Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2021, 17:57   #3776  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 518
Würde eher auf das Poster in JLA # 18 tippen
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 18:03   #3777  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.912
King in Black - Planet of the Symbiotes (Marvel, 2021)

Ich mag die Sachen mit Knull nicht. In diese Anthologie habe ich aber reingeschaut, weil es neben Scream nach Paninis aktuellem Band hier mit Ravencroft weiter geht. War nett.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 18:05   #3778  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.880
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
War wohl zweiteilig und erschien mit Batman 24 und Superman 41.
Habe jetzt einfach mal gegoogelt und es waren tatsächlich diese beiden.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 18:25   #3779  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.912
King in Black - Thunderbolts 1 (Marvel, 2021)

Blablabla mag den nicht bla, aber es geht um Ravencroft.

Die Thunderbolts sind tot. Das erklärt Bürgermeister Fisk in einer Pressekonferenz. In in dieser Mini erfahren wir, wie es so weit kam.

Der Planet wird von Knull heimgesucht, weshalb Fisk ein Team gründet, um die Stadt zu beschützen.
Dazu rekrutiert er Kriminelle, die bei der Selbstmordmission entweder freiwillig mitmachen können oder bei einem fingierten Fluchtversuch sterben werden.

Mitglieder sind Taskmaster, Mr. Fear, Batroc, Rhino, Star, Ampere und Snakehead.

Die erste Aufgabe ist es, ihren Anführer einzusammeln.
Doch der ist nicht etwa Luke Cage, den sie mit den Defenders alleine im Kampf gegen die Symbionten zurück lassen, sondern ein gewisser Mitarbeiter in einer gewissen Anstalt.
Macht Spaß.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 16:12   #3780  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.440
Ich war am Wochenende mit dem Joker unterwegs, alter Schwede...

Joker - Killer Smile
https://www.nerdisch-by-nature.de/20...-killer-smile/
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 12:23   #3781  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 518
JLA # 08-09 (Dino / 1997-1998)



Grant Morrison, Oscar Jimenez & Chip Wallace


“Handschellen-Pfeile, Netz-Pfeile, Boxhandschuh-Pfeile…
Dad. Oh, Dad. Du wirst noch mein Untergang sein…“


--- Green Arrow (Connor Hawke, 1997) ---


US: JLA # 08: Imaginary Stories (08/1997)

Die Story aus dem letzten Heft wird nahtlos fortgesetzt. Green Arrow (Connor Hawke) teleportiert sich für einige Tests rund um die
Mitgliedschaft bei der JLA in den Wachtturm auf den Mond. Dort erlebt er eine böse Überraschung, die Gänge sind verlassen und die
Basis scheint auf den ersten Blick leer.

Die Liga wurde vom Key überfallen und durch einen Neuralvirus in Tiefschlaf versetzt. Sie durchleben alle ihre persönlichen Elseworlds.
Dabei scheint irgendwie alles bekannt und doch ein wenig anders. Auf Krypton stürzt Tomar Re vom Green Lantern Corps mit seinem
Raumschiff ab. Dort übergibt er im Sterben Kal El seinen Ring und bestimmt ihn so seinem Nachfolger.

https://abload.de/img/jla8a3kkv3.jpg

Aquaman erlebt sein virtuelles Waterworld in dem der Meeresspiegel gestiegen und die Welt unter Wasser gesetzt wurde. In einer Zukunftsvariante
träumt Bruce Wayne davon schon lange mit Selina verheiratet zu sein und Tim Drake mit Bruce Junior als Batman und Robin durch die Gotham streifen.
Wonder Woman darf mit Steve Trevor einen auf Indiana Jones machen und gegen okkulte Nazis inklusive Zombies antreten.

Während nun die Liga schutzlos in ihren Kapseln vor sich hindämmern, bemerkt Green Arrow das etwas nicht stimmt. Er stößt auf Robotergehilfen
des Keys und es kommt zu einer Auseinandersetzung. Bei dem Kampf mischt sich auch der Key ein und dabei verliert Connor noch seine Pfeile.
Angeschlagen kann er sich in Sicherheit bringen, ohne Ausrüstung ist er aber hilflos seinen Verfolgern ausgeliefert. Wäre da nicht ein Schaukasten
mit den verrückten Trickpfeilen seines Vaters über den er zufällig stolpert…


US: JLA # 09: Elseworlds (09/1997)

Der redselige Key offenbart seine Pläne, in dem er einen Kniff nutzen will. Die JLA gewinnt immer, also lässt er sie in den Traumwelten für
sich kämpfen. Bei Erwachen stoßen sie so ein Tor in eine neue Dimension auf, durch die der Key sich unermessliche Macht erhofft.

In den Illusionen kommt es zu Störungen. Durch den beschleunigten Stoffwechsel von Flash, beginnt er den Virus abzustoßen und erwacht
frühzeitig. Auch die Schläfer beginnen zu merken das etwas falsch läuft. Kal El kann in die Welt von Batman eindringen und Wonder Woman
in die von Aquaman. Sie versuchen wie immer gegen die Widrigkeiten anzukämpfen. Sie beginnen aufzuwachen und erfüllen so Keys Plan…




Erinnert dann irgendwie alles an das kurz zuvor erschienene „A Midsummer’s Nightmare“. Das bemerkt wohl auch Morrison und lässt den Key
ein wenig über Dr. Destiny spotten. Auch Hollywood dürfte Inspirationsquelle gewesen, neben bereits oben erwähnten, könnte Green Arrow genau
so gut den Nakatomi Tower durchstreifen. Zur falschen Zeit am falschen Ort und die unbekannte Variable in Keys Plan. Das Ende bleibt halt cheesy
und wie bescheuert (klasse) ist der Auftritt von Kyle

Naja, das Ergebnis kann sich dann sehen lassen, die Geschichte bekommt doch noch einen eigenen Spin. Apropos sehen lassen, das Artwork von
Jimenez ist eine willkommene Abwechslung zu Porter und passt perfekt zu den Anderswelten. Die Elseworlds waren damals In und Morrison schafft es
sie in die normale Continuity einzubauen. Wenn man bedenkt das er Jahre später mit Final Crisis / Multiversity das mit dem ganzen DCU schafft…
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 16:57   #3782  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.440
Mit den Familien Duck und Maus bin ich im neuen LTB-Weltreise auf Europa-Trip gewesen. War ganz gut:

https://www.nerdisch-by-nature.de/20...band-1-europa/
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 18:16   #3783  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Heute habe ich ein (zumindest für mich) besonderes Comicheft gelesen:
Illustrierte Klassiker Sonderband 12 aus dem Bildschriftenverlag Hannover,
Januar 2017, € 12,90
Dieses schöne Heft enthält Edison Marshalls Die Wikinger, das ich als Film von Richard Fleischer kenne (1958, mit Kirk Douglas, Tony Curtis und Janet Leigh, gedreht u.a. im Fort Lalatte in der schönen Bretagne).
Das Besondere an dieser in Text und Bild an Fosters Prinz Eisenherz erinnernden Geschichte ist (für mich als Marvel- und Conan-Fan) der Zeichner: John Buscema!
Abseits von Marvel kenne ich nicht viel von ihm...
Ich kann dieses nette Kleinod nur weiterempfehlen.
8/10 P. von mir für diese dramatische und wunderbar gezeichnete Geschichte.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 19:40   #3784  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.886

Und schon auf meinem Wunschzettel.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 19:45   #3785  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 19:45   #3786  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.430
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Mit den Familien Duck und Maus bin ich im neuen LTB-Weltreise auf Europa-Trip gewesen. War ganz gut:

https://www.nerdisch-by-nature.de/20...band-1-europa/
Zitat:
Ich danke dem Egmont-Verlag für die Bereitstellung eines Rezensions-Exemplares
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 20:37   #3787  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.440
Schön höflich sein
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 21:43   #3788  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.873
Habe ich auch immer dazu gesetzt.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 22:09   #3789  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.440
Ich finde das gehört sich auch so. Die Verlage haben ja auch Kosten dadurch und da ist das nicht selbstverständlich. Macht ja auch nicht jeder Verlag, Egmont und vor allem Panini stechen da positiv raus.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 09:28   #3790  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.671
DC CELEBRATION: CATWOMAN
Da mir dieser Band von Panini außergewöhnlich gut gefallen hat möchte ich diesen hier erwähnen. Die Aufmachung in Hardcover ist schon sehr gut, auch die enthaltenen Storys fand ich sehr abwechslungsreich. Zum Glück verzichtete man auf Geschichten die man schon mehrfach in deutsch hat, stattdessen gibt es 10 Kurzgeschichten die ich gut bis sehr gut fand und jede Menge enthaltene Variant-Cover!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 09:42   #3791  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.172
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
John Buscema!
Abseits von Marvel kenne ich nicht viel von ihm...
Ich hatte mal 2 oder 3 Hefte seiner Tarzan Serie, auch Marvel, die haben mir gut gefallen. Ich weiß es nicht, sind die auch auf Deutsch erschienen?
Er war ein großer Künstler.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 10:45   #3792  
Mad Dog Moonie
Gesperrt
 
Beiträge: 12
...

Geändert von Mad Dog Moonie (13.02.2021 um 13:23 Uhr)
Mad Dog Moonie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 10:51   #3793  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.341
Sieht wirklich gut aus. Danke für den Tipp.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 10:57   #3794  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 518
DC Crossover # 19: JLA / WildC.A.T.s (Dino / 1998)



Autor: Grant Morrison
Zeichner: Val Semeiks, Kevin Conrad & Ray Kryssing



“Und?…Mächtig nette Leute, Nicht?“

--- Grifter (Cole Cash, 1997) ---


US: JLA / WildC.A.T.s – Crime Machine (09/1997)

Die Liga bekommt es dieses mal mit Epoch, dem Herrn der Zeit zu tun. Er jagt sie mit seiner Rüstung durch die verschiedensten
ähmmm… Epochen, mit Hilfe eines Zeitwürfel können sie ihm folgen. Durch seine stets wachsenden Kräfte versucht er Vorfahren und
jüngere Versionen der bekannten Helden zu töten. So muss Wally sein jüngeres Ich vor dem Wahnsinnigen schützen und Kyle einen
entfernten Verwandten vor 16.000 Jahren. Irgendwann landen sie in der Frühzeit vor 65 Millionen Jahren, als eine Nova die Welt verdunkelte
und die Dinosaurier ausrottete. Hier lädt Epoch sich mit Energien auf und scheint gottleichte Kräfte zu haben.

Der Zeitwürfel wird beschädigt und die JLA strandet 33 vor Christus, wo sie erst mal Ersatzteile suchen muss, während Epoch sich
in die Zukunft absetzt. Der Würfel wird repariert und bekommt einen Kickstart verpasst. Allerdings läuft nicht alles ganz rund.
Anstatt in ihrer Welt landet die Liga in einem alternativen Zeitsrom in der Zerstörung vorherrscht.

Sie sind im Wildstorm Universe und treffen auch gleich auf die WildCATs. In guter alter Crossover Manier kloppen sie sich dann
auch 20 Seiten lang und bemerken dann, das sie auf der selben Seite stehen. Nachdem sie sich die Teams verbündet und die Gefahr
in dieser Welt ausgeschaltet wurde, revanchieren sich die WildCATs und wechseln mit in das DCU.

https://abload.de/img/dcc19a49jep.jpg




Ja, die gute alte Zeit der Crossover Alle Klischees drinnen und werden dabei süffisant von Grifter als solche kommentiert.
Die Action ist ständig auf vollem Anschlag, die Zeitreisen bringen bei näherer Überlegung die üblichen Kopfschmerzen.
Das Ergebnis ist stimmig und hält alles was man sich erwartet (oder eben daran hasst). Würde aber sagen, das ist eines der besseren
Crossover und Val „Lobo“ Semeiks ist auch eine Wucht




INTERLUDE



US: Aztek – The Ultimate Man # 10: A League Of Their Own (05/1997)



Autoren: Grant Morrison & Mark Millar
Zeichner: N. Steven Harris & Keith Champagne



“What does it take to join the JLA?“

--- ---


Im Gefahrenraum der JLA muss sich Aztek einem virtuellen Aufnahmetest stellen bei dem die Liga von Darkseid vernichtet wurde.
Der Aspirant stellt sich gut and und während das Vorsprechen mit anderen Kandidaten (siehe JLA # 5) weitergeht, macht sich Aztek wieder
auf den Heimweg nach Vanity.

Ein paar Wochen später. Professor Ivo landet nach dem Versuch die JLA zu töten (ebenfalls JLA # 5) auf dem Operationstisch des
Krankenhauses, wo Aztek (in seiner Geheimidentität als Dr. Falconer) arbeitet. In Aztek’s Leben hat sich in letzter Zeit einiges geändert.
Eine geheime Organisation, die „Q Foundation“ versorgt Aztek mit Geld und stellt im Appartement und anderen Luxus zur Verfügung.
Die Gruppe war auch in der Entwicklung der Technik der Ausrüstung des neuen Superheldens involviert.

Auf dem Mond diskutiert derweil die JLA über mögliche neue Mitglieder. Dabei taucht plötzlich der Android Amazo auf und sperrt die
Liga mit Hilfe von Green Lanterns Ring im Wachturm ein. Sein Ziel ist die Erde, wo er seinen Schöpfer Ivo retten und dabei nicht gestört
werden will.



https://abload.de/img/aztek10asyj8f.jpg

Damals waren MM und GM ja noch die besten Buddies und Aztek der erste Versuchsballon einen Helden für das New Age zu schaffen.
Die Serie war dann IMO auch der Zeit etwas voraus, die Kritiken waren gut, aber lag wie Blei in den Regalen. Nach gerade 10 Nummern
war dann auch Schluss. Lag wohl auch an dem (für damals) ungewöhnlichen Artwork und dem Aufbau der Geschichten. Der Anfang
ist zäh und das Geheimnis rund um Aztek’s Herkunft lässt sich arg viel Zeit. Liest sich wie ein geerdeter Superheld mit all den weltlichen
Problemen (man stellt sich Peter Parker als Arzt vor und kommt dann ganz gut hin). Naja, Aztek bleibt in JLA weiterhin erhalten, ab
Ausgabe # 10 ist er festes Mitlglied und der bisher aufgebaute Plot wird weitergesponnen
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 11:23   #3795  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.880
Ja es ist sehr schade das Aztek damals beim Publikum nicht so gut ankam.Mir hat er gefallen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 11:35   #3796  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.362
Ich lese ja gerade mal wieder die Amalgam Hefte und bin just bei der "JLX" Da ist mir auf einem Panel was aufgefallen, der Soldat hat was auf dem Helm stehen, ich kann es nicht richtig entziffern und was für eine Sprache ist das? Was bedeutet es?

Kann da jemand von euch weiterhelfen??

https://www.imagebanana.com/s/2032/PnlMRkn8.html
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 11:43   #3797  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 518
IMO die spanische (?) Entsprechung von "Born to Kill"

https://www.betterthanpants.com/medi...hirt-large.jpg
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 11:46   #3798  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.430
Tante Gugel hilft auch ...
https://www.google.com/search?q=Nasi...ient=firefox-b
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 11:49   #3799  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 518
die hilft nur wenn es richtig geschrieben wird...

nacio para matar
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 11:51   #3800  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.362
AHA, danke, wusste doch das ihr mir helfen könnt
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz