Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2009, 21:04   #126  
Goof
Mitglied
 
Benutzerbild von Goof
 
Ort: Mainz
Beiträge: 163
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
Philatelie ist heute mein Ding, und zwar nur Philatelie..
Darf ich mal Fragen welche Gebiete du Sammelst ??
Goof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 21:08   #127  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.029
Blog-Einträge: 1
,

dass Du so viele Sendungen verschickst, bedeutet eben nur, dass Dein Verkauf sehr erfolgreich ist. Ich hingegen bin im Verkaufen meines Trödels nicht so gut, und gebe mich mit dem Kauf von kleineren Einheiten von gängigen Briefmarken zufrieden.

Größere Einheiten von Marken besorge ich mir auf dem Gebiet der Philatelie. Die sind dann aber auch wesentlich teurer. Weitaus terer.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 21:14   #128  
Goof
Mitglied
 
Benutzerbild von Goof
 
Ort: Mainz
Beiträge: 163
@Anton .
Ich habe das Gefühl wir reden aneinander vorbei.
Ich habe selber gesammelt bis Ende 2008
(Bund, Berlin, Deutsches Reich u.s.w.)
Für die paar Sendungen die ich im Monat verschicke hole ich mir die Marken auf der Post.
Goof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 21:22   #129  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.029
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Goof
Darf ich mal fragen, welche Gebiete du sammelst??
Du darfst!!

AD, DR, D, DDR, A, YU, SLO, HR, BIH, MK, SRB, CG, EE, LT, LV, MD habe ich bereits so gut, wie komplett.

Ich bin dabei, meine Doppelten und Dreifachen auszusondern, damit ich sie verkaufen, oder gegen Fehlende austauschen kann.

Wie viele andere Bekloppte, sammle ich zusätzlich noch querbeet: von Finnland, Frankreich, CSSR, Ungarn, Rumänien, Albanien und Bulgarien habe ich jeweils mehr als die Hälfte.

Zusätzlich zu allen Marken habe ich noch eine knappe Million aus aller Welt, sicherlich mit geringem Wert.

Meine letzte Version von Michel-Katalogen in Europa ist 2007, Deutschland 2008/09, von Michel 3 (YU und die anderen Staaten in Südeuropa) die Version 2009.

Von der Welt habe ich keine Kataloge, aber dafür die 12 CD Version von Stanley Gibbons von 2006.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 21:41   #130  
Goof
Mitglied
 
Benutzerbild von Goof
 
Ort: Mainz
Beiträge: 163
Ja geht mir genauso vieles in Plastiktüten sotiert nach Ländern.
Das einzige was sortiert ist ist Bund, Berlin, Saaland, Alt D und Deutsches Reich mit Bes Geb und Kolonnien.
Der Rest wie bei dir. Kataloge habe ich fast die ganze Welt.
Goof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 11:59   #131  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
In den letzten Wochen testen die PostausträgerInnen mein Nervenkostüm, eine beschädigte Sendung nach der nächsten landet im Briefkasten.
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 13:26   #132  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.948
Mal generell. Kein Postbote faltet oder knickt einen Brief extra in den Briefkasten.
Es sei denn, der Briefkasten ist zu klein. Ich habe einen Briefkasten in dem man einen VW Käfer wenden kann, da gibt's keine Probleme. Ausserdem bekommt mein Paketbote und auch der Briefträger zu Weihnachten einen Obolus. Glaubt mir, das motiviert. Das geht so weit, daß bei schlechtem Wetter geklingelt wird, damit die Post nicht nass wird.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 13:36   #133  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Ich wohne in einem Miethaus, die Auswahl des Briefkastens konnte ich nicht mitbestimmen. Er ist hochkant, der Schlitz für die Post ist an der Vorderseite ziemlich weit oben. Steckst Du nun einen Brief rein, stößt dieser bald an die Rückwand und an der Schlitzkante brechen Broschuren und auch HC-Bücher unweigerlich durch, es sei denn, der Brief ist so stabil, dass er nicht reinpasst.

Um Beschädigungen zu vermeiden, steht auf meinem Briefkasten extra der Hinweis, dass Post nicht geknickt werden darf und die Anzahl meiner Beschwerden bei der Post ist auch sehr hoch. Leider wechselt, das Personal auf meiner Route häufig und jedem neue Zusteller muss ich erst die Gesetze der Physik erklären, und zu denen gehört nun mal, dass die Hauswand an der der Briefkasten befestigt ist, nicht nachgeben wird.
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 13:38   #134  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.948
@scheuch,
Ich weiss nicht was es kostet, aber wäre in Deinem Fall ein Postfach nicht des Rätsels Lösung ??
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 13:51   #135  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Briefkasten-Modelle wie das meinige gibt es hunderttausende in der Hauptstadt. Des Rätsels Lösung wäre, der Postbote steckt Sendungen, die nicht ohne Druck (=Kraftanwendung) reinpassen, nicht in den Briefkasten sondern a) klingelt bei mir (an der Klingel muss er ohnehin vorbei) oder b) hinterlegt die Sendung in der örtlichen Postfiliale.
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 14:15   #136  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Da die meisten Leute den späteren Weg zur Postfiliale eher scheuen und als außerordentlich lästig ansehen, meint er da eventuell im Sinne des Empfängers zu handeln wenn er das möglichst nicht tut.

Daher wirst Du wohl nicht umhinkommen, es immer wieder individuell mitzuteilen.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 15:47   #137  
feuersteinsfred
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 91
Sehe ich auch so. Es dürfte vielen zu umständlich sein, wegen solchen Sendungen zur Post zu latschen. Außerdem kostet extra klingeln, warten, zurücklegen eine Menge Zeit, wenn er das bei jedem Fall macht. Wer mal als Briefträger gejobbt hat, der weiß, dass dies für den Briefträger eine schlechte Lösung ist. Da verflucht man einfach die zu kleinen Briefkästen.
feuersteinsfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 15:58   #138  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
So einen Briefasten hatte ich auch mal. Nichts für Sammler! Da ist ein Postfach schon besser. Die Postboten sind inzwischen meist unterbezahlte Aushilfen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 21:02   #139  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Das geht so weit, daß bei schlechtem Wetter geklingelt wird, damit die Post nicht nass wird.
nützt bei mir gar nüscht, denn wenn die tagsüber kommen, sitze ich auf der Arbeit, es sei sie klingeln sich die Finger wund und bleiben stehen bis ich nach Hause komme
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 15:24   #140  
Friedhelm4891
Mitglied
 
Benutzerbild von Friedhelm4891
 
Ort: 45711 Datteln
Beiträge: 359
Standard Vertauschte Ware durch die Post

Ich hatte mir Ende Januar einige Micky Maus-Hefte aus Aachen ersteigert.
Wie allgemein üblich, übernimmt der Käufer (also ich) die Versandkosten.

In diesem Fall erhielt ich einige Tage später einen demolierten
Briefumschlag. Der Inhalt war mit einem Plastikumschlag der "Deutschen
Post" versehen, mit der Anmerkung: Post wurde von uns geöffnet".
Nur waren in dem Umschlag keine Micky Maus-Hefte, sondern ein Yoga-
Buch. Anscheinend wurden bei der Post mehrere Briefumschläge
beschädigt und der herausgefallene Inhalt vertauscht.

Wie ihr euch denken könnt, hat ein "2-monatiger" Nachforschungsauftrag
nichts ergeben.
Und weil die Sendung nicht besonders versichert war, nimmt die Post
sich nichts von dem Schaden an.

Somit hatte ich einen Verlust in Höhe von ca. 12 Euro und viel Zeit für den Nachforschungsauftrag verschwendet.

Mir ist zwar bekannt, das die Post für verloren gegangene nicht versicherte
Sendungen nicht haftet, aber für eigens vertauschte Postsendungen müsste
das doch anders aussehen, oder??
Friedhelm4891 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 15:36   #141  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.409
Wieviel Sendungen verschickt die Post pro Tag, 1 Millionen oder 2 Millionen? Da hast Du ganz schlechte Karten bei der Reklamation, ich ordere schon lange nur versichert.
Ist ähnlich wie bei der Lufthansa, meistens kommt der Koffer an, manchmal aber halt nicht.
Ist immer gut eine Unterhose und eine Zahnbürste im Handgepäck zu haben, als Versicherung.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 15:48   #142  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber natürlich spielt auch immer die Verhältnismäßigkeit eine Rolle.
Wenn man jedesmal bei einem Warenwert von um die 10,- Euro noch ca. 2,- Euro für die versicherte Sendung draufpackt, dann ist das erstens recht teuer und zweitens zu 95% unnötig.
Da scheint es mir insgesamt effektiver dann halt bei den letzten 5% mit dem Verlustrisiko zu leben.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 17:42   #143  
Friedhelm4891
Mitglied
 
Benutzerbild von Friedhelm4891
 
Ort: 45711 Datteln
Beiträge: 359
Es stimmt schon, dass die Post täglich Millionen von Sendungen
verschickt. Dafür bekommt sie auch einen Gegenwert, nämlich
die Postgebühren.

Das gibt der Post noch lange nicht das Recht, Waren zu vertauschen
oder zu beschädigen.

Mit so einer Einstellung der Post, dass normale Briefsendungen
ohne jegliche Haftung verloren gehen dürfen und dann die Gebühren
nicht zuzückerstatten, finde ich nicht richtig.

Wenn ich irrtümlich einen zu zahlenden Betrag auf ein falsches Konto
überweise und nicht zurückbekomme, wird der Verkäufer mir die
Ware bestimmt nicht umsonst schicken.
Friedhelm4891 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 21:45   #144  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.143
Zitat:
Zitat von Friedhelm4891 Beitrag anzeigen
Ich hatte mir Ende Januar einige Micky Maus-Hefte aus Aachen ersteigert.
Wie allgemein üblich, übernimmt der Käufer (also ich) die Versandkosten....
Sehe ich das richtig und du hast das Material nicht über den CMP gekauft? Denn bei uns ersteigert man ja nichts.

Wenn das so ist, dann müsste man es aus dem CMP-Forum verschieben, da es nicht viel mit unserem ComicMarktplatz zu tun hat.

Ich habe es aber zunächst mit dem Thema Ärger mit der Post bzw. DHL! zusammengeführt.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 13:58   #145  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Gilt der Ärger auch für die Postbank?
Diese Woche wollte ich mein altes Sparbuch auflösen...
...und erfahre, dass die Postbank es eigenmächtig schon 2008 aufgelöst hat. Das Guthaben, wenn auch gering, wurde einfach einbehalten. Eine Riesensauerei!

Angeblich wurde 2007 das hier verschickt:
http://www.discountfan.de/artikel/ja...nschreiben.jpg

Ich kann mich nicht erinnern, je ein solches Schreiben erhalten zu haben.
http://www.discountfan.de/artikel/ja...chtig-2677.php

Ach ja, der letzte Eintrag ist ein Übertrag vom Oktober 2006. Damals musste das Sparbuch von DM auf EUR, sowie meine Anschrift umgeschrieben werden und ich erhielt ein komplett neues Büchlein.

Und die wollen seit Jahren, dass ich bei denen ein Girokonto eröffne. Geht's noch???!

Noch etwas, selbst wenn man Kontoführung von jährlich 1 EUR seit 2008 rechnet, ist der verbleibende Betrag immer noch größer 0.

Nachtrag:
Gerade sehe ich, dass die Kontoführungsgebühr monatlich sein soll, um die "Kosten zu decken". Na, vielen Dank!

Geändert von jakubkurtzberg (30.04.2011 um 14:07 Uhr)
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 14:27   #146  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.143
Meine Güte! ... Sollen wir für dich hier und jetzt sofort eine Rettungs-Sammlung starten?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 14:38   #147  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.049
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Gilt der Ärger auch für die Postbank?
Diese Woche wollte ich mein altes Sparbuch auflösen...
...und erfahre, dass die Postbank es eigenmächtig schon 2008 aufgelöst hat. Das Guthaben, wenn auch gering, wurde einfach einbehalten. Eine Riesensauerei!
Das geht eigentlich nicht - auch nicht nach den AGB - die Banken "parken" das Geld eigentlich auf einem Sammelkonto (zumindest einige Jahre, bevor das Restguthaben verfällt)

Zitat:
Angeblich wurde 2007 das hier verschickt:
http://www.discountfan.de/artikel/ja...nschreiben.jpg

Ich kann mich nicht erinnern, je ein solches Schreiben erhalten zu haben.
§ 307 II BGB besagt, dass die Bestimmung (der Preisänderung) erklärt werden muss - die muss nach § 130 I BGB zugehen - kommt also der Brief nicht an, hat die Postbank eigentlich "Pech" gehabt.

aber meist sind es so niedrige Beträge, dass es sich eh nicht lohnt...aber grndsätzlich bin ich der Meinung, dass man sich das nicht gefallen lassen sollte.
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 22:05   #148  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Meine Güte! ... Sollen wir für dich hier und jetzt sofort eine Rettungs-Sammlung starten?
Mir geht's dabei doch nicht um die paar Kröten, sondern ums Prinzip. Wenigstens seiner Bank sollte man vertrauen können. Früher ist man mit Geldverleihern ganz anders umgesprungen. Heutzutage ziehen die jeden rein.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 16:58   #149  
Anti
Mitglied
 
Beiträge: 11
Als ich einen digitalen Fernsehanschluss bestellt hatte bei einem gewissen Anbieter, hatte ich zusätzlich kostenlos zwei Fernsehzeitungen bekommen. Sie wurden ohne Umschlag geliefert, steckten auch nicht in einer Klarsichtfolie. Die erste Fernsehzeitung kam normal an, die zweite jedoch war beschädigt. Eine Ecke der Umschlagseite war abgerissen. Okay, mich hatte die Fernsehzeitung eh nicht interessiert. Waren ja nur zwei kostenlose Probeexemplare. Aber war trotzdem ärgerlich, dass etwas abgerissen war.
Anti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 17:02   #150  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.143
Tja so ist das halt! ... Wir Altpapiersammler haben eben fast alle eine Allergie bei Papierschäden.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz