Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Internationale Comics

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2009, 18:34   #11  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.321
Blog-Einträge: 3
Standard Knowing

Was haltet Ihr eigentlich - dem Trailer nach zu urteilen - von Nicolas Cages (er selbst und sein Sohnemann haben bei Richard Bransons kommerziell gescheiterter Indien-Connection Virgin Comics mitgemischt!) und Alex Proyas' (Dark City) demnächst anlaufenden Film KNOW1NG*? Mich schreckt der nämlich eher ab: Der Mosaik der bislang preisgegebenen Informationen wirkt das wie eine blasse Kopie von besseren Werken, exakter:
1) David Finchers Meisterwerk Zodiac
2) M. Night Shyamalyans Desasterfilm (im doppelten Sinne! ) The Happening
und nicht zuletzt:
3) Naoki Urasawas genialer Manga-Serie 20th Century Boys, die ja vor kurzem in Japan verfilmt wurde. Ich befürchte nun, daß die schlechte US-Kopie den potentiellen Markt für einen deutschen Verleih (mglw. bei R.E.M.) zerstört: Der Original wäre so ins Abseits geraten, weil es die breite Bevölkerung (ohne Fachbildung in Sachen Comic & Manga) als Plagiat abtun würde, obwohl es sich der Realität gerade umgekehrt verhält - diverse Nebensätzchen in Rezensionen werden meiner Erfahrung gern überhört!

*Um mögliche Mißverständnisse zu vermeiden: Der Film schreibt sich in Großbuchstaben, weil dadurch das Mauscheln mit dem Zifferncode leichter ist. In jedem anderen Fall wäre es natürlich ein Verstoß gegen die Netikette (= Schreien); und nichts liegt mir ferner, als mich als brüllender Troll darzustellen.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Internationale Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz