Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2005, 07:07   #51  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Der hier zeigt, dass nicht immer alles klappt. Ich hatte mir für DAS SAGTE NUFF # 3 als Abonnenten-Beilage ein Mini-Magazin vorgestellt, welches Gerd Bonau vor ein paar Jahren zusammengestellt hat. Darin war eine Gene Colan-Checkliste mit Verweis auf die dt. Ausgaben (nicht nur Marvel, auch DC, etc.) und ein kurzer Fan-Bericht von Gerhard Förster, der anhand einiger schöner Abbildung auf die Einzigartigkeit von Gene Colans Stil eingeht (Spiegelung in einer Wasserpfütze, usw.). Bei der Gelegenheit wollte ich dann auch gleich noch auf das von Gerd verlegte (c)OMI(c)-Fanzine hinweisen. Insbesondere auf Nr. 57 mit einem (H)ULK-Gag und Nr. 61 im klassischen bsv-Design.

Hallo Daniel,

mein Fanzine über Colan ist leider komplett vergriffen. Die Kopiervorlagen habe ich nicht mehr (wir sind im Sommer auch umgezogen und haben ausgemistet...).

Da es ja eine Gene Colan-Website mit ´ner ausführlichen Checkliste gibt, sehe ich ein Extraheft als überflüssig an. Wo jetzt genau was auf deutsch erschienen ist, interessiert glaube ich nicht so, da die gängigen Sachen jedem normalen Fan bekannt sein dürften (HIT-Comics, DD in FF, Gruft von Dracula, Wundergirl...).

Der im NUFF # 1 auf Seite 33 erwähnte Tomb of Goofula-Comic ist übrigens auch auf deutsch in LIMIT 7/95 (Ehapa) erschienen.

Die OMIs 57 und 61 sind auch fast vergriffen (war am 04.12. auf der Heftich 7 in HH). Bitte erwähne die OMI daher nicht im NUFF.

Zu NUFF # 2 kann ich leider noch nichts schreiben, da es hier noch nicht eingegangen ist.

Sorry für soviel negativen Text.

Fröhliche Weihnachten

Gerd

(Gerd Bonau)

Nicht schlimm, als Abo-Beilage für die Fördernden Mitglieder gibt es jetzt halt etwas anderes, ganz besonderes, mit weniger Hit Comics-Bezug, dafür umso mehr Williams.
Auf jeden Fall Danke an Gerd für den GOOFULA-Hinweis.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 07:11   #52  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Hallo Daniel,

damit uns Nuff #2 nicht über Weihnachten ausgeht könnte ich einen Nachschlag davon gebrauchen. (...)

Grüße Armin

(Armin Kranz, Pin Up Comics)
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 07:12   #53  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Hallo Daniel,

(...)

Zu "Nuff" # 2 schreibe ich Dir demnächst auch noch was. Vermißt habe ich
jedenfalls Leserbriefe...

Schönen Gruß

(Andreas Alt)
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 07:18   #54  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Hallo Daniel,
(...)
Ich hab die Tage auch die Nummer 2 bekommen. Ein wirklich schönes Heft. Mit Erschrecken habe ich gelesen, dass die erste Ausgabe ausverkauft ist. (...)

Viele Grüße
Martin

(Martin Jurgeit, Comixene-Redaktion)

Tja, Martin die Interessenten hatten drei Monate Zeit sich mit der Erstauflage einzudecken. Die gibt es jetzt nicht mehr. Zweitauflage geht als Rezensionsexemplar an Dich raus.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 07:21   #55  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Moin, moin.

Mach mir doch einfach mal ein verschissenes Abo
und gib mir kund, wieviel ich überweisen soll.

S.

(Nachricht vom König.)
Selbstverständlich erhält auch seine Hoheit unbenutzte Exemplare.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 07:25   #56  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Hallo,
(...)
Übrigens gefällt mir das Magazin sehr gut und ich würde mich freuen, Bescheid zu bekommen, falls Ihr einen E-Mail verteiler habt, wenn die #3 herauskommt.

Danke

(Michael Voelkel)
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 07:27   #57  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
ja, es gab ihn wirklich...

… den Marvel Pass. Nachdem ich mit viel Spaß auch die zweite Ausgabe von
„Das sagte Nuff!“ verschlungen habe, fühlte ich mich -in nostalgische
Verzückung versetzt- berufen (und natürlich auch auserwählt), dir den Beweis
für die tatsächliche Existenz dieses köstlichen Kleinods kostbarer
Komik-Kultur zu liefern (s. Anhang).

Ich habe den Pass damals übrigens ohne das Einsenden von Coupons bekommen -
ein Anruf bei der Hamburger Redaktion mit verzweifeltem Verweis auf ein
wahres Marvelianer-Herz in meiner Heldenbrust („ich will aber nicht meine
Marvels zerschneiden…“) genügte – sogar noch für ein Autogramm von
Marvelmädchen Kirsten Isele höchst selbst.

Ach ja, Memories…

’nuff said!

Viele Grüße und schöne Festtage

(Thomas Sieck)
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 07:30   #58  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Hallo williams-marvels-de,

Sie haben bei eBay folgende(n) Angebote eingestellt:

6587031937 - Marvel-Fanzine Das sagte Nuff 2 Spinne, Hulk, FV, X-Men


Ihr Angebot verstoesst jedoch gegen die eBay-Grundsaetze verbotene Links.

Ihr(e) Angebot(e) enthaelt/enthalten folgende Daten:

Vereinsseite www.williams-marvels.de


Es ist grundsaetzlich verboten, Verweise (Links) auf externe Websites und Informationsquellen in die eBay-Artikelseiten einzufuegen. Als Links gelten dabei auch nicht aktivierte Web-Adressen (URLs) und Teile davon.

Die eBay-Artikelseiten sollen allein dem Zweck dienen, die zum Verkauf angebotenen Artikel und Leistungen zu beschreiben.

Alle Angaben, die fuer die Kaufentscheidung eines Interessenten und die Preisbildung wesentlich sind, sollen ausschliesslich auf den eBay-Artikelseiten und nicht ueber externe Quellen zur Verfuegung gestellt werden.

WICHTIGER HINWEIS: Wenn Sie diesen oder andere Artikel, die gegen die eBay-Grundsaetze verstossen, erneut einstellen, wird Ihr eBay-Mitgliedskonto moeglicherweise gesperrt. Wir schaetzen Sie als Mitglied unserer Gemeinschaft und moechten dieses Verhaeltnis gerne fortsetzen. Deshalb bitten wir Sie, weitere Verstoesse gegen die Allgemeinen Geschaeftsbedingungen und die eBay-Grundsaetze zu unterlassen.

Auf den folgenden Webseiten koennen Sie sich ueber die Richtlinien fuer das Einstellen von Artikeln sowie die Allgemeinen Geschaeftsbedingungen von eBay informieren:

http://pages.ebay.de/help/sell/policies.html
http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html

Auf der folgenden Webseite finden Sie weitere Informationen darueber, warum eBay Angebote entfernt, und dort nehmen wir auch Ihre Fragen entgegen:

http://pages.ebay.de/help/confidence/listing-ended.html

Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis.

Mit freundlichen Gruessen

eBay Trust & Safety
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 07:34   #59  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Hallo Daniel,

nachdem du mich ja schon vorab auf "Nuff" aufmerksam gemacht hast und ich
vor ca. 2 Monaten noch mal Interesse gezeigt habe, mußte ich mir als
Williams Komplett Sammler deine geistigen und schriftlichen Ergüsse nun doch
endlich zulegen. Bin schon gespannt. Nuff said

(Holger Brückner)
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 10:30   #60  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Der im NUFF # 1 auf Seite 33 erwähnte Tomb of Goofula-Comic ist übrigens auch auf deutsch in LIMIT 7/95 (Ehapa) erschienen.
Eine Info, das da was erschienen sein soll, hatte ich auch. Leider sagte meine Quelle 06-1996. Und das waren dann die Gargoyles...

Also wieder in die Suchliste aufnehmen !
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 11:07   #61  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Tolle Quellen hast Du. Immerhin stimmt die Quersumme...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 00:49   #62  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
DAS SAGTE NUFF! (Erstauflage) gab's auch schon zum Dumpingpreis von 4,10 EUR:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=6578858299

Zu hart...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 00:59   #63  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Hallo Gerald,Hallo Daniel!

Damit Euer Dialog in diesem Forum mal wieder unterbrochen wird komme ich mit folgenden Fragen zu Euch:
Ist jemand schon einmal die Idee gekommen, aufzulisten was für
Merchandising in Deutschland auf den Markt gekommen ist?
Von Sammelkarten über Videos zu Figuren, Musikkassetten,LP...

Der Comic Guide ist genial. Ich vermisse jedoch, das es schwer
nachzuvollziehen ist, in welcher Reihenfolge ich deutsche Heftausgaben lesen muss um eine amerikanische Comicserie
chronologisch zu verfolgen. Selbst bei Markus Mueller kann ich
es nicht nachvollziehen(z.B. bei Amazing Spiderman Vol.1).
Kann natürlich auch sein, dass ich es bisher noch nicht
herausbekommen hab.

Wie wärs mal mit einer Auflistung der Hefte, die in Deutschland
nicht veröffentlicht wurden.
Natürlich meine ich in erster Linie die Ausgaben der gängigen
Serien(Spinne, X-Men...).
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 01:20   #64  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Puh! Da haust Du aber rein.

http://www.superhelden-timeline.de/

Irgendwie hat das aber gerade nicht hin. Die Zusammenstellung ist aber ganz okay.

Bei SPINNE und X-MEN ist ja ohnehin das meiste auf Deutsch erschienen, und das weitestgehend chronologisch.

Schwieriger sind die inneren Verflechtungen innerhalb des Marvel-Universums. All die Cameos und Crossovers, die sich gegenseitig beeinflussen.

AMAZING SPIDER-MAN # 207
(mein alter Beitrag ist sogar noch online: )

http://www.marvelarchiv.de/spidey/amaz1_207.html

Für all die Nebenprodukte hab ich mich nie interessiert. Wenn man mal mit Figuren und Trading Cards anfängt, ist die Bude bald voll...
Es gibt ein cooles Kartenspiel aus den frühen 80ern mit sehr eigenwilliger Übersetzung der Namen der Marvel-Charaktere. Mir fällt jetzt zwar keiner mehr ein, ich weiß nur, dass ich heftigst schmunzeln musste. Wie bei der Zeichentrickserie, wo "Thing" mit "Klotz" übersetzt wurde...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 22:44   #65  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Themenübersicht für NUFF # 3 steht. Colan-Interview ist fertig übersetzt und bereits korrekturgelesen. Fehlt nur noch das Daredevil-Update und das Layout. Abbildungen stehen auch zu 90%. Kein-Preis gibt's (leider) auch diesmal wieder...
Gene hat mir ne coole Weihnachtspostkarte geschickt, Abbildung kommt auf alle Fälle.

Für NUFF # 4 hab ich mal Kontakt mit Barry Windor-Smith aufgenommen, mal schauen wie er reagiert.

Cover-Motiv NUFF # 6 ist in meinem Kopf auch schon fertig. Für den Inhalt hab ich Mickey Demeo kontaktiert, der vielleicht auch die ein oder andere Frage beantworten wird...

Außerdem spukt mir eine Expansion zum Jahreswechsel 2006/07 im Kopf rum, das ist aber noch nicht spruchreif.

Größenwahn? Ja! Bei Stan Lee hat das damals bestens funtioniert.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 13:10   #66  
YellowJacket
Hilfssheriff
 
Benutzerbild von YellowJacket
 
Ort: Bayern
Beiträge: 462
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Hallo williams-marvels-de,

Sie haben bei eBay folgende(n) Angebote eingestellt:

6587031937 - Marvel-Fanzine Das sagte Nuff 2 Spinne, Hulk, FV, X-Men


Ihr Angebot verstoesst jedoch gegen die eBay-Grundsaetze verbotene Links.

Ihr(e) Angebot(e) enthaelt/enthalten folgende Daten:

Vereinsseite www.williams-marvels.de
Das Problem kann man (zumindest derzeit noch) umgehen, wenn der Link "hinter einem Beschreibungstext" versteckt wird. Unter "Vereinsseite Williams-Marvels" würde dann zum Beispiel die URL liegen.
Wenn ich auf ebay Bücher verkaufe, verlinke ich so auf Amazon, gerade aktuell funktioniert´s jedenfalls noch.
YellowJacket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 14:07   #67  
YellowJacket
Hilfssheriff
 
Benutzerbild von YellowJacket
 
Ort: Bayern
Beiträge: 462
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Mit meiner Meinung gegenüber John Byrne hab ich auch was losgetreten.

Hallo Daniel!
Das Heft ist angekommen und steht dem ersten in nichts nach. Wirklich tolle Informationen und natürlich sehr schön gemacht. Ich habe es in kurzer Zeit verschlungen.
Bloß über den Byrne-Artikel kann man sich streiten. Ich persönlich finde ihn sehr gut.

Andreas
Tja, Dein (doch ziemlich vernichtendes) Urteil über Byrne teile ich auch nicht gerade. Seine X-Men kann ich zwar nicht beurteilen, aber seine FF waren grandios und vermitteln auch heute noch erstklassigen Lesespaß.
Die drei Panini-TBs sind dabei aber leider nur bedingt empfehlenswert - abgesehen davon, daß das Heftformat einfach das bessere ist, "leiden" die deutschen Ausgaben vor allem unter dem Hochglanzpapier, klingt komisch, iss aber so.
Auf dem "US-Klopapier" wirken die Zeichnungen erheblich besser, und das trotz den teilweise großen Schwankungen in der Druckqualität bei den US-Heften.

Für einen Meisterzeichner halte ich ihn auch nicht, schlecht war er (damals) aber auch nicht. Das wurde aber nochmal wesentlich besser, als er (aus Zeitmangel) aufhörte, selbst zu inken - "sein Strich" ist einfach zu grob gewesen (und die Stories der Panini-TPBs [FF 232 - 250] hat er selbst noch getuscht, das änderte sich erst ab FF 274 [sehe gerade, bei FF 273 war er Autor, Zeichner, Tuscher und Letterer - zu viel des Guten).

Byrnes Stories sind dabei allerdings besser als seine Zeichnungen, wobei die FF-Stories davor wohl wirklich lau waren.
Aber der Mann hatte richtig gute Ideen. Optisch zum Beispiel FF 252 (Cover und Zeichnungen der gesamten Story im Querformat) oder FF 272 (die Comic-Seiten zweigeteilt - 1. Story "oben", 2. Story "unten").
Aus dem Kopf fällt mir noch ein, daß er aus Invisible Girl Invisible Woman gemacht hat - was sich auch in den Stories widerspiegelt. Seine Doom-Story (FF 258, in der außer Doom nur Kristoff von Doom, Terrax und ganz kurz IM und Cap vorkommen) ist schlicht der Hammer und gilt zurecht als beste Doom-Story überhaupt - ´nuff said.
Keine wirklich neue Idee, aber um so reichlicher davon Gebrauch gemacht: Byrne hat die Schurken reihenweise um die Ecke gebracht - die Reaktionen auf den Leserbriefseiten dazu waren gelinde gesagt heftig, Byrne hat aber fröhlich weiter "gemordet".

Sicher war nicht alles neu, was Byrne bei den FF gebracht hat, aber die Stories sind auch heute noch klasse und können jedem FV-Fan empfohlen werden - aber bitte nur im Original, und nicht in irgendwelchen kotzigen deutschen TBs...
Ein Jammer, daß sich Byrne mit dem Editor (was aber wohl am Editor lag) zerstritt und so plötzlich mit "seinen" FF aufhören mußte.

Ein Wort noch zu Rich Buckler, seine FF-Arbeit kenne ich zwar nicht, aber die paar Hefte, die er Avengers gezeichnet hat, sind spitze. Wie Du bei ihm auf Kirby-Klon kommst, kann ich insofern nicht nachvollziehen, sein Stil bei FF mag etwas anders gewesen sein. Was zutrifft, ist Buscema-Klon - das hat er dafür umso besser gemacht (z. Bsp. Avengers 102). Was aber wohl auch zutrifft, ist, daß er zeichnerisch (nur) ein Nachahmer war.
YellowJacket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 14:16   #68  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Ich gebe Dir in allen Punkten recht. Byrne war für seine Zeit natürlich gut - und auch innovativ. Komischerweise mag ich seine Marvel Team-Up Sachen lieber als die FF und X-Men. Ich hab damals die Originale gelesen und fand sie schon gut. Nur halt im Vergleich zu Kirby, Buscema, Romita und natürlich Stan und Roy ist er "klein". Aber, das ist wohl bei allen so, die danach kamen. Byrne ist okay und man kann ihn gut lesen.
Viel schlimmer fand ich den Simonson-Run bei Thor. Da wurde auch ein Mords-Tamtam veranstaltet. Aber die Zeichnungen, brrr! Nichts für meines Vaters Sohn.

Es geht einfach nichts über die Klassiker der swingin' 60s.
Nuff said!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 14:35   #69  
YellowJacket
Hilfssheriff
 
Benutzerbild von YellowJacket
 
Ort: Bayern
Beiträge: 462
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Viel schlimmer fand ich den Simonson-Run bei Thor. Da wurde auch ein Mords-Tamtam veranstaltet. Aber die Zeichnungen, brrr! Nichts für meines Vaters Sohn.

Ja, habe den Panini-Band erst Anfang diesen Jahres mal ausgeliehen und gelesen gehabt. Die Zeichnungen fand ich auch nicht prickelnd, aber auch die mögen auf dem US-Papier zumindest etwas besser wirken.
Die Stories hingegen fand ich dann überraschend gut, wenn auch nicht so gut, wie manchmal zu lesen ist. Aber Simonson hatte ja gerade erst angefangen.
YellowJacket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 15:05   #70  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.818
Der Simonson-Run bei Thor wirkt tatsächlich auf dem "Klopapier" aus den 80er Jahren besser als bei den Neuauflagen, dort ist er einfach zu bunt.

Interessant hingegen fand ich, daß sich Simonson bei Thor auf die nordische Mythologie zurückbesonnen hat. Seine Asgardversion sah wirklich so aus wie in der Mythologie beschrieben. Kirbys Asgardversion hat mit der eigentlichen Mythologie ja nichts am Hut.

Um Mißverständnissen vorzubeugen, ich liebe Kirbys Artwork bei Thor, mehr noch als bei den F4.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 00:46   #71  
Ernst des Lebens
leider schon von uns gegangen
 
Benutzerbild von Ernst des Lebens
 
Beiträge: 366
Hallo! ... Frohes Neues! Ist hier schon jemand?

Wann gibt es denn mal wieder ein paar Neuigkeiten zu Nuff! ?

Der €rn$t
Ernst des Lebens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 06:19   #72  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Gute Frage. Seiten 1-19 sind soweit fertig, der Rest wird noch layoutet.

fertig:
- Cover
- Vorwort / Impressum
- Hit Comics Vorgeschichte
- Hit Comics
- Interview Gene Colan
- Anzeige Comixene
- Backcover

in Arbeit:
- Daredevil
- Captain America
- Redaktionelles (Leserreaktionen, No Price, Marvel Pässe,...)
- Checklisten
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 11:22   #73  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
...ich hab' noch keine Checklisten in Arbeit !?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 13:57   #74  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Fertig:
- "Der bsv-Nachdruck" (2 Seiten)
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 14:00   #75  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
weitere Reaktionen:

Hi,
mit den Nuff PDFs hast Du Dich mal wieder graphisch übertroffen! Der kann, der Meister Wamsler, das muss man neidlos anerkennen!

(Jörg Winner, vorab zum Layout der Nr. 3)
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz