Sammlerforen.net     

www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2017, 09:04   #3851  
EC-Fan
Mitglied

Benutzerbild von EC-Fan

Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
1980 ist viel zu spät.Ich würde weiterhin von der letzten dt. Veröffentlichung ausgehen, die in der Chronologie keine allzu großen Lücken aufweist.
Da hast du natürlich Recht,es gab von Marvel USA da schon viel zu viel Hefte.
Mir geht es hauptsächlich darum die Comics-Klassiker von hachette und Panini in die bestehenden Nuff Listen zu erfassen und alle Listen zusammen in einem Heft zu haben.
Ich überarbeite im Comicforum auch immer wieder meine Hansrudi Wäscher Checkliste und bin froh, bei der Menge an Comics die Wäscher gezeichnet hat, eine übersichtliche Liste hinbekommen zu haben. Wobei mir die diversen Umarbeitungen keinerlei Spaß machen aufzunehmen(z.B. vom Großband-Format in´s Piccolo-Format).
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 09:34   #3852  
thetifcat
Mitglied

Benutzerbild von thetifcat

Zitat:
1980 ist viel zu spät. ..... Etwa in dieser Art:

Marvels am Stück

Fantastic Four
....

Daredevil
....

Hulk
...

Thor
...
Bei X MEN bin ich erst durch diese Seite

http://www.superhelden-timeline.de/x.htm

wirklich informiert gewesen. Ich finde die auch sehr übersichtlich und intelligent gemacht - Angesicht der Chaosveröffenlichungen der ersten X-Men Serien Veröffentlichungen in Deutschland.
Und diese wie entsprechende Seiten sind aktuell.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 16:46   #3853  
michidiers
Mitglied

Benutzerbild von michidiers

Ausgabe 97 - Ghost Rider: Die Hölle auf Rädern

Inhalt: All-New Ghost Rider 1-5

Autor & Zeichner: Felipe Smith, Tradd Moore

Zitat:
Zur Seite, Johnny Blaze, adieu, Danny Ketch – hier kommt der neue Ghost Rider! Der rachedurstige Held ist nun Robbie Reyes, ein jugendlicher Hitzkopf mit einem feuerspeienden Dodge Charger, der sich an jenen rächen will, die ihn umgebracht haben. Als in der kriminellen Unterwelt ein Krieg beginnt, ist der neue Ghost Rider bereit, die Straßen von Los Angeles in ein Flammenmeer zu verwandeln!
„Schon wieder ein neuer Ghostrider, dazu einer mit einem Auto statt Moped?“, war mein erster Gedanke, als ich dieses Buch aufschlug. Meine eher verhaltene Stimmung schlug nach den ersten Seiten dann schnell in wahre Euphorie um! Tolle Zeichnungen, ein unverbrauchtes Setting im Armenviertel von L.A. sowie ein sympathischer Robbie Reyes als Hauptfigur sind die Zutaten, die mit einem ungewöhnlichen Artwork - eine detailverliebte Mischung aus Funny und Manga – in Szene gebracht werden.

Diese Story ist eine der großen positiven Überraschungen, die Marvel immer wieder herausbringt, welche aber nie richtig bekannt werden. Dank dieser Sammlung konnte ich dies nachholen.

und

Ausgabe 86 - Avengers: Die Welt der Avengers

Inhalt: Avengers (Vol. 5) 1-6

Autor & Zeichner: Jonathan Hickman, Jerome Opeña & Adam Kubert

Zitat:
Der neue Gegner Ex Nihilo, der die Macht besitzt, die Evolution zu beschleunigen, greift die Erde mit seinen Terraforming-Bomben an! Die Avengers, die den gefährlichen Feind zunächst unterschätzen, werden gefangen genommen. Nun liegt es an Captain America, ein neues Heldenteam zusammenzuführen, seine Kameraden zu befreien und diese kosmische Bedrohung abzuwenden!
Da ich das Paperback bereits besitze, habe ich mir das Lesen verkniffen. Weil ich damals nicht wirklich begeistert davon war, hier ein Auszug aus meiner damaligen Rezension:

Schneller, höher, größer, weiter, aber auch rastloser scheint das Motto auch des neuen Stars am Autorenhimmel, Jonathan Hickman, zu sein. Er erweitert die Gruppe um Cap und Co. gleich um sechzehn (ich hoffe, ich habe da richtig gezählt) neue Mitglieder, wildert dazu bei den X-Men und bei den Shi'ar und macht nicht einmal vor Spider-Man und Wolverine, die ich viel lieber in Straßen- und Kneipenschlägereien sehe, halt.
Traditionell gekämpft wird übrigens auch, und zwar auf dem Mars, wo sich drei Möchtegerngötter anschicken, die Erde mittels Biobomben in eine Art „Agar-Ökotopia" zu verwandeln. Da die klassischen Rächer zunächst (übrigens viel zu schnell) scheitern, eilt Cap mit der zweiten Garnitur zu Hilfe. Erzählt ist das Ganze soweit ganz gut, zieht sich aufgrund des vielen Drumherums aber recht lange hin. Im Grunde wirkt es, als wären diese ganzen sechs Einzelhefte nur ein zu lang gezogenes Vorspiel für eine weitaus größere Bedrohung, die am Ende auf die Erde wartet.
Ganz verzückt war ich hingegen von dem mir bisher unbekannten Künstler der Ausgaben #1 - #3: Gerome Opena. Seine Performance liegt irgendwo zwischen Fotorealismus und Pop-Art. Da konnte nicht einmal der ebenfalls gut agierende Adam Kubert ab der US-Ausgabe #4 mithalten.
Am Ende gibt es noch eine neunseitige Covergalerie mit sage und schreibe zwanzig (!) Cover und Varianten. So schön diese alle gestaltet sind, so zeigt es aber auch, wie diese ansonsten so leckere Frucht namens Rächer vom Marvel Imperium ausgedrückt wird.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 15:46   #3854  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!

Benutzerbild von jakubkurtzberg

"Das Marvel-Zeitalter der Comics" kam gerade an...
https://www.taschen.com/pages/de/cat...s_19611978.htm

Immer noch ein Mordswälzer. Aber nicht mehr ganz so riesig und schwer wie "75 Years Of Marvel"...

@EC-Fan 1961-1978 klingt doch gut, oder?
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 15:50   #3855  
FrankDrake
Moderator Preisfindung

Benutzerbild von FrankDrake

Und, steht da etwas drin was Du noch nicht wusstest?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 18:39   #3856  
Peter L. Opmann
Mitglied

Benutzerbild von Peter L. Opmann

Da wird, wie beim DC-Wälzer, das gleiche nochmal stückweise gedruckt, oder?
Peter L. Opmann ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 06:06   #3857  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!

Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Und, steht da etwas drin was Du noch nicht wusstest?
Das wäre wohl für jeden Autor, der über klassische Marvels schreibt DIE Herausforderung. Bisher hat das nur Mark Evanier mit "Kirby - King Of Comics" geschafft. Und da waren es auch nur die Anekdoten, die ich noch nicht kannte. Z.B.: "Mark, sag Jack, dass er noch den Müll rausbringen muss, nachdem er wieder mal das Universum gerettet hat!" (Jacks Frau Roz Kirby).
Alt Gestern, 06:14   #3858  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!

Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Da wird, wie beim DC-Wälzer, das gleiche nochmal stückweise gedruckt, oder?
Es gab bei "75 Years Of Marvel" ja nur die englische Version mit Beilagen-Heft in der jeweiligen Landessprache.

Der Text der jetzigen Ausgabe ist teilweise sehr, sehr klein. Vermutlich brauche ich eine Lesebrille...

Noch kleinere Happen gibt es hier:
https://www.taschen.com/pages/de/cat...spider_man.htm

Bei den Amazonen finden sich noch weitere:
- The Little Book of Avengers (Englisch) Taschenbuch – 1. September 2017
von Roy Thomas (Autor)

- The Little Book of Fantastic Four
Roy Thomas, Taschenbuch

- The Little Book of Captain America
Roy Thomas, Taschenbuch

Geändert von jakubkurtzberg (Gestern um 06:51 Uhr)
Alt Gestern, 07:27   #3859  
Peter L. Opmann
Mitglied

Benutzerbild von Peter L. Opmann

Zitat:
Das hatten wir ja auch schon mit Superman, Batman und Wonder Woman. Auch diejenigen, denen die großen Bücher zu teuer sind, sollen Umsatz bringen.
Peter L. Opmann ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht