Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2007, 10:25   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.147
gold01 DORTMUND Westfalenhalle Goldsaal - 26. August 2007

Heute ist in Dortmund Börse!

Anfahrt

zwergpinguin und Maxithecat können leider nicht hin, dafür macht unser Neuzugang ragor die Berichterstattung.

Bilder und Text werden wohl gegen 16:00 online sein.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 11:27   #2  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
Hättest du auch mal eher schreiben können.

Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 11:53   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.147
Stand doch schon hier!

http://www.sammlerforen.net/showthre...374#post151374

Ich habe es auch erst durch den Morgengruß von ragor im internen Biergarten erfahren, daß er heute seine erste Comicbörse besucht!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 20:37   #4  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ich wäre gerne hingegangen , "mußte" aber meinen Neffen beim 3. Gevelsberger Seifenkistenrennen betreuen. Bin gerade erst zurückgekommen.

@ragor

Schon erste Berichte?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 22:06   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.147
Der gute ragor wird sich sicherlich noch melden. Bilder für den Server hat er mir noch nicht zugeschickt. Vielleicht ist ihm ja noch was "dazwischen" gekommen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 22:16   #6  
ragor
Mitglied
 
Benutzerbild von ragor
 
Ort: Dortmund
Beiträge: 66
Hallo zusammen,

leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, mal eben einen kleinen Bericht abzuliefern.
Naja...fing eigendlich ganz gut an. Ich war mit meiner Frau kurz vor 11 an der Westfalenhalle. Es hatte sich vor dem Eingang schon eine Schlange von Leuten versammelt...hielt sich aber in Grenzen, z.B.bei einem Stones Konzert stehen da wesentlich mehr.
Wieder zum Thema: Wir haben dann direkt zwei nette Sammler aus Wuppertal kennen gelernt und ein bischen gequatscht, bis die Tore endlich geöffnet wurden.
An der Kasse dann 7,- Euro Eintritt bezahlt, jeder Besucher hat dann noch ein Comic "Grüner Pfeil" bekommen.
Jo nun waren wir drin...aber wo waren die Comics. Weit und breit nur DVD's, Film Figuren, Plakate und ein kleiner Stand mit einer "handvoll" Comics.
Von einem freundlichen Besucher wurden wir dann darauf hingewiesen, daß es noch einen anderen Saal gibt.
Super dachte ich...und ab ging es.
Hier waren schon einige mehr Comics zu sehen, obwohl der Saal mehr von Figuren, vor allem Star Wars regiert wurde.
Habe mir dann alles in Ruhe angesehen, bin aber nicht fundig geworden. Das meiste was angeboten wurde, waren Marvel, komplett Pakete von Sigurd, Falk ect...alles irgendwie nichts für mich...zumindest noch nicht.
Ein paar Silberpfeile habe ich dann auch noch gefunden...das ist ja die Abteilung, die ich vorwiegend such. Allerdings waren mir die Preise von 3,-Euro aufwärts etwas zu hoch, dann noch dazu meines Erachtenes ein schlechter Zustand der Hefte.
Für mich als Anfänger, dem ja noch so ziemlich fast alles fehlt, hatte ich eigendlich mehr "Massenware" an Wild West Comics erwartet, die ich für einen etwas güntigeren Preis hätte bekommen können.
Als wir gehen wollten, haben wir die beiden Sammler, die wir am Anfang kennen gelernt hatten, noch einmal getroffen. Sie waren auch noch nicht fündig geworden und wie mir schien auch nicht so besonders begeistert. Auf jeden Fall haben sie mir die Comic Action demnächst in Essen empfohlen, wo ich dann sicherlich mal vorbei schauen werde.
Noch so am Rande erwäht, der Tag war ja noch jung, haben wir dann die Börse verlassen und haben uns entschieden, noch zum Trödelmarkt auf die Rennbahn zu fahren. Gesagt...getan...und dort bin ich dann auch noch fündig geworden und habe eine Kiste mit Bessy Heften (ca.120 Stück) gekauft...hat sich also doch noch gelohnt.
PS: Eigendlich wollte ich auf der Börse noch ein paar Fotos machen, hatte die Kamera aber im Auto liegen lassen.Da die Sache für mich ziemlich enttäuschend war, bin ich dann hinterher nicht nochmal in die Halle rein gegangen.

Meine Frau hat dann nur noch ein Foto von mir vor der Halle gemacht.

Gruss, Ragor
Wenn ihr Rechtschreibfehler findet, könnt ihr sie behalten.
ragor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 22:46   #7  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.147
Danke für den kurzen Bericht, ragor! Dortmund 2007 hatte ich mir schon so ähnlich vorgestellt.
Halt wie bei den letzten Terminen nur noch ganz wenig echtes Comicantiquariat. Dortmund kann man so für den Comicsammler wohl zukünftig knicken. Ich finde es auch schade, das der Veranstalter hier nicht mehr unternimmt, als einmal im Jahr eine kleine Duftmarke mit seinen Terminen 2007 abzusetzen und dann wieder zu verschwinden.

Da kann man wirklich viel mehr machen, ohne das ihm da bei uns Kosten entstehen würden.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 18:43   #8  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
@Ragor

Das ist auch mein Eindruck bei den letzten Börsen gewesen! Schade!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 18:50   #9  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Der Rüd war auch nicht begeistert...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 19:55   #10  
Umlauf
verstorben
 
Benutzerbild von Umlauf
 
Ort: Dortmund
Beiträge: 173
Leider gehen die Anbieter für antiquarische Comics immer mehr zurück, dann gab es noch ein paar Händlerausfälle in Dortmund, es gibt halt so Tage da läuft alles schief,
wir werden uns aber bemühen Eure Kritik aufzugreifen und es wieder besser zu machen.
Ihr Messeteam aus Dortmund
Nächster Börsentermin: So.16.Sept. BOCHUM / RuhrCongress 11-16°°
Infos: www.sammler-boersen-nrw.de
Umlauf ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz