Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2013, 18:51   #1151  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 427
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Es wäre schön, wenn sich irgendjemand, egal ob Peter oder Martin, dazu äußern könnte, ob es Band 1 in Normal- und Sonderausgabe oder nur in Normalausgabe gibt.

Den vorigen Beitrag verstehe ich nicht; niemand hat angefragt oder angezweifelt, wieviele Bände die Werksausgabe umfasst.
Wie Peter schon geschrieben hat, lohnt es sich sein Tagebuch zu lesen. Dort wurden schon am 20.01.13 die Titelbilder BEIDER-Ausgaben von Band 1 vorgestellt.

Geändert von Derma R. Shell (05.02.2013 um 12:38 Uhr)
Derma R. Shell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 21:12   #1152  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.683
Ich habe nur nachgefragt, weil auf dem Flyer nichts mehr dazu steht; deine Erfahrung sollte dir sagen, dass nicht alle Ankündigungen der späteren Realität entsprechen, vor allem nicht, wenn die Ankündigung schon über ein Jahr zurückliegt...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 07:33   #1153  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Es wäre schön, wenn sich irgendjemand, egal ob Peter oder Martin, dazu äußern könnte, ob es Band 1 in Normal- und Sonderausgabe oder nur in Normalausgabe gibt.

Es gibt den Band 1 der CT-Werkausgabe sowohl als Normal- als auch als Variant-Sonder-Ausgabe!

Peter
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 09:26   #1154  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.683
Danke!

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 12:38   #1155  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 427
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Ich habe nur nachgefragt, weil auf dem Flyer nichts mehr dazu steht; deine Erfahrung sollte dir sagen, dass nicht alle Ankündigungen der späteren Realität entsprechen, vor allem nicht, wenn die Ankündigung schon über ein Jahr zurückliegt...
Hab die jahreszahl geändert, danke für den dezenten Hinweis
Derma R. Shell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 12:41   #1156  
Martin Jurgeit
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin Jurgeit
 
Beiträge: 59
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Ich habe nur nachgefragt, weil auf dem Flyer nichts mehr dazu steht;
Das konnte dort auch nicht stehen, da es sich um einen Vertriebsflyer von PPM für den internen Gebrauch in ihrem Vertriebsgeschäft handelt. Und da über PPM keine Sonderausgaben ausgeliefert werden, hatten diese (im Gegensatz z.B. zu unseren Eigenanzeigen) dort auch nichts zu suchen. Dass dieser PPM-interne Flyer hier ins Forum eingestellt wurde, ist höchst bedauerlich, insbesondere wenn es dadurch zu Irritationen gekommen ist.

Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
(...) deine Erfahrung sollte dir sagen, dass nicht alle Ankündigungen der späteren Realität entsprechen, vor allem nicht, wenn die Ankündigung schon über ein Jahr zurückliegt...
Auch ich bedauere es sehr, dass die "Öffentlichkeitsarbeit" zum Thema "Capitan Terror" nicht wesentlich koordinierter abgelaufen ist. Ich persönlich hätte gerne von Verlagseite aus mit Veröffentlichungen von Informationen so lange gewartet, bis wirklich alles abschließend festgestanden hätte
Martin Jurgeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 12:46   #1157  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
Auch ich bedauere es sehr, dass die "Öffentlichkeitsarbeit" zum Thema "Capitan Terror" nicht wesentlich koordinierter abgelaufen ist. Ich persönlich hätte gerne von Verlagseite aus mit Veröffentlichungen von Informationen so lange gewartet, bis wirklich alles abschließend festgestanden hätte
Ach ja?
Peter
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 19:55   #1158  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Standard Vengeur

Vielleicht helfen die französischen Betitelungen der einzelnen Geschichten weiter:
http://wikipf.net/wiki/index.php/Ven...r%29#Parutions
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 09:00   #1159  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
Vielleicht helfen die französischen Betitelungen der einzelnen Geschichten weiter?
Lieber Brisanzbremser: und wie das hilft!
Ganz herzlichen Dank für den Fahndungsschnellschuss.

Wunderbar aufschlussreich auch die falschen Angaben zum Zeichner
vom Teil der angegebenen Titel und vor allem
die Angaben zum rechtlichen Besitzstand der Serie.

Jetzt - 30 Jahre danach - ist alles teuherzig transparent und offenkundig.
Aber anno dazumal konnte man in Europa Internet - und auch sonst
vogelfrei mit Comic-Material hantieren.
Allerdings schritt Rolf Kauka irgendwann doch ein. Bei ANDRAX meine ich.
Leider sind diese Einzelheiten wohl kaum noch zu recherchieren.

Herzlichen Dank sagt der Peter
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 11:59   #1160  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.057
Band 1 von CT ist heute angekommen.

Eine Frage habe ich: Es soll 99 Exemplare der Sammlerausgabe geben. Mein Druck trägt aber die Nummer 14/110.
Gibt es 11 überzählige Exemplare des Drucks, oder 11 Künstlerexemplare oder doch 110 Bücher der Sammlerausgabe?

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 12:09   #1161  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von 74basti Beitrag anzeigen
Band 1 von CT ist heute angekommen.
Freut mich für Dich - ich habe ihn noch nicht!

Da sieht man mal, dass der Kunde doch König ist. Der Autor ... naja, der Autor kennt ja sein Buch, was braucht er das auch noch gedruckt zu sehen, gell?

Deine speziellen Fragen leite ich sofort an den Verleger Martin Jurgeit weiter!

Herzliche Grüße
vom
Peter
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 12:41   #1162  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.020
Musst du doch nicht, Peter. Jurgeit liest doch hier mit.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 12:54   #1163  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.683
Ich oute mich mal als Nicht-Spezialist:

Wer hat denn den beiliegenden Druck der Sonderausgabe signiert?

Übrigens eine gute Idee mit dem ausgefransten Rand!

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 12:57   #1164  
Martin Jurgeit
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin Jurgeit
 
Beiträge: 59
Zitat:
Zitat von 74basti Beitrag anzeigen
(...) Eine Frage habe ich: Es soll 99 Exemplare der Sammlerausgabe geben. Mein Druck trägt aber die Nummer 14/110.
Gibt es 11 überzählige Exemplare des Drucks, oder 11 Künstlerexemplare oder doch 110 Bücher der Sammlerausgabe?
Wie im Impressum vermerkt gibt es nur 99 nummerierte Sonderausgaben. Wir haben allerdings noch einige zusätzliche Drucke anfertigen lassen, falls zum Beispiel Verluste oder Beschädigungen auf den diversen Postwegen auftreten. Ab dem dritten Druck (auch der zweite wurde bereits produziert) werden wir dann aber vielleicht Pepe Ferré besser bitten, nur die ersten 99 durchzunummerieren.

Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
Musst du doch nicht, Peter. Jurgeit liest doch hier mit.
Im Prinzip ja, allerdings habe dazu manchmal tagelang einfach keine Zeit. Somit war es doch ganz gut, dass Peter mir eine Mail geschrieben hat. Generell möchte ich alle Leser hier darum bitten, solche speziellen Fragen zur "Capitan Terror"-Edition besser in unserem Forum im Comicforum zu stellen. Dort haben wir ein eigenes spezielles Thema zur "Capitan Terror"-Edition.
Martin Jurgeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 13:01   #1165  
Martin Jurgeit
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin Jurgeit
 
Beiträge: 59
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
(...) Wer hat denn den beiliegenden Druck der Sonderausgabe signiert? (...)
Wie in der gerade gegebenen Antwort von mir zu lesen, wurde der Druck von Peter Wiechmanns längjährigen Weggefährten Pepe Ferré angefertigt und signiert. Eine wirklich tolle Arbeit!!!
Martin Jurgeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 13:12   #1166  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
Musst du doch nicht, Peter. Jurgeit liest doch hier mit.

Das hoffe ich doch sehr!

Denn über Capitan Terror und sein Umfeld wird
vorwiegend hier vom Insider direkt informiert!

Peter
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 14:33   #1167  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.510
Danke, Peter. Ich möchte auch keinen Fan nötigen, sich in einem weiteren Forum zu registrieren, nur um dort Anfragen stellen zu können.

Die Wiechmann-Musik spielt hier!
...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 14:40   #1168  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Zitat:
Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
Generell möchte ich alle Leser hier darum bitten, solche speziellen Fragen zur "Capitan Terror"-Edition besser in unserem Forum im Comicforum zu stellen. Dort haben wir ein eigenes spezielles Thema zur "Capitan Terror"-Edition.
Definitiv NEIN ! Wenn Fragen auftreten haben wir hier "unseren" Peter, der größtenteils selbst Auskunft geben kann. Für spezielle Fagen, die nur der Verleger beantworten kann, sollte sich dieser halt auch gelegentlich mal sehen lassen
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 16:58   #1169  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Die Wiechmann-Musik spielt hier! ...
Ich bin unmusikalisch ... aber manchmal laut!
Peter
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 18:57   #1170  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.720
Mir ist eben ein Stoff eingefallen, der damals perfekt in "Primo" gepasst hätte:
"Captain Kronos - Vampire Hunter" (1972)

Ein britischer "Hammer"-Horror-Abenteuerfilm mit dem deutschen Hauptdarsteller Horst Janson ("Der Bastian") als tollkühner Schwertkämpfer, der Vampire bekämpft:
http://rooschristoph.blogspot.de/201...in-kronos.html

Dazu gab es in England auch "Captain Kronos"-Comics:
http://britishcomicart.blogspot.de/2...in-kronos.html

"Captain Kronos" ist heute noch ein Geheimtip:
http://mooneyham.deviantart.com/art/...nter-257826270
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 12:43   #1171  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 427
Unfassbar, hab ich noch nie von gehört!
Und die Zeichnung von Chris Mooneyham, auf dessen "Five Ghosts" bei IMAGE bin ich wahnsinnig gespannt, dürfte dieser Tage in den USA losgehen.
Derma R. Shell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 20:10   #1172  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Der "Captain Kronos" - Film ist ganz nett und war damals eigentlich auch als Auftakt zu einer ganzen Serie um diesen Vampirjäger gedacht. Dass es dazu nicht kam lag hauptsächlich an einer mißglückten Vermarktung und dem fast gleichzeitigen großen Durchbruch für Horst Janson in einer anderen Serie, nämlich dem "Bastian".

Infos und schöne Bilder auf mehreren Seiten finden sich dazu in Peter Osterieds empfehlenswerten Buch "The Hammer Chronicles"
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 10:30   #1173  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 427
Toll dass ihr Ramon Solá ausfindig machen konntet. Ich freue mich schon riesig auf seine "Enthüllungen".

Liebe Grüße
Derma*
Derma R. Shell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 12:43   #1174  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
Toll dass ihr Ramon Solá ausfindig machen konntet. Ich freue mich schon riesig auf seine "Enthüllungen".

Liebe Grüße
Derma*
Lieber Derma,

herzlichen Dank für Deine Mitfreude!
Ich hoffe auch, dass mit Ramon Solá bei der Dechiffrierung einiger seiner noch nicht veröffentlichten und textlosen Episoden eine Hilfe sein kann.

Inzwischen ist noch ein weiterer CT-Zeichnername auf getaucht: Francisco
Agras. Nach ihm läuft nun eine neue Fahndung an. Aber er hat nicht mehr als ein, zwei Geschichten geliefert.

Es bleibt also spannend bei der Gestaltung der CT-Werkausgabe!

Mit schönen Grüßen
Peter
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 15:35   #1175  
Horatio
Mitglied
 
Beiträge: 405
Nachdem Peter Wiechmann jetzt in seiner Kolumne über das Thema Selbstverlag sinnierte, versuche ich mal, ein paar Gegenargumente dazu aufzustellen und bitte darum, mir meine Dreistigkeit zu vergeben:

1.
Wenn ich es richtig verstanden habe, bestand unlängst eine große Hürde beim Projekt "Titanen Trilogie" in den hohen Scankosten für übergroße Originale – oder? (Und gibt es nicht immer ein hohes verlegerisches Risiko? Gesamtkalkulation und so?)
Die Frage ist, in wie weit sich die Voraussetzungen jetzt geändert haben sollten.
Offen gesagt: "With a little help from my friends" ist es, glaube ich, nicht getan. Übergroße Originalseiten einscannen wäre eine aufwändige Angelegenheit.

2.
Auch um die Dimensionen müsste man sich wohl Gedanken machen. Ich wäre in jedem Falle für eine bescheidene Ausrichtung.
(Selbst bei "Capitan Terror" frage ich mich, ob die nachträgliche Vergrößerung des Projekts auf sechs Bände im Vier-Monats-Abstand diesem nicht eher zum Nachteil gereicht. Ich hoffe, dass die Begeisterung (sprich: das Kaufinteresse) nicht innerhalb dieser zwei Jahre nachlässt.)

Einerseits ist es für die Produktion leichter, in kleinen Häppchen zu arbeiten und zu veröffentlichen. Andererseits haben andere Gesamtausgaben (verglichen mit der CT-GA) beim etwa anderthalbfachen Preis den dreifachen Umfang (und Vierfarbdruck) – und sind schneller beendet.

3.
Welche Serien kämen in Betracht und wie ist es wirklich um ihre heutige (!) Popularität bestellt?

Ganz offen gesagt: Für eine Serie wie "Manila" interessiert sich – meiner Ansicht nach – heute kaum noch jemand. Zu kurzlebige Veröffentlichung in den Siebzigern und hat es damals nicht geschafft, eine Fanbasis zu bekommen.

Dass "Capitan Terror" heute noch zieht, liegt mMn daran, dass dies neben "Andrax" seinerzeit eben eine hervorstechende Serie war und ein gewisses Profil erlangen konnte.
Eine Serie müsste also damals einen gewissen Zugpferdcharakter (!) gehabt haben – oder? Doch selbst darauf lässt sich nicht unbedingt aufbauen ... der Markt hat sich nun einmal radikal verändert.

Über die Wiechmann-YPS-Serien (und ihren Zugpferd-Faktor) vermag ich allerdings gar nichts zu sagen, da ich das Magazin nach den ersten vielleicht dreißig Ausgaben nicht mehr gekauft habe. Kann hier jemand mehr sagen?

4.
Wie sollen eventuelle Käufer erreicht werden? Das heißt: Reklame – wie und wo? Auch ein Kostenfaktor für eine Gesamtkalkulation.
Horatio ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz