Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2014, 03:15   #101  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
(...) Wenn die Post ihren Job richtig macht (was sie nicht tut, wie ich heute wieder einmal feststellen musste...), müsste die 231 eigentlich morgen im jeweiligen deutschen Abo-Briefkasten aufschlagen... (...)
Tja, die Post... 231 zwar pünktlich erhalten, aber trotz Briefschlitz, der breit genug ist, um die noch größeren Edition-Alfons-Umschläge (CAMP 1 kam die Tage auch) aufzunehmen, also ohne Not, hat mein Zusteller sich die Mühe gemacht, die extra-dicke Sprechblase samt Papprückwand-Umschlag zu knicken, um die Sendung in den Schlitz zu klemmen, statt einfach ungeknickt einzuwerfen.

Na, wenigstens hab ichs so fix gemerkt, dass ich den Zusteller noch erwischt hab und ihn freundlich aber bestimmt bitten konnte, das doch zukünftig anders zu handhaben. Mal hoffen, dass das was wirkt...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 12:10   #102  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.142
Die entfernteste SB 231 von der ich weis war am 13.11.14 schon bis Postleitzahl
80... zugestellt.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 13:43   #103  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Cubbie Beitrag anzeigen
Mein Highlight: Alix, wunderbar von Gerhard geklettert.
Da freue ich mich auch richtig dolle drauf. Noch ist nix da
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 14:47   #104  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Zitat:
Zitat von Cubbie Beitrag anzeigen
...wunderbar von Gerhard geklettert.
Gerhard klettert?
... da hat er doch garkeine Zeit für!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 02:28   #105  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von Marvelianer Beitrag anzeigen
Die entfernteste SB 231 von der ich weis war am 13.11.14 schon bis Postleitzahl
80... zugestellt.
Ich glaube ja, daß die Zustellung nicht in Reihenfolge der Postleitzahlen erfolgt, sondern völlig anderen Gesetzen folgt.

Das COMIC!-Jahrbuch wird im Gegensatz zur SPRECHBLASE als Büchersendung verschickt und wurde am Donnerstag Nachmittag bei der Post eingeliefert. Am Freitag waren viele schon beim Empfänger. Nach Augsburg dauerte es aber eine Woche.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 17:03   #106  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Die neue Sprechblase ist ein absoluter Hammer, ganz toll auch die Leserbriefseiten, bin wirklich restlos begeistert

(Nachtrag nach dem ersten Lesen: Mir fällt auf, dass viele Beiträge wirklich hilfreich sind. So enthält z.B. Werner Fleischers Rezension des ersten Bandes des Spirou GA die wichtige Info, dass auch hier nur die Titelbilder nur verkleinert sind bzw. auch welche fehlen. Und, dass Heiner Jahncke eine Kolumne mit Raritäten aus seinem Archiv bekommen hat, finde ich auch klasse. Hoffentlich wird die ein fester Bestandteil).

Geändert von user06 (15.11.2014 um 18:14 Uhr)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 17:47   #107  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Ich habe jedenfalls Lust bekommen, eine bestimmte Serie wiederzulesen, die ich erst vor ein paar Jahren komplett verkauft habe. Nur befürchte ich, dass es anderen SB-Lesern auch so geht und ein paar Nummern, die ohnehin schon teuer sind, preislich nochmal zulegen...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 18:09   #108  
Kaschi
Mitglied
 
Beiträge: 89
Du sprichst in Rätseln. :-)
Kaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 18:11   #109  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Naja, kurz gesagt: einer der Artikel verleitet mich dazu, demnächst einzukaufen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 15:53   #110  
frank1960
Mitglied
 
Benutzerbild von frank1960
 
Beiträge: 203
Feest oder Bastei Ausgaben?
frank1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 16:50   #111  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Bei jakub kann es eigentlich nur um Einscannen und in richtige Lesereihenfolge bringen, Format anpassen und originalgetreue Übersetzung und Lettering draufsetzen handeln...
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 17:41   #112  
Kaschi
Mitglied
 
Beiträge: 89
Och, das sind doch alles bloß NICKlichkeiten ...
Kaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 04:51   #113  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
Feest oder Bastei Ausgaben?
Schön wär's natürlich, wenn das wunderbare Sprechblase-Special den ein- oder anderen Verleger dazu animieren würde, über eine Schwarzbart-Gesamtausgabe nachzudenken...
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 15:36   #114  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.712
Das wäre wahrlich wunderbar.

Remacle ist für mich ein bißchen das verkannte Genie unter den Franco-Belgiern der nie die richtige Anerkennung neben Franquinn und Konsorten gefunden hat.
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 17:45   #115  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Natürlich gibt es Verleger die sich das überlegt haben. Allerdings - und hier vermisse ich die Nachfrage bei potentiellen Verlegern - sind hier große rechtliche Hürden zu überwinden. So ist derzeit nach Auskunft eines potentiellen Verlages überhaupt nicht klar wer die Rechte besitzt bzw. wer die Erben sind.

Dies muss natürlich abgeklärt werden. Ein zweiter Schritt wäre es mit den Erben Kontakt aufzunehmen um festzustellen ob diese überhaupt eine Gesamtausgabe wünschen!
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 00:55   #116  
Kaschi
Mitglied
 
Beiträge: 89
Zitat:
Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
Remacle ist für mich ein bißchen das verkannte Genie unter den Franco-Belgiern der nie die richtige Anerkennung neben Franquinn und Konsorten gefunden hat.
Mit dem Begriff "Genie" bin ich bezüglich Remacle zurückhaltend. An Franquin und andere reicht er nicht heran, was denke ich im Special auch deutlich geworden ist. Aber zweifellos gehört er zu den bedeutenden Zeichnern der frankobelgischen Comic-Szene. Das zeigt schon allein die Langlebigkeit seiner Topserie. Er ist zu Unrecht in Vergessenheit geraten.

Auch ich würde mich natürlich über eine Gesamtausgabe freuen - wobei das eine reichlich große wäre, was ein weiteres Hindernis für potentielle Interessenten sein dürfte.
Kaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 13:30   #117  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Gestern angekommen. Konnte nur einmal kurz durchblättern. Schön dick und bei Alix schlug das Herz gleich höher. Freue mich auf das WE da werde ich dann lesen können.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz