Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2008, 22:18   #76  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Mir sitze jetza hier und babbele!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 11:40   #77  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.435
An daim schtuegerterisch muasch abr no arbeida, Herr maxisekät. Babbele dänd nämlich bloß die badische. Mir Schwoba schwätzad.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 21:01   #78  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
Humba, un s'gibt näämlig badische un unsymbadische



"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 21:22   #79  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Mir sann wieda dohoim!

Zwergie ist kurz vorm Anflug, DocM wieder zu Hause und Ringmeister, Anton und Red.Rose hoffentlich auch!

Bilder werden morgen zur geschickt!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 22:08   #80  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Als die Börse um 9.°° Uhr eröffnet wurde, hatten die meisten Händler schon ihre Tische "gedeckt". Einige hatte auch ihre Jüngsten dabei, die dann auch ein wenig "Börse Stuttgart" schnuppern konnten.

Viele nutzten die ersten Stunden, um sich das eine oder andere Schnäppchen zu ergattern. Gegen 12/13 Uhr wurde es dagegen ruhiger.

Das Angebot war mal wieder "quer Beet". Alles mögliche war vorhanden. Ein, zwei Stände mit Figuren und DVD's waren vorhanden, sie boten aber Artikel an, die zum "Angebot Comics" passten.

Ein Stand hatte die ersten HIT und Williams Marvel Hefte dabei, in Zustand!!!! Meinen Geldbeutel habe ich gar nicht erst gefragt! War aber nett, die über 40 Jahre alten Hefte in Super-Qualität mal in Händen gehalten zu haben!!!

Daneben gab es natürlich so manche #1 Hefte!


Wie mir bei einem der letzten Besuche aufgefallen war, gab es auch eine kleine handvoll Händler, die ihre "Ramsch"-Kisten (Stück: 1,-€) wirklich als "Ramsch" darboten. Dort lagen die Hefte mal linksherum, rechtsherum, seitenverkehrt, völlig unsortiert usw.

Vielleicht erkennt auch SO ein Händler einmal, das man Glücks Bärchis, Popples, Transformers, Alf u.ä. an den Mann bringen kann, wenn es zumindest "sortiert" ist. Ich suche zwar solche Hefte, habe aber keine Lust, eine halbe Stunde damit zu verbringen, die Hefte erst zu sortieren!

Ich habe mal eine komplette Alf-Serie gekauft und dachte, die wirst du erst in 2 Jahren wieder los, unter Wert!!! Ich habe sie dann komplett im CMP eingesetzt und dachte, ich hätte jetzt Monate Zeit, diese zu indexen....

Nach einer Woche waren die Hefte verkauft... Mit Gewinn! Und ich den den Stress mit dem indexen...


Insgesamt eine durchaus positive Bilanz! Viele Gespräche geführt und neue Leute kennengelernt. Darunter auch den bekennenden Marvel Fan Holgibo, der den Marvelguide noch nicht kannte...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 22:16   #81  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.610
Mir wurde ein LTB 7, Erstauflage(!!!!) angeboten, lt. Anbieter Z2, äußerer Zustand war auch 2, allerdings viele lose Seiten, die s/w Seiten waren ausgemalt, für 50,- €.

Ich habs nicht genommen, für das Geld lieber alte Alben von Finix-Serien gekauft.

Muß ich jetzt in dem Thread "Niederlagen" posten oder hätten die Disney-Spezialisten genauso gehandelt?

Gruß
Rainer
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 22:24   #82  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Bin gut zu Hause angekommen. Anton hat sich bereit erklärt, mich zu fahren.
Ich dachte, so könnte ich meinem Mann den Weg nach Stuttgart ersparen. Aber als ich Kontakt zu ihm aufnahm, erfuhr ich, dass er sich schon auf den Weg gemacht hat um zuvor ein paar Besorgungen zu erledigen.
Also machten wir einen Treffpunkt aus und Anton lieferte mich wohlbehalten und unversehrt bei meinem Mann ab.
So Anton, jetzt bist du er Einzige, der meinen Mann kennenlernen konnte.
Die Begenung war entspannt und angenehm für alle Beteiligten.
Da stimmst du mir doch zu, Anton, oder?
Zur Börse bin ich eigentlich mehr der Leute wegen gekommen und habe mich sehr gefreut mal die Gesichter in echt zu sehen.
Sagt mal muss man sich immer nur treffen, wenn da eine Börse ist? Mir hat die Begegnug sehr gefallen. Das könnte man ruhig mal wiederholen, auch ohne Comicbörse.

Geändert von Red.Rose (29.11.2008 um 22:30 Uhr)
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 22:33   #83  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.331
Dann erwarte ich mal eure Stuttgart-Bilder.

Nur mal so am Rande:
Der Thread Niederlagen ist ein Thema im internen "Comics allgemein" Das kann kein Gast oder "Öffentlicher" wirklich verstehen, Ringmeister.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 22:38   #84  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.610
Ich glaube, das kann man auch verstehen, ohne Internist zu sein.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob der Preis ok war oder nicht.

Falls er es war, wäre es halt eine kleine "Niederlage" für mich persönlich, mehr wollte ich gar net sagen.

Gruß
Rainer
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 22:42   #85  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von Ringmeister

Ich habs nicht genommen, für das Geld lieber alte Alben von Finix-Serien gekauft.

Ach so...

an Finix für die "Sitzgelegenheiten"! (Die Zeitung "Die! Oder wir" haben wir auch komplett verteilt! )

Die alten Alben gabs ja direkt "nebenan"!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 23:23   #86  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
@Rainer: Mach Dir keinen Kopf wegen der Nr.7
Klopapier auf Rollen ist viel weicher und viel billiger als das Dir angebotene Einzelblattpapier.



"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 23:27   #87  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796


Sorry!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 23:38   #88  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.877
Blog-Einträge: 1


So, nun bin ich auch wieder zu Hause.

Ich war nach der Börse in Stuttgart schon echt bald nach Hause gekommen, musste aber gegen 20:00 Uhr wegen eines kleinen Imbisses am Abend noch einmal weg.

Bei jedem Besuch der Börse erkenne ich mehr Leute, die ich mit Klarnamen kenne. Tut gut, mit ihnen ein paar Worte zu wechseln.

Ich war ja nun erst sehr spät dazu gestoßen, da ich am heutigen Vormittag noch etwas anderes zu erledigen hatte. Also blieb mir nicht so viel Zeit, mich richtig bedächtig umzuschauen.

Richtig interessiert bin ich nur an franko belgischen Ausgaben. Davon gab es für mich reichlich, im recht guten Zustand, Tendenz in Richtung Z 0. Ein paar Einzelausgaben, die auch an anderen Stellen kaum, oder zumindest schwer zu finden sind, wurden allerdings zu utopischen Horrorsummen angeboten. Völlig überzogen. Der Name des anbietenden Händlers ist bekannt, nenne ich aber nicht. Es war tatsächlich interessant, in Kisten zu Euro 3,00, zu 4,00, zu 5,00 oder zu 6,00 umher zu stöbern. Der Zustand darin war nicht so schlecht, wie es der verlangte Preis anmuten könnte.

Andere Händler, mit denen ich früher keine Verhandlungsgespräche ansetzen konnte, boten heute recht interessante Rabatte an, wenn ich mich bereit erklärt hätte, eine komplette Serie abzunehmen. Ich hole mir die betreffende Reihe noch ab, die Adresse ist registriert. Gekauft habe ich heute nur zehn Alben, dann musste ich aber gehen, die anderen aus unserem Forum verspürten plötzlich einen so starken Hunger, dass ein Aufschub nicht mehr möglich war.

Jedenfalls war das auch ein Grund, weshalb nicht so viel Geld auf der Börse blieb, wie das von mir gesetzte Limit betrug. Ist auch gut.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 23:54   #89  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.610
Zitat:
Zitat von rudimobil
@Rainer: Mach Dir keinen Kopf wegen der Nr.7
Klopapier auf Rollen ist viel weicher und viel billiger als das Dir angebotene Einzelblattpapier.
Na ja, auch als "Nicht-Disney-Spezialist" weiß ich natürlich um die umgeschriebene Szene, daher meine Frage...
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 00:04   #90  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.155
Konntest Du die Seite nicht einzeln erwerben?
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 00:06   #91  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
Zitat:
Zitat von Ringmeister
Na ja, auch als "Nicht-Disney-Spezialist" weiß ich natürlich um die umgeschriebene Szene, daher meine Frage...
Ist doch Ok dass Du fragst. Geht mir andersrum ja auch nicht anders und da kannst Du mir dann helfen. Zumindest kannst Du jetzt ruhig schlafen und brauchst Dir nicht die Mühe machen, einen Niederlagenartikel zu verfassen, war ja schliesslich keiner



"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 00:07   #92  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
Zitat:
Zitat von FrankDrake
Konntest Du die Seite nicht einzeln erwerben?



"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 09:16   #93  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.435
Zitat:
Zitat von FrankDrake
Konntest Du die Seite nicht einzeln erwerben?
Das war auch mein Gedanke...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 12:48   #94  
hipgnosis
am 12.02.2014 verstorben
 
Benutzerbild von hipgnosis
 
Ort: Limburg a.d.Lahn
Beiträge: 278
Zitat:
Zitat von Ringmeister
Ich habs nicht genommen, für das Geld lieber alte Alben von Finix-Serien gekauft.

Muß ich jetzt in dem Thread "Niederlagen" posten oder hätten die Disney-Spezialisten genauso gehandelt?

Gruß
Rainer

Aber nein mein Lieber - das hast du alles völlig richtig gemacht.

Im Namen des Finix Comic Clubs möchte ich mich ganz herzlich für deine Entscheidung bedanken!
hipgnosis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 13:16   #95  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Wie ich aus den Beiträgen entnehmen kann, hat von euch Banausen niemand Ulrich Wick zum Geburtstag gratuliert oder vón seinem leckeren Geburtstagskuchen genascht!


Hier die Bilder




Veranstalter Richard diesmal mit einer echten Flüstertüte


Geburtstagskind Ulrich Wick (jetzt wußten Alle wo es den Kuchen gibt )


Geblendet von den vielen Geburtstagskerzen


Richard und seine Künstler


Bei den anwesenden Künstlern fallen mir gerade die NAmen nicht ein (ähnliches Foto gab es auch von der letzten Börse )
"Robert Mühlich (links) und Bastian Baier signieren ihren beim Zwerchfell Verlag erschienenen "Schicksalsgnom". Von ihnen stammt übrigens auch der diesjährige Gratisdruck, den man als Besucher (und Händler) traditionell bekommt."


"


Geändert von zwergpinguin (30.11.2008 um 23:02 Uhr)
zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 13:18   #96  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962











Laut mschweiz : 1 bis 4 Blick auf die Zeichnertische, die anderen kenne ich leider auch nicht, aber Haimo Kinzler (Krigstein, Herr Wüttner & Frau Kleinschrott) war auf jeden Fall mit dabei...




.


Geändert von zwergpinguin (30.11.2008 um 23:03 Uhr)
zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 15:28   #97  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Geflügel "zwergpinguin" und "Raubtier "maxithecat" sind Freitag abend wohlbehalten bei mir angekommen, wurden verköstigt, "genächtigt", und am Sa ging es dann in aller Frühe los... Naja, 8:30,... Bei all den Zwischenlagerungen werde ich wohl in Zukunft eine Gaderobe aufmachen... nettes Zubrot... Es war ein schöner Sa, wennschon der Comic-Tisch im Restaurant spürbar in eine Südhälfte - wir bable schwätze schwäbisch und einem Nordtisch - "hier spricht man über Dialektgrenzen hinweg" praktisch "aufgeteilt" war... Botschaftler "mschweiz" weilte am Nordtisch
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 15:45   #98  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.877
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von zwergpinguin
Wie ich aus den Beiträgen entnehmen kann, hat von euch Banausen niemand Ulrich Wick zum Geburtstag gratuliert oder vón seinem leckeren Geburtstagskuchen genascht!
So? Woher sollte ich wissen, dass er gerade am Samstag Geburtstag feierte? Ich habe mit ihm ein ziemlich langes Gespräch geführt, aber um wesentliche Dinge. So habe ich erfahren, wie "Der Rote Ritter" in nächster Zukunft erscheint. Da war aber nichts von einem Geburtstag heraus zu hören.



Der Kuchen, den hast wohl Du schon verdrückt?
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 15:49   #99  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.331

Wo ist denn jetzt wieder dieser zwergi ?

Da will man brav seine Messe-Bilder einstellen und dann gehen die pinguinierten Beiträge aus.





Maxi hält am Finix Stand die Stellung


Jetzt fällt mir nur sein nick ein "bernd73434"


Verkäufer & Finix Comics Investor Stefan Dick (mitte) in voller Aktion


Holger Bommer (links, Verleger von Gringo Comics) und Comic Zeichner Martin Frei (Asanghia, Mad-Zeichner, Superbabe, volle Liste siehe hier


Text aus #102 (Faulheit siegt! )

Geändert von holger (30.11.2008 um 23:21 Uhr)
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 16:08   #100  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.331



Martin Frei und sein neuestes Werk "Kommissar Eisele"
Hätte es drucktechnisch geklappt, wäre der Band DER Renner der Börse geworden!!!


Eckhart Schott "Mister Salleck" und Ulrich Wick


duckburg im Gespräch


Marcus Schweizer und der Finix-Stand


Das Geburtstagskind


Red Rose, Anton und Ringmeister im Gespräch vertieft


Ringmeister, Red Rose, Maxithecat und Anton


Abschluss in der Pizzeria Oggi: Ringmeister, Anton, Timo*, Red Rose, Maxithecat, Dietmar

*Timo hat Red.Rose mitgebracht.
.

Geändert von underduck (01.12.2008 um 10:33 Uhr)
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz