Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2020, 17:10   #1  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.151
Es geht problemlos wenn der Absender die E-Mail Adresse es Empfängers beim Versand mit angibt, geht leider nur bei Online Erstellung des Versandaufklebers und der Empfänger wird dann über den Zustelltermin benachrichtigt.
Marvelianer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 23:32   #2  
ComicGuide
Moderator sammlerforen.net
 
Ort: Ganz nah am Server
Beiträge: 1.484
Zitat:
Zitat von Marvelianer Beitrag anzeigen
Es geht problemlos wenn der Absender die E-Mail Adresse es Empfängers beim Versand mit angibt (...)
Das geht aber nur, wenn der Empfänger zuvor sein Einverständnis hierzu gegeben hat bzw. dies ausdrücklich verlangt hat. Ansonsten verstößt der Absender gegen den Datenschutz.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin, 1706-1790)
ComicGuide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 23:37   #3  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.210
Die Probleme mit den Versanddienstleistern scheinen sehr davon abhängig zu sein wo man wohnt.

Die einzigen die bei uns Schwierig sind ist DPD, die schicken 60 Minuten vor Zustellung eine Mail. Man sitzt ja auch den ganzen Tag daheim und wartet.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 17:20   #4  
Lupinchen
Mitglied
 
Benutzerbild von Lupinchen
 
Ort: Zuhause in der Weite des unendlichen Alls
Beiträge: 118
Hallo,
Ob zugestellt wird oder nicht scheint bei DHL ehr eine Frage des Gewichtes zu sein. Je schwerer das Paket desto größer die Wahrscheinlichkeit das ich es im DHL Shop abholen muss.
Ob wohl, man soll es nicht glauben, seit Corona hat es sich etwas gebessert oder liegt es daran das Plüschtiere leichter als Comics sind???
Lupinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 10:01   #5  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 688
Standard Liegts an Corona ?

Am DI hatte ich die DHL Benachrichtigung im Briefkasten, daß ich den ganzen DI zuhause war, weil ich auf die Handwerker wartete, die auch um 16.00 Uhr kamen, sei nur am Rande erwähnt.

Gestern habe ich dann versucht meine 2 Pakete abzuholen.
Erst einmal hat der strenge Mann geschaut ob der Ausweis noch gültig ist.
" Der ist bald abgelaufen ", meinte er, " in 6 Wochen ".
Stimmt. Und da coronabedingt hier die Meldeämter alle geschlossen sind, bahnt sich dann das nächste Problem an.
" Aber noch ist er ja gültig ", sage ich.
" Noch ja, aber wenn er abgelaufen ist darf ich Ihnen nichts mehr aushändigen".
Dann sucht er die beiden Pakete und findet nur 1.

" Hier ist das Paket", sagt er.
" Wo ist denn das zweite ?"
" Nicht da"
" Laut Sendungsverfolgung soll es hier sein"
" Da kann ich jetzt nicht nach suchen, geben Sie mir Ihre Telefonnummer, ich rufe Sie dann an".
Schreibe Nummer auf.
Am MI gewartet und es ist fast 18.00 Uhr, rufe dort an.
" Davon weiß ich gar nichts. Herr X. kommt erst morgen wieder "
Gestern wieder im "Postshop" gewesen.
" Die Sendungsverfolgung zeigt zwar an, daß es hier eingelagert wurde, aber wir können es nicht auffinden und ich vermute, es war gar nicht dabei, sondern nur das zweite Paket, welches Sie ja bekommen haben.
Wir verfolgen dies nach und melden uns dann."

Bin mal gespannt ob es noch auftaucht.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 19:53   #6  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.616
Moin,
wollten nach längerem wieder ein Päckchen mit "Deutschen" Süßigkeiten zu unseren Bekannten in den Staten schicken.
Bis 2 Kg hatte ich sonst immer so etwas an die 17 € gezahlt. Jetzt meinte die Dame hinterm Tresen:" das macht dann 55,56 €"
Ich: Waaaaaaaaassssssssss..wieso SO teuer ?
Sie: Steht hier im Display, aber ich bin Neu hier und leite sie an einen erfahrenen Kollegen weiter.
Den Kollegen kannte ich vom sehen und er klöppelte mit wichtiger Miene auf die Tastatur, guckt mich an und sagt: stimmt, dass macht 55,56 €.
Ich sagte Ihm, dass ich sonst immer was um die 17 € gezahlt hätte.
Er: das stimmt, aber wegen CORONA muß jetzt alles schnellsten verschickt werden und das geht nur als Paket per Luftpost. Müßen sie verstehen, ist doch wegen CORONA und sie können auch bis 5 Kg rein packen.
(in Gedanken Malte ich mir aus, wie ihn meine Corona Faust gleich bearbeiten würde )
Ich bedankte mich höfflich und ging mit meinem Päckchen wieder raus.
Portokosten waren ja fast 3 x so hoch wie der Wert im Inneren.
Aber scheinbar greift CORONA nur langsam verschickte Post an, die TEURE und schnelle bekommt der Virus nicht.

Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 20:03   #7  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.210
Das Paket kostet 38€ plus der Premium Service den du nicht brauchst und nicht willst, sind dann die 55 €.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz