Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Internationale Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2008, 20:39   #151  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
@arne, Ja, "meine" Liste umfasst natürlich auch diesen Aspekt. Eine kondensierte, nach dt. Verlagen sortierte Liste, die nur den dt. Titel und die Zahl der fehlenden Titel nennt, gibt es hier hipgnosis, der diese Liste zusammengestellt hat und mit dem ich seinerzeit einen regen Austausch zur Erweiterung unserer jeweiligen Listen hatte (bevor ich sie dann "ultimativ" mit dem Comicguide.de abglich), ist übrigens auch Vorsitzender von Finix Comics, ein Verein / Verlag, der versucht, die franco-belgischen Löcher nach und nach zu stopfen.
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 11:35   #152  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Zitat:
Zitat von Maxithecat
Bei "nur" 30 Texten wirst du vermutlich mit dem Eintippen irgendeines Codes länger mit beschäftigt sein, als wenn du es kopierst!
Mir schwebt vor, dass man quasi auf Knopfdruck aus der Liste eine formatierte pdf-Datei erstellen kann (dazu benötige ich auch die Formatierungshinweise aus dem "Quelltext"). Das soll ja nicht nur einmal, sondern häufiger gemacht werden.
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 13:50   #153  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
Finix kannte ich noch gar nicht. Die Idee, "Löcher zu stopfen", ist allerdings hervorragend. Habe die Homepage von Finix direkt mal meinen Favoriten hinzugefügt.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 14:05   #154  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Dann sieh dich mal hier um: Finix .

... und weitere Investoren sind immer willkommen.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 14:59   #155  
hipgnosis
am 12.02.2014 verstorben
 
Benutzerbild von hipgnosis
 
Ort: Limburg a.d.Lahn
Beiträge: 278
Ahhh - ich sehe man betreibt wieder Mitgliedswerbung

Sehr lobenswert meine Herren - weiter so!
hipgnosis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 15:55   #156  
chillybongo
Mitglied
 
Beiträge: 87
Wie viele Mitglieder hat der Finix Club denn aktuell?

Ansonsten würde mich interessieren, ob die alten franco-belgischen Serien, die damals der Rädler Verlag etabliert hatte, heutzutage von Interesse wären:

SAFARi von Willy Vandersteen
DIE ABENTEUER VON NERO & Co. von Marc Sleen
SUSKE UND WISKE von Vandersteen Studios

Gerade Vandersteen ist ja auch bei uns durch BESSY & Co. Kult geworden.
SUSKE UND WISKE hat sich aber nie halten können. Wären solche Serien auch was für Finix - oder sind die zu klassisch?
chillybongo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 15:59   #157  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Zitat:
Zitat von chillybongo
Wie viele Mitglieder hat der Finix Club denn aktuell?
Ca. 120, davon 100 Investoren.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 16:00   #158  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Könntet ihr die Finix-Werbung bitte ins gemeinschaftliche Verlagsthema von Finix verlagern! DANKE!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 16:03   #159  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von mschweiz
E[*] Les enquêtes d'Edmund Bell - Edmund Bell (frz: 5 | de: 1)
  • Auf dt. der frz. Band 3 in der bei Feest erschienenen Serie
    Die grossen Detektive (Band 2) Edmund Bell: Der rote Schatten
  • Auf frz. bei Claude Lefrancq Editeur (CLE) (02/1987 - 01/1993)
  • Die frz. Bände 1, 2, 4 und 5 fehlen
  • Serie beendet
Das vorzeitige Ende dieser Serie habe ich immer aus zwei Gründen bedauert: 1. Sie ist von einem meiner Lieblingszeichner (Follet) gezeichnet. 2. Der erschienene Band ist der erste Teil eines Zweiteilers, der in Der schwarze Schatten fortgesetzt wird. Bei meinen gelegentlichen Aufenthalten in Belgien habe ich immer nach diesem zweiten Teil gefahndet. Ich fand ihn dann schließlich. Er lohnt sich. Mit dem schwarzen Schatten ist der Faschismus gemeint. Vielleicht hatte Feest Bedenken wegen der vielen Hakenkreuze in der Geschichte und hat die Herausgabe des zweiten Teils herausgezögert bis ... die grossen Detektive eingestellt wurden.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 16:11   #160  
chillybongo
Mitglied
 
Beiträge: 87
Zitat:
Zitat von underduck
Könntet ihr die Finix-Werbung bitte ins gemeinschaftliche Verlagsthema von Finix verlagern! DANKE!
Werbung? Ich hatte nur eine Frage nach unvollendeten Serien, was ja zum Thema passt und auch zu Finix, da der Club zuvor von anderen angeschnitten/erwähnt wurde.

Allgemeine Bemerkung am Rande: Tut zwar auch nichts zum Thema, aber es nervt durchaus, dass die Underduck-Polizei immer dann zuschlägt, wenn Leute sich inhaltlich auseinandersetzen wollen und dann evtl. Themen verschoben und nicht mehr gefunden werden.

Mir ist schon klar, dass Ordnung das halbe Leben ist und wo die Motivation dazu herkommt, aber ich habe in diesen Foren schon soviel direkten Blödsinn und Aussagen ohne jeglich Wert (und vor allem an den Themen vorbei schwadroniert) gelesen ... und da wurde nie eingeschritten ... naja, just venting ...
chillybongo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 16:18   #161  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Ja! Es ist Werbung! Aber fühle dich bitte nicht alleine angesprochen.

Und was hier im Forum passiert, bestimmt eher die "underduck-Polizei" (der dieses Forum gegründet hat) als ein chillibongo, den ich persönlich (noch) nicht kenne!

Wie du jetzt darauf reagierst ist deine Sache!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 16:07   #162  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von mschweiz
T
[*] Tif et Tondu - Harry und Platte / Gin & Fizz (frz: 45 + 6 | de: 30)
  • Auf dt. die frz. Bände 4 bis 9 bei Semic als Gin & Fizz
  • Auf dt. die frz. Bände 10 bis 15 und 34 bei Salleck
  • Auf dt. die frz. Bände 16 bis 30 und 32,33 bei Carlsen (der dt. Band 13 auch in Carlsen Hit Comics 1)
  • Auf dt. der frz. Band 15 als Heft 34 der Reihe FF Super Tip Top (Heft 32 entspricht dem frz. Band 14)
  • Auf frz. Hauptserie (45 Bände) bei Dupuis
  • Von der Hauptserie fehlen die Bände 1 bis 3, 31, 35 bis 45
  • zusätzlich sind nur auf frz. erschienen:
    • Tif et Tondu (in Bibor et Tribar) 1940 Verlag Dupuis Zeichner Dineur
    • Tif et Tondu en Amérique centrale 1956 Verlag Dupuis Zeichner Will (erschien auch 1978 als Band 5 der Serie Peches de Jeunesse)
    • La revanche d'Arsène Rupin 1982 Verlag Albino Zeichner Will + Dineur
    • Tif et Tondu à Hollywood 1983 Verlag Albino Zeichner Denis
    • Tif et Tondu au Congo Belge 1983 Verlag Jonas Zeichner Dineur
    • Les ombres de la mer 1949 Verlag Editions Michel Deligne Band 5
    • Héroïc-Albums 8: Tif et Tondu - Les trois perles vertes 1949 Verlag ESSEO Zeichner Dineur
    • Héroïc-Albums 15: Tif et Tondu - L'îlet perdu 1949 Verlag ESSEO Zeichner Dineur
    • Héroïc-Albums 18: Tif et Tondu - Jungles 1949 Verlag ESSEO Zeichner Dineur
    • Héroïc-Albums 22: Tif et Tondu - Le pirate bleu 1949 Verlag ESSEO Zeichner Dineur
    • Héroïc-Albums 31: Tif et Tondu - Coupe Coupe 1949 Verlag ESSEO Zeichner Dineur
    • Héroïc-Albums 36: Tif et Tondu - Les requins de Macao 1949 Verlag ESSEO Zeichner Dineur
  • Serie auf frz. beendet, erscheint auf dt. noch bei Salleck
Zu ergänzen wäre, dass der belgische Kleinverlag "La vache qui médite" im Jahr 2007 den von Denis gezeichneten Band Tif et Tondu à Hollywood neu aufgelegt hat. 2008 folgte dann der Band Ne tirez pas sur ''Hippocampe''!, ebenfalls von Denis. Die Erstveröffentlichung der Geschichten von Denis war 1960 und 1961 im Spirou-Magazin. Seltsamerweise hat Dupuis diese beiden Geschichten nie in die Albenreihe integriert.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 20:40   #163  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Was der/die liebe arne alles so "ausgräbt" - allen Respekt Nach www.bedetheque.com scheint auch Tif et Tondu au Congo von einem gewissen Fernand Dineur der bisherigen Veröffentlichungspraxis von Dupuis "entkommen" zu sein. Ich nehme diese 3 Titel in meine Liste auf bzw. ergänze und schicke Eckart Schott von Salleck Publications eine Info.

Geändert von mschweiz (30.12.2008 um 20:51 Uhr)
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 20:50   #164  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Da Arne ja ein "Mann vom Fach" zu sein scheint , könnte er sich ja mal vorstellen !

Geändert von Maxithecat (30.12.2008 um 21:35 Uhr) Grund: Link gelöscht! Arne hat den Weg gefunden...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 21:30   #165  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.974
Herr Großkatze überwindet mal wieder etwas unbedacht die Schwelle vom öffentlichen zum internen CGN! Bitte keine Links setzen ... :RÜFFEL:
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 21:33   #166  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Angekommen....

...ich hatte nur nachgesehen, ob arne auch ins Interne kann... Sorry!

Link gelöscht!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 21:45   #167  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
Den Thread kannte ich noch gar nicht. Bin jetzt drin. Weiß aber nicht, ob ich den Weg noch mal finde, da der Link gelöscht wurde. Gulp ...
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 21:51   #168  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von mschweiz
Was der/die liebe arne alles so "ausgräbt" - allen Respekt
Was heißt hier "die" ????????
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 22:05   #169  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von arne
Den Thread kannte ich noch gar nicht. Bin jetzt drin. Weiß aber nicht, ob ich den Weg noch mal finde, da der Link gelöscht wurde. Gulp ...
Schicke ich dir dann noch mal per PN, wenn gewünscht!

Hast (ne andere) PN!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 22:33   #170  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Maxithecat
Schicke ich dir dann noch mal per PN, wenn gewünscht!
Nicht mehr nötig. Hab´s inzwischen selbst gefunden. Die nicht-öffentlichen Foren habe ich bisher gar nicht genutzt. Jetzt muss ich noch mehr schreiben. Stöhn ...
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 22:38   #171  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 22:51   #172  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Da gab's doch irgendetwas von wegen impliziter Gesetzgebung durch Gesetzsprechung - meine ich mich wenigstens schwach daran erinnern zu können - hab' ja nicht nur Chemie-Vorlesungen in meiner Studienzeit besucht... Sprich: Das Gericht beruft sich nicht nur auf erlassene Gesetze, sondern auch (und imho in den USA recht oft) auf erlassene Urteile anderer (bundesweit gültiger) Gerichtsurteile...
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 22:55   #173  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.696
Angelsächsische Rechtsprechung fußt traditionsgemäß sehr stark auf dem gesprochenen Recht, unsere Rechtsprechung mehr auf dem geschriebenen Recht.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 23:15   #174  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Ja, Meister Xury, aber meinen bescheidenen Informationennach scheint sich das auch im Kontinentalbereich langsam aber stetig ins Richtung "westlicher Rechtsprechung" d.h. mit einer Berufung auf bereits gefällte Urteile zu verschieben... Und was man so in letzter Zeit im Spiegel bzgl. Versetzung unliebsamer Staatsanwälte liest, lässt mich an der dt. Gewaltenteilung zwischen Gesetzgebung, Rechtsprechung und Polizei + Staatsanwaltschaft (um mal dt. Begriffe zu benutzen, auch wenn sie im Detail nicht umfassend stimmen mögen) etwas zweifeln - warum können z.B. Staatsanwälte im Gegensatz zu Richtern munter auf dem Schachbrett hin und her und vor allen Dingen ins "abseits - sprich versetzt" manövriert werden ???
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 23:41   #175  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.696
Staatsanwälte sind Beamte, und da kann man nun mal auf die Schnelle auch gegen seinen Willen versetzt werden.

Aber wir sind off topic und sollten diesen Exkurs beenden.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Internationale Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz