Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2009, 17:18   #176  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Bedingt durch meinen Job komme ich nicht nur in Gastronomie und Hotels, sondern auch in viele soziale Einrichtungen, wie Krankenhäuser, Alten- bzw. Kinderheime, JVA etc.. Ich werde mich bemühen in Perrys Fußstapfen zu treten, allerdings ohne daß meine Garage aus allen Nähten platzt
Hulk1104 ist offline  
Alt 25.06.2009, 03:57   #177  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Hallo Hulk - Dein Posteingang bei PN ist voll!!!
Daher die Frage hier: wieviel Bananenkartons sollen wir richten?
Antwort bitte per PN, danke

Hier natürlich ein dickes Dankeschön für den Einsatz!!!
 
Alt 25.06.2009, 11:32   #178  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.986
Hallo Doris,
wenn ich mir Deine Beiträge so ansehe und auf die Uhrzeit schaue.
Schläfst Du nie ???
falkbingo
falkbingo ist offline  
Alt 25.06.2009, 11:37   #179  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Mach Dir keine Sorgen - auch Doris brauch ihren Schlaf. Bin von je her ein Frühaufsteher -und wie so vieles im Alter, hat auch das sich verstärkt.

Doch heute wars wieder mal der Vierbeiner....
 
Alt 25.06.2009, 11:41   #180  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Vielen Dank, die Bananenkisten sind bei mir angekommen. Heute geht die erste Ladung in den Kindergarten. Ich bin gespannt, wie sich eine Ladung Sigurd-Comics auswirkt, morgen ist das Sommerfest unter dem Motto "Ritter"
Hinnerk ist offline  
Alt 25.06.2009, 12:10   #181  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
...und selbstverständlich sind die Hefte nach dem Sommerfest noch in einem extrem sammelwürdigen Zustand.

Danke für die Info!!!! und für die Mühe beim Verteilen!!!
 
Alt 13.07.2009, 06:10   #182  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Eine Frage, die mir zu diesem Thema auch schon oft gestellt wurde.

Wie werden die "Presente an Bedürftige" eigentlich gekennzeichnet? Sie sollen uns ja später am Antiquariatsmarkt nicht doch noch einmal begegnen.

Gibt es Stempel, Lochung oder Einfärbungen mit Sprühfarbe?

Woran erkennen wir also diese Hefte? Im Comic Guide sollte auch wegen der Stabilität der Sammlerpreise auf diese Kennzeichnung eindeutig hingewiesen werden.
Auf diesen Punkt möchte ich nun doch noch einmal eingehen, weil ich denke, dass es notwendig ist und meine erste Stellungnahme dazu (gerade von den unseren Verteilern der Spenden) falsch verstanden werden kann.

Es ist ja wirklich löblich, dass sich underduck um die Preisstabilität sorgt - alles richtig und wichtig.
Doch was an Spendencomics rausgeht, ist wahrlich ein Bruchteil dessen von dem, was seinerzeit als "Mängelexemplare" völlig ungekennzeichnet durch die Republik schwirrte. Da handelte es sich doch eher um etliche Paletten??

Die damalige Schwemme an "Mängelexemplaren" - die wohl jeder von Messen und Börsen kennt, ist deutlich besser geeignet, ein Schieflage bei den Preisen zu erbringen.

Bei unseren Aktionen ist Misstrauen wirklich nicht angebracht und auch den Verteilern gegenüber unfair, da ein Rückfluss auf den Sammlermarkt ganz sicher nicht gegeben ist.
Also bitte: Vorsicht gern - aber bitte da, wo Vorsicht angebracht ist!

Und selbst wenn alle Geschenk-Comics ungekennzeichnet rausgehen würden (was nicht der Fall ist) und würden sie auf den Sammlermarkt zurückfinden (was nicht der Fall ist) - ergäbe das wirklich eine Schieflage bei der Preisfindung?
Hat Norbert Hethke nichts verschenkt und gab es nicht Zeiten, wo man den Eindruck gewinnen konnte: Reprints sind eine neue Währung in Deutschland?

Containerware
-
HIER müssen wir wie die Schießhunde aufpassen!

HIER muss definitiv das "Zerstörerkommando" ran -

HIER ist es absolut wichtig, dass der Rückfluss zur Sammlerszene nicht gegeben ist.

Wenn bei der Entsorgung von uns nicht vernünftig gehandelt wird - dann vernichten wir aber auch gleichzeitig unseren guten Ruf (und die Preise) - denn wer würde uns glauben, dass die "aufgetauchten" Comics Containerware sind?

Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Preise bei den Hethke-Comics zur Zeit stabiler sind, als noch Jahre zuvor.

Geändert von die erste (13.07.2009 um 07:17 Uhr)
 
Alt 13.07.2009, 09:11   #183  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
Und selbst wenn alle Geschenk-Comics ungekennzeichnet rausgehen würden (was nicht der Fall ist) und würden sie auf den Sammlermarkt zurückfinden (was nicht der Fall ist) - ergäbe das wirklich eine Schieflage bei der Preisfindung?
Die Spenden an die Kindergärten könnten möglicherweise die Marktpreise für Z4 Hefte stark senken, sollten sie den Weg dort wieder herausfinden.
Hinnerk ist offline  
Alt 13.07.2009, 09:44   #184  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Dann sind das da aber sehr ordentliche Kinder
 
Alt 13.07.2009, 14:38   #185  
Toni_Roco
Mitglied
 
Benutzerbild von Toni_Roco
 
Ort: BW
Beiträge: 190
Ich finde es gut, sozial und ehrenwert von Volker und Doris Hethke, dass sie Comics an öffentliche Einrichtungen verschenken.
Mir, als Comic Liebhaber, tut es eh weh, wenn ich sehe das die Comics Containerweise vernichtet werden (müssen).
Produziert und wieder vernichtet zu werden ohne die eigentliche Bestimmung zu erfüllen, nämlich gelesen zu werden, ist schon irrsinnig. Allein schon wenn man die dafür benötigten Ressourcen und die Umweltbelastung betrachtet.
So entgehen einige Comics wenigstens einer sinnlosen Existenz und erfüllen noch einen guten Zweck.
Die Kinder im Kindergarten oder in der Grundschule haben nicht die finanzielle Möglichkeit sich ein 10-20€ teures Comic zu kaufen und auch nicht alle Eltern . Auf diese Weise kommt doch noch das eine oder andere Kind in den Genuss dieser Comic Geschichten.
Das sich da manche aus kommerziellen Gründen Sorgen machen (Preisverfall der Sammlung) ist eigentlich nicht nötig.
Selbst wenn ein skrupelloser Mensch die gesamten Spendencomics zweckentfremden und aus Profitgier verkaufen wollte/würde, wäre eine Auswirkung auf den Preis nicht sicher.
Comics sind doch keine Aktien, die spekulativ gehandelt werden. Deshalb sollen sie das bleiben was sie sind. Ein vergnüglicher Zeitvertreib, der zum Hobby werden kann.
In diesem Sinne, gebt unseren Kindern so viele Comics wie Möglich.
Eine effektive Methode die Comics noch mehr Lesern zugänglich zu machen wären die Büchereien.
Hiermit möchte ich allen Beteiligten, die die Spendenaktionen ermöglichen, danken.
Toni_Roco ist offline  
Alt 13.07.2009, 15:24   #186  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.367
Als Unterstützung zum Beitrag 182 von Doris hier mal ein Bild des Stempels, der alle Artikel aus dem Hethkeverlag absolut für Sammlerpreise entwertet.
Alle Ausgaben mit diesem Stempel sollten nicht verkauft oder angekauft werden!


underduck ist gerade online  
Alt 13.07.2009, 15:54   #187  
nc-schmitt
Moderator Treffer online
 
Benutzerbild von nc-schmitt
 
Beiträge: 1.369
Irgendwie finde ich das alles INKONSEQUENT!

Auch wenn meine Äußerung jetzt u. U. Kontroversen auslöst - ich möchte mich für die totale Verschrottung aussprechen.
Dieses ewige hin und her wirkt fast peinlich.
Mülltonne auf - Zeug rein - und Schluß ist!
Alles?
Ja, alles!

Zumindest haben wir das mit den lagerhaltigen TREFFER-Ausgaben so gemacht.
"Ooch, das schöne Zeug - das ist doch noch gut (Z. 0-1). Bringt auf Ebay sicher auch noch 'n Euro, sagte so Mancher.

"Nix da!", hab ich beschlossen. Das Kapitel ist durch! Der Fisch gelutscht! Aus! Ende!
Ich wollte das Thema Sammlermagazin beenden. Wirklich beenden! Um dann unbelastet etwas anderes zu machen.
Die Vernichtung bot sich an, allein schon deswegen, bevor es Diskussionen und Auswüchse annimmt, wie sie hier in dem vorliegenden Thema besprochen werden.
nc-schmitt ist offline  
Alt 13.07.2009, 16:13   #188  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Nun ja - peinlich? Ein wenig freundlicher dürfte man schon posten - aber egal.

Ich denke - ich habe mich jetzt ohnehin ausreichend geäußert und sehe das Thema als beendet an. Es gibt ja auch nichts weiteres zu berichten. Alles läuft so wie geschildert -
Ende der Durchsage
 
Alt 13.07.2009, 16:25   #189  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.320
Blog-Einträge: 3
Standard Viel Erfolg weiterhin!

Auch wenn Ihr jetzt dem Rummel mit dieser Aktion den Rücken kehrt: Alles Gute, Doris und Volker!

Zum Glück gibt es keine Vorschriften: Jede und jeder kann selbst entscheiden.
Servalan ist offline  
Alt 13.07.2009, 17:14   #190  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.367
@Doris: Das ist Schmitty online-live. (Kennst ihn ja aus Antons Kolumne) Manchmal hat er nur den Dampfhammer dabei und pupst sich damit ultraschnell aus den Herzen der Leserschar.

Eine gewisse Unfreundlichkeit ist halt eines seiner Markenzeichen. Er kann aber auch anders, sagt seine Frau,
... wenn sie ihn mal nicht ermorden will.

Geändert von die erste (14.07.2009 um 05:14 Uhr) Grund: versehentlich was reingeschrieben u. gelöscht!
underduck ist gerade online  
Alt 13.07.2009, 17:16   #191  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
Nach wie vor war das vermutlich für alle Beteiligten die richtige Entscheidung:
die Preise einigermassen stabil halten, somit den Wert der Sammlungen erhalten - Überschüssiges vernichten oder sozialen Einrichtungen (entstempelt) zuführen. Es war letztendlich viel Lärm um nichts - Container für Container verlässt bei uns inzwischen still und friedlich das Gelände (alles Überproduktionen, die der Markt NIE aufgenommen hätte - oder beschädigte Ware (Thema Klammerrost).
Bis Mitte 2010 ist Volker noch als gewerblicher Händler am Markt und ich denke rückblickend, es war ein Entschluß, der Norberts Werk achtet und nicht die Sammler verärgert, die zu Verlagszeiten teuer eingekauft haben.
Der kurze Absatz sagt doch alles aus - als Ergänzung evtl. noch folkbingo's Beitrag # 150. Hier wird über ein Thema diskutiert, das keines ist. Jeder Sammler, der Hethke Comics jedweder Art in seiner Sammlung beheimatet hat, kann sich bei Doris und Volker nur über die derzeitige Lösung bedanken - es hätte auch anders laufen können. So hat jeder noch die Möglichkeit seine Sammlung zu komplettieren, danach ist Schluß. Ende. Aus. Fertig
Hulk1104 ist offline  
Alt 13.07.2009, 17:21   #192  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.986
Hoffentlich ist jetzt Aus, Ende, Schluss. Wie kann man nur verhindern, daß das Thema immer wieder hochgekocht wird.
underduck hilf uns
falkbingo ist offline  
Alt 13.07.2009, 17:24   #193  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.367
Was denn? Zunageln?
underduck ist gerade online  
Alt 13.07.2009, 17:29   #194  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.986
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Was denn? Zunageln?
Erlaube doch jedem Mitglied fremde Beiträge zu löschen. Das wird lustig
Nee, mal ernsthaft wenn wir hier ein relativ freies Forum haben wollen, müssen wir wohl damit leben. Eine Lösung wäre vielleicht, einfach nicht mehr auf diese Beiträge zu antworten, oder
falkbingo ist offline  
Alt 14.07.2009, 04:45   #195  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
@Servalan, Hulk und Falkbingo: DANKE !
 
Alt 14.07.2009, 05:07   #196  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
@Doris: Das ist Schmitty online-live. (Kennst ihn ja aus Antons Kolumne) Manchmal hat er nur den Dampfhammer dabei und pupst sich damit ultraschnell aus den Herzen der Leserschar.

Eine gewisse Unfreundlichkeit ist halt eines seiner Markenzeichen. Er kann aber auch anders, sagt seine Frau,
... wenn sie ihn mal nicht ermorden will.
Ist nicht jeder - wirklich jeder im CGN so wie er ist.

Die Abbildung des Stempels läuft eher konträr zum Inhalt meines Beitrags.

Ja, eine Schließung des Themas halten wir für sinnvoll. Wie gesagt - jetzt ist von unserer Seite alles gesagt.

Geändert von die erste (14.07.2009 um 06:23 Uhr)
 
Alt 14.07.2009, 08:37   #197  
Armin
strippender Operator
 
Benutzerbild von Armin
 
Ort: Zwischen Bergen von Comics und Büchern
Beiträge: 46
Auf Wunsch von Doris geschlossen ...

-- Anmerkungen vom Seziertisch --
Armin ist offline  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz