Sammlerforen.net     
 
www.comic-salon.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Comic-Salon Erlangen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2016, 01:03   #1  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Wer im Glashaus sitzt, sollte keinesfalls mit Steinen schmeissen! Erstmal den eigenen Arbeiten gegenüber kritisch sein, finde ich.
Ich wäre sehr erstaunt, wenn mich jemand in die Phalanx der oben von mir aufgezählten Zeichner einreihen würde. Und ich kenn keine Zeichnerinnen, die nach meiner Einschätzung da reingehören. Nur weil ich zeichne hab ich ja nicht weniger Ahnung davon als die, die das nicht tun (wie etwa die Juroren des M+M-Preises).
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 07:32   #2  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
(...) Und ich kenn keine Zeichnerinnen, die nach meiner Einschätzung da reingehören. (...)
Darüber kann ich nur den Kopf schütteln.

Aber zurück zum Thread-Titel – wie ist denn die generelle Einschätzung vom Comicsalon 2016? Lichten sich dort z.B. die Besucherzahlen?
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 07:59   #3  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.576
Es ist offiziell von 25 000 Besuchern die Rede. Das wären wohl etwa so viele wie in den vergangenen Jahren. Mir ist auch subjektiv kein Besucherschwund aufgefallen; Sonntag war ich leider nicht nochmal da.

Manche sagen jetzt: Andere Veranstaltungen ziehen inzwischen viel mehr Besucher an als der Comic Salon (also vor allem die Cons). Da geht es aber nicht zentral um Comics. Dorthin kommen auch eher Fantasy-, Computerspiel- oder TV-Serien-Fans. Ich war noch auf keinem Con, aber ich denke, wenn man Comics als Kulturgut sieht, geht man nach wie vor besser nach Erlangen.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 08:12   #4  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Darüber kann ich nur den Kopf schütteln.
Ernsthaft? Das ist für dich eine Liga: Hergé, Franquin, Foster, Hogarth, Kirby, Goetzinger? Und wahrscheinlich auch Alex Raymond und Franziska Becker, Tezuka und Martina Peters, Giraud und Mali Beinhorn?
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 08:46   #5  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
– wie ist denn die generelle Einschätzung vom Comicsalon 2016? Lichten sich dort z.B. die Besucherzahlen?
ich war 2x in Erlangen :
am DONNERSTAG
zum selber durchschlendern , schauen , kaufen, ratschen..... Da war heftig 'was los - schon die Besucherschlange vor dem Eingang war enorm
und
am SAMSTAG
mit Verkaufsstand auf der Comic-Börse - da kann ich über mangelnden Besuch nicht klagen. Ab der Aufbauzeit um 7 Uhr 30 bis zur Abbauzeit um 16 Uhr 30 war keine Möglichkeit sich zwischendurch mal hin zu setzen. Im Prinzip war immer etwas los.
So mag ich's .......
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Comic-Salon Erlangen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz