröffentlicht wird, ist in der Ausgabe vom Januar 2024 auch ein Artikel über den Wiele Verlag/Graphica drin sollte daran jemand Interesse haben.
Komisch, da PPM abgelehnt hat GRAPHICA zu verteiben. Da ist ja ein Bestellformular dabei und wenn Händler GRAPHICA bei PPM bestellen bekommen die das gar nicht geliefert!
Wiele Verlag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 17:40   #163  
Wiele Verlag
Mitglied
 
Benutzerbild von Wiele Verlag
 
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Hätte mal ein Anliegen:

Hat jemand das Februar-"Zack" und könnte die Notiz über "Graphica", die da drin zu sein scheint, scannen?

Ein Freund hat mir das erzählt, hat aber nur am Kiosk geblättert und will das "Zack" nicht kaufen (eiserner Funny-Fan). In meiner Stadt gibt's das "Zack" seit letztem Herbst nicht mehr am Kiosk, und ich will die Ausgabe wegen dem kleinen Artikel auch nicht unbedingt bestellen.

Wenn jemand die Mühe auf sich nehmen will, könnte er mir den Scan an meine pN senden. Schon mal danke!
Bisher wurde jede Ausgabe von GRAPHICA in ZACK erwähnt. Leider immer erst in dem Monat, in dem die nächste Ausgabe von GRAPHICA erschienen ist. Aber immer noch besser als gar keine Meldung!
Wiele Verlag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 17:49   #164  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Zu PPM: "Artikel" ist etwas hoch gegriffen. Das ist ein Satz, der besagt, daß "Graphica" neu ist und René Lehner, Bernd Natke und Andreas Alt drin sind.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 22:17   #165  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.675
Björn, falls du die Zack-Ausgaben, in denen Graphica erwähnt wurde, kurz hier nennen würdest, könnte ich dem Daphne-Zeichner Scans schicken; ich denke, er hat daran Interesse...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 22:31   #166  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Danke, aber die Übersendung des Artikels zu "Graphica" # 3 hat sich erledigt. Hat Comicfan-Sachsen freundlicherweise übernommen. Eventuell fehlt mir ein Hinweis in ZACK auf "Graphica" # 2.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 23:03   #167  
Wiele Verlag
Mitglied
 
Benutzerbild von Wiele Verlag
 
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Björn, falls du die Zack-Ausgaben, in denen Graphica erwähnt wurde, kurz hier nennen würdest, könnte ich dem Daphne-Zeichner Scans schicken; ich denke, er hat daran Interesse...
GRAPHICA Nr. 1 wurde in ZACK 10/2023 angekündigt. GRAPHICA Nr. 2 wurde in ZACK 12/2023 angekündigt und GRAPHICA Nr. 3 in ZACK 2/2024. Wenn es dabei bleibt wir GRAPHICA 4 wohl in ZACK 4/2024 angekündigt werden.
Leider wird GRAPHICA in ZACK immer erst in dem Monat angekündigt in dem das nächste Heft von GRAPHICA erscheint. Aber ich möchte mich ausdrücklich bei der ZACK Redaktion dafür bedanken. Hätte ich den gleichen Platz als Anzeige bezahlen müssen, hätte ich mir das niemals leisten können!!!
Wiele Verlag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 23:07   #168  
Wiele Verlag
Mitglied
 
Benutzerbild von Wiele Verlag
 
Beiträge: 36
Standard GRAPHICA in der "jungen welt"

In der Tageszeitung "junge welt" ist eine Rezenssion von GRAPHICA erschienen: http://www.jungewelt.de/artikel/4705...blockhaus.html
Wiele Verlag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2024, 06:27   #169  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Das scheint mir die erste umfangreiche Kritik von "Graphica" zu sein. Der Autor verbreitet zwar am Anfang für meinen Geschmack etwas zu viel Kulturpessimismus, aber er hat sich das Magazin ausführlich angesehen und kommt zu einem richtigen eigenen Urteil - immerhin.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2024, 23:08   #170  
Wiele Verlag
Mitglied
 
Benutzerbild von Wiele Verlag
 
Beiträge: 36
Standard GRAPHICA ist jetzt auch im Comic-Fach-Handel verfügbar!

GRAPHICA ist jetzt auch im Comic-Fach-Handel verfügbar!
Wir freuen uns mitteilen zu können, das GRAPHICA - das Forum für Zeichnerinnen und Zeichner
aus dem deutschsprachigen Raum – ab sofort nicht nur am Kiosk, sondern auch im Comic-Fach-Handel bestellbar ist.
Die Comic Base Berlin übernimmt ab sofort den Vertrieb von GRAPHICA für den Comic-Fach-Handel. Wir freuen uns sehr mit der Comic Base Berlin einen kompetenten Partner gefunden zu haben der unseren Vertrieb ergänzt und GRAPHICA im Comic-Fach-Handel verfügbar macht. Damit schließen wir eine Lücke in unserem Vertrieb und können jetzt auch die Gruppe von Comickäufern erreichen die bevorzugt ihre Comics im Comic-Fach-Handel kauft.
Die Comic Base Berlin ab sofort Bestellungen von GRAPHICA entgegen.

Comic Base Berlin
Vertrieb & Direktverkauf
Inhaber: Norbert Frase-Gerhold
Baruther Str. 10
10 961 Berlin
Tel.: 0049 (0)30 – 694 38 55
Mail: berlin-comic@t-online.de
www.comic-base-berlin.de

GRAPHICA Nr. 2 bis 4
Preis: 3,95 Euro (Österreich: 4,50 Euro)
32 Seiten, vierfarbig

https://ibb.co/RNfFPp0
Bild


Die fünfte Ausgabe von GRAPHICA wird voraussichtlich am 23.04.2024 erscheinen.

Geändert von Wiele Verlag (19.03.2024 um 20:13 Uhr)
Wiele Verlag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2024, 20:48   #171  
Wiele Verlag
Mitglied
 
Benutzerbild von Wiele Verlag
 
Beiträge: 36
Standard GRAPHICA 5 kommt!

GRAPHICA 5 kommt! GRAPHICA 5 kommt!

Am 23.04.2024 erscheint die Nummer 5 von GRAPHICA, das Forum für Zeichnerinnen und Zeichner aus dem deutschsprachigen Raum.

Cover:

In GRAPHICA Nr. 5 werden die schon angefangenen Geschichten fortgesetzt. „Don Caneloni“ kämpft weiter gegen die Mexikaner, „MacRogers“ sucht nach „Schnatternde Bergkrähe“, „Detlef“ erlebt weiter seine Büroabenteuer und in „Daphne erstarrt“ trifft unser Held endlich Daphne. Den Abschluss bildet dann wieder „Captain Crazy“ auf den Back-Cover.
Das Cover von GRAPHICA Nr. 5 wurde dieses Mal von Reinhard Horst (FeliX) gestaltet. Damit wagen wir ein Experiment, da wir nicht wie bisher ein Coverbild mit Bezug auf einen in GRAPHICA veröffentlichten Comic bringen, sondern ein unabhängiges Coverbild zeigen.
Um die Qualität von GRAPHICA weiterhin zu sichern und zu verbessern, mussten wir den Verkaufspreis ab dieser Ausgabe auf 5,95 € in Deutschland (6,50 € Österreich/Ausland) erhöhen.

GRAPHICA ist ab sofort auch im Comicfachhandel erhältlich. Den Vertrieb übernimmt die Comic Base Berlin. Sie nimmt ab sofort Bestellungen von GRAPHICA entgegen.

Comic Base Berlin
Vertrieb & Direktverkauf
Inhaber: Norbert Frase-Gerhold
Baruther Str. 10
10 961 Berlin
Tel.: 0049 (0)30 – 694 38 55
Mail: berlin-comic@t-online.de
www.comic-base-berlin.de

Über den Zeitschriften- und Bahnhofsbuchhandel wird GRAPHICA weiterhin von stella distribution vertrieben. Es gibt sie ab den 23.04.2024 überall, wo es Zeitschriften gibt. Den richtigen Einzelhändler findet man auf der Internetseite: www.mykiosk.com

Selbstverständlich kann GRAPHICA auch direkt beim Verlag (nach-)bestellt werden. Wer GRAPHICA
regelmäßig erhalten möchte, kann gern ein Abo abschließen. Dafür reicht eine E-Mail an:
wiele-verlag@gmx.de

GRAPHICA Nr. 5
Preis: 5,95 Euro (Österreich: 6,50 Euro)
EVT: 23.04.2024
32 Seiten, vierfarbig

https://ibb.co/C9PTCx2

Die sechste Ausgabe von GRAPHICA wird voraussichtlich am 25.06.2024 erscheinen.


Geändert von underduck (09.04.2024 um 23:10 Uhr) Grund: Bild eingefügt
Wiele Verlag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2024, 23:13   #172  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.354
Bild wurde eben eingefügt.

Die Zigarettenspitze hätte ich aber rausretuschiert.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2024, 06:15   #173  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Nein, das gehört so.

Schönes Cover, finde ich. Das Magazin gewinnt dadurch eindeutig.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2024, 21:40   #174  
Tellyhawk
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 37
Habe es schon im anderen Forum geschrieben, schönes Cover. Vielleicht aber beim nächten Mal für eine der inhaltenen Serien. Ist ja nicht so unüblich z.B. auf dem US Markt, dass Künstler ein Cover für jemand anderes gestalten. Das wäre perfekt.
Tellyhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2024, 21:32   #175  
comicfan-sachsen
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Sachsenländle
Beiträge: 29
Graphica Nummer 5 hat sich bereits heute in meinen Briefkasten verirrt. Wieder eine sehr gelungene Ausgabe.

Meine Fragen:
- wenn sich der Verkaufspreis um 2 € erhöht bekomme ich dann für mein vorausgezahltes Geld dann weniger Ausgaben zugesendet wenn der Preis sich erhöht hat?
- im Vorwort ist erwähnt dass es Mini-Schutzhüllen im Scheckkarten-Format mit insgesamt 8 verschiedenen Motiven für die Nummer 6 als extra Beilage geben soll, ausschließlich für treue Abonnenten.

Ist es möglich gegen einen Aufpreis nicht nur 1 von 8 Schutzhüllen Motiven zu erhalten sondern alle 8 Motive?
Ich denke da bin ich nicht der einzige Sammler der scharf ist auf alle 8 Motive besitzen zu wollen.....

Mein einziger Kritikpunkt: So schön ich das Cover finde, es wurde nur leider vergessen irgendwo einzufügen, dass es sich hier um die Nummer 5 handelt...
comicfan-sachsen ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz