Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2012, 15:04   #51  
MacGyver
Mitglied
 
Benutzerbild von MacGyver
 
Beiträge: 186
Hm, ich habe viele enttäuschte Gesichter von langjährigen Sammlern mitbekommen.
Fragen nach Bessy-Doppelbänden bei den Händlern werden verneint und wurden auf der Börse auch nicht angeboten. Gut erhaltene Williams-Hefte waren auch nicht zu finden. Tote Hose! Dafür trifft man diese frustrierten Sammler im Comicladen Kollektiv und sie tätigen ihre Einkäufe dort. Auch nett!

Superhelden und frankobelgische Alben, die wenige Monate bzw. Jahre alt sind werden bis zu 50% günstiger angeboten und das in Massen. Händler, wie werni2 oder der comicwurm, die so nicht agieren, stehen im Regen und können anscheinend mit ihrem Antiquariat bzw. ihrem Programm nicht so punkten wie in den letzten Jahren. Ich fürchte, dass sich diese beiden auch bald zurückziehen und dann wird es sehr sehr leer auf der Börse. Eine schleichende Entwicklung, die in den letzten 5 -10 Jahren zu beobachten ist und nun ihren traurigen Höhepunkt gefunden hat. Die Frage bleibt, ob man mit ca. 5 Comichändlern eine Börse erhalten kann.

Einen Rückzug eines Händlers konnte man wieder verzeichnen. Der comicbaer war nicht mehr da. Aber auch kein Wunder: Signierte und limitierte US-Hefte und US-Paperbacks gehen einfach nicht auf der Börse. Das konnte man auf den letzten Börsen sehr gut beobachten. Es war kaum bis gar nichts an seinem Verkaufsstand los. Ach ganz vergessen: Dieter Schreck vom Comic-Roman-Treffpunkt aus Berlin ist auch nicht mehr da. Der hatte auch immer ein feines antiquarisches Programm dabei. Lohnt sich wohl auch nicht mehr. Die Reihen der Händler lichten sich, obwohl auch 1-2 neue Gesichter in den letzten 2 Jahren dazu gekommen sind. Zumindest mein Eindruck.

Sicherlich gibt es auch positive Signale. Zwei Zeichner waren vor Ort. Nur für mich halt nicht interessant. Auch Eckart Schott war anwesend und ich konnte Boule und Bill Nr. 6 erwerben und habe gleichzeitig von Eckart einen schönen signierten Druck von Juillard (Das blaue Tagebuch) gratis dazu erhalten. Noch mal vielen lieben Dank dafür Eckart. Dazu Prinz Eisenherz 36 und 3 weitere Comics (die ich jederzeit hätte auch woanders kaufen können) und das wars.

Bis auf das Highlight mit Eckart war diese Börse wieder eine Enttäuschung.

Fazit:
Vielfalt sieht irgendwie anders aus. Die Börse verkümmert! Für mich steht fest: Die nächste Börse werde ich nicht mehr aufsuchen. Die lange Anfahrt + dazu der Eintritt, das alles lohnt sich nicht mehr. Nach 22 Jahren ist nun Schluss. Die dortigen Händler treffen halt nur noch sehr bedingt meinen Geschmack bzw. meine Interessen. Hier ist anscheinend seit einigen Jahren eine neue Generation von Käufern auf der Börse unterwegs die mit der Geiz ist Geil-Mentalität gut fährt. Einige Händler haben sich auf diese Käuferschicht hervorragend eingestellt. Viele halt nicht. Ich gehöre wohl langsam einer Spezies an, die ihre Sammlungen auf der Hamburger Börse nicht mehr befriedigen können. So ändern sich halt die Zeiten!
MacGyver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 15:14   #52  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Werni und der Comicwurm sind halt für mich Massstäbe bei den Verkaufsangaben, da sie ohne Wunderwaffen und Heimvorteil auskommen.
Was bedeutet Heimvorteil ???

Wenn ein Händler neu auf einer Börse ist muss er erst sehen was geht oder nicht. Da Werner und Comicwurm seit Jahren dabei sind gibt es keinen Heimvorteil.

In Köln, Münster, Berlin und Erlangen habe ich auch meine Stammkunden und habe keinen Heimvorteil weil ich diese Börsen seit Jahren mitmache.
Mein Programm passe entsprechend den Börsen an.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 15:34   #53  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Zitat:
Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
Dafür trifft man diese frustrierten Sammler im Comicladen Kollektiv und sie tätigen ihre Einkäufe dort. Auch nett!
Da der Comicladen Kollektiv 5 Minuten zu Fuss entfernt von der Comicbörse liegt und besagte Sammler den Laden eh aufsuchen hatt der Laden auch keinen Stand mehr auf der Börse wie früher als die Börse noch in der Mensa war.
Laut Aussage der Besitzer war der Ort der Veranstaltung einer der Gründe des wegbleibens. Ein zweiter ist, das Leute die gezielt alte guterhaltene Comics suchen eh aus Angebotslisten von Händler, in Läden oder bei Ebay kaufen.

Auf Börsen wird in erster Linie der Umsatz mit Massenware zum günstigen Preis gemacht.
Der Grund ist das auf Börsen die Leute stöbern wollen und spontan kaufen.
Die wenigen Sammler die mit Listen kommen , suchen nur Hefte die es im Internet und Versandlisten nicht oder nur teuer gibt.

Einzige Ausnahme ist die Börs in Köln und der Comicsalon Erlangen.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 16:00   #54  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.289
Zitat:
Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
Was bedeutet Heimvorteil ???
Heimvorteil beziehe ich hier alleine auf die Anbieter, die direkt in Hamburg leben. Sonst auf nichts!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 16:17   #55  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Heimvorteil beziehe ich hier alleine auf die Anbieter, die direkt in Hamburg leben. Sonst auf nichts!
Wenn ich nach Berlin fahre und sage auf der Börse verkaufe ich nix, und die Berliner Händler verkaufen dort gut, gelte ich dann auch als Masstab nur weil ich kein Heimvorteil habe ?

sorry
Du hast hier von 2 Hamburgern (Volker und mir) ein Börsenbericht bekommen der positive Verkäufe (bei Superhelden und Alben) und negative Verkäufe (Mangas) beinhaltet und zwar einen Tag nach der Börse damit man die Erfahrungen sammeln und überdenken konnte. Das ist sicher mehr objektiv und Masstab als ein Telefongespräch mit einen auswärtigen Händler zur Börsenzeit.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 16:19   #56  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Zitat:
Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
Superhelden und frankobelgische Alben, die wenige Monate bzw. Jahre alt sind werden bis zu 50% günstiger angeboten und das in Massen.
Siehe mein letztes posting:
"Auf Börsen wird in erster Linie der Umsatz mit Massenware zum günstigen Preis gemacht."

Hätte ich genugen Leute könnte ich alle Tische der Börse belegen, so nehme ich nur ein Bruchteil von dem mit was ich anbieten könnte.
Ein Experiment hatte ich in Hamburg schon hinter mir.
4 Tische mit Billig Comics. LTBs , Donald Duck Sonderhefte, Micky Maus 80er Jahre mit Beilagen, Clever und Smart, Spinne Condor, Superhelden Dino, Splitter diverse Ramschalben , Primo usw. 4 Tische voll belegt, ca. 300 Kilo Comics. Jedes Heft, Album oder TB nur 1,- Euro. Umsatz rund 100,- Euro.
Bei dem Ergebnis wusste ich, da fehlt die Kundschaft.
Jede Longbox woraus paar mal hintereinander kaum was verkauft wird bleibt paar Jahre in der Ecke im Lager.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 16:45   #57  
MacGyver
Mitglied
 
Benutzerbild von MacGyver
 
Beiträge: 186
Zitat:
Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
Da der Comicladen Kollektiv 5 Minuten zu Fuss entfernt von der Comicbörse liegt und besagte Sammler den Laden eh aufsuchen hatt der Laden auch keinen Stand mehr auf der Börse wie früher als die Börse noch in der Mensa war.
Laut Aussage der Besitzer war der Ort der Veranstaltung einer der Gründe des wegbleibens. Ein zweiter ist, das Leute die gezielt alte guterhaltene Comics suchen eh aus Angebotslisten von Händler, in Läden oder bei Ebay kaufen.
Da habe ich aber eine ganz andere Aussage von denen bekommen und die war mehr als deutlich: Die Börse lohnt sich wirtschaftlich nicht mehr. Sie gehen deinen Weg nicht mit und haben die Zeichen der Zeit erkannt, dass man mit antiquarischen Comics auf der Börse kein Geschäft mehr machen kann.
MacGyver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 00:00   #58  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
@MacGyver:
Deine Aussagen und Beobachtungen sind sicher richtig.

Ebenso die Schlußfolgerung, dass mit antiquarischen Comics auf der Hamburger Börse wohl kein Geschäft mehr zu machen ist (wie in vielen anderen, mittlerweile leider völlig börsen-losen Städten auch).

Darauf kann man sich dann mit seinem Angebot entweder einstellen und diesen "Weg mitgehen" , wie Du es nennst oder eben für sich selbst zu dem Schluß kommen, dass sich auch diese Veranstaltung für einen nicht mehr lohnt - ob als Besucher oder Händler.
Und ja, ich würde es natürlich auch bedauern wenn weitere Händler in Zukunft fernbleiben und damit das Angebot schrumpft

Es ist aber meiner Meinung nach nicht fair oder angebracht, diese fast überall festzustellende Entwicklung den Veranstaltern anzulasten. Die haben sich diesmal mit PR und Zeichnern doch recht ordentlich angestrengt.

Diese Art Börse, wie sie momentan läuft, ist anscheinend zur Zeit die einzig mögliche Option, um hier im "alles Online"-Zeitalter überhaupt noch eine aufrecht erhalten zu können.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren,
wenn sich denn jemand findet der meint es anders aufziehen zu können.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 15:19   #59  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Zitat:
Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
Die Börse lohnt sich wirtschaftlich nicht mehr. Sie gehen deinen Weg nicht mit und haben die Zeichen der Zeit erkannt, dass man mit antiquarischen Comics auf der Börse kein Geschäft mehr machen kann.
Das ist doch meine Kernaussage gewesen.
Wieso Standgeld auf der Börse zahlen und das Zeug dort hinschleppen, wenn die Leute an dem Tag eh in den Laden kommen.

So gewinnt man zwar keine neuen Kunden, es spart aber Geld.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 21:43   #60  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.702
Der Veranstalter muss nicht nur Publikum anwerben, er muss auch dafür sorgen, dass das Angebot vielfältig ist und für verschiedene Geschmäcker was bietet. Wenn man sich die Entwicklung der Hamburger Börse ansieht, so fällt in erster Linie ein Rückzug von Händlern auf. Ich weiß jetzt nicht, was da für individuelle Gründe eine Rolle gespielt haben, aber der Börse hat es nicht gutgetan. Viele kleine Händler sind eben mehr als drei, vier ganz große. Mein Rat an den Veranstalter: Händler gezielt ansprechen, auch kleine Hobby-Händler, die nur ein oder zwei Kisten haben, mit einbeziehen.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 21:53   #61  
MacGyver
Mitglied
 
Benutzerbild von MacGyver
 
Beiträge: 186
Zitat:
Zitat von Eldorado Beitrag anzeigen
Es ist aber meiner Meinung nach nicht fair oder angebracht, diese fast überall festzustellende Entwicklung den Veranstaltern anzulasten. Die haben sich diesmal mit PR und Zeichnern doch recht ordentlich angestrengt.

Diese Art Börse, wie sie momentan läuft, ist anscheinend zur Zeit die einzig mögliche Option, um hier im "alles Online"-Zeitalter überhaupt noch eine aufrecht erhalten zu können.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren,
wenn sich denn jemand findet der meint es anders aufziehen zu können.
@Volker: Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich mache dem Veranstalter keinen Vorwurf. Diese Entwicklung kann man wohl nicht aufhalten. Es hat den Anschein, dass der antiquarische Markt mittlerweile so klein oder so gesättigt ist (z. B. über den Onlinehandel) das diese Sammler auf der Börse nicht mehr aufschlagen müssen.

Die Versuche des Veranstalters mit Zeichnern und Verlagen der Börse neues Leben einzuhauchen nehme durchaus positiv zur Kenntnis (wie bereits oben geschrieben). Für meinen zeitlichen und finanziellen Aufwand ist das auf Dauer nicht mehr ausreichend. Aber ich werde die Börse auf jeden Fall im Auge behalten. Sollte sich also etwas ändern, bin ich wieder da.
MacGyver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 07:10   #62  
KommissarX
2023 verstorben
 
Benutzerbild von KommissarX
 
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.110
Standard Hamburger Börse

Meiner Meinung nach hast Du den Kern getroffen ! Online-Handel . Das ist glaube ich der wirkliche Grund .
KommissarX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 14:33   #63  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.191
Zitat:
Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
Mein Rat an den Veranstalter: Händler gezielt ansprechen, auch kleine Hobby-Händler, die nur ein oder zwei Kisten haben, mit einbeziehen. eckrt
Ausgezeichnete Idee, auch für Köln, da würde ich mich dann mit einem kleinen Angebot auch mal als "Hobby-Händler" einfinden. Man müßte sich den Stand mit jemandem teilen können, ansonsten würden wohl die Standgebühren - zumindest bei meinem Angebot - in keinem vernünftigen Verhältnis zum wahrscheinlich geringen Kauferlös stehen. -

Im übrigen bedaure ich, aufgrund der Entfernung nicht in Hamburg -zumindest als Besucher - dabei gewesen zu sein. Nach dem Foto und den Berichten war der Saal nicht annähernd so voll wie immer in Köln. Mag zwar für die Händler enttäuschend gewesen sein, aber wenn man erlebt, wie rammelvoll die Mülheimer Halle bei der Börse immer ist, wünscht man sich als Kunde fast Hamburger Verhältnisse herbei, um mal entspannt durch die Gänge bummeln zu können.
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 15:02   #64  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Wenn man mal NUR an die Besucher denkt: Ich hatte ja bereits im Oktober 2011 etwas dazu geschrieben. Mir fehlte als Besucher das "Drumherum", Catering, Ruhezonen, ausreichende Werbung im Außenbereich. Mit wenig Aufwand ließe sich evtl. noch eine kleine Ausstellung organisieren. Da kann man sich ruhig mal ein Beispiel an Tangentus' Wolfener Mosaikbörse nehmen. Sehr moderate Tischgebühren, 1 Euro Eintritt, kleine Ausstellungen, Filmvorführungen, Vortrag, als Händler nur 2-3 "Majors", dazu Fanclubs, Modellfigurenhersteller, kleine private Anbieter (Denn gerade bei denen lagern eventuelle Schätze).... Das Ding boomt jedesmal, trotz Onlinehandel, trotz Heimnach- oder vorteil.
Und, Leute, das ist das kleine Nest WOLFEN in Sachsen/Anhalt, nicht HAMBURG!
Vom Osten lernen, heißt siegen lernen! (Aber den Spruch (hier abgewandelt) kennt hier ohnehin niemand.)

Geändert von thowi (13.03.2012 um 15:07 Uhr)
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 15:07   #65  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.289
Sorry, thowi, aber vom Osten müssen wir hier bestimmt nichts lernen. Und "siegen" müssen wir im CGN auch nicht.
Tangentus und du, ihr macht in Leipzig und Wolfen einen prima Job, den man aber wohl nicht mit Hamburg, Köln, München oder Erlangen vergleichen kann.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 15:24   #66  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Ich wollte konstruktive Vorschläge machen. Weil ich Hamburg UND Wolfen KENNE und es eben in Wolfen bei vergleichbaren Größenverhältnissen besser läuft. Leipzig möchte ich gar nicht als Beispiel heran ziehen, das ist keine BÖRSE. Und dass man von uns nichts lernen kann, war mir auch klar, dieser Spruch wurde ja selbst "bei uns" persifliert. Den nimmt nicht mal in Korlmorxstodt einer ernst.

Geändert von thowi (13.03.2012 um 16:07 Uhr)
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 15:44   #67  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.289
Folgend Bilder bekam ich heute von eck@rt
Zitat:
Ein paar Bilder von der Hamburger Börse, geknipst von Jan Gosewisch. Bitte ins Forum stellen.

Schöne Grüße,
eck@rt

Ralf Heinig vom Comicwurm



Eckart Breitschuh



Hansjürgen Runge



Jan Gosewisch

underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 15:48   #68  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.289


Ralf Schlüter





Werner Fuhrmann (werni2) im weißen Shirt


Schott und Susuka



Volker Hamann

underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 06:16   #69  
gyrodine
Mitglied
 
Beiträge: 113
@Lothar:

Vielen lieben Dank für das Einstellender Bilder und noch vieleren(so!) Dank für die kritischen Anmerkungen zu thowis´Beitrag. Das hätte mich auch sehr geärgert, wenn sowas so durchgegangen wäre

@all: Den meisten Besuchern ist warscheinlich nicht bewusst, dass berühmte Zeichner nicht einfach so auf eigene Kosten kommen. Zwei Zeichner, wie wir sie hatten, reissen ein grosses Loch ins Budged.

Privathändler: machen wir! Am besten in Zusammenarbeit mit Lothar, wenn er mag ( "Aktion Comic-Guide" oder so). 10 Tische a 20,00€ incl. Eintritt für 2 Personen, Höchstabgabe 1 Tisch pro Person- Auflage: keine Neuware
gyrodine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 08:52   #70  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.289
Sorry, aber darum kann ich mich nicht kümmern. Ich war auch noch nie in Hamburg auf der Börse.

Zu den Zeichnern: Veranstalter wissen das, daß gute Leute gutes Geld kosten können.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 09:46   #71  
kabuki
Mitglied
 
Beiträge: 213
Der Gedanke mit den Privat Händlern ist gut, wir haben dies auch auf den Filmbörsen eingeführt…

Ganz einfaches Spiel, KEINE Neuware, nur bis zu 2 Tische, diese dafür günstiger damit es sich für Privatleute auch lohnt… dies aber auch begrenzt auf 10 Tische gesamt pro Börse (aus wirtschaftlichen Gründen, da wir bei diesen Tischen keine Ausreichende Deckung der Kosten haben)

Wir wäre es mit Vorabbuchungen nur hier über das Comic-Forum PN an gyrodine oder kabuki,
Nur bis zu 2 Tischen pro Person und nur Gebrauchtware (Comic Antiquariat) pro Tisch € 20,00

Vorteil: Ware die sonst nicht auftaucht bereichert die Börse..

Nachteil: beim Aufbau stürzen sich die Profihändler auf die Ware um nachher diese selber an zu bieten, es gibt zumindest auf den DVD Börsen viele Private Kleinhändler die so nach 10 Minuten 80% ihrer Ware los waren… auch etwas das man positiv und negativ sehen kann, aber was zumindest aus Händler Sicht verständlich und Nachvollziehbar ist…

Leider sehen so viele der späteren Besucher nichts mehr von diesen Schnäppchen, oder aber neu ausgezeichnet bei den richtigen Händlern… das kann man auch nicht steuern… manchmal leider…

Des Weiteren brauchte man hier in einer Stadt wie Hamburg gut 3-4 Comicläden die die Flyer mit einem solchen Hinweis anfangen ca. 3 Monate vor der Börse zu verteilen… und Privatleute motivieren…

Gedankenspiele nichts weiter…. Aber ich bin auf die Reaktionen gespannt…



Noch mal kurz zu den Streit um dein Poisting Lothar…

Was Volker & Rainer meinten war glaube ich verständlich…

Wenn Heiner oder Werner hier am Sonntag gepostet hätten das es für sie nicht so gut lief (was ich nicht hoffe) so hätte dies jeder akzeptiert.

Gut 2 Stunden nach Öffnung der Börse so etwas zu posten während die Börse noch läuft, hört sich an wie „spart Euch den Weg, lohnt eh nicht“ und grade Du als Forenwächter solltest 100% objektiv sein und nicht so etwas posten während Du ganz weit weg bist… außerdem ist es erwiesen das man wenn man drei Leuten das gleiche am Telefon sagt alle drei es unterschiedlich wiedergeben, ja nach Auffassung und Grundstimmung…

Und schaue dir mal eins meiner ersten Postings in diesen Beitrag hier an… „sollte man nicht mal mit den ganzen Negativen aufhören und versuchen einer Veranstaltung etwas Positives abzugewinnen. und damit meine ich alle…“

So aber Reaktionen möchte ich auf den ersten Teil dieses Beitrags… OK….
kabuki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 08:50   #72  
gyrodine
Mitglied
 
Beiträge: 113
Standard Sonder-Aktion für Privat-Händler: Comic-Börse Hamburg 6.10.2012

Aus den Anregungen der vergangenen Beiträge haben wir uns zu folgender Aktion entschlossen, um das Angebot für Besucher aufzulockern und zu bereichern!

SODNER-AKTION Hamburger Comic- & Manga Börse Tische für Privat-Händler und alle, die ihre Sammlung auflösen oder nur mal "ausmisten" wollen. Zum einmaligen Knallerpreis vermieten wir ab heute zehn Händlertische für nur je 15,00€ incl. Eintritt für 2 personen ab 9 Uhr.

Höchstabgabe pro Anmelder 1 Tisch, keine Wandplätze, keine Neuware.
Verbindliche Anmeldungen mit Namen und Adresse per PN an mich. Sobald die 10 Tische vergeben sind, beende ich die Aktion.


Hamburg Haus Eimsbüttel - Doormansweg 12 PLZ 20259 HH
Von 11 – 15 Uhr Eintritt 4,00 €
ANKAUF-VERKAUF-TAUSCH auf über 120 Tischen!
COMICS, US COMICS, TOYS, MANGAS, ANIMES, VIDEO-GAMES, ROMANE, FILMPLAKATE zu Comic-Verfilmungen, LIVE-ZEICHNER, Verlagsstände etc. etc.

Tische 1,20 x 0,70 Meter

Geändert von gyrodine (23.03.2012 um 14:01 Uhr)
gyrodine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 13:47   #73  
gyrodine
Mitglied
 
Beiträge: 113
Die ersten Tische sind weg
gyrodine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 14:47   #74  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289
TOPP! Das finde ich gut.
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 18:11   #75  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Versucht doch mal eure Termine nicht immer genau auf das Wochenende in der Mitte der Ferien zu legen!
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz