Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2006, 14:15   #1  
Castafiore
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 2
Standard Comic gesucht I (Welcher Comic ist das? In welcher Publikation/Heftnummer?)

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, in der richtigen Rubrik gelandet zu sein! - Ich suche "verzweifelt" einen bestimmten Carl-Barks-DD-Comic, eine Weihnachtsgeschichte die auf dem alten englischen Weihnachtslied "The 12 Days of Christmas" basiert. Dagobert misinterpretiert eine Wunschliste von Donald (oder war es umgekehrt?) und versucht nun, die zwölf Wünsche des Liedes (ein Rebhuhn in einem Birnbaum, vier sprechende Papageien, fünf goldene Ringe etc.) zu beschaffen. Haarsträubend und herrlich! Das entsprechende Donald-Duck-Sonderheft befand sich einmal in meinem Besitz, aber es ist leider hinfort. Kennt jemand den Titel der Geschichte oder die Nummer des Heftes? Danke!
Castafiore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 00:26   #2  
Ungewitter
Mitglied
 
Benutzerbild von Ungewitter
 
Ort: St. Wentel
Beiträge: 1.579
US 47/1 "The thrifty spendthrift", unter dem Titel "Der geizige Verschwender" erschienen im TGDD 85.
Ungewitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 01:33   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Klasse, Ungi! Ich hab' doch gewusst, dass du es wusstest!


... und am Storyende gibt es für Donald einen Golfball und für die Neffen je eine Murmel zu Weihnachten.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 13:23   #4  
finis2
Ösi-Mod Disney intern
 
Benutzerbild von finis2
 
Ort: Wien
Beiträge: 1.916
Na und ? So eine Leistung ist das auch wieder nicht. Ich hätt´s auch sofort gewusst ! Dazu muss man kein Direktor sein. Jeder halbwegs gebildete Fliesenleger kann das auch
Ich hab die Geschichte sogar in Englisch gelesen *angeb*
Aber heutzutage muss es ja................!!!
finis2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 18:58   #5  
Ungewitter
Mitglied
 
Benutzerbild von Ungewitter
 
Ort: St. Wentel
Beiträge: 1.579
Ach dieser österreichische Fliesenleger ist wieder mal neidisch weil der Herr Direktor schneller war.

Aber ehrlich, das hat in diesem Forum jeder gewusst.
Ungewitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 18:01   #6  
Castafiore
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 2
Huch, so viele Antworten und so schnell! Ich bin begeistert! Jetzt nur keinen Streit, meine Herren, ich danke Ihnen allen für Ihr promptes Engagement und habe jetzt endlich einen Anhaltspunkt, um diese geniale Geschichte wiederzufinden. Danke herzlichst!
Castafiore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 00:31   #7  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Zitat von Seite TGvDD85, 7, ab Abbildung 5.
Zu Weihnacht hörte man sagen, gab es seltsame Gaben. Von denen man nie gehört, sie haben
so manchen verstört. Gaben, gar selten erw#hlt! Sie werden jetzt aufgezählt. 12 trommelnde Trommler, 11 pfeifende Pfeifer ..."Wie seltsam""...10 frohlockende Herren, 9 tanzende Damen, 8 melkende Maiden ..." .... 7 schwimmende Schwäne, 6 grasende Gänse, 4 sprechende Vögel, 3 französische Hühner, 2 turtelnde Täubchen und ein Rebhuhn auf einem Birnbaum. Eeentzückend"!

Die "5" wurde hier leider vergessen: Es handelt sich um 5 goldene Ringe (Fingerumfang, mein Herr? - Tut nichts zur Sache! Sie sind für einen Hund..)

Was sagt ihr dazu! Ein Satz! Einen von unserer allseits verehrten Frau Dr. Fuchs sicherlich übersetzen Satz einfach vergessen ... na gut, die Sprechblase war schon ziemlich voll Wer es nachprüfen will, ich beziehe mich auf die erste Auflage.

Und jetzt die Spezialistenfrage: Wrude diese Geschichte nicht in "Den besten Geschichten mit DD"
veröffentlicht? Auf die Schnelle (Titelgeschichten) habe ich nichts gefunden.

@finis2: Wenn schon Klugscheißen, dann richtig Nichts für ungut, gelle!

Geändert von mschweiz (22.01.2006 um 00:37 Uhr)
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 01:12   #8  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Doch doch, Marcus, wurde sie! Steht ja auch bei Ungi im Beitrag! TGDD 85


... In der BL-OD 27/1 "Der geizige Verschwender" wurden die 5 goldenen Ringe auch vergessen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 11:53   #9  
Kasimir Kapuste
Moderator Disney (intern)
 
Benutzerbild von Kasimir Kapuste
 
Beiträge: 707
Um mich auch mal als Fliesenleger zu betätigen: Nein, wurde nie in den "Besten Geschichten" (= Klassik-Album) veröffentlicht.
Kasimir Kapuste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 16:09   #10  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Kasipuste ->


... hast natürlich recht. Es war schon spät ... und ich hab' "besten" mit "tollsten" verwechselt...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 19:07   #11  
Buddha
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
gold04 Hilfe! Ich such einen comic!

HAllo, ich weiß nicht ob mir hier irgendwer weiterhelfen kann..ich hab als kind malein comic gelesen und würde jetzt gerne wissen wie is hieß ..dummerweise ist mir der titel entfallen..deswegen werd ich das comic versuchen so gut es geht zu umreißen..

also protagonist war ein junger ritter (nicht prinz eisenherz) mit längeren dunklen haaren(nein wirklich nicht prinz eisenherz), der eine eigene burg/grafschaft hatte..
verliebt war er in die tochter des königs..ich erinner mich noch, das in einer folge die tochter des königs von maskierten( mit tiermasken) entführt wurde, und der daraufhin glaubt, sie sei vom protagonisten entführt und worden und seine burg daraufhin schleifen lässt..in einer früheren folge geht es mein ich um einen nachbarschaftstreit mit einem angrenzenden ritter, ein hühne mit nur einem auge..und in einer folge ist der protagnoist in irland und kämpft mit iren gegen wikinger und mit druiden und ja,.,soweit dazu..wäre super wenn irgendjemand hier dazu eine idee hätte...
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 20:49   #12  
holger
Operator
 
Benutzerbild von holger
 
Beiträge: 60
http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=3372

Schau hier
holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 21:25   #13  
buddha
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
daaanke genau das is et_
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 22:15   #14  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.973
Hallo, "Gast" buddha!

Bitte registriere dich unter dem Benutzernamen buddha auch in diesem Forum und stelle zukünftige Suchanfragen bitte nur in diesem verlinkten Forum.

http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=1627

Die Beiträge von Unregistrierten (Gästen) müssen hier im Allgemeine Fragen zum Forum vom Moderator freigeschaltet werden. Das kann unter Umständen einige Stunden dauern. Die Gastschreibefunktion soll auch nur bei bei Problemen mit der Registrierung genutzt werden.


... Jeder weitere Benutzer, der hier nach Comics fragt, wird automatisch zum Fragethema ins ComicGuide-Forum verschoben, wo er als Gast nicht antworten kann.

Anmelden kostet kein Geld ... und tut auch nicht weh! Dafür erscheinen die Beiträge auch sofort.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 23:25   #15  
quarryman
Mitglied
 
Benutzerbild von quarryman
 
Ort: Heilbronn
Beiträge: 40
Standard Hilfe!!!!! ich suche............

Hallo ,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich war neulich in Stuttgart und hab beim Wittwer ein Comic in die Finger bekommen.
Wie das so ist - nur kurz Zeit - kurz geblättert......
vergessen den Titel aufzuschreiben und und und
jetzt gibt es das Problem das es mir nicht mehr aus dem Kopf geht.

Genre - Fantasy.

Ich sag euch mal was ich noch weiß - der "Held" ist eher ein Tunichtgut, Hosenscheißer - Frauenheld.
Die Geschichte gewinnt auch erst an Schwung als das Land überfallen wird und sich alle bewohner außer Ihm und einer Prinzessin mit Anhang retten können.

Es ist ähnlich gelagert wie die Opalwälder - übrigens, nach meinem Geschmack, ein sehr gutes Comic - warte auf die Forsetzung.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen - DANKE!!!!

mfg

Quarryman
quarryman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 17:47   #16  
quarryman
Mitglied
 
Benutzerbild von quarryman
 
Ort: Heilbronn
Beiträge: 40
Hallo ,

morgen hat die Not ein Ende - ich komm´nach Stuttgart.


- DANKE für eure "Mühe"!!!!


mfg

Quarryman
quarryman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 17:51   #17  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Sorry! Aber bitte noch den Titel nachreichen!


... ich verschiebe es dann aber in den Hilfe-Such-Tread vom ComicGuide.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 00:05   #18  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Zitat:
- DANKE für eure "Mühe"!!!!
Kein Problem. Aber da ich nicht weiß wann ich das nächste Mal einen Familienbesuch in Stuttgart habe, konnte ich nicht vorbeigehen und nachsehen.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 16:55   #19  
quarryman
Mitglied
 
Benutzerbild von quarryman
 
Ort: Heilbronn
Beiträge: 40
- DANKE für eure "Mühe"

Hallo

war auch garnicht ironisch gemeint - geschaut haben ja viele.
Aber wie geagt - die "Not hatte heut ein Ende"!!!!!

Und auf Wunsch von Underduck
hier der Titel

Elixier 1: Loxullios Formel
Album (Softcover), Carlsen Comics, 2006-

Text: Christophe Arleston
Zeichnungen: Alberto Varanda

Infos aus dem Deutschen Comic Guide

mfg

Quarryman
quarryman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 22:50   #20  
br_185
Mitglied
 
Beiträge: 2
Standard Suche Infos zu einer Comicserie aus meiner Kindheit

Hallo,

ich krame schon die ganze Zeit in meinem Kopf und googele herum, finde aber nichts. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Als Kind, so in den 70er Jahren, habe ich gerne eine Comicserie gelesen, die wie ich meine "Die Dolomities" oder so ähnlich hieß. Jedenfalls ging es um Helden, die mit Rotoren auf dem Rücken (ähnlich "Carlsson vom Dach") irgendwie in den Bergen herumzogen.

Ich weiß auch nicht mehr so genau wo drin das alles gestanden hat. Bastei Comics? Oder in den Yps-Heften? *grübel*

Wer weiß was?

Danke und Gruß

br_185
br_185 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 23:32   #21  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Das Heft müsste "Dolomiti" sein und war ein Werbeheft von Langnese. Ich habe eins von 1978 vorliegen in dem sich die beschriebenen Szenen finden.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 00:42   #22  
br_185
Mitglied
 
Beiträge: 2
Hallo Hinnerk,

wow das isses! Besten Dank für diese Gedächtnisnachhilfe.

Gruß br_185
br_185 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 23:28   #23  
Der_Held
Mitglied
 
Beiträge: 2
Standard Suche Comic

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe vor 10 Jahren mit Begeisterung eine Reihe gelesen, die ich mir damals einfach nicht leisten konnte (pubertierender Schüler haben halt für vernünftige Comics kein Geld).

Jeder Band war eine abgeschlossene Episode, der Comic erschien bei Carlsen, Format Din A4, ich glaube eine französicher/belgischer Zeichner.

Die Geschichte spielt in einem post-apokalyptischen Amerika, ein Bügerkrieg/Naturkatastrophe hat das bisherige System weggefegt. Die Menschen müssen sich wieder mit harter Arbeit beschäftigen, Technologie gibt es zwar,ist hjedoch nur den Reichen und Privilegierten vorbehalten.

Es ging um zwei Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnener eine ist ein ewiger Optimist, der trotz widriger Umstände immer was für andere Übrig hat, der andere ist eine absoluter Egoist, der seine Großmutter verkaufen würde. Wenn es jedoch um seinen Freund geht, besinnt er sich und lässt eine gewisse Menschlichkeit erkennen.

ich erinnere mich an einen Band, in dem ein verrückter Diktator eine Stadt mit einer riesigen Kanone tyrannisiert. Der Diktator fühlt sich als legitimer Nchfolger von Cesar und lässt sich von einem Lehrer Lateinunterrricht erteilen.

Die Freunde geraten zwischen die Fronten der Stadtbewohner und die Truppen des Diktators, werden für die Arbeitstruppe des Diktators "akquiriert" und versuchen aus der Festung zu fliehen.

In einem anderen Band geht es um eine Stadt, in der die Priviligierten in Saus und Braus leben und der Großteil der Bevölkerung sich den Buckel krumm schafft. Die Arbeiter haben die aussicht nach einer gewissen Zeit ebenfalls Bürger derStadt zu werden. Die Freunde werden Arbeiter. Während der Optimist arbeitet, mach der andere sich einene Lenz und vögelt die frustierten Oberschichthausfrauen während seiner Arbeit.

An den letzten Band, an den ich mich erinnere sind die Freunde nur nebenfiguren. Es geht in der Hauptsache um ein Liebespaar. ER wird von einem kranken Typen gefangen gehalten. Er versucht ständig aus dem Käfig herauszukommenirgen. Der Typ verspricht ihn frei zu lassen, wenn die Frau es schafft in die Stadt/FEstung zu kommen.
Der_Held ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 23:50   #24  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Jeremiah, Carlsen Verlag
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 01:10   #25  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Dann leg unserem Neuzugang doch gleich einen passenden Link zum Marktplatz.

http://www.comicmarktplatz.de/search...&search=Los%21


... da hat er sich ja auch registriert!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Stichworte
1900, 30er jahre, algen, azteken, bessy, bestimmter stripe, carlsen, comic, comic-serie, disney comic strolchi, fix und foxi, frieda, gaston, geschütz, gesucht, giftigs, hamburg, kriegsschiffe, lange beine, marsipulami, märchen, melancholie, new york, pit und pikkolo, polizist, riese, schlacht, schlümpfe, spirou und fantasio, suche, suche comic, südatlantik, unbekannt

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz